Mittwoch, 18. April 2012

[NOTD] Catrice "C02 Berlin"

Letzte Woche war mir irgendwie mal nach einer rötlichen Farbe auf den Nägeln. So richtiges Rot trage ich ja fast nie (keine Ahnung, wieso ;)) und pinkige Töne sind bei mir noch seltener vertreten.

Der Nagellack C02 Berlin aus der Big City Life LE von Catrice ist einer der wenigen beerigen Töne, dir mir auf meinen Nägeln gefallen. Ich weiß gar nicht, wie ich dir Farbe beschreiben würde - ein rötlicher Beerenton vielleicht? Auf jeden Fall ist die Farbe nicht übermäßig kühl und harmoniert daher einigermaßen mit meiner Hautfarbe.


Der Lack hat ein Cremefinish. Angeblich soll er ein Dupe zu irgendeinem essie Lack sein (In Stitches, glaube ich), aber das war mir eigentlich egal, als ich ihn damals gekauft habe. Ich finde die Farbe einfach wunderschön und auch das Design der Fläschchen in dieser LE hat mir so gut gefallen. Hier ist natürlich so eine Art Panorama der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins aufgedruckt.



Auf den meisten Nägeln trage ich nur eine Schicht, die für meine Ansprüche ausgereicht hat. Der Nagellack hatte eine leicht zähe und leicht fädenziehende Konsistenz, die mich beim Auftrag etwas genervt hat, aber dafür hat er ganz gut gedeckt.



Mit dem Better than Gel Nails Top Sealer von essence war der Lack auch im Nu durchgetrocknet. Der Überlack neigt sich dem Ende zu und ist schon etwas zähflüssig, weshalb ich ihn nicht mehr so schön auftragen kann. Leider kann ich nicht genau erkennen, wieviel noch drin ist, da das Fläschchen intelligenterweise schwarz ist ;)



Entschuldigt die ganzen Bilder, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden ;)

Die Haltbarkeit war okay. Nach 5 Tagen hatte ich dann sichtbare Tipwear, sodass ich den Lack entfernt habe.


Kommentare:

  1. <3 den trage ich sooo oft :) mein absoluter Liebling! Hoffentlich legt catrice ihn wieder auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch.. die sollten so eine Farbe ins Standardsortiment aufnehmen, da es eine Nuance ist, die wirklich die meisten mögen. Vielleicht im Herbst dann :)

      Löschen
  2. der Lack ist wirklich wunderschön ! aber da ich einen ähnlichen schon habe, hatte ich ihn mir damals nicht geholt ^^
    http://myincrediblestarlight.blogspot.de/2012/04/der-tricky-tag-haare.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab damals keinen Lack mehr aus der LE bekommen, aber Reach Peach von essence geht ja auch in eine ähnliche Richtung.
    Mit dem BTGN Top Sealer habe ich auch meine Probleme, wenn er sich dem Ende neigt. Erstens sieht man das ja nicht und zweitens muss dann immer Verdünner dazu, weil er recht zäh wird. Trotzdem ist er mein liebster Top Coat, vor allem bei dem Preis kann man echt nicht meckern.
    Hast du dir denn auch Lacke aus der p2 denim delight gekauft? Die fand ich auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, wobei der Reach Peach wärmer / bräunlicher ist. Ich habe ihn (als Opfer^^) natürlich auch.. ;) Wegen dem BTGN Top Sealer - ich glaube, ich werde mir einfach einen neuen kaufen.. ist zwar schade um den letzten Rest, aber eh ich da mit ganz viel Verdünner rumhantiere.. das ist, glaube ich, auch bei jedem Lack so, dass er sehr dick wird, wenn er sich dem Ende neigt.
      Aus der Denim Delight, habe ich nichts gekauft, auch keine Lacke ;) Erstens hat mich die Verpackung vom Kauf abgehalten und zweitens habe ich gesehen, dass die Lacke matt antrocknen. Und ich mag mattes Finish bei Nagellack nicht so gern, erst Recht nicht, wenn noch Glitzer enthalten ist. Daher eine Nullrunde für mich bei dieser LE *stolz bin* ;)

      Löschen
  4. Der Nagellack hat aber eine schöne Farbe <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist so schön,
    man ich ärgere mich, dass ich mir den damals
    nicht gekauft habe ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist wirklich hübsch, ich mag so gedeckte Farben im Moment sowieso sehr gerne :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist so schön <3

    Gibt es die noch? Irgendwie hab ich die verpasst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, das war eine LE im September letzten Jahres :/

      Löschen
  8. sehr schöne farbe. und der lack sieht auf den nägeln noch besser aus, als im fläschchen!

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist toll, ich hab sie auch:-)

    Ich hab dich übrigens zum Thema " Accessoires & Schuhe" getagged:
    http://warmersommerregen.blogspot.de/2012/04/tag-accessoire.html

    Würd mich freuen, wenn du mitmachst :-)

    LG, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke für´s Taggen, ich werde natürlich daran teilnehmen :)

      Löschen
  10. Dankeschön für eure Kommentare! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab den Lack auch und mag ihn sehr, sehr gerne! :)
    Zum Better than Gel Nails Top-Sealer: das gleiche Problem hatte ich auch. Du kannst gaaanz vorsichtig das Fläschchen kippen und gucken, wann der Nagellack raustropft bzw. fast raustropft. Man kann auch mit einem Auge hineinspähen und gucken, wieviel noch drin ist.
    Als meiner fast leer war, habe ich den Rest einfach mit in das neue Fläschchen gekippt :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit dem Kippen! Wahrscheinlich bin ich zu unvorsichtig und es wird etwas raustropfen, aber das muss ich mal probieren :) Mit einem Auge reinspähen habe ich schon versucht, aber ich konnte nichts erkennen^^ Wollte aber auch nicht zu nah mit meinem Auge an das Fläschchen kommen, wer weiß, was da für Chemie drin ist^^ Ich habe auch schon überlegt, den Rest in meinen essie good to go zu kippen (das Fläschchen ist ja durchsichtig und auch halbleer). Aber dann dachte ich, dass das vielleicht doch nicht so eine gute Idee ist, da es ja eigentlich zwei verschiedene Produkte sind :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)