Montag, 7. Mai 2012

Kleiner dm-Einkauf vom 26.04. anlässlich "Cruise Couture"

Mein letzter Einkauf bei dm ist zwar auch schon wieder eineinhalb Wochen her, aber dennoch wollte ich ihn hier gern zeigen. Der "Anlass" (sozusagen) für mein Einfallen bei dm war die Cruise Couture LE von Catrice. Zwar ist das für mich jetzt nicht die interessanteste Kollektion aller Zeiten, da sehr viele Produkte aus dem Standardsortiment enthalten sind und die kann man ja immer kaufen. Aber die Nagellacke interessierten mich und da ich ohnehin drei Freistunden hatte, musste ich natürlich auch in die Drogerie um die Zeit totzuschlagen ;)

Mit diesen Produkten bin ich dann wieder gegangen:

  • Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon - 1,45 €
  • p2 color victim nail polish 580 funky - gratis (wegen Gutschein, sonst 1,55 €)
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer(s) C01 Hi, Society! & C04 Feel The Yacht Beat - je 2,45 €


Das Balea Peeling ist relativ spontan mitgekommen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht noch 4 unangerissene Peelings hier rumstehen hätte *hust* aber ich liebe die Kombination Buttermilch und Zitrone und ich wusste, dass es früher oder später bei mir einziehen würde. Außerdem wollte ich nicht mit drei Nagellacken zur Kasse gehen. Ich habe irgendwie immer den Tick, dass ich nicht nur Schminke kaufen will, sondern auch was "Notwendiges" auf das Band legen will .. Muss keiner verstehen ^^ Meistens greife ich da zu Nahrungsmitteln, aber in diesem dm muss man erst eine Treppe hochlaufen und da war ich zu faul ;)

Aus der Cruise Couture LE sind dann jedenfalls zwei Nagellacke mitgekommen. Von den Pressebildern her interessierte mich noch der knallige Korallton, aber als ich dann davorstand, fand ich ihn doch nicht mehr so toll. Dafür habe ich bei dem dunkelblauen Lack lange überlegt (es war auch noch der letzte), aber ich habe ihm dann doch widerstanden. Dunkelblau habe ich einfach schon genug, zumindest dafür, wie oft ich diese Farbe trage.

Ansonsten fand ich aus der Kollektion den Eyeliner noch wunderschön und hatte ihn auch schon auf einigen Blogs bewundert. Doch auch hier wusste ich, dass ich ihn wohl nicht genügend schätzen würde. Dafür, dass der Eyeliner hier dann langsam eintrocknet und vielleicht aller zwei Monate benutzt wird, waren mir die knapp 4 € dann auch zu schade und ich habe ihn großherzig anderen Mädels überlassen ;)


Das nautische Design der Kollektion gefällt mir übrigens sehr gut, auch der Aufsteller war wirklich sehr schön gestaltet.

C01 Hi, Society! ist ein leicht bräunlicher Pfirsichton mit zartem Goldschimmer, den man aber aufgetragen kaum noch wahrnimmt - leider:

Catrice C01 Hi, Society!

Solche Peachtöne habe ich natürlich auch mehr als genug, allerdings trage ich diese Nuancen auch sehr häufig und ich besitze keinen Lack, der genauso aussieht - also war der Kauf total gerechtfertigt! :D

Blautöne habe ich verhältnismäßig wenige, aber natürlich trotzdem genug. So einen Blauton wie den C04 Feel The Yacht Beat hatte ich allerdings auch noch nicht. Am ehesten gehen aus meiner Sammlung der Forget-Me-Not von essence (Blossoms etc. LE) und der New York Lack von Catrice (Big City Life LE) in diese Richtung. Wenn ich jetzt keinen vergessen habe. Die Farbe gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut und ich finde sie sehr sommerlich. Sonst trage ich Blau eher im Herbst und im Winter, aber dieser hier erinnert mich an die See.

Catrice C04 Feel The Yacht Beat

Beide Lacke waren auf dem Nagelrad in zwei Schichten deckend. Der Schimmer verliert sich leider auch bei der C04 ziemlich stark.

Wie viele andere auch hatte ich ebenfalls einen Gutschein für einen p2 Nagellack im Briefkasten, der sich auf diesen Jubiläums-Aufsteller beschränkte. Einige Lacke aus dieser Kollektion hatte ich schon und so entschied ich mich für die 580 funky, einen Petrolton mit Cremefinish:



Das war´s dann auch schon. Was habt ihr aus der Cruise Couture LE mitgenommen? Ich finde es ja immer ein wenig schade, wenn ein tolles Thema bei einer Kollektion nicht ganz ausgeschöpft wird und stattdessen ganz viele Standardprodukte im Aufsteller landen. Bei der Nymphelia LE fand ich das noch bedauernswerter. Allerdings kaufe ich dann auch weniger, was ja nur gut ist ;)

Die nächste LE von Catrice - Coolibri - erwarte ich übrigens ganz sehnsüchtig. Seit langem hat mich keine Kollektion mehr so begeistert wie diese, mir gefällt wirklich fast alles und es könnte ziemlich teuer werden. Ich glaube, ich drucke mir extra dafür ´nen Payback-Gutschein aus, wozu sammle ich denn immer die Punkte? ;)

Kommentare:

  1. Die Nagellacke sehen wirklich toll aus von Catrice :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind zwei hübsche Farben, auf jeden Fall :)

      Löschen
  2. Schöner Einkauf! Die Lacke sehen alle sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Bin auch ganz zufrieden mit meiner "Ausbeute" ;)

      Löschen
  3. :) Das kenne ich, es ist das letzte Produkt und man wird irgendwie nervöser und tendiert dazu es mitzunehmen...irgendwie schaltet der Kopf aus. Mir gings mit den Nautica Lack genauso ;)
    Mitgenommen habe ich dann trotzdem nur den Welcome To Pink Tropez. So einen Ton hatte ich tatsächlich noch garnicht!
    http://lilaslaunen.blogspot.de/2012/05/haul-catrice-cruise-couture.html

    Auf die Coolibri freue ich mich auch sehr und bräuchte bis dahin definitiv mehr Payback Punkte^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den pinken Lack habe ich bei dir schon gesehen :) Aber Pink sieht auf meinen Nägeln echt nicht gut aus (beißt sich extrem mit meiner Haut), daher kaufe ich wirklich nie pinken Nagellack ^^ Oh ja, die Coolibri.. ich muss meine Payback Punkte mal checken, aber da ich in zwei jahren erst einmal ´nen 5 € Gutschein ausgedruckt habe, müssten ´ne Menge Punkte auf meinem Konto sein :) Und du musst bis dahin gaaanz viel kaufen, hihi ;)

      Löschen
  4. Den p2-Lack habe ich auch und der sieht sooo schön aus! Wieso hast du denn einen Gutschein bekommen? Ich will auch einen :D
    ALles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das war eine Payback-Aktion.. oder Post direkt von dm, das kannst du dir online "bestellen", also dass du Post von dm bekommen möchtest :) Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, was es war, aber ich tendiere zu letzterem :) Ist ganz praktisch, da bekommt man immermal Coupons, auch, wenn selten ein für mich brauchbarer dabei ist ;) Schau einfach mal auf der Website von dm :)

      Löschen
  5. Ich komm mir auch immer komsich vor, wenn ich nur Schminke kaufe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen :D Vor allem, wenn vor und hinter einem lauter Menschen mit Windeln oder Katzenfutter stehen ^^ Also ich muss echt immer mindestens noch ein Getränk und was zu essen aufs Band legen :)

      Löschen
  6. die le hat mich total kalt gelassen :)
    und ich muss auch immer noch was "notwendiges" kaufen, nur schminke wäre mir unangenehm:D
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schön, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht :) Total doof komme ich mir ja bei LEs vor, besonders, wenn sie gerade neu sind. Als ob ich nur darauf gewartet hätte, den Aufsteller zu plündern. Aber im Prinzip ist es ja meistens so :D

      Löschen
  7. Hi, Society! gefällt mir gerade total gut, obwohl mich die LE eigentlich auch kalt gelassen hat.
    Vielen lieben Dank übrigens für deinen Kommentar zu meinem Outfit in dem Rapsfeld. Ich habe mich sehr gefreut :) Gerade mit diesen Fotos war ich überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich eine Idee im Kopf habe, muss sie perfekt umgesetzt werden, da bin ich sehr selbstkritisch.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem Ja, ich bin auch manchmal etwas zu perfektionistisch ;) Aber für mich, die die Bilder in deinem Kopf nicht kennt, waren die Fotos wirklich sehr schön :)

      Löschen
  8. Die LE ist völllig an mir vorbeigegangen. ^^
    Übrigens habe ich noch nie einen dm mit Treppe gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, bei uns gibt´s einen ^^ Die Fläche im Erdgeschoss ist wohl nicht groß genug, um alles unterzubekommen, deswegen gibt´s einen zweiten Stock :) Zum Glück steht alles Kosmetische unten, hihi :)

      Löschen
  9. Den p2 Lack habe ich mir am Sonntag auch zugelegt und er ist wirklich super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petrol ist eben auch eine tolle Farbe :)

      Löschen
  10. Das Peeling habe ich ja noch gar nicht gesehen...toll! Möchte ich haben :)

    LG & ich mag Deinen Blog :)
    Yeliz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und das Peeling müsste es jetzt in jedem dm geben, denke ich :)

      Löschen
  11. hii ich hab dich getaggt, würd mich freuen wenn du mitmachst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich werde auf jeden Fall daran teilnehmen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)