Dienstag, 1. Mai 2012

Kleines Lidschatten 1x1 - Braun und Schwarz

Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal eine Kombi für das Lidschatten 1x1 geschminkt habe, dabei habe (hatte) ich noch vier Stück vor mir, die jetzt wirklich mal Beachtung finden müssen ;)

Hier bei Finja findet ihr die Regeln für das Kleine Lidschatten 1x1 und hier ist ihr Sammelpost mit den ganzen AMUs. Ich glaube nicht, dass ich die Regeln jetzt nochmal hier reinkopieren muss, aber wenn ihr sie noch nicht kennt, schaut einfach bei Finja vorbei :)

Da heute ja ein schöner freier Tag ohne Verpflichtungen war, habe ich mich also der Farbkombination Braun + Schwarz gewidmet, die ich von Isa zugewiesen bekommen habe.

Herausgekommen ist ein recht neutrales AMU, das aber trotzdem ziemlich dunkel und rauchig war - so eine Art Alltags-Smokey-Eye vielleicht? ;) Für die heutigen Wetterverhältnisse war es jedenfalls nicht wirklich passend, aber es gefiel mir trotzdem sehr gut.

So sah das Ganze aus:



Ich habe wieder mal nur matte Lidschatten verwendet. Ein vernünftiges, schimmerndes Schwarz besitze ich nämlich nicht und irgendwie finde ich, dass dunklere AMUs in matt schicker aussehen :D Leider werden die Lidschatten auch schneller fleckig, aber es hätte schlimmer kommen können.

Der Schimmer hier hing wohl noch in meinen Pinseln ;)


Ich habe einfach ein helles Braun auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen, dazu ein dunkleres Braun auf der äußeren Hälfte des Lids und das Schwarz habe ich in die Lidfalte gegeben.
Die genauen Produktangaben findet ihr am Ende des Posts :)

Da ich immernoch keinen neuen schwarzen Eyeliner besitze, habe ich einfach einen Lidstrich mit dem schwarzen Lidschatten Noir von Sleek gezogen. So mag ich das ohnehin lieber als beispielsweise mit einem Gel-Eyeliner, da die Linie nicht so hart wird.


Noch ein paar Bildchen von weiter weg, um zu zeigen, dass das AMU eigentlich dunkler war als auf den Nahaufnahmen ... ;)


Beachtet nicht meine komischen Gesichtsausdrücke - es war so schwül heute :D Und ich war erst zu warm angezogen und musste mich umziehen, daher auch die verschiedenen Träger auf den Bildern ;)




Hier noch die benutzten Produkte:

  • alverde Lidschattenbasis
  • p2 matte dream eye shadow 090 brown delight
  • Catrice Duo 080 Help! I Am Stranded (dunkler Ton, disc.)
  • Sleek Oh so Special Palette (Bow und Noir)
  • essence Multi Action Mascara

Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch jemanden taggen soll, aber ich mache es einfach mal trotzdem ;) Und zwar gebe ich Ari die Kombi Rot + Grau!

Dann sage ich jetzt erstmal Ciao, ich hoffe, ihr hattet heute auch so schönes Wetter wie ich hier :) Leider habe ich mich trotz Sonnencreme ein wenig verbrannt -.- Das geht immer so wahnsinnig schnell bei mir .. aber einen richtigen Sonnenbrand hatte ich trotzdem fast noch nie, die Haut ist eher extrem gereizt und das Rot wird dann zu Braun, wenn ich Glück habe ^^ Mal sehen.

Bis bald,
Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, finde super mit den matten Farben! :) Macht was her ist aber trotzdem dezent.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du mitgemacht hast :) Das ist ja mal etwas ganz anderes an dir, trotzdem gefällt mir das richtig gut!
    Das mit der Sonne kenn ich... ich verbrenn mich auch so schnell :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die SOnne war gestern echt aggressiv irgendwie, die Tage davor habe ich mich ja auch nicht verbrannt, obwohl ich genauso viel und zur selben Zeit draußen war und nicht mal Sonnencreme benutzt habe. Naja, kann man nicht ändern :/

      Löschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar :-) Und dein AMU gefällt mir sehr gut, schön natürlich. Ich habe übrigens auch so helle und empfindliche Haut und muss immer aufpassen, dass ich keinen Sonnebrand bekomme ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Ja, wenn ich einmal etwas gebräunt bin, dann geht´s eigentlich mit meiner Haut, aber bis dahin ist es immer ein weiter Weg ^^ Dabei bin ich als Kind immer sehr braun geworden, wirklich komisch ;)

      Löschen
  4. Das sieht klasse aus! Habe entdeckt, dass ich alle verwendeten Lidschatten auch habe :D Das könnte ich also direkt mal nachschminken. :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Hihi, ich find´s immer besorgniserregend, wenn ich sehe, dass ich alle verwendeten Produkte (oder viele davon) auch habe ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)