Freitag, 6. April 2012

Fruchtiger essence Einkauf

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich in der Stadt und bin auch mal kurz bei Müller vorbei, um zu schauen, ob sie die neue essence Limited Edition Fruity schon aufgebaut haben. Das hatten sie und es war noch von allem etwas da ;)

Ich hatte keine Preview hier auf dem Blog gepostet, da ich keine Zeit dafür hatte und man Previews ja auch auf genügend anderen Seiten finden kann. Auf den Pressebildern gefiel mir die LE aber sehr gut. Ich finde das Thema sehr süß und es passt toll in den Frühling und vor allem in den Sommer. Und Obst liebe ich ja sowieso über alles ;) Am meisten hatten es mir die Nagellacke und die cremigen Lidschatten angetan.

Als die Kollektion dann vereinzelt gesichtet wurde, gab es auch Berichte zu den Lidschatten, die fast alle ziemlich negativ ausfielen und sie mir eigentlich schon gänzlich ausredeten. Nachdem ich gestern dann auch selbst die Tester begutachten konnte, war klar, dass ich keinen Lidschatten kaufen möchte.
Ich hatte ursprünglich gehofft, dass sie von der Konsistenz her so sind wie die Soufflés aus der Ballerina Backstage LE oder auch wie die Lidschatten aus der Hidden World LE von Catrice. Aber sie sind tatsächlich eher glibberig, fühlen sich komisch kühl an und geben zudem kaum Farbe, sondern mehr Glitzer ab. Sehr schade, denn die Farben sind so hübsch!

Aber naja, wiedermal Geld gespart. Hier ist also mein Einkauf aus der Fruity Kollektion:

  • nail polish 01 Banana Joe, 03 Very Cherry & 04 One Kiwi A Day - je 1,75 €
  • lip balm 01 Peach Beauty - 1,95 €

Bei den Lacken gibt es ja noch zwei weitere Farben. Ein Lack sieht dem Very Cherry recht ähnlich, ist allerdings blaustichiger und somit viel kühler. Solche Rosatöne mag ich an mir einfach nicht so gern. Dann gibt es noch einen hellen, peachfarbenen Nagellack mit Cremefinish. Ganz nett, aber ich habe schon so viele ähnliche Lacke - u.a. aus der ebenfalls noch erhältlichen Marble Mania LE - und das musste einfach nicht sein ;)

Was ich wirklich richtig doof schade finde, ist, dass auf den Lacken keine Namen draufstehen! Ich denke zwar, dass es sich um ein Versehen handelt (entweder sind die Namen direkt auf das Fläschchen gedruckt oder auf dem kleinen Paieraufkleber am Deckel), aber es ist irgendwie blöd. Zumal es überall so zu sein scheint, da ich es auf mehreren Blogs schon gelesen habe.
Naja, eigentlich haben sie aber Namen und anhand der Pressebilder kann man sie auch gut rausbekommen. Muss ich sie mir halt selbst draufschreiben ;)

Hier sind schnelle Nagelradswatches der Lacke:

01 Banana Joe
Dieser Lack gefällt mir unerwarteterweise (das ist kein Wort, oder? ;)) am besten. Es ist ein zartes Hellgelb mit gan feinem silbrigen Schimmer. Erinnert wirklich an Bananen, finde ich.

03 Very Cherry

Diese Farbe würde mir ohne die großen, pinken Glitzerpartikel wohl besser gefallen. Grober Glitzer ist einfach gar nicht mein Ding, auch nicht bei Nagellack, aber mich hat der Lack so an Erdbeermilchshake erinnert! ;) Und ohne den Glitzer würde die lustige Obst-Optik irgendwie verloren gehen, aber trotzdem.. auch hier ist ein feiner Schimmer vorhanden, der durch den Glitzer aber in den Hintergrund gedrängt wird.

04 One Kiwi A Day
Schon allein wegen dem Namen hätte ich ihn mitgenommen - ich liebe Kiwis! :) Aber hier gilt das Gleiche wie für die 03: den groben Glitzer finde ich aufgetragen nicht so schön, obwohl die Kiwi-Optik erst dadurch entsteht. Den Grünton finde ich sehr schön saftig und sommerlich. Der Lack hat einen feinen Goldschimmer.

Alle Lacke haben in zwei Schichten gedeckt, zumindest auf dem Nagelrad. Der Kiwi-Lack ist am besten deckend.

Den Lipbalm habe ich mir als Trost für die enttäuschenden Lidschatten mitgenommen ;) Nein, eigentlich nicht, ich wollte schon länger einen Lippenpflegestift, der leicht Farbe abgibt und der peachfarbene gefiel mir so gut. Mal sehen, ob er wirklich ein wenig pflegt .. bin da etwas skeptisch ;) Aber der Lipbalm im Döschen aus der NATventURista LE ist schließlich auch sehr gut, also kann essence das eigentlich.


Zugegebenermaßen sieht man leider kein bisschen Farbe auf den Lippen ;)

Der Duft ist fruchtig-künstlich, aber  meiner Meinung nach angenehm und nichts, wovon einem schlecht werden könnte (wie bei dem Blush-Mousse). Er riecht ein wenig nach Himbeere.
Der Geschmack ist nur dezent und auch so künstlich nach Fruchtkaugummi. Vom ersten Eindruck her handelt es sich eher um eine leichte Pflege, aber zumindest ist es nichts, was die Lippen austrocknet (wie bei mir Labello -.-).



Ich bin ganz zufrieden mit meinem Einkauf, aber ich hatte mir irgendwie mehr von der LE versprochen. Nun ja, was soll´s ... die nächsten drei LEs sprechen mich übrigens überhaupt nicht an. Weder die Rebels, noch die Fußnagel-LE oder diese sportliche Kollektion. Höchstens ganz vereinzelt mal ein Produkt ...

Habt ihr die obstige LE schon entdeckt? Habt ihr etwas mitgenommen? :)

Ich wünsche euch einen schönen, restlichen Feiertag! Ich bin so froh, dass jetzt endlich Ferien sind ;)

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Ich bin ganz neidisch auf deinen Einkauf! :o Ich möchte unbedingt diesen Kiwi Nagellack, der sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE gibt´s sicher ab nächster Woche auch bei dm :) Ja, der Kiwi-Lack ist cool, auch wenn der Glitzer so groß ist^^

      Löschen
  2. Ich will alle Lacke haben, hihi =D. Ich jage schon seit Tagen dieser LE hinterher, hatte aber bisher leider kein Glück ^_^'.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang wollte ich auch alle haben XD Aber man muss sich ja mal ein wenig zusammenreißen, zumindest, wenn man so viel Nagellack hat wie ich :D Nächste Woche hast du dann hoffentlich Glück mit der LE! Ich drücke dir die Daumen :) Unser Müller wollte sie wahrscheinlich vor den Feiertagen noch schnell rausstellen ;)

      Löschen
  3. banana joe xD
    so wurde ein typ gennant der damals in meinem dorf wohnte und der pädophile neigungen zeigte...naja :D

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott XD Ich glaube, dann hätte ich den Lack nicht gekauft^^ Ist ja gruselig O.o

      Löschen
  4. Hmm... irgendwie hatte ich mir mehr versprochen von der LE, aber bieher gefiel mir nichts, was ich gesehen habe. Sehr, sehr schade... =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieh´s positiv, dann sparst du Geld ;) Aber ich kenne das, so ging´s mir mit der Revoltaire LE von Catrice.. am Anfang fand ich ich sie superschön und interessant und in echt dann total langweilig -.-

      Löschen
  5. Ich habe aus der LE dieses mal nur eine Eye Soufle mitgenommen, aber der Geruch ist wirklich nciht schön! :/

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Geruch von den Soufflés fand ich gar nicht mal so schlimm.. eher, dass sie sich so glibberig und kalt anfühlten ^^

      Löschen
  6. Alle Produkte sind schön! Diese LE gefällt mir echt. ;)♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auf jeden Fall sehr niedlich gemacht, das gefällt mir auch :) Hätte mir nur mehr von den Lidschatten versprochen :)

      Löschen
  7. Mist - ich glaube wirklich, diesen hellgelben Nagellack brauche ich doch noch! Ich hatte ihn am Aufsteller noch in der Hand, dann überlegt das ich doch nie gelb trage! Aber der geht mir seither nicht aus dem Kopf.... und Dein Swatch unterstützt mich da sogar noch etwas .-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, tut mir Leid ;) Aber er ist wirklich sehr schön! Und ich denke, auf den Nägeln kommt er gar nicht mal so sehr gelb rüber, da er schimmert und sowieso eher pastellig ist :) Er kostet ja nicht die Welt, probier ihn doch einfach mal aus :)

      Löschen
  8. Du machst mich so neidisch! Werde mir die Nagellacke, mit den Glitzerpartikeln bestimmt auch kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nächste Woche gibt´s die LE dann auch bei dm :) Also du musst nicht neidisch sein ;)

      Löschen
  9. Der grüne Lack gefällt mir ja ma gut. Sieht ja total niedich aus mit den Glitzerparikeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch, weil er wirklich wie eine Frucht aussieht :) Bin gespannt, ob ich ihn auf den Nägeln immernoch so schön finde, da mir Glitzer schnell zu viel wird :)

      Löschen
  10. Uhhh, ich mag uuuunbedingt diese Lipbalms haben *freu* ich hoffe, ich krieg die morgen ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen! :) Der peachfarbene ist auf den Lippen zwar nicht zu sehen, aber der rosafarbene vielleicht :) Lecker riechen tun sie allemal :)

      Löschen
  11. Der gelbe Lack ist super toll *___*
    In wie vielen Schichten deckt der?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Nagelrad haben zwei Schichten ausgereicht. Aber auf dem Naturnagel kann das manchmal ganz anders sein, da deckt er vielleicht erst in drei Schichten. Habe ihn noch nicht auf den Nägeln getragen :)

      Löschen
  12. An sich gefallen mir die Lacke recht gut, aber schade das die Glitzerpartikel so rießig sind. Das gefällt mir leider gar nicht mehr so gut =(
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hätte auch etwas kleinere Glitzerpartikel bevorzugt. Wobei die Lacke dann wohl nicht mehr so fruchtig wirken würden... Naja, immerhin gibt´s auch zwei Lacke ohne Glitzer ;)

      Löschen
  13. ICh hab die LE noch nirgendwo entdeckt, aber ich glaub ich würd auch nichts mitnehmen...aber einmal angucken werd ich sie auf jeden Fall^^

    AntwortenLöschen
  14. ich hab die LE auch heute entdeckt, aber ich war irgendwie so enttäuscht, dass ich nichts mitgenommen hab :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du immerhin kein Geld ausgegeben ;) Aber ich kenne das, man freut sich auf eine LE, findet sie und dann ist sie irgendwie blöd.. ich kaufe dann immer irgendwas anderes stattdessen, was ich dann gar nicht brauche XD

      Löschen
  15. bei uns ist die LE entweder ausverkauft oder sie gibt es noch gar nicht!!! würden auch so gerne mal drüberschauen:)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, das ist blöd.. eigentlich müsste es sie auch langsam mal bei dm geben. Hoffentlich habt ihr noch Glück :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)