Samstag, 12. Mai 2012

Einkauf + Swatches: essence "A New League" soft touch eyeshadows ( + Vergleich)

Heute morgen war ich in der Stadt, da ich noch ein Geschenk besorgen musste. Da ich gelesen hatte, dass die neue LE von essence A New League schon vereinzelt gesichtet worden war, habe ich natürlich auch bei Rossmann vorbeigeschaut ;) Und ich hatte Glück - eine ganz frische und unangetastete LE stand vor mir! :)

Aus der Kollektion interessierten mich seit Veröffentlichung der Pressebilder eigentlich nur die "soft touch eyeshadows". Ich mag die Cremelidschatten von essence sehr, sehr gern und als ich sah, dass es schöne neutrale Farben geben sollte, waren die schon so gut wie gekauft ;)
Ansonsten ist das sportliche Design der LE nicht so mein Ding, nicht mal die Nagellacke konnten mich diesmal begeistern. Habe ich einfach alles schon so ähnlich ..

Mitgenommen habe ich also zwei Nuancen der Cremelidschatten - die 01 My Caddy In The Wind und die 03 Oh De Prep, für je 2,25 €.


 Sie befinden sich in kleinen Glastiegeln mit Plastikdeckeln. Ich mag die Verpackung ;)



Die 01 ist ein strahlender Goldton, der geswatched aber viel wärmer rauskommt als hier im Tiegel.


Die 03 ist ein wunderschöner Kupferton, auf so etwas habe ich gewartet! ;)


Bei dem dritten Lidschatten in der LE handelt es sich um einen Silberton, den ich aber stehen ließ, da ich nie Silber trage.

Beide Nuancen sind natürlich schimmernd. Es gibt übrigens Tester zu den Lidschatten (danke, essence!), also könnt ihr sie schon im Laden ausprobieren. Ich habe zu Hause natürlich nochmal neue Swatches gemacht:


Die Bilder sind leider alle nicht so gut geworden, in Wirklichkeit sind die Lidschatten viel schöner! Wirklich :) Das Gold hat einen wundervollen, warmen Einschlag, fast ein wenig pfirsichfarben und das Kupfer strahlt richtig toll. Das kommt auf den Bildern nicht so gut raus, hier sehen sie leider eher langweilig aus.



 Ich bin absolut verliebt in die beiden Lidschatten! Nicht nur wegen der Farben, sie decken auch toll und ich weiß, dass die Haltbarkeit bei den essence Cremelidschatten super ist.

Letztes Jahr gab es in der Ballerina Backstage LE auch drei Cremelidschatten, besonders beliebt war die Nuance 02 pas des copper, die ich auch besitze und als Vergleich heranziehen kann ;)

Pas des copper passt sowohl von der Farbe als auch von der Textur gut zu den Lidschatten aus der A New League LE. Sie haben nahezu die gleiche Konsistenz, pas des copper ist minimal fester und nicht ganz so cremig.
Übrigens enthalten die A New League Lidschatten 5 g Inhalt, während pas des copper nur 2,8 g enthält - der kostete damals aber genauso viel ;)

Hier seht ihr die drei Schätzchen schon mal im Farbvergleich:

v.l.n.r.: 01 My Caddy In The Wind, 02 pas des copper, 03 Oh De Prep

So vom Namen her war ich überzeugt davon, dass pas des copper eigentlich dem Oh De Prep ähnlich sehen müsste und habe die beiden nebeneinander geswatched. Irrtum, tatsächlich sieht er dem 01 My Caddy In The Wind viel, viel ähnlicher:


Sie sind schon Fall verschieden, aber trotzdem recht ähnlich. Pas des copper ist nicht so strahlend (metallisch) und wesentlich dezenter, außerdem etwas bräunlicher. Ich persönlich bin froh, beide zu besitzen, aber wer jetzt nicht so ein großes Faible für solche Töne hat, dem reicht vielleicht auch einer von beiden. Aber wie gesagt - der Aufsteller hat Tester :)

in der Mitte die A New League Lidschatten, außen jeweils pas des copper



Ich kann euch nur raten, euch diese Lidschatten mal genauer anzusehen, wenn ihr die LE zu Gesicht bekommt! Wenn ihr die eye soufflés aus der Ballerina Backstage LE mochtet, dann könnten sie etwas für euch sein :) Obwohl sie mich von der cremigen Konsistenz eher an die Lidschatten aus der Circus, Circus LE erinnern. Bei letzteren wurde oft die Deckkraft bemängelt, die scheint hier aber super zu sein. Bedenkt bitte trotzdem, dass ich die Lidschatten noch nicht in Aktion gestestet habe! ;)

Und ich weise nochmal darauf hin, dass sie in Wirklichkeit viiieel schöner aussehen als auf meinen Swatchbildern! ;) Sonst bekomme ich eigentlich immer ganz gute Swatches hin, aber heute war irgendwie der Wurm drin ;)

Habt ihr diese LE schon gesichtet und was interessiert euch daraus? Mögt ihr die Cremelidschatten von essence auch so gern wie ich? ;)

Kommentare:

  1. Hmm die 01 erinnert mich an einen Creme-Lidschatten von Catrice..ich glaub der heißt Bling of the Lords.
    Muss mir den aber mal genauer anschauen, wenn er doch anders ist, wird er gekauft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl eher "Lord of the Blings", oder? XD Ist eine Anspielung auf Herr der Ringe, schätze ich ^^ Ich glaube, der ist auch goldfarben, aber ich habe gar keinen Cremelidschatten von Catrice :)

      Löschen
  2. Danke für den Bericht, die linke Farbe gefällt mir echt gut

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, wie gedacht sieht der eine pas de copper sehr ähnlich. Ich werde ihn mir wohl trotzdem noch anschauen, das metallische gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße mimi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :) Und in "echt" sahen sie definitiv ein wenig unterschiedlicher aus als auf den Bildern :)

      Löschen
  4. Die sind wirklich wunderschön!! Vor allem der dunklere Ton gefällt mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gefällt mir vor allem auch auf den Lidern am besten :)

      Löschen
  5. wirklich schöne farben, hoffentlich kriege ich noch welche ab :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind toll. Ich werde mir aber sicher den silbernen holen. War zwar heute im Rossmann aber die LE war noch nicht da. Ich hoffe ich finde sie nächste Woche. :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh de Prep sieht sehr schön aus finde ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den mag ich auch ein bisschen lieber, aber ich steh´ einfach auf Kupfer :)

      Löschen
  8. Sehr hübsche Farben. Werde nachher beim Shoppen mal nach der LE Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sehen ja echt klasse aus *-*
    Muss nach der LE unbedingt mal Ausschau halten.
    Toller Blog (:
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende noch ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hm, die Farben sehen schöner aus, als ich es erwartet habe ;) Tolle Swatchfotos!
    Jedoch bin ich kein großer Freund von Cremelidschatten und so genügen mir der Pas de Copper und 2 andere von essence, um etwas Abwechslung zu haben. Die sind aber wirklich gut sind, das muss ich zugeben.
    Das Design ist für mich auch nicht der Renner, falls ich die e/s im Ausverkauf schnappen kann, nehme ich sie mit, ansonsten lass ich sie erstmal stehen (denn eigentlich brauch ich sie nicht ;D)

    Außerdem habe ich dich zum Thema Schmuck getaggt, wenn du magst, kannst du sehr gern daran teilnehmen. :)
    http://moemoemietzekatze.blogspot.de/2012/05/tag-haare.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Pressebildern fand ich sie auch noch nicht so schön :D Aber wenn man Cremelidschatten nicht so mag, reichen 3 vermutlich aus:) Im Ausverkauf bekommt man hier in der Großstadt fast nie was, alles ist schon vorher weg^^ Aber ich denke für den halben Preis kann man sie dann ruhig mal mitnehmen :P
      Danke auch für´s Taggen, ich werde mitmachen! :)

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Na, das ist ja jemand regelrecht hin und weg :D
    Ich meine für mich herausgefunden zu haben (so ganz sicher bin ich mir noch nicht), dass mir kalte Farben besser stehen als warme, daher sind die glaub ich nichts für mich.
    Und es ist ja nicht so als hätte ich noch keine Lidschatten :D :D Daher werd ich wohl nichts davon kaufen, wollte nämlich auch noch sparen :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ja, so von der Ferne und den Bildern auf deinem Blog würde ich auch sagen, dass dir kühle Töne besser stehen.. ich war mir lange Zeit auch nicht sicher bei mir, aber mittlerweile bin ich es :D Allein die Tatsache, dass Grau und Pink schrecklich aussehen an mir ^^ Obwohl ich Grau bei Klamotten nicht schlimm finde..
      Aber Geld sparen ist doch immer gut :) Ich habe auch viel zu viele Lidschatten, ich muss dringend mal ausmisten, aber ich kann mich immer von nichts trennen :/

      Löschen
  13. Mir gefallen die beiden Cremelidschatten SEHR! Der Goldton erinnert mich sehr stark an meinen geliebten MAC Paint Pot Bare Study, vielleicht ist es ja ein guter Ersatz wenn der leer wird... :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich jetzt von der Farbe her nicht beurteilen, aber auf dem Auge sehen solche Töne ohnehin alle ähnlich aus :) Vielleicht ist er wirklich was .. ;)

      Löschen
  14. Ich war heute nachmittag auch im Rossmann, bevor ich mich mit Caro (http://wombattante.blogspot.de/) gertoffen habe und habe die Lidschatten auch geswatched. Die Haltbarkeit und Konsistenz haben mich positiv überrascht und vielleicht darf doch einer davon mit? mal schauen. Ich mag es allerdings nicht, wenn am Aufsteller keine Preise stehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich achte fast nie auf die Preise an den Aufstellern, weil ich mir die Preise der für mich interessanten Produkte immer schon von den Pressemitteilungen merke :D Von daher wusste ich sowieso, wieviel die Lidschatten kosten ^^ Sonst fände ich das auch blöd.. aber meistens gibt es da so ´ne Pappkarte zum Rausziehen. Naja, ich denke aber, dass du schnell sein musst, wenn du noch einen möchtest ;)

      Löschen
  15. Ohhhh die sehen ja toll aus!!
    Muss ich mir unbedingt ansehen, danke fürs Zeigen! :)

    AntwortenLöschen
  16. ich habe mir auch genau die beiden mitgenommen und auch vor ort geswatcht und auch letzte woche als ich drumherum geschlichen bin und ich muss sagen super haltbarkeit...zumindest auf der hand:D...die farben sitzen sitzen und sitzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf auch den Lidern halten sie super! :) Kenne ich aber auch nicht anders von essence Cremelidschatten, ich finde die alle wahnsinnig gut, vor allem für den kleinen Preis :)

      Löschen
  17. :D Ich hab mir gleich ALLE DREI mitgenommen *freeeak* aber sie sind echt toll und vor allem für die Qualität sehr günstig!

    Vll schaust dudir ja auch mein Blogpost (mit geschminken Look) dazu an: http://www.creavissima.de/2012/05/review-essence-a-new-league-soft-touch-eyeshadow/

    LG!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) Wenn Silbergrau nicht so bescheiden an mir aussehen würde, hätte ich den dritten wohl auch noch mit eingesackt :P Dein Blogpost gefällt mir sehr gut, schöne Swatches und Bilder :)

      Löschen
  18. jetzt hast du mich übelst angefixt....
    Ich glaub ich pilgere heute noch zu meinen DM. Das darf ich mir nicht entgehen lassen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sorry :) Bei dm gibt´s sie mittlerweile auch, zumindest hier :) Ich hoffe, du hattest Glück! :)

      Löschen
  19. Diese helle Nuance sieht so schön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dunkle gefällt mir sogar noch besser, aber die helle ist definitiv alltagstauglicher :)

      Löschen
  20. Danke an alle für die zahlreichen Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  21. Hab mir alle 3 geholt und liebe sie so abgöttisch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze sie auch ziemlich oft :) Der Silberton hätte mir nicht gestanden, aber der war auch wirklich schön :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)