Sonntag, 1. April 2012

Kleines Lidschatten 1x1 - Orange und Bronze

Hallo ihr Lieben,

vor einer halben Ewigkeit hat Mareike mich beim Lidschatten 1x1 mit der Kombi Orange-Bronze bedacht. Warum ich erst jetzt dazu gekommen bin, weiß ich gar nicht genau.. erst hatte ich keine Zeit, dann war ich krank, dann war das Wetter zu schlecht für Fotos usw. Ich habe auch noch einige andere Kombis bekommen, die ich jetzt auf jeden Fall alle noch schminken werde ;)

Hier komme also Orange und Bronze. Eigentlich eine sehr angenehme Kombination, da beide Farben gut harmonieren. Mein Problem war nur, dass ich keinen wirklich bronzefarbenen Lidschatten gefunden habe, nur welche, die eher in die Kupfer-Richtung gehen. Früher war das für mich fast das Gleiche, jetzt bin ich aber der Meinung, dass Bronze so eine Art Goldbraun ist, während es sich beim Kupfer um ein rötliches Braun handelt. Sehr kompliziert ;)

Na wie auch immer, ich habe dann doch noch etwas bronziges gefunden und zwar in dem einen Quattro aus der Hippie Deluxe LE von alverde ;) Für Orange habe ich meine Paraguaya Palette von Sleek genommen. Kein Produkt wäre besser geeignet als diese Palette, da sie praktisch nur aus Orangetönen besteht ;)


Da das Bronze meiner Meinung nach noch nicht so gut zu sehen war, habe ich noch meinen bronzefarbenen Liquid Eyeliner von Catrice verwendet, um diese Farbe noch mehr ins Spiel zu bringen und um das sehr rötlich-warm aussehende AMU etwas abzudämpfen.




Die Farben sind wieder mal viel zu blass auf den Bildern, außerdem sieht alles ein wenig Einheitsbrei-mäßig aus. In Wirklichkeit war es auf jeden Fall intensiver, aber das ist ja eigentlich immer so. Mir gefiel es jedenfalls gut, vor allem, weil meine Augen dadurch richtig aus meinem Gesicht rausgestochen sind.



Auf die Wangen habe ich nur ein dezentes roséfarbenes Blush (305A von MNY) aufgetragen, da noch mehr Orange wahrscheinlich der Overkill gewesen wäre ;) Mein Oberteil war nämlich auch in solchen Farben gehalten ;)


Verwendete Produkte:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Sleek Paraguaya Palette (Avoir la Pêche LE)
  • alverde Gebackener Lidschatten Quattro 324 So Happy (Hippie Deluxe LE)
  • Misslyn Quattro indian summer
  • Catrice Liquid Liner 040 Go, Get Bronzed
  • Catrice 090 Bring Me Frosted Cake
  • p2 5D Mascara

Hier sind nochmal die Regeln von Finja für das Lidschatten 1x1:

Weiß - Rosa - Pink - Lila - Flieder 
Gelb - Orange - Rot - Gold - Bronze
Blau - Grau - Silber - Grün - Türkis
Kupfer - Braun - Taupe - Beige - Schwarz
  • Bloggerin 1 sucht 2 Farben aus der Liste aus  z.B. Rosa+Braun und tagged jemanden
  • Bloggerin 2 wird getagged, und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn ihr mitmachen möchtet!)
  • also z.B.: Rosa+Braun= AMU
  • Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombis von ihr erhalten. (Das Bild aus diesem Post darf gerne verwendet werden)

Ich tagge wieder "nur" eine Person, da sowieso fast jeder schon getaggt wurde und vielleicht wie ich noch gar nicht alle Kombis geschminkt hat.
Weil Moni es sich gewünscht hatte, tagge ich sie mit der Kombination Orange-Beige :) Viel Spaß damit^^


Ich wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag! :)

Kommentare:

  1. Orange beige ._____. Oh Mann :D mal sehen was meine Schminksammlung da hergibt o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, tut mir Leid^^ Ich habe die Farben mit Random.org ausgelost, weil ich das irgendwie spannend finde :D

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr! =) Die Fabren passen schön zu dir!
    Übrigens gefallen mir deine Augenbrauen gut. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für beides :) Ich finde meine Brauen meanchmal etwas zu stark, aber dünnere würden, glaube ich, komisch aussehen^^

      Löschen
  3. Steht dir toll ,unglaublich wie hübsch diese beiden Farbtöne zusammenpassen!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. sieht super schön aus!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Das AMU steht dir super und im Gesichtsbild sieht man ja auch, dass es eindeutig stärker war :) Also allgemein stehen dir warme Farben ja total, finde ich. Achja, hattest du nicht auf den essence Lidschatten glammy goes to? Hab ich irgendwie so in Erinnerung (vielleicht verwechsel ich den auch mit nem ähnlichen Exemplar von Catrice), aber der ist doch auch Bronze oder? Ich habs nicht so mit Farbbezeichnungen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, deswegen mache ich immer noch die Gesichtsbilder.. eigentlich wollte ich ja früher nie mein Gesicht im Internet zeigen, aber irgendwann kommt man nicht mehr drum rum^^ Mittlerweile benutze ich auch fast nur noch warme Farben und kaufe selten kühle Töne.. die meisten kalten Farben lassen mich immer sehr kränklich wirken, wobei ich bei warmen Farben auch etwas aufpassen muss, da ich dazu noch sehr blass bin^^ Naja, wie auch immer, ich finde so Dinge über Farblehre immer interessant ;)
      Und ja - den "glammy goes to ..." habe ich, aber der ist eher so ein silbriger Goldton. Ich glaube, du meinst den pas des copper, der ist auch von essence und auf jeden Fall so ein wenig bronzefarben. Aber da im Namen das Wort "Kupfer" vorkommt, konnte ich ihn bei meiner Logik irgendwie nicht nehmen^^ Noch dazu ist das ja ein Cremelidschatten und ich wollte lieber was "Einfaches" nur mit Puderlidschatten machen^^

      Löschen
  6. Siehste, da habe ich die richtigen Farben für Dich ausgesucht - sieht toll aus und steht Dir wirklich gut! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das stimmt wohl :) Vielen Dank :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)