Freitag, 16. März 2012

[NOTD] H&M "Brown"

In letzter Zeit komme ich nicht so oft dazu, mir die Nägel umzulackieren, weshalb ich auch diese Woche wieder nur einen Lack getragen habe. Gar nicht gut für die Statistik, ich will doch irgendwann keine unbenutzten Lacke mehr hier rumstehen haben :D

Naja, aber wenn es nicht anders geht ... letztes Wochenende jedenfalls durfte wiedermal ein Nagellack von H&M an die Reihe kommen. Er trägt den sehr kreativen Namen Brown ;)


Der Lack stammt aus einem der Spring Nails Packs vom letzten Frühling. Hoffentlich gibt´s die dieses Jahr auch wieder ;) Aktuell gibt´s zwar einige Nagellacksets bei H&M (z.B. zwei mit je drei Lacken und eins mit fünf Lacken), aber die sind schon länger erhältlich und die Farben sind jetzt nichts, was ich nicht schon hätte.
Na jedenfalls haben die anderen Lacke aus diesem Set auch so einfallsreiche Bezeichnungen^^ (Blue, Beige und White ;)).

Ein Fläschchen ist ziemlich klein und enthält 3,2 ml, aber mir ist das ganz recht so ;)

Die Farbe an sich würde ich als orangestichiges Braun bezeichnen, es ist irgendwie so ein Fuchsbraun ;) Auf jeden Fall habe ich so ein Braun sonst nicht in meiner Sammlung. Ein bisschen erinnert mich der Lack ja auch an Gulaschsoße :D (Jetzt geht´s wirklich durch mit mir!^^)
Er enthält keinen Schimmer und das Finish ist sehr jellyartig. Gefällt mir eigentlich ganz gut.


Der Auftrag war leider ein wenig grausam, der Lack war ziemlich zähflüssig und störrisch, wurde in der ersten Schicht extrem fleckig etc. Mit der zweiten Schicht sah er dann aber okay aus ;)
Leider war dann mein Better Than Gel Nails Sealer anscheinend ziemlich dezimiert - man sieht ja nicht, wieviel noch drin ist bei diesem schwarzen Fläschen! Jedenfalls war der auch ganz zäh geworden und ließ sich nicht schön drüberlackieren -.-


Die Haltbarkeitist okay. Nach ein paar Tagen hatte ich ein bisschen Tipwear und mittlerweile sieht der Lack sehr zerkratzt und abgenutzt aus, aber der kommt heute sowieso runter. Auch, wenn ich keine Zeit finden sollte, eine neue Farbe draufzumachen ;)


Den Farbton jedenfalls finde ich ziemlich interessant und speziell - das ist irgendwie so eine Retrofarbe, wenn jemand weiß, was ich meine ^^


Ich werde jetzt mal wieder an meine (Schul-)Arbeit gehen und morgen werde ich dann endlich mal damit anfangen, die Lidschatten 1x1 Tags zu beantworten. Kaum zu glauben, wie schnell die Wochen herumgehen ...

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins frühlingshafte Wochenende ;)

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich sehr interessant und doch ehr ungewöhnlich. So ein Braun sieht man ja nicht jeden Tag auf den Nägeln. An Gulaschsoße musste ich auch gleich denken XD Meine Farbe wird sie aber glaub ich nicht werden...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XD Ich habe irgendwie eine Vorliebe für komische Brauntöne^^

      Löschen
  2. Die Farbe ist ungewohnt, aber sehr schön. Bisher habe ich noch keine ähnliche Farbe gesehen. Wenn ich die Farbe im Fläschchen sehe, würde ich sie wohl nicht kaufen aber aufgetragen sieht es richtig gut aus.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einzeln hätte ich sie vielleicht auch nicht gekauft, aber so das Set als ganzes fand ich ziemlich schön :) Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Lack so viel orangestichiger rauskommt als im Fläschchen, aber ich mag das :)

      Löschen
  3. Also ich muss sagen, dass mich die Farbe auch irgendwie anspricht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde sie ja auch ziemlich cool^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)