Donnerstag, 29. März 2012

[NOTD] essence "05 Mojito Green"

Nachdem ich in den letzten paar Wochen mehr Lacke gekauft als lackiert habe, muss ich mich jetzt unbedingt bemühen, dass es wieder genau anders herum ist ;)

Daher kam gestern gleich ein Nagellack aus der aktuellen Soul Sista LE von essence an die Reihe. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich aus dieser LE gleich vier Lacke mitgenommen und die wollen dieses Jahr alle noch lackiert werden ;)

Entschieden habe ich mich für die 05 Mojito Green, da meine Nägel aktuell noch etwas kürzer sind. Ich mag knalligere Farben lieber auf kurzen Nägeln und zarte/dezente/nudige Töne lieber auf langen. Muss man nicht verstehen :D


Mojito Green ist eine richtig tolle Sommerfarbe. Ein knalliger Türkis-/Aquaton, der auf jeden Fall mehr grün als blau ist.
Leider ist meine Kamera zu doof gewesen, die Farbe richtig einzufangen. In Wirklichkeit ist der Lack viel grünstichiger, sprich gelblicher und nicht ganz so lagunenfarben ;) Es kann aber auch sein, dass sich der Nagellack selbst nicht fotografieren lässt, ich habe im Internet kein Bild gefunden, wo der Lack richtig getroffen wurde ;)

Ein sehr feiner Goldschimmer ist enthalten. Den sieht man zwar erst auf den zweiten Blick, aber er ist definitiv vorhanden und in der Sonne besonders hübsch.


Ich habe eine Schicht lackiert, was bei den meisten Nägeln auch wirklich ausgereicht hat! An meinem Ringfinger z.B. hat der Nagel gerade so eine starke Kante, daher sieht es dort etwas ungleichmäßig aus.
Der Lack ist etwas dickflüssig in der Konsistenz, ließ sich aber trotzdem ganz gut auftragen und ist dafür eben in einer Schicht deckend. So mag ich das, lässt sich dann besser wieder entfernen ;)


Zur Trockenzeit kann ich wie immer nix sagen, da ich den essie good to go verwendet habe. Damit war der Lack aber immerhin schnell durchgetrocknet und ich konnte Macken etc. vermeiden ;)

Ein Bild in der Sonne, man kann den Schimmer erahnen:


Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Nagellack. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich denke mal, dass sie ganz gut ist. Bis jetzt sind zumindest noch keine Abnutzungsspuren zu sehen, aber mir halten Lacke ja ohnehin oft ewig.

Für 1,75 € bei 8 ml Inhalt kann man sich den Lack ruhig mal ansehen, vorausgesetzt, man mag die Farbe. Die Soul Sista LE müsste jetzt allmählich auch überall bei dm eingetrudelt sein, bei Müller wird es sie sicher auch bald geben. Rossmann hat sie ja schon ein wenig eher gehabt ;)


Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe :) Schade, dass der Schimmer sich so versteckt, wenn der noch etwas deutlicher wäre, könnte ich schwach werden - aber in dem Farbton hab ich schon genug Lacke mit Cremefinish ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer ist ein bisschen stärker als auf den Bildern, aber dass er sich versteckt ist schon die richtige Beschreibung ;) Ich habe eigentlich auch schon "artful" von p2, so aus dem Kopf würde ich sagen, dass die Farben sehr ähnlich sind :)

      Löschen
  2. Sehr hübsch, und tolle Nägel! Ich hab mir den selben Lack gekauft =)

    AntwortenLöschen
  3. ich hab den Lack auch gekauft und bin schonmal gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  4. wow, wie konnte ich diese farbe einfach stehenlassen :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bekommst du ihn ja noch :) Ich hatte den Eindruck, dass sich eher auf die Kabukis gestürzt wurde^^

      Löschen
  5. Ich hab ne ähnliche Farbe, sonst hätte ich den Lack mitgenommen. Bei mir wurde es dann letztendlich nur der gelbliche Lack und der hat mich total enttäuscht (sei froh, dass du ihn nicht gekauft hast). Nach 3 Schichten war er erst einigermaßen deckend, dadurch hats aber ewig gedauert, bis der Lack komplett durchtrocknete und am nächsten Tag hatte ich durch die dicke Schicht schon recht viel Tipwear.. und Gelb sieht ja leider als zarte Schicht total verfärbt und hässlich aus auf den Nägeln. Vielleicht versuch ichs nochmal mit nem weißen Lack darunter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich habe auch mindestens eine ähnliche Farbe.. allerdings ohne Schimmer^^ Das mit dem gelben Lack hört sich ja echt nicht gut an! Da hätte ich gedacht, dass er deckender ist :( Das mit dem weißen Lack wäre einen Versuch wert.. Hast du mal den Top Sealer aus der Better Than Gel Nails Reihe von essence ausprobiert? Da kommst du zwar auch nicht um 3 Schichten rum, aber der lässt sie wenigstens einigermaßen schnell durchtrocknen. Die Deckkraft scheint aber allgemein ein Problem bei gelben Lacken zu sein.. ich hatte mal einen von p2, das war schrecklich -.-

      Löschen
    2. Ich hab noch ein paar andere gelbe Lacke, da reichen 2 Schichten eigentlich. Ich benutze den essence BTGN Top Sealer für jeden Lack, aber stoßfest wurde er ewig nicht, leider :(

      Löschen
  6. Wirklich tolle Farbe für den Frühling ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, besonders wenn die Sonne scheint :)

      Löschen
  7. Hallo, ich wollte dir bescheid geben, dass ich dich getaggt habe, ich würde mich über ein AMU von dir freuen :)
    http://des-belles-choses-de-la-vie.blogspot.de/2012/03/amu-gelb-lila-kleines-lidschatten-1x1.html
    Übrigens gefällt mir die Farbe sehr, heute gehts zu dm :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar mache ich mit, auch, wenn´s noch ein bisschen dauern kann. Danke, für´s Taggen! :)
      Und es freut mich, dass dir die Farbe gefällt :)

      Löschen
  8. Hallo Erdbeerelfe,

    der Lack sieht hübsch aus! <3 An der LE bin ich vorbei gelaufen bisher, aber ich sollte nochmal einen näheren Blick darauf werfen.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Kann zumindest nichts schaden, sie sich genauer anzusehen ;) Aber die Farben sind anscheinend nicht für jeden was :)

      Löschen
  9. perfekt für den Frühling!! sehr schön :) LG Aida

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Nagellack! :)
    Darf ich fragen mit welchem Programm du dein Copyright-Symbol für die Fotos erstellt hast? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und klar darfst du ;) Ich habe es mit Paint.net gemacht, das kannst du dir kostenlos runterladen. (Kennst du vielleicht ohnehin schon^^)

      Löschen
  11. Ich finde die Farbe sehr schön, aber bei mir halten die meisten Lacke nicht sehr lange. WIe lang hat dieser denn bei dir gehalten bzw. wie lange hält er denn schon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also er hat ziemlich lange und gut gehalten! (Kann ich ja noch anchtragen ;)). Ich weiß nicht mher genau, aber ich glaube, ich hatte ihn 5 Tage drauf und bis zum Ende hin keine Tipwear oder andere Abnutzungen. Habe ihn nur abgemacht, weil ich Lust auf eine andere Farbe hatte ;) Aber die Haltbarkeit ist hier wirklich überzeugend gewesen, wobei essence Lacke grundsätzlich immer gut halten bei mir :) Es kommt eben immer auch auf die eigene Nagel-Beschaffenheit an. Ich würde ihn einfach mal ausprobieren :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)