Mittwoch, 25. April 2012

Was ich in den letzten zwei Wochen aus der Drogerie erbeutet habe ...

Hallo ihr Lieben,

ich glaube kaum eine Woche vergeht, in der ich nicht in einer Drogerie herumstöbere ;) Auch wenn ich natürlich nicht immer etwas kaufe, darf oft die eine oder andere Kleinigkeit mit und meine Neuzugänge der letzten zwei Wochen stelle ich euch jetzt hier kurz vor. (Was heißt kurz, das ist ein sehr langer Post, nur so als Warnung! ;))

Hier ist meine ganze Ausbeute auf einmal, und ja, es ist eigentlich gar nicht viel ;)

  • alverde Geschenkset Lemon Love - 3,95 €
  • essence lip & cheek pot 01 Peach Punk (Rebels LE) - 2,45 €
  • Manhattan Glossy & Soft Lipstick 54S (Kiss Couture LE) - 3,55 €
  • p2 2in1 lip duo stick´n gloss 010 Temperamento (Viva Argentina LE) - 4,65 €
  • p2 amazing metallic eyeliner 010 Tango (Viva Argentina LE) - 2,75 €

Den Lippenstift von Manhattan aus der Kiss Couture LE habe ich sozusagen schon am längsten :) Ich habe den Aufsteller bei dm entdeckt und war sofort angetan von dem niedlichen Verpackungsdesign. Außerdem konnte ich mich daran erinnern, dass mir die Farben auf den Pressebildern gefielen, auch, wenn ich eigentlich nicht vorhatte, etwas zu kaufen. Beim Swatchen gefiel mir die 54S dann am allerbesten und so habe ich den Lippenstift spontan mit eingepackt.


Die zwei Rosa-/Pinktöne waren uninteressant für mich, der andere Peachton war mir etwas zu hell und der bräunliche Lippenstift gefiel mir zwar ganz gut, aber solche Farben habe ich schon zur Genüge. Außerdem ist das mein erster Manhattan Lippenstift und da wollte ich nicht blind drauf los kaufen ;) Bei dm sind die Lippenstifte übrigens etwas günstiger als beispielsweise bei Rossmann, dort kosten sie 3,95 €, allerdings gibt´s dort zur Zeit 20 % Rabatt auf Manhattan ;)


Die 54S sah im Licht bei dm irgendwie etwas anders aus, nämlich wie kräftiger, orangelastiger Pfirsichton, solchen Farben bin ich ja total verfallen. "In echt" ist es eher ein koralliger Wassermeloneton, der mir aber ebenso gut gefällt :)

Auf den Lippen (Fotos sind wie immer blasser als die Realität):


Und ein Tragebild von weiter weg inklusive dämlichem Blick ..


Er riecht und schmeckt ziemlich künstlich und setzt sich zudem etwas in den Fältchen ab... Die Farbe ist sehr schön, aber ich bereue es nicht, keinen zweiten mitgenommen zu haben ;)

Dann der heißbegehrte Lip & Cheek Pot von essence ..


Mann, dem bin ich vielleicht hinterhergerannt .. Nachdem ich vor eineinhalb Wochen zufällig gesehen hatte, dass es die Rebels LE hier schon in einigen Läden gibt, habe ich versucht, noch eines zu ergattern, aber vergebens. Überall war es weg und der Tester hat mich nur noch mehr frustriert, weil mir das Rouge so gut gefiel ;) Nach dem Wochenende bin ich in einem dm gegangen, der die LE die Woche davor noch nicht aufgebaut hatte - hatte er aber immernoch nicht. Also bin ich nicht wirklich motiviert nochmal in den anderen dm gegangen (wo es vorher schon vergriffen war) und siehe da: sie hatten den Aufsteller aufgefüllt! Welch Eingebung ;)

Auch, wenn das Blush in der Verpackung orangefarbener aussieht als aufgetragen - das Swatchfoto hier ist definitiv zu korallig und zu wenig orange:


Die Farbe ist natürlich wieder genau nach meinem Geschmack und alles weitere (Konsistenz, Hygienesiegel etc.) wurde schon genug gelobt, das muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen :)
Passt auch perfekt zu dem Manhattan Lippie :)

Tragebilder:



Auf den Lippen habe ich es nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht tun. Ich habe ein paar Lippenprodukte ähnlicher Farbe und ich habe überall gelesen, dass es sich ohnehin nur in den Fältchen absetzt.

Oh, und ich dachte immer, das Rouge wäre matt, aber meins enthält Goldschimmer:


Naja, im Gesicht sieht man den aber nicht ;)

Kommen wir zu meiner Ausbeute von gestern. Ich bin nach der Schule bei dm vorbei, weil ich mir sicher war, dass es die neue p2 LE Viva Argentina schon geben müsste, auch wenn sie offiziell erst ab Donnerstag, dem 26.04. geben soll. Die werden ja immer ein paar Tage früher aufgebaut.

Ich wollte zwar nichts Bestimmtes aus der LE, aber ich musste mir unbedingt den goldfarbenen Eyeliner, die Blush-Palette, diese Lippen-Duos und die braune Lidschattenpalette ansehen :)

Im ersten dm war die LE schon da. Nach dem Swatchen war klar: ich will den Eyeliner, das orangefarbene Lippen-Duo und das Rouge haben! Die Lacke fand ich dieses Mal (zum Glück) gar nicht interessant. Blöderweise war das Rouge aber schon ausverkauft.
Da ich gern alles auf einmal kaufen wollte (hatte so einen Rabatt-Coupon ;)), dachte ich, dass ich im nächsten dm sicher Glück habe, denn der besitzt gleich zwei p2-Theken. Aber auch dort war das Blush ausverkauft :(
Ich habe mir dann trotzdem die anderen beiden Dinge mitgenommen, besser als nichts ;)

Die Lippen-Duos sind wahrlich riesig und auch der Preis ist happig. Allerdings bekommt man einen Lippenstift und einen Lipgloss, beides in "Fullsize", dafür finde ich den Preis echt in Ordnung.


Hätte es beide Produkte aus dem Duo einzeln gegeben, hätte ich sie mir sicher auch gekauft, daher lohnt sich das Duo für mich :)

Der Lippenstift ist knallorange und hat einen goldfarbenen Schimmer. Auch der Lipgloss ist orangefarben und enthält einige gröbere Glitzerpartikel.


Swatches:


Ich finde beide Produkte wunderhübsch! Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, beides auszuprobieren, nur den Gloss habe ich heute getragen. Tragebilder und Review werden folgen. Fragt sich nur, wo ich das Duo aufbewahre - bei den Lippies oder bei den Glossen? ;)

Der Eyeliner hat mich sofort überzeugt - so ein wunderschönes, warmes Gold! Leider gab es keine Tester, aber in der Theke befand sich ein Eyeliner, der offensichtlich schon als solcher missbraucht worden war: nicht richtig zugedreht und außen vollgeschmiert -.- Naja, da den eh niemand mehr kaufen würde, habe ich ihn ausnahmsweise auch als Tester benutzt. Ich weiß, das macht man nicht, aber so wie der aussah ..


Meine gerechte Strafe habe ich dann erhalten: mein Exemplar (extra von ganz hinten) scheint auch schon jemand benutzt zu haben. Die Öffnung war total zugekleistert :(

Naja, Jammern hilft da auch nichts, hier sind die Swatches:


Er schimmert wirklich ganz toll und ich kann´s kaum erwarten, ihn auszuprobieren.

Die braune Lidschattenpalette aus der LE gefiel mir auch ganz gut, sie enthält ein schimmerndes Silbergold, ein mattes Ockergelb und ein mattes Dunkelbraun. Allerdings sind das keine Farben, die ich so noch nicht zu Hause hätte.

Die alverde LE Alverdissima habe ich auch entdeckt, aber ich war etwas gefrustet wegen dem p2 Blush und habe sie nur flüchtig unter die Lupe genommen. Ich wusste schon im Vorfeld, dass mir die LE zu viel Rosa enthält und allegemein eher nicht so nach meinem Geschmack ist. Obwohl meine heißgeliebten Gloss Tubes Teil der LE sind! Aber die Farben gehen ja mal gar nicht :/

Dafür habe ich von alverde das Geschenkset Lemon Love entdeckt, das im Rahmen des Muttertages für die nächsten Wochen im Handel erhältlich sein wird. Ich habe gleich zwei Stück mitgenommen, eins für mich (ja, ich weiß, eigentlich kaufe ich keine Pflegeprodukte mehr .. aber einmal darf ich sündigen ;)) und eins für meine Mama zum Muttertag. Ich finde diese Sets immer so hübsch gemacht und von alverde muss ich die immer haben ;) Zumal ich Zitrusdüfte einfach liebe.


Zu Hause habe ich dann auch gleich dran geschnuppert, der Duft gefällt mir sehr! Er ist zwar sehr süß, aber auch zitronig und frisch und riecht definitiv nicht nach Klostein oder Putzmittel, was ja immer ein beliebter Vergleich ist bei Zitronendüften ;)

Was zu lesen, falls euch das Set interessiert:



Am Nachmittag war ich am Bahnhof und da auch dort ein dm ist, dachte ich, ich versuche nochmal mein Glück wegen dem Viva Argentina Blush, aber auch hier war er weg.. Anscheinend haben die die LE schon am Montag überall einsortiert. Naja, ich dachte mir, dass die LE jetzt ohnehin bis Ende Juni erhältlich ist und tröstete mich damit, dass sie aufgefüllt wird und ich sowieso genug Blushes habe. Hat auch ganz gut geklappt ;)

Aber - am Abend drückte mir meine Mama ein Päckchen von dm in die Hand! Ich wurde sofort ganz hibbelig - wie genial wäre das bitte? Ich dachte, die Testpäckchen zu dieser Kollektion wären schon alle angekommen und hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Also schnell ausgepackt und - YAY - ich hielt die Blush-Palette in den Händen! ♥ Zusammen mit einigen anderen Produkten, bei denen es sich zum Glück nicht um den goldfarbenen Eyeliner oder das orangefarbene Lippen-Duo handelt! Die werde ich euch natürlich noch genauer vorstellen.
So hat mein Tag also noch mit einer schönen Überraschung geendet und ich war wirklich froh, dass es das Blush nirgendwo zu kaufen gab ;)

Und jetzt habe ich aber wirklich genug geschrieben! Falls überhaupt noch jemand mitliest :)

Habt ihr auch etwas von diesen Dingen gekauft? Wie gefällt euch die LE von p2?

Ich wünsche euch einen schönen, restlichen Tag :)

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Der Eyleiner sieht toll aus! Aber hä, mein Rouge Pot hat absolut null Schimmer. Komisch :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch gewundert^^ Erst dachte ich, dass Schimmerreste an meinem Pinsel waren, aber der Schimmer ist eindeutig überall und im Produkt drin :) Wer weiß ^^

      Löschen
  2. Antworten
    1. Die Farbe ist wundervoll aber er ist auffälliger als ich gedacht hätte ^^ Weiß noch nicht so richtig, was ich von ihm halten soll :)

      Löschen
  3. dieses Alverdeset hab ich noch gar nicht gesehen , mal schauen was ich davon halte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kannst du es ja nicht ausprobieren^^ Einfach schauen, ob es dich zumindest von außen anspricht ;)

      Löschen
  4. Das alverde Set mag ich auch haben, hatte erst Angst dass es nach Klostein riecht, gut dass das nicht der Fall ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich find´s wirklich nicht nach Klostein duftend, aber ich weiß auch nicht, wie sich die Sachen auf der Haut verhalten und welche Gerüche sich entfalten ;D Bei alverde bin ich aber recht optimistisch, ich hatte fast noch nie ein Produkt von alverde, dass ich als stinkend empfunden hätte.

      Löschen
  5. Schön, dass dein Blog nun wieder erreichbar ist :)
    Das Geschenkset von Alverde find ich ja super, aber ich werde diesmal widerstehen und nicht noch mehr Körperpflege kaufen. Obwohl ich nur langsam beim Aufbrauchen vorankomme, will ich mir eigentlich gern noch bis Ende des Sommers die Raspberry-, Kiwi- und Melonen-Duschen kaufen (was bin ich für ein Opfer ^^).
    Ich hätte mir auch fast einen Lippenstift aus der Manhattan LE gekauft, aber Vernunft siegt manchmal doch.
    Komischerweise spricht mich die Viva Argetina LE kein bisschen an, genauso wie die Rebels LE (ich mag kein Cremerouge). Dafür werd ich mir die Alverde LE näher ansehen, falls ich sie früh genug sehe.
    Achja, bezüglich meines letzten Kommentares zu den denim delight Lacken: ich fands gerade toll anzusehen, dass diese matt trocknen. Aber mit dem BTGN Top Sealer glänzen die auch wie jeder andere Lack. Also ich find die Lacke aus der denim delight LE dieses Jahr bisher am besten gelungen, von der Verpackung mal abgesehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find´s auch schön und vor allem sehr beruhigend :)

      Oh ja, ich wollte ja widerstehen, ich darf eigentlich auch nichts kaufen! Aber bei alverde kann ich echt nicht anders :D Die Balea-Duschen wollte ich mir auch noch holen (zumindest Melone^^), aber Duschgel darf wirklich gar nicht mehr sein bei mir, das bekomme ich wirklich nur sehr, sehr langsam leer! Obwohl sich das Verhältnis im Sommer immer etwas umdreht, da ich mehr dusche und weniger creme als im Winter, wenn ich nicht so oft dusche, aber viel creme. Hmm. Mal sehen, ob ich es durchhalte.. ^^ Es ist aber auch gemein, dass die dauernd wechselnde Kollektionen haben, immer denkt man, dass man was verpasst XD

      Die Rebels LE hat mich sonst auch nicht angesprochen, aber die p2 LE finde ich eigentlich ganz hübsch und stimmig. So verschieden sind die Geschmäcker :D
      Ich mag matt trocknende Lacke halt grundsätzlich nicht so gern, auch, wenn sie mit Topcoat wieder glänzen. Außerdem ist das für mich immer ein guter Grund, mal keinen Nagellack zu kaufen, ich habe doch schon so viel :D

      Löschen
  6. Die Verpackung von dem Manhattan Lippenstift ist ja goldig!
    Die muss ich mal bei uns suchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist wirklich süß :) Den Inhalt finde ich zwar auch ganz nett, aber so zufrieden, dass ich denLippenstift nochmal kaufen würde, bin ich trotzdem nicht.

      Löschen
  7. Riecht das Alverde-Duschgelset eventuelle genauso wie das Parfüm?
    Dann wäre das wirklich toll. Den gleichen Namen haben sie zumindest schonmal xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Jetzt wo du es sagst :) Und auch das Design ist gleich, oder? Ich weiß leider nicht genau, wie das Parfum riecht (obwohl ich es vor einiger Zeit bei dm immer angeschmachtet habe^^), aber ich glaube, das Parfum ist zitroniger und irgendwie frischer, während die Produkte in dem Set süßlicher sind. Aber ich habe keine Ahnung, am besten du probierst es selbst mal aus ;)

      Löschen
  8. Hab den Eyeliner auch, und irgendwie war ich ein wenig enttäuscht ... Als ich ihn auftragen wollte war er einfach viiiel zu flüssig und es fiel mir wirklich schwer ihn richtig zu dosieren. Außerdem wurde er total ungleichmäßig wegen der doofen Konsistenz :/ Naja, vielleicht liegts auch an mir und ich bin einfach zu doof um ihn richtig anzuwenden. Würde mich sehr freuen wenn du mal ein Review über ihn schreiben würdest :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich schreibe auf jeden Fall noch ´ne Review, muss nur sehen, wann ich dazu komme :) Also ungleichmäßig wurde er nicht bei mir, aber ich fand ihn auch etwas schwierig im Auftrag. Vor allem habe ich erst meine Wimpern total damit eingesaut.. liegt also nicht an dir ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)