Donnerstag, 12. April 2012

Blog-Zwangspause

Hallo ihr,

ich möchte heute lediglich etwas "ankündigen", nämlich, dass es in den nächsten Wochen wahrscheinlich eher ruhig auf dem Blog zugehen wird.
Wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben, schreibe ich in nicht mal einer Woche meine ersten Abiturprüfungen. Ein paar von euch wird es sicher genauso gehen ;)


Es ist zwar nicht so, dass ich jetzt ununterbrochen am Lernen bin (zumal zunächst Fächer an der Reihe sind, für die man nicht wirklich viel lernen kann), aber ich habe den Kopf einfach nicht frei genug. Wenn ich jetzt regelmäßig bloggen würde, dann hätte ich vermutlich ein schlechtes Gewissen, so sehr es mir auch Spaß macht. Und den Blog so halbherzig nebenbei zu führen, ist auch nicht so das Wahre für mich ... Ich würde dann doppelt unter Druck stehen, wegen dem Abi und wegen dem Blog. Deshalb lege ich lieber gleich eine Pause ein, da schulische Dinge logischerweise vorgehen.

Eigentlich bin ich ja wirklich nicht so der Fan von solchen Posts á la "Wichtige Ankündigung - Ich werde das ganze Wochenende nicht bloggen!", aber bei einem Zeitraum von über einem Monat halte ich das doch durchaus für vertretbar ;) Die letzten Prüfungen habe ich voraussichtlich Mitte/Ende Mai, was ja noch einige Wochen sind.

Ich weiß nicht genau, wie es dann hier ablaufen wird. Sicher werden immer mal einige Beiträge kommen wenn ich gerade Zeit und Lust habe, gerade Freitagsfüller und ähnliches. Aber das sind ja ohnehin solche Posts, die man eher für sich selbst schreibt. Wahrscheinlich schaffe ich es auch noch, etwas vorzubloggen. Genug Material habe ich, allein schon für Reviews. Auch die ausstehenden AMUs für das Lidschatten 1x1 kann ich sicher hinbekommen :)
Ich werde zudem auch auf anderen Blogs mitlesen, es ist nicht so, dass ich mich jetzt komplett abmelde und Calo Anor Na Ven auf Eis lege. Dennoch wollte ich es der Form halber mitteilen und freue mich umso mehr, wenn ich dann wieder so richtig dabei sein kann.

Wer möchte, kann mir auch gern auf Facebook folgen, ich denke, dass ich dort weiterhin aktiv sein werde. Das kostet ja nicht viel Zeit und entspannt gleichzeitig ein wenig. Für alle, die wissen wollen, ob ich jetzt total versagt habe oder welche Frustkäufe ich tätigen musste ;)

Also - viel Gerede um fast nichts - bis Ende Mai wird es hier definitiv ruhiger werden, aber wundert euch nicht, wenn doch immermal etwas kommt ;)

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine schöne Restwoche!
Und allen, die in den nächsten Wochen ebenfalls Prüfungen haben (egal, ob Abi oder etwas anderes), wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und Erfolg. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich das Ganze endlich hinter mich gebracht habe ;)

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. "Wichtige Ankündigung - Ich werde das ganze Wochenende nicht bloggen!" LOL. Viel Glück und Erfolg bei den Prüfungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, manche veröffentlichen schließlich wirklich solche Posts :D Und danke für´s Glück wünschen :)

      Löschen
  2. Wünsch dir ganz viel Glück!
    Du packst das schon (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und ich hoffe mal, dass es nicht allzu schwer wird ;)

      Löschen
  3. Ich drück dir ganz feste die Daumen, vor einem Jahr hatte ich schließlich den gleichen Stress :D
    Viel Erfolg! ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich schreib auch nächste Woche die ersten beiden Abiklausuren, ich wünsch dir ganz viel Glück!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und dir natürlich auch viel Glück :) Ich habe auch zwei Klausuren plus den mündlichen Part für Englisch..

      Löschen
  5. ich schreibe in 6 Wochen meine Fachabi - Prüfung.. viel Glück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann wünsche ich dir natürlich auch viel Glück und Erfolg! <3

      Löschen
  6. Ich hab morgen und nächsten Samstag auch noch 2 Prüfungen, für die ich mehr lernen muss als damals für mein Abi ^^ Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinen Prüfungen. Ich finds gut, dass du dir eine Auszeit nimmst, da es ja blödsinnig wäre, dir wegen deinem Blog so einen Stress zu machen oder gar ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich hoffe, die Prüfung heute ist gut gelaufen und wünsche dur viel Glück und Erfolg für nächsten Samstag! Immerhin muss man im Abi nicht am Wochenende ran ;)
      Die Auszeit wird ja vielleicht gar keine richtige Auszeit, aber ich wollte halt schon mal im Vorfeld erklären, wenn eine Woche oder so nichts kommt, da ich in letzter Zeit doch relativ regelmäßig gepostet habe :) Und zusätzlichen Stress braucht man eben nicht wirklich, wobei das Abi bis jetzt eher psychischer Stress ist für mich -.-
      Danke jedenfalls für´s Daumendrücken <3

      Löschen
  7. Ich hab in weniger als 2 Wochen meine erste Abiprüfung und werde auch deutlich weniger bloggen :( Dir wünsche ich viel Glück!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und dir natürlich auch viel Glück! :)

      Löschen
  8. Uh, dann ist es endlich auch soweit bei dir. (: Ich kann mich noch an meine Abi Prüfungen von vor einem Jahr erinnern. Man war ich nervös. Aber btw.: Alles machbar. Ich selbst habe nur für die schriftl. Mathe Prüfung "gelernt", wenn man das so nennen kann und trotzdem alles bestanden. Die Lehrer machen das Ganze schlimmer als es ist, damit man sich wirklich hinsetzt.
    Du schaffst das! Sag unbedingt Bescheid wie es gelaufen ist.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wahrscheinlich übertreiben die Lehrer wirklich ein wenig... manche zumindest, andere sind total gechillt :D Ich muss sagen, dass ich bis jetzt auch nur für die schriftl. Matheprüfung was gemacht habe und auch nicht wirklich viel *hust* Sollte mal anfangen, aber das sind noch zwei Wochen und Mathe kann ich im Großen und Ganzen, ich bräuchte wohl nur mehr Routine.. Klar sag´ ich dann Bescheid, wenn auch erstmal nur bei Facebook ;) Die Ergebnisse bekommen wir ja ohnehin erst in ein paar Wochen -.- Die Zeit der Ungewissheit stelle ich mir schrecklich vor.. Danke für deine lieben Wünsche <3

      Löschen
  9. Ganz viel Erfolg und lass dich nicht allzu sehr stressen! Das Abi ist verflucht machbar, ich würde gerne selbst nochmal ran:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Klar ist es machbar aber ich will es auch gut machen und hätte es lieber schon hinter mir :D

      Löschen
  10. Ich drück auch die Daumen! Du schaffst das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Wird schon schief gehen ^^

      Löschen
  11. Viel Glück bei den Prüfungen! Und mach Dich nicht zu sehr verrückt deswegen; eigentlich brauchst Du das Abizeugnis nur, um einen Studien- oder Ausbildungsplatz zu ergattern. Danach interessieren die Noten nie wieder irgendjemanden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und ja, stimmt schon, aber wenn man sich für einen NC Studiengang bewerben möchte, dann ist jeder Grad besser von Vorteil ;) Aber allzu verrückt mache ich mich ohnehin nicht, höchstens weil ich eben nicht weiß, was auf mich zukommt.. aber letztendlich wird es sicher gar nicht so schrecklich :)

      Löschen
  12. Viel Glück :)
    Mein Abi findet vorraussichtlich erst 2014 statt, bei mir beginnt August dieses Jahres erst die Qualifikationphase. Mache mein Abi aber auch in der 13. Klasse.
    Lg Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und dann hast du ja immerhin noch ein wenig Zeit. Das Abi in der 13. Klasse zu machen hat sicher eine Menge Vorteile, aber ich würde nicht so gern noch ein Jahr in die Schule gehen^^

      Löschen
  13. Ich schreibe dieses Jahr auch Abi, bei mir sind es aber noch 3 Wochen. Nächste Woche ist Notenschluss, die Woche darauf Chaoswoche und dann geht's los. Ich wünsche dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es bei euch ja alles etwas später :) Danke jedenfalls und ich wünsche dir natürlich auch schon mal viel Glück für deine Prüfungen! :)

      Löschen
  14. Ich wünsch dir viel Glück bei deinen Prüfungen!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Prüfungen!
    Nichts ist schöner als der Moment, wo man zum letzten Mal den Stift weglegt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und ja, diesem Moment fiebere ich entgegen! ^^ Ich glaube, dann ist es mir auch erstmal egal, was bei meinem Geschreibsel rauskommen wird ;)

      Löschen
  16. Viel Glück für deine Prüfungen! Ich schreibe meine erste am 02.05. und meine letzte am 14.05. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Oh, bei dir ist das dann viel "gestauchter" als bei uns.. wir haben jetzt die schriftlichen Prüfungen und die mündlichen dann erst einen Monat später.. bin mir nicht sicher, was ich besser finden soll^^ Auf jeden Fall wünsche ich dir auch schon mal viel Erfolg! <3

      Löschen
  17. Ja ich bin ja auch gerade mittendrin.
    Aber ich muss sagen, dass ich eindeutig besser und konzentrierter lernen konnte und kann, wenn ich nach der ersten Runde Lernen eine kreative Pause eingelegt habe.
    Als ich für meine schwierigste Prüfung (Bio - gottseidank gleich zu Beginn) gelernt habe, habe ich jeden Tag einen Look für die Sailor Moon Series geschminkt.
    Danach konnte ich wirklich viel befreiter Lernen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, Bio, das habe ich gleich mal gar nicht als Prüfungsfach gewählt^^ Obwohl ich Bio total mag und es immer nehmen wollte, aber die Chance, gut abzuschneiden, war in anderen Fächern einfach höher ;) Aber so eine kreative Pause zwischen den Lernabschnitten stelle ich mir auch sehr befreiend vor, danke für den Hinweis. Wenn ich dann im Mai die Prüfungen habe, für dich ich viel lernen muss, werde ich das auch versuchen - ob mit Schminke, Nähmaschine oder sonst was :D
      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für deine restlichen Prüfungen!

      Löschen
    2. Danke, dir natürlich auch :)
      Aber freiwillig habe ich das natürlich auch nicht gewählt. Ich hatte die Wahl zwischen Mathe und Bio. Muss ich dazu noch irgendwas sagen? xD

      Löschen
    3. Ich glaube, ich hätte Mathe genommen :) Hatte aber in der Oberstufe einen wirklich guten Matheunterricht, im Gegensatz zu allem, was ich vorher an Mathestunden ertragen musste ;)

      Löschen
  18. Wünsche dir viel Erfolg für die Prüfungen! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)