Mittwoch, 9. Mai 2012

[NOTD + Review] p2 Viva Argentina latin beauty nail polish "030 muy preciosa!"

Die Viva Argentina Limited Edition von p2 beinhaltet vier verschiedene Nagellacke. In diesem Post zeige ich euch die Nuance 030 muy preciosa!. Auf Deutsch bedeutet dieser Name so viel wie "sehr schön" oder auch "sehr kostbar". Also ich muss sagen, dass ich diese Bezeichnung nicht wirklich passend finde für den Nagellack ;) Nicht dass ich ihn hässlich finde, aber unter "preciosa" hätte ich mir dann eher etwas güldenes vorgestellt. Na egal, darum soll es ja gar nicht gehen ;)

So sieht der Lack auf meinen Nägeln aus:


Das Produkt nennt sich latin beauty nail polish. Das sagt p2 über die Lacke:

"Für den Latina-Style bis in die Fingerspitzen: Cremiger, hoch deckender Nagellack in klassischen Farben. Ohne Pearl-Effekte oder Glitter. Lässt sich leicht auftragen und trocknet schnell."

Allgemeines:

Erhältlich bei: dm, Budni - limitiert!
Preis: 1,95 €
Menge: 9 ml
Haltbarkeit: 36 Monate
Inhaltsstoffe: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CI 19140, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CI 77491, CI 77891, ETOCRYLENE, SILICA, CI 77266, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL (Quelle)
weitere Nuancen: 010 muy guapa, 020 solamente bonita!, 040 que maravillosa
Sonstiges: das Produkt ist vegan (die anderen Farbvarianten übrigens auch)


Aussehen: Der Lack kommt in einem schlichten Glasfläschchen mit schwarzer Kappe daher. Die Form ähnelt den Fläschchen aus dem Standardsortiment, ist aber nicht so eckig. Ich glaube, es sind die gleichen wie damals bei der Into Lace LE. In schwarzer Schrift findet man auf der Flasche den Hersteller, den Schriftzug der LE, eine Produkt- und Farbbezeichnung, sowie Angaben zu Menge und Haltbarkeit.

Die Farbe an sich ist ein recht dunkles Braun, das irgendwie einen leichten Stich ins Olivgrüne hat. Meine erste Assoziation zu der Farbe war Teichschlamm ;) Eigentlich mag ich solche Farben, ich mag braunen Nagellack im Allgemeinen, aber ich weiß nicht so recht, warum man so eine Nuance für eine Sommer-Kollektion auswählt. In jeder Herbst-LE hätte ich den Lack super gefunden, aber im Mai oder Juni bevorzugen die meisten sicher andere Farben. Der Nagellack besitzt - wie oben schon im Pressetext erwähnt - ein Cremefinish.


Auftrag: Das Pinselchen ist - glaube ich - das gleiche wie bei den Standardlacken von p2. Ich persönlich mag es gern, da es nicht so breit ist und auch nicht Unmengen an Lack aufnimmt. Die Konsistenz des Nagellacks war genau richtig und er ließ sich ohne Probleme auftragen.


Deckkraft: Ich habe eine Schicht lackiert, was ich persönlich als ausreichend empfand. An ein, zwei Nägeln konnte ich zwar kleine Unregelmäßigkeiten und ein leichtes Durchscheinen des Naturnagels ausmachen, aber das hat mich nun wirklich gar nicht gestört. Die Deckkraft empfinde ich also als sehr gut und eine Schicht als vollkommen in Ordnung. Wer es aber ganz perfekt haben möchte, der sollte vielleicht zwei Schichten lackieren ;) Auf den Fotos seht ihr jedenfalls nur eine Schicht.

Hier sieht man besagten Grünstich ganz gut:


Trockenzeit: Ich habe essie good to go verwendet, kann aber immerhin sagen, dass der Nagellack damit ruckzuck komplett durchgetrocknet war. Das ist ja auch nicht immer selbstverständlich. Ich denke daher, dass der Lack grundsätzlich recht schnell trocknet, kann das aber nicht garantieren ;)


Haltbarkeit: Da ich einen Tag nach dem Lackieren ziemlich viel im Garten gearbeitet habe, kann ich da jetzt auch nicht so viel sagen, denn nach diesem Nachmittag war natürlich starke Tipwear zu erkennen. Bis dahin hat der Nagellack gut gehalten, größeren Strapazen (und da gibt es ja durchaus stärkere als Gartenarbeit ;)), hält er aber nicht stand. Naja, das muss ein Nagellack auch gar nicht für mich, da meine Hände sonst nicht übermäßig beansprucht werden. Danach hat er sich auch nicht viel weiter abgenutzt, von daher denke ich, dass die Haltbarkeit unter normalen Umständen in Ordnung ist.

Entfernung: Der Lack ließ sich schnell und einfach entfernen, was sicher auch daran lag, dass ich nur eine Schicht lackiert hatte.




Fazit:

Auch, wenn ich mich immernoch frage, was diese Farbe in einer Sommer-LE zu suchen hat, gefällt mir der Nagellack grundsätzlich ganz gut. Etwas besonderes ist er unter meinen vielen dunkelbraunen Lacken aber nicht. Von seinen Eigenschaften her ist der Lack vollkommen in Ordnung - problemloser Auftrag, gute Deckkraft und auch Trockenzeit und Haltbarkeit sind anscheinend okay. Für 1,95 € kann man da bedenkenlos zugreifen.

Wie findet ihr die Farbe? Viele mögen braunen Nagellack ja nicht so gern. Habt ihr euch vielleicht einen anderen Lack aus der LE geholt?

Vielen Dank an das dm-Team, welches mir dieses Produkt kosten- und bedingunsglos zum Testen zu Verfügung gestellt hat!

Kommentare:

  1. ich weiß nicht :D ich finde die Farbe irgendwie merkwürdig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sie auch ;) Aber interessant merkwürdig^^ Naja, mir gefallen sowieso fast alle Nagellackfarben :D

      Löschen
  2. An sich finde ich die Farbe vollkommen in Ordnung, aber haben muss ich sie nicht. Ich habe einen richtig braunen Lack, den ich nur sehr selten benutze, da ich die Farbe auf den Nägeln irgendwie nicht so mag. Also ich habe zumindest andere Lieblinge ^^
    Ich hab mir aus der LE ja gar nix gekauft, da mich nichts so wirklich angesprochen hat. Schlecht sind die Sachen garantiert nicht, aber auch nichts Besonderes dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, richtig besonders finde ich auch höchstens die Eyeliner. Und die Lippen-Duos, aber nicht wegen der Farben sondern aufgrund des Verpackungs-Konzepts :D
      Im Herbst liebe ich Braun auf den Nägeln total, aber jetzt greife ich auch zu anderen Farben :)

      Löschen
  3. Für mich wäre die Farbe auch absolut nichts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hätte ich auch so vermutet ;)

      Löschen
  4. Wenn dieser leichte Grünstich nicht wäre, würde mir die Farbe vielleicht gefallen.
    Was mich aber gerade viel mehr schickt: Deine Nägelchen sehen einfach genauso aus wie meine o.O =D
    lg, tiny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich habe noch nie jemanden mit meiner Nagelform gesehen ^^ Also nicht, dass sie besonders ist, aber irgendwie haben die meisten Leute breitere Nägel, da sie nicht so gebogen sind, sondern mehr "eben" auf der Haut aufliegen. (Mann, hört sich das kompliziert an^^) Früher hatte ich dauernd Nagelbettentzündungen wegen dieser Form, irgendwann habe ich rausgefunden, dass sie einfach eine bestimmte Länge haben müssen ^^

      Löschen
  5. Ich bin bei dieser Farbe etwas hin und her gerissen. Wie du schon sagtest ist es eher eine Herbstfarbe. Ich finde aber, dass der Olivstich diesen Lack zu etwas besonderem macht. Vll kaufe ich ihn mir noch, bin mir da aber noch nicht ganz sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du auf Braun stehst, dann ist der Kauf gerechtfertigt :) Also ich habe keine ähnliche Farbe, obwohl ich wirklich viele braune Lacke habe. Gekauft hätte ich den Lack aber wohl trotzdem nicht, der Olivstich wäre mir bei dm gar nicht aufgefallen :)

      Löschen
  6. Ich finde die Farbe überhaupt nicht für den Sommer geeignet. Aber dass der Nagellack gut deckt spricht ja schon für ihn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich frage mich auch, warum sie ihn in die LE mit reingenommen haben. Wahrscheinlich, damit er gut zu den anderen Produkten passt, die Farben wiederholen sich ja innerhalb der LE :)

      Löschen
  7. Hi, ich finde die P2 Viva Agentina LE (oder so :D) leider gar nicht ansprechend... Ich hab dich übrigens getagt, vielleicht schaust du ja mal vorbei: http://michelebloggt.blogspot.de/2012/05/tag-lippenstifte-1.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)