Samstag, 10. März 2012

[NOTD + Review] p2 "545 just need style!"

Im Zuge der Sortimentsumstellung von p2 gibt es seit diesem März sieben neue Farben bei den color victim Nagellacken.
Eine davon habe ich freundlicherweise zum Testen erhalten und stelle sie euch in diesem Post genauer vor. Es handelt sich um die Nuance 545 just need style, die so auf meinen Nägeln aussieht:


Eine wirklich schöne Farbe für den Frühling, finde ich! Hat mir sehr gut auf meinen Nägeln gefallen :)

Allgemeines:

Erhältlich bei: dm, Budni
Preis: 1,55 €
Menge: 8 ml
Haltbarkeit: 36 Monate
Inhaltsstoffe: nicht angegeben
weitere Nuancen: 25 (500 eternal, 501 freeze, 530 charming, 531 blues´ time, 532 blue´s brothers, 540 poetic, 541 night out, 543 break the rules!, 544 my place or yours?, 601 good luck!, 620 artful, 630 passion, 650 fever, 670 elegant, 671 coffee mania, 672 sandy time, 690 forever, 691 can´t get enough!, 700 rich & royal, 720 glory, 740 electric, 741 notice me!, 750 drama, 780 crazy about green!, 790 summer to go!)



Aussehen: Der Nagellack befindet sich in den typischen eckigen p2-Fläschchen mit silberfarbener Verschlusskappe. An Informationen findet man darauf den Herstellernamen und Produktbezeichnung, sowie Mengenangabe, Haltbarkeit usw., aber keine Inhaltsstoffe. Diese kann man jedoch hier auf der Website von dm nachlesen.

Bei der Farbe handelt es sich um ein helleres, leicht dreckiges Mintgrün mit Cremefinish. Die Farbe ist auf dem ersten und den letzten Fotos gut getroffen, die anderen zwei (ober und unter diesem Text ;)) sind bei anderen Lichtverhältnissen gemacht worden.

Übrigens ist die Farbe absolut einzigartig in meiner Sammlung und ich habe viele grüne Lacke! Ich dachte erst, ich hätte einige sehr ähnliche Töne (z.B. Sold Out Forever und I Sea You! von Catrice oder A Hint Of Mint von essence), aber sie sind wirklich alle komplett unterschiedlich :)


Auftrag: Der Lack ließ sich einfach und unkompliziert auftragen. Das Pinselchen hat p2 ja schon vor einem Jahr ein wenig breiter gemacht und es ist nahezu perfekt für mich. Von der Konsistenz her war auch nichts zu beanstanden, der Lack ist weder zu flüssig noch zu zäh, sondern eben genau richtig.


Deckkraft: Der Lack deckt meiner Meinung nach ziemlich gut! Eine dicke Schicht war fast schon ausreichend, auf den meisten Nägeln habe ich dann aber doch noch eine zweite aufgetragen. Man kann das ganz gut auf den Fotos sehen. Auf dem Zeigefinger habe ich nur eine Schicht (der Lack sieht etwas heller und durchscheinender aus) und auf den anderen zwei Schichten:


Trockenzeit: Ich benutze wirklich immer einen schnelltrocknenden Überlack, hier den essie good to go (der auch so hässliche Kanten, s. Mittelfinger, verursacht hat -.-), daher kann ich da leider keine verlässliche Aussage machen ;)

Haltbarkeit + Entfernung: Die Haltbarkeit hat mich sehr überzeugt. Ich hatte den Lack sechs Tage drauf und als ich ihn ablackiert habe, hatte ich nur leichte Tipwear. Lag vielleicht auch am Überlack, aber ich habe hier dennoch nichts zu meckern ;) Mit den last forever Lacken habe ich da ja ganz andere Erfahrungen gemacht und befürchtete schon, dass es hier ähnlich sein würde, aber es war alles in Ordnung.

Was auch hervorzuheben ist: der Nagellack ließ sich trotz den zwei Schichten plus Überlack superleicht entfernen. Ich hasse den Vorgang des Ablackierens abgrundtief und freue mich daher immer, wenn sich die Farbe so schön entfernen lässt :)



Fazit:

+ Farbe
+ Preis
+ Auftrag
+ Deckkraft
+ Haltbarkeit
+ Entfernung


Ich kann hier beim besten Willen nichts Negatives feststellen und kann den Lack bedenkenlos weiterempfehlen, wenn euch die Farbe gefällt! Für einen kleinen Preis bekommt man hier einen schönen Nagellack, der mich wirklich in allen Punkten überzeugt hat. Aber von den color victim Lacken bin ich ohnehin nichts anderes gewohnt ;)

Vielen Dank an das dm-Team, welches mir dieses Produkt kosten- und bedingunsglos zum Testen zu Verfügung gestellt hat!

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wunderschön! Richtig passend für Frühling und Sommer!

    AntwortenLöschen
  2. genauso stelle ich mir eine Farbe für Erdbeerelfen vor ;-) wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs vorstellen. Ich mag es auch ganz und gar nicht, wenn sich ein Lack nicht gut entfernen lässt. Die Farbe sieht bei dir auch ehrlich schön aus, leider steht mir solch eine Farbe aber nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, die Farbe ist wohl nicht für jeden geeignet :( Mir stehen eigentlich fast alle Nagellackfarben, aber ganz schrecklich wird´s bei Mauve- und Rosatönen :( Finde ich auch immer schade^^

      Löschen
  4. wow coole Farbe, da werde ich demnächst dm mal nen Besuch abstatten :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist so toll - werde ich mir wohl nächstes Mal auch zulegen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er dir so zusagt :) Ich mag die Farbe wirklich auch sehr gern, aber ich stehe ohnehin auf alles Grünliche^^

      Löschen
  6. Dieser Lack ist mein absoluter Liebling aus dem aktuellen Sortiment! Bei mir hat er allerdings nur 2 Tage gehalten (ohne Überlack).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade :( Naja, ich bin eigentlich kein Maßstab für Nagellack-Haltbarkeit, bei mir hält fast jeder Lack locker 5 Tage..

      Löschen
  7. Wow, der Farbton ist echt schnieke!

    Knutscherchen, Lyciènne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu toller Review und toller Blog. Ich habe über den selben Lack gebloggt. Kannst es dir ja gerne mal durchlesen. Ich finde ihn echt sooo schööön :)

    Liebe Grüßee

    http://lealiciouz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und klar schaue ich mir deinen Post mal an :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)