Dienstag, 24. April 2012

[Tag] About Me

Es ist wahrlich schon Monate her, da hat Glossy mich mit diesem Tag bedacht.

Ich weiß, die meisten unter euch lesen nicht gern Tags (allein das Wort ist schon so blöd^^). Aber ich hatte Lust, diesen Tag jetzt endlich mal zu beantworten! :D

Es wird ja zum Glück keiner gezwungen, ihn zu lesen. Und außerdem habe ich schon so lange keinen mehr ausgefüllt, dabei bin ich öfters getagged worden, gerade in den letzten Wochen. Die werde ich jetzt immer mal zur Auflockerung dazwischenstreuen, da müsst ihr jetzt durch ;) Erstens will ich niemanden ignorieren, der mich mit irgendwelchen Fragen bedacht hat und wie gesagt: manchmal macht das einfach auch Spaß! Und vielleicht ist es ja auch ganz interessant, etwas mehr über die Person hinter dem Blog zu erfahren, denn mit Privatem halte ich mich ja doch ziemlich zurück. Ich zumindest finde solche Fragebögen (anderes Wort für "Tag" ^^) oft ganz spannend zu lesen.

Also los geht´s. Die Fragen sind z.T. sehr allgemein, aber auch total schminkspezifisch .. etwas merkwürdig, aber dann hat´s wenigstens noch was mit dem Blog-Thema zu tun :)

1.) Wann hast du dich das erste Mal geschminkt?

So richtig erst kurz bevor ich 18 wurde, also wirklich spät für "heutige Verhältnisse". Mascara, Lipgloss und 1-2 Lidschatten hatte ich schon mit 14 (alles von essence^^), allerdings habe ich davon höchstens manchmal den Gloss benutzt. Ich habe mich früher fast überhaupt nicht geschminkt. Aber Nagellack hatte ich, wenn auch nur 2-3 Fläschchen ;)

2.) Was ist dein allerliebster Lippenstift?

Sehr schwierige Frage, da ich mittlerweile bestimmt 40 Stück mein Eigen nennen kann und die meisten recht gern mag O.o Trotzdem, ich würde immernoch den C03 Victoria von Catrice aus der Urban Baroque LE zu meinem Liebling küren, das hat sich seit ungefähr einem Jahr nicht geändert :) Einige Peach- und Orangetöne machen ihm aber starke Konkurrenz in letzter Zeit :)



3.) Was sind deine Hobbies?

Im letzten Jahr hat sich klar der Blog und alles was dazugehört als größtes Hobby herauskristallisiert, so als Zerstreuung neben der anstrengenden letzten zwei Schuljahre :) Sonst mag ich eigentlich alles, wo man kreativ werden kann: ich liebe es zu zeichnen, zu malen, zu basteln und nützliche Dinge zu konstruieren :) Töpfern gehört auch dazu, obwohl ich das ewig nicht mehr gemacht habe. Erste Nähversuche habe ich schnell wieder aufgegeben, möchte mich aber nach dem Abi so richtig reinknien und auch Stricken und Häkeln lernen. Ich finde es toll, wenn man das kann und da ich auch ein riesiges Faible für Mode und Accessoires habe, passt das auf jeden Fall. Außerdem lese ich eigentlich sehr gern, habe das aber in letzter Zeit auch sehr schleifen lassen, weil mir eben die Zeit dazu gefehlt hat. Ich bin sehr gern draußen in der Natur und fotografiere dort viel, treibe mich aber auch gern in der menschenüberfüllten Stadt herum. Backen und Kochen fasziniert mich neuerdings auch wieder sehr (hatte schon mal so eine Phase ;)).



4.) Was sind deine Wünsche? (Make up)

Ach, ich habe da gar keine bestimmten Wünsche, da ich eh genug Kram habe :) Höchstens so Kleinigkeiten wie einige Lidschattenfarben von Catrice, die ich mir theroetisch bei jedem dm-Besuch mitnehmen könnte. Irgendwie habe ich manchmal gewünscht, mir eines Tages auch regelmäßig MAC etc. leisten zu können, aber mittlerweile geht mir das überhaupt nicht mehr so. Ich glaube, ich werde es immer wahnsinnig teuer finden ;) Ich wünsche mir aber, dass meine Sammlung dieses Jahr nicht aus allen Nähten platzt und ich nicht allzu viele Schätzchen vernachlässige.
Mmh, wobei, wenn ich so drüber nachdenke.. ich möchte auf jeden Fall mal bei Zoeva bestellen und auch bei Fyrinnae. Da habe ich sehr lange widerstanden. Und die Sleek Paletten Storm und Sunset stehen schon lange auf meiner Wunschliste! ;)

5.) Was sind deine Wünsche allgemein? (Beruf / Liebe / Gesundheit)

Natürlich möchte ich jetzt erst einmal das Abi gut hinter mich bringen und dann nach Möglichkeit sofort einen Studienplatz bekommen. Während dem Studium lerne ich meinen Traummann kennen, wir bekommen 10 Kinder und leben glücklich bis ans Ende unserer Tage :D Haha, naja so vielleicht nicht, aber ich möchte schon irgendwann heiraten und Kinder haben. Aber auch eine Arbeit, die mir Spaß macht. Ach ich weiß nicht, das ist alles noch so lange hin.. erstmal das Studium und gesund bleiben, das ist die Hauptsache. Und ich möchte so gern mal richtig Reisen! Mal sehen, ob ich mir das irgendwie erfüllen kann. Es gibt so viele Orte, die ich gern sehen möchte und das durchaus auch innerhalb von Europa, also ist es vielleicht irgendwie machbar :)

6.) Hast du ein Haustier?

Nö, und ich will eigentlich auch keins. Also nichts gegen Tiere, ich mag sie wirklich gern (außer Hunde ^^), aber nicht in der Wohnung. Früher hatten meine Schwester und ich Meerschweinchen und als sie gestorben waren wollte ich unbedingt wieder Haustiere, aber mittlerweile bevorzuge ich ein haar- und kotfreies Zimmer / Wohnung ;) Zumal ich auf einige Felltierchen allergisch reagiere.

7.) Was ist dein Lieblingsessen?

Auch so eine schwierige Frage.. es gibt nämlich an sich kaum etwas, das mir nicht schmeckt ;) Aber gesund muss es sein. Ich bin da ganz eigen geworden in den letzten Jahren. Fast Food mochte ich zwar noch nie, aber mittlerweile esse ich eigentlich nur noch Vollkorn, fast ausschließlich vegetarisch und eben ziemlich speziell (nur selbstgebackenes Brot..). Woanders ist es immer ziemlich schwer für mich, etwas zu essen zu finden^^ Aber ich würde jetzt einfach mal sagen: Kartoffelsalat. Ich liebe Kartoffelsalat über alles ^^ (Ohne Mayo allerdings). Eigentlich mag ich aber jedes Gericht, das Kartoffeln enthält. Ich esse auch sehr gern italienisches Essen, also Lasagne, andere Arten von Pasta, Pizza ... Am allerliebsten esse ich eigentlich Obst (da muss ich mir keine Gedanken bzgl. der Kalorien machen^^) , aber das ist ja kein Gericht :)



8.) Welche Farbe hast du am liebsten auf deinen Nägeln?

Och, ich bin da ja nicht so wählerisch.. solange es nicht Pink ist :D Am liebsten mag ich aber wohl Braun-, Nude- und Peachtöne, gern auch mal Grün. Aber wie gesagt - ich trage fast jede Farbe :) Was mich aber fast immer zum Kauf bewegen kann, sind goldfarbene Schimmerpartikel ♥



9.) Wenn du nur vier Beauty-Produkte mit in den Urlaub nehmen dürftest, welche würdest du mitnehmen?

Gilt das jetzt für Pflege und Schminke zusammen oder nur für dekorative Kosmetik? Wenn für beides zusammen, dann Gesichtscreme, eine Bodylotion, ein Bodyspray und eine Lippenpflege. Also gar keine Schminke :D Wenn es nur um DeKo geht, dann Mascara, Concealer, getöntes Augenbrauengel und irgendein Lipgloss :)

10.) Wie beschreibst du deinen Kleidungsstil?

Mädchenhaft und verspielt, romantisch (Gott, wie sich das anhört! ^^), aber elegant. Ich trage fast ausschließlich Kleider und Röcke und bestimmt 75 % meiner Klamotten haben einen floralen Print :D



11.) Was ist bei dir immer mit in der Handtasche?

Handy, Schlüssel, Portemonnaie, Taschentücher, ein Stift, Unmengen von alten Kassenzetteln^^, Lippenpflege



Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt :) Auf jeden Fall bin ich gerade wieder auf den Geschmack gekommen mit dem Beantworten solcher "Täggs" !

Einen wunderschönen Tag euch noch ♥

Kommentare:

  1. Ich muss dich warnen, auch Obst hat Kalorien, durch den Fruchtzucker :D Ich les mir solche Tags immer gern durch, das verrät einem viel über die Blogger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, na gut aber dann müsste ich schon kiloweise Obst essen, damit sich das negativ auf mein Gewicht auswirkt ^^ Ja, ich mag Tags eigentlich auch immer ganz gern. Nur manchmal nervt es, wenn alle an einem Tag (dt. Wort^^) die gleichen Fragen beantworten :)

      Löschen
  2. Mir gefällt dein Nagellack & der Lippenstift :)
    Habe selbst auch eine Menge an Nagellack :o
    ... ERDBEEREN! *-* :D

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Nagellack & der Lippenstift :)
    Habe selbst auch eine Menge an Nagellack :o
    ... ERDBEEREN! *-* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und ich kann es kaum erwarten, bis Erdbeeren in Hülle und Fülle wachsen :)

      Löschen
  4. Also ich liebe es Tags zu lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Manche nervt es halt, aber ich mag Tags auch ganz gern :)

      Löschen
  5. Ich hab mich erst so mit 16,5 Jahren geschminkt :D
    für heutige Verhältnisse wirklich spät, da viele ja schon mit 12/13 anfangen :D

    und den Lippenstift hab ich auch, den mag ich auch sehr gern aber ich finde der steht mir nicht so ^^ ich find den echt schön, aber irgendwie passt der nich zu mir :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, aber bei den meisten 12-jährigen finde ich das leider echt daneben ^^ Nichts für ungut, aber meiner Meinung nach können die ruhig noch 2,3 Jahre mit dem Schminken warten, zumindest was Lidschatten, Rouge und so angeht, da die meisten Mädels mit 12 wirklich noch sehr kindlich im Gesicht aussehen.

      Der Lippenstift ist ziemlich bräunlich, wahrscheinlich stehen dir kühlere Töne besser? An mir sah die C02 aus der LE ganz doof aus, das war so ein Altrosa, dabei fand ich die Farbe auch toll :/

      Löschen
  6. hehe das mit den unmengen an kassenzetteln in der handtasche kenn ich auch gut. muss halt gerade in läden wie dm, lidl und aldi besonders schnell gehen, kassenbon stört da nur also zusammen mit dem portemonnaie zurück in die tasche. aussortiert wird alle paar monate wenn ich den schlüssel vor lauter altem papier nicht mehr finde, den ich sowieso immer in den tiefen der tasche stundenlang suche :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ist bei mir genau das Gleiche! :D Wenn man schnell verschwinden muss von der Kasse, wird einfach alles irgendwo reingestopft^^ Und wenn ich meinen Schlüssel rausziehe, fallen oft alte Kassenzettel mit raus :D Ich sortiere die manchmal aus Langeweile in der Straßenbahn aus, aber auch nicht allzu oft :)

      Löschen
  7. Hey! Das ist ja ein toller Tag. Man kpnte wirklich viel über dich erfahren. Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, was hinter der Person Erdbeerelfe so steckt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)