Mittwoch, 7. März 2012

Tragebilder der alverde Modern Art Produkte (Blush + Lippenstifte)

Hallo ihr Lieben,

ich habe es einfach nicht früher geschafft, aber besser spät als nie - hier kommen die Tragebilder zu den Produkten, die ich mir aus der aktuellen Modern Art Limited Edition von alverde gekauft habe.

Zur Erinnerung: ich habe den Blush 20 New Red mitgenommen, sowie die Lippenstifte 10 Trendy Coral und 30 Modern Red. Hier ist der Post über meinen Einkauf (mit Swatches) und hier ist nochmal ein Swatch-Bild der drei Produkte:

links unten seht ihr den Blush und rechts oben natürlich die beiden Lippies ;)

Das Tragebild vom Rouge ist leider nicht so toll geworden, deswegen fange ich mal mit den Lippenstiften an ;) Schön chronologisch, also kommt zuerst 10 Trendy Coral ... Die Farbe würde ich als mittelkräftiges Orange bezeichnen, das höchstens einen minimalen Koralleeinschlag hat. Vielleicht sollte der Lippie eher "Trendy Orange" heißen ;)


Ich habe den Lippenstift absichtlich etwas dezenter aufgetragen und nicht die maximale Farbkraft ausgereizt. Auf den Nahaufnahmen sieht der Lippenstift tatsächlich korallig aus, in Wirklichkeit ist er nicht so rötlich.


Daher nochmal ein Bild, wie die Farbe aus größerer Entfernung wirkt ... also wenn das kein Orange ist, dann weiß ich auch nicht:


Ich finde die Farbe ziemlich toll und kann sie mir sehr gut im Sommer und im Frühling, aber auch im Herbst vorstellen.


30 Modern Red ist ein eleganter und (endlich mal) warmer Rotton. So einer hat mir noch gefehlt. Ich habe ihn aber auch etwas abgeschwächt aufgetragen, einfach, weil ich das lieber mag. Außerdem sind die alverde Lippies ein wenig "pastig", da sieht eine etwas stärkere Farbschicht schnell merkwürdig aus.

 

Von weiter weg wirkt die Farbe wieder etwas intensiver und auch gelbstichiger:


Ich bin froh, beide Lippenstifte bekommen zu haben und mag sie sehr gern. Die Farben gefallen mir ausnehmend gut und von den Produkteigenschaften unterscheiden sie sich nicht groß von meinen anderen alverde Lippenstiften. Das Tragegefühl ist durch die etwas festere Konsistenz ein wenig austrocknend. Meine Lippen sind zur Zeit ohnehin etwas trocken, daher erkennt man auf den Fotos auch kleine Hautschüppchen.
Man kann die Lippenstifte gut "layern", also die Farbintensität selbst ein wenig beeinflussen. Der rote Lippenstift hat sich leider recht stark in die Fältchen verzogen, das muss ich noch weiter beobachten. Aber er ist nicht über die Lippenkonturen "ausgelaufen", dazu ist er einfach zu fest von der Konsistenz her.
Das Finish bei beiden Lippenstiften ist zwar nicht ganz matt, sie haben aber auch nicht diesen natürlichen "feuchten" Schimmer... also tendenziell sind sie eher matt ;)


Zum Schluss komme ich zu dem Rouge .. es ist wirklich sehr gut pigmentiert und gibt auch viel Farbe ab. Ich bin immer einmal kurz mit dem Pinsel rein und hatte mehr als genug Farbe aufgenommen. Die Gefahr des "Overblushens" ist also vorhanden ;)
Irgendwie habe ich es aber geschafft, eine durchaus natürliche Röte in mein Gesicht zu pinseln:


Jaja, ich weiß, nicht das beste Foto, aber es sieht zumindest nicht overblushed aus^^ Die Farbe wirkt bei mir im Gesicht wirklich so schön rot wie auf dem Swatch oben und nicht so orangelastig wie in der Verpackung. Die Röte sieht dann aber nicht aus wie 1 h durch den Wald gerannt, sondern eher "gesund" :D Auch das Rouge wirkt eher matt, Schimmer habe ich überhaupt nicht wahrgenommen.

So, ich hoffe, der Post war vielleicht für jemanden noch hilfreich ;) Aber ich war heute bei dm und habe gesehen, dass sie die LE hier aufgefüllt haben. (Habe ich ja noch nie gesehen bei alverde! Aber es waren plötzlich wieder Rouges im Aufsteller.) Von den Lippenstiften waren sowieso überall noch genug vorhanden.
Ich habe dann die Gelegenheit ergriffen und mir den Pinsel nochmal mitgenommen, den hatte ich bei meinem ersten Einkauf glatt vergessen ;) Aber ich mag mein Exemplar total und die gibt´s ja nicht mehr im Standardsortiment, also musste ich zugreifen ;) Und es gab so Lippenstifthalter, reduziert auf 2 €, da habe ich auch einen mitgenommen ;)

Es tut mir übrigens Leid, dass ich nach wie vor kaum Zeit habe, mich um den Blog zu kümmern, bzw. andere Blogs zu lesen und dort zu kommentieren oder hier auf die Kommentare zu antworten! Ich würde auch so gern ein bisschen umstrukturieren hier, aber das muss wohl noch ein paar Monate warten. Momentan schreibe ich die Posts am Wochenende vor und veröffentliche sie dann unter der Woche, damit es hier nicht so ausgestorben ist und ich ein wenig von dem abarbeiten kann, was ich eigentlich schreiben wollte... Das wollte ich nur mal mitteilen ;)

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche euch allen :)

Kommentare:

  1. Trendy Coral sieht wunderschön aus auf deinen Lippen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Den mag ich auch am liebsten von den beiden :)

      Löschen
  2. Die Produkte sprechen mich anhand der Swatches sehr an. Vielleicht schaue ich sie mir ja doch mal an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du auf jeden Fall machen :) Ich finde die Farben wirklich schön und die Qualität ist wie bei den meisten "normalen" alverde Produkten, also kann man das in etwa einschätzen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)