Samstag, 7. April 2012

Kleines Lidschatten 1x1 - Schwarz und Gold

Heute war das nächste Augen Make-up für das Lidschatten 1x1 an der Reihe und zwar mit den Farben Schwarz und Gold. Getagged wurde ich diesmal von San von SanJess.

Schwarz und Gold ist ja schon eine tolle Kombination. Trotzdem weiß ich nicht ganz, ob mir mein Ergebnis dazu gefällt ;) Es ist etwas ... merkwürdig geworden.

Mit diesen beiden Farben hätte man auf jeden Fall was außergewöhnliches mit der Form anstellen können, aber danach war mir heute so gar nicht.
Also dachte ich, dass ich es mal folgendermaßen probiere: Gold auf dem gesamten Lid und das Schwarz nur in der Lidfalte, eben wirklich total simpel. Den Lidstrich habe ich bewusst weggelassen, weil ich es ohne irgendwie besonderer fand^^ (Und weil ich immernoch keinen schwarzen Eyeliner habe - shame on me!) 
Auf den Fotos sieht es allerdings doch etwas ulkig aus :D



Wenn ich es nochmal schminken würde, dann würde ich wohl doch einen schwarzen Lidstrich ziehen. Und wenn ich es vertragen würde, dann hätte ich vielleicht schwarz für die Wasserlinie genommen, aber meine Augen mögen das überhaupt nicht.

Ich finde, der Look sieht etwas unfertig aus, aber so im Spiegel fand ich es eigentlich auch ziemlich cool :)



Durch meine Augenform (wahrscheinlich leichte Schlupflider oder so ^^) sah man das Schwarz mit geöffneten Augen nämlich fast gar nicht, was mir ganz gut gefallen hat:


Und dann mit geschlossenen Augen sah es schon etwas auffälliger aus:


Ich habe es bewusst nicht mehr verblendet, da ich nicht wollte, dass es dann alles Graugrün wird :) Und dieses matte Schwarz von Sleek war auch etwas zickig heute. Außerdem mochte ich diesen Hufflepuff-Look irgendwie (ja, ich finde wirklich bei allem einen Harry Potter - Bezug! ;)) ...

Und irgendwie erinnerte mich das AMU auch an diesen Nagellack von essence, zumindest ein wenig ;)


Hier noch die verwendeten Produkte:

  • essence longlasting eyeshadow 01 It´s Magic (Circus, Circus LE)
  • alverde Gebackener Lidschatten 01 Elegant Beige
  • H&M Eyeshadow Let´s Go Green 
  • Sleek Palette Au Naturel
  • essence I ♥ Extreme Mascara

Ja, ein etwas seltsamer Look zum Karsamstag, aber irgendwie mochte ich ihn trotzdem :) Ich muss mir unbedingt mal einen schwarzen Gel Eyeliner zulegen, ich habe nur schwarze Kajalstifte ... denn normalerweise bevorzuge ich Braun.


 Natürlich möchte ich auch diesmal wieder jemanden taggen und zwar Divina mit der Kombination Rot + Gold ! (Die Regeln findest du hier, aber ich glaube, du kennst sie sowieso ;)).

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage und ich hoffe, dass es morgen nicht schneit, da ich draußen Osternester verstecken will ;)
Letztes Jahr war es zu Ostern so warm, dass die Schokolade fast weggeschmolzen ist und meine Geschwister sich ziemlich beeilen mussten mit der Suche. Auch nicht optimal, aber trotzdem schöner als Schnee ;)

Liebe Grüße,
Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Ich habe bereits ein bisschen dein Blog durchforscht, aber hab leider keine Info zu deiner Kamera finden können.
    Deine Fotos sehen immer so gut aus. Würde mich mal interessieren welche du benutzt.
    Liebe Grüße
    Denise♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Butterfliege, für dein Lob zu meinen Fotos :) Ich hatte die Frage nur ein paar Mal in den Kommentaren beantwortet, daher ist es wohl kein Wunder, dass du nichts gefunden hast ;) Das Ding ist, dass ich überhaupt keine supertolle Kamera benutze, sondern eine ältere Digitalkamera, die ich mittlerweile seit 5 Jahren besitze. Ich weiß nicht, ob es die überhaupt noch im Handel gibt, da sich die Kameras ja auch sehr weiterentwickelt haben und es inzwischen sicher bessere Modelle gibt. Sie ist von Panasonic (Modell DMC-FX3). Auf jeden Fall nichts Besonderes, schätze ich! ;)

      Löschen
  2. Freu mich, dass du die Kombi geschminkt hast =D! Also ich finde das Amu schön, vor allem bei den Ganz-Gesicht-Fotos sieht es toll aus und passt sehr gut ins Gesamtbild ^_^.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  3. Du bist so hübsch, und das AMU steht dir echt gut! *-*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte es gut gefunden, wenn du dir noch einen schwarzen Lidstrich gezogen hättest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, beim nächsten Mal würde ich es auch auf jeden Fall machen ;) Aber wie gesagt - in dem Moment fand ich es irgendwie gut so^^

      Löschen
  5. Das AMU ist wunderschön und kannst du absolut tragen. Der Lidstrich fehlt nur leider wirklich. Wenn du deinen Geleyeliner gekauft hast solltest du das AMU auf jeden Fall einmal am Abend ausführen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und ja, das werde ich machen!^^ Habe immernoch keinen gekauft ;)

      Löschen
  6. das amu ist wirklich gut geworden :))

    und echt toller blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ♥
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und ich bin übrigens schon lange Leserin bei dir ;)

      Löschen
  7. Hey, danke für deinen lieben Kommentar! Ja, rot-taupe ist schon speziell, aber dir stehen warme Töne so gut, dass ich es einfach mal gewagt hab ;)

    Zu deinem schwarz-goldenen AMU: Schwarz mag ja schwierig sein, aber du rockst das Ganze! Ich war da viel zaghafter als du... man sollte mal mehr wagen :D Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wenn "meine" Kombi dran ist.

    Dir noch einen schönen Ostersonntag!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke ebenfalls für den lieben Kommentar! ;) Ich wage ja auch nicht soo oft was^^ Aber manchmal macht es Spaß ;) Und Rot-Taupe werde ich irgendwie hinbekommen, habe schon eine Idee :) Aber wie gesagt, es könnte noch etwas dauern :)

      Löschen
  8. So eine ähnliche Kombi trage ich super gerne zum weggehen und ích kombiniere dazu immer genau diesen Nagellack :D
    Sei so lieb und schaff dir endlich einen schwarzen Eyeliner an, damit würde es glaube ich echt noch besser aussehen ;)
    Steht dir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und ja, das mache ich demnächst mal, wenn ich in der Stadt bin :) Mein alter ist endgültig eingetrocknet und mein anderer hatte so ´ne komische Schicht obendrauf.. Und mit dem Filzliner wollte ich lieber nicht schon wieder rumstümpern ;)
      Haha, der Nagellack ist echt eine gute Wahl dazu :)

      Löschen
  9. Hufflepuff-Look? <3

    Eine sehr kreative Umsetzung, auf dem geschlossenen Auge dann sehr auffällig- bist du so rausgegangen?

    Danke fürs Taggen, die Kombi ist superinteressant. Ich überlege schon hin und her, was ich da nehmen könnte, obwohl ich eigentlich keine tags mehr annehmen wollte (ich habe schon in 9 Tagen Geburtstermin oO), aber den hier schaffe ich wohl noch. ;-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so Harry-Potter-fixiert, dass ich bei den Farbkomis Rot-Gold, Grün-Silber und Gelb-Schwarz (naja, hier Gold, aber egal^^) und Blau-Bronze immer an die Häuser denke :)

      Oh, du kannst den Tag natürlich auch später noch beantworten! Ist doch klar, dass du jetzt andere Dinge im Kompf hast <3 Und mit später meine ich nicht, in zwei Wochen (da wirst du erst Recht anderes zu tun haben^^), meinetwegen auch in zwei Monaten ;) Aber ich freue mich, dass du trotzdem noch mitmachen möchtest :) Ich bin ja auch schlau, habe da irgendwie gar nicht dran gedacht, dass du sicher keine Zeit für Tags hast^^ Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon mal alles Gute, ich habe irgendwie gar nicht registriert, dass es so schon so bald so weit ist! Dachte, es wäre noch ein wenig mehr Zeit :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)