Donnerstag, 5. April 2012

Kleines Lidschatten 1x1 - Braun und Orange

Und weiter geht´s mit der "Abarbeitung" der Kombinationen zum Lidschatten 1x1 :)

Das Wort "abarbeiten" klingt so nach lästiger Pflicht, dabei macht es wirklich Spaß, sich den verschiedenen Farbzusammenstellungen zu widmen. Außerdem muss man durch die Farbvorgabe am Morgen nicht ewig überlegen.

Heute war die Kombination Braun und Orange an der Reihe, die Rhonduin mir vorgegeben hatte.

Damit das Augen Make-up nicht genauso aussieht wie Orange und Bronze vom Sonntag, habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal matte Lidschatten verwende. Eigentlich mag ich matte Lidschatten nämlich sehr gern, aber in letzter Zeit fand ich die schimmernden Exemplare immer viel faszinierender ;)

Ich habe für Orange natürlich wieder meine Paraguaya Palette von Sleek benutzt, die neben vielen schimmernden Nuancen auch matte Orangetöne enthält. Die Lidfalte habe ich mit dem matten Braun aus dem Catrice Duo Help! I Am Stranded schattiert.


Ich habe also nur vier Lidschatten verwendet: einen hellen Blende- / Highlighterton, ein knalliges Orange und ein Orangebraun aus der Sleekpalette und das dunkle Braun von Catrice.

Für den Lidstrich habe ich den braunen Duo-Stift aus der Legends of the Sky LE von essence benutzt, also die Kajalseite davon. Das ist nämlich mein einziger (warmer) brauner Kajal ohne Schimmer.

Die Artdeco Base bringt natürlich trotzdem ein wenig Schimmer mit rein -.-



Da die Fotos mal wieder recht blass geraten sind, noch zwei Aufnahmen von weiter weg:


Beachtet nicht meine linke Augenbraue, ich habe keine Ahnung, warum die so gerupft aussieht O.o

Verwendete Produkte:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Sleek Paraguaya Palette (Avoir la Pêche LE) - Sandstone, Tangelo & Redstone
  • Catrice Duo 080 Help! I Am Stranded (disc.)
  • essence liner and shadow stick 03 I Am A Viator(Legends Of The Sky LE)
  • alverde Nothing but Volume Mascara 010 schwarz

Die Regeln des Lidschatten 1x1 Tags muss ich jetzt, glaube ich, nicht noch einmal in diesen Post reinkopieren, schaut einfach hier bei Finja, wenn ihr sie nochmal nachlesen möchtet. Und hier ist übrigens der Sammelpost mit allen möglichen, bisher geschminkten Kombinationen.

Diesmal tagge ich Linda mit der Kombi Rosa + Gelb :)

Kommentare:

  1. orange steht dir immer wieder gut, bin ich schon etwas neidisch drauf ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, ihr Lieben :)

    @Jessi: Dafür stehen dir bestimmt andere Farben, die an mir meistens doof aussehen! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)