Montag, 11. Juni 2012

Catrice Coolibri Raubzug

Hey ihr,

endlich schaffe ich es nun auch mal, meine Ausbeute aus der aktuellen Coolibri LE von Catrice vorzustellen. Schließlich ist es schon fast 10 Tage her, dass ich die LE bei dm entdeckt habe, aber erst war das Wetter zu schlecht für Fotos und dann hatte ich andere Dinge zu erledigen :)

Als ich die Pressbilder zur Coolibri Kollektion zum ersten Mal gesehen habe, war ich hin und weg! Auch, wenn ich eher selten knallige Farben trage, hat mich die Farbpalette bei dieser LE total angesprochen. Die Produkte fand ich fast alle interessant und von dem schönen Design mit dem kleinen Kolibri will ich gar nicht erst anfangen :)
Ich war so überzeugt davon, dass ich jede Menge Geld für diese LE ausgeben würde, dass ich mich bei manch anderen Dingen mit dem Kaufen etwas zurückgehalten habe. Ich bin wirklich fast jeden Tag zu dm gestiefelt und habe gegoogelt, ob die LE schon gesichtet worden ist.
An einem einzigen Tag (Mittwoch, dem 30.05.^^) habe ich das dann mal nicht gemacht und was war? Am nächsten Morgen lese ich die ersten Blogposts über die LE -.-

Ich bin am Donnerstag dann so schnell wie möglich gegen Mittag in die Stadt gefahren - im ersten dm gab´s die LE noch nicht. Im zweiten aber schon und der Aufsteller war schon sehr leergefegt, was mir sagte, dass er bereits am Vortag aufgebaut worden war.
Naja, das war aber gar nicht so schlimm, denn so konnte ich wenigstens die verbliebenen Produkte in Ruhe begutachten und swatchen. Es gab ja recht viele Tester.

Eigentlich sah meine Einkaufsliste ja so aus: alle Nagellacke, drei Eyeshadow Pens (den blauen nicht), zwei Lipglosse, den Eyeliner und vielleicht dieses Jelly Blush.
Von den Nagellacken war nur noch ein einziger da: ein petrolblauer Lack stand einsam im Display. Den fand ich schon mal nicht so spektakulär.
Die Lidschattenstifte habe ich geswatched und fand alle Farben wundervoll. Das Blau würde ich never ever benutzen, auch wenn es toll aussieht. Das Gold war ganz nett, aber ich habe genug goldfarbene Bases und dieser erinnerte mich vom Auftrag und der Farbabgabe aus den einen Jumbo Eye Pencil aus der Into The Wild LE von essence, auch, wenn das Gold kühler ist. Das Grün fand ich richtig schön, aber ich dachte, ich bin mal vernünftig, denn auch so ein Grün würde ich nicht allzu oft tragen. Also kam nur der orangefarbene Stift mit, der mich sowieso am meisten angesprochen hatte.
Der Eyeliner hat mich dann doch nicht so überzeugt, ich habe außerdem genug goldfarbene Pigmente, mit denen man auch Lidstriche ziehen kann. Ich mag Liquid Eyeliner ja ohnehin nicht soo gern.
Von den Lipglossen gab´s lediglich einen Tester für den blauen, vor Ort gefiel mir dann ohnehin nur der orangefarbene.
Das Jelly Teil habe ich kurz mal aufgeschraubt und war sofort abgeschreckt von diesem neonfarbenen Glibber in dem Döschen. Ich konnte mich echt nicht überwinden, da mit dem Finger reinzugehen, igitt ^^

Also verließ ich den zweiten dm mit zwei Produkten und machte mich auf zum dritten dm.
Der hatte die LE auch schon und sie war nicht ganz so leergeräumt. Es gab sogar noch alle Nagellacke, bis auf den grünen. Der hatte mich aber am meisten interessiert. Naja, ich konnte jedenfalls feststellen, dass mir das Rotpink auch nicht so hundertprozentig zusagte und ich Gelb mit Schimmer auch schon genug besitze. Also kam dort nur der orangefarbene Lack mit.

Am nächsten Tag konnte ich auch erst wieder gegen Mittag zu dm - und zwar in den ersten, der die LE am Vortag nicht gehabt hatte. Und ich hatte Glück und traf einen fast komplett befülltes Display an. Ich griff mir sofort den grünen Nagellack. Dann habe ich bestimmt 10 Minuten mit mir gerungen und habe dann doch noch den grünen Lidschattenstift gekauft. Ich bin ein so ein Opfer, an schönen Grüntönen kann ich nicht vorbeigehen :D
Ich weiß genau, dass ich die Farbe eher selten nicht großflächig auf dem Lid tragen werde, aber ich suche so eine Farbe schon ewig als Kajal / Eyeliner und ich habe vorher extra versucht, den orangefarbenen Stift mit einem angeschrägten Eyelinerpinsel zu bearbeiten. Das geht wirklich gut, also werde ich den grünen Stift für bunte Lidstriche verwenden :)

So, der Text ist jetzt aber wirklich schon viel zu lang geworden (sorry), daher ist hier mein zusammengefasster Einkauf: aus 10-12 Produkten wurden dann "nur" fünf, da freut sich der Geldbeutel:

  • Eye Shadow Pens in C03 Virgin Forest und C04 Exotica - je 3,45 €
  • Ultimate Nail Lacquers in C04 Exotica und C05 Virgin Forest - je 2,45 €
  • Nectar Gloss in C04 Exotica - 3,75 €

Mir ist schon aufgefallen, dass ich auf diese zwei Farbrichtungen besonders abgefahren bin, ich habe alle Produkte mit dem Namen Exotica gekauft ;)

Damit dieser Post jetzt nicht total ausufert, hier noch "schnell" die einzelnen Produkte...

Der Nagellack C04 Exotica gefiel mir schon mal, weil er orange ist ;) Aber was ihn besonders macht, ist der feine pinkfarbene Schimmer darin:


Mein Nagelradswatch ist echt hässlich geworden, da man den Schimmer nicht sieht, aber hier könnt ihr den Lack z.B. gut erkennen. Er deckt in zwei Schichten perfekt.


Bei der C04 Vrigin Forest hatte ich Probleme, die Farbe richtig einzufangen. Dieses Fläschchen-Bild kommt der Farbe noch einigermaßen nah:


Die Swatches sind dann alle etwas zu gelbstichig geworden, der Lack ist in Wirklichkeit ein wenig bläulicher. Den Schimmer finde ich zum Niederknien schön und der Lack wird kaum streifig. Er hat eine gute Deckkraft, aber auch hier habe ich lieber zwei Schichten lackiert:


Dann die zwei Eyeshadow Pens:


Sie haben eine abgerundete Form und man kann sie herausdrehen. Meine sehen etwas angedätscht aus und diese Fotos sind leider bei schlechtem Licht gemacht worden.


Die C04 Exotica ist ein kräftiger Koralle-Orange-Ton mit ganz feinem, kaum wahrnehmbaren Goldschimmer. Die C03 Virgin Forest hat ein richtig schimmerndes Finish, die Farbe würde ich als "exotisches Türkisgrün" oder so ähnlich beschreiben ;)
Beide sind gut deckend und halten bombenfest. Den grünen werde ich (wie gesagt) eher nur als Eyeliner benutzen:


Da ich die Lipglosse aus der Nymphelia LE so mag, dachte ich, dass ich hier ähnlich zufrieden sin würde. Schließlich befinden sich die Nectar Glosse in der gleichen Verpackung, haben nur ein anderes (nicht minder hübsches) Design. Von den Farben gefiel mir wieder nur Exotica, Blau brauche ich nun echt nicht, Pink ist auch nicht so meins und dieses Gold gab´s gar nicht auf den Pressebildern, oder?


Die Glosse haben (im Unterschied zur Nymphelia LE) jetzt ein Pinselchen für den Auftrag. Hier sieht man schon, dass der Lipgloss eher sheer ist:


Naj, also auf den Lippen sieht man echt kaum etwas von der Farbe, nur Glanz. Ich habe mal schnell ein Foto davon geschossen:


Ich bin ansonsten ungeschminkt und der Gloss fügt sich doch perfekt ins Gesamtbild ein durch seine nicht vorhandene Farbe ;) Wo ist das Orange bitte hingekommen? Immerhin ist das Tragegefühl ganz angenehm und durch die klebrige Konsistenz hält er auch gut. Aber nochmal kaufen würde ich ihn nicht. Ich habe genug kaum deckende Glosse, aber ich falle eben immer wieder auf schöne Verpackungen rein ^^

Also - eine sehr schöne LE, die Catrice da herausgebracht hat. Seit langem hat mir keine Kollektion von Catrice mehr so gut gefallen, auch, wenn mir hier die Pressebilder wieder mal mehr zugesagt haben.

Mein Einkauf gefällt mir auch immernoch ganz gut, nur den Gloss hätte ich mir sparen können. Eigentlich ist es immer wieder das Gleiche: Ich kaufe einen Lipgloss, weil die Verpackung und die Farbe hübsch sind, aber im Endeffekt deckt er nicht und sieht genauso aus wie die anderen nicht deckenden Glosse in meiner Schubalde :D

Was habt ihr euch aus der Coolibri LE gekauft? Musstet ihr auch so eine Odyssee mit mehreren Geschäften auf euch nehmen? ;)

Kommentare:

  1. ich hatte beim ersten Geschäft Glück und stand vor einem vollen Aufsteller :).. habe dann den blauen, gelben und pinken Lack, das pinke Gloss, den Pflegestift und das Jelly mitgenommen.. bin ziemlich zufrieden mit den Sachen.. das Blush hätte ich da lassen können aber sonst alles ok :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hattest du wirklich Glück :) Und schöne Sachen hast du auch gekauft :) Den gelben und blauen Nagellack fand ich auch noch ganz hübsch, aber zwei müssen reichen :D

      Löschen
  2. Ich habe gar nichts gekauft. Die Eyeshadow Sticks waren bei mir schon alle weg, dabei hätte ich den grünen wirklich gerne gehabt :/
    Naja aber so dringend hab ich ihn nicht gebraucht, deswegen bin ich nicht allzu traurig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dringend brauchen" tut man aus LEs sowieso selten etwas, glaube ich^^ Bei uns waren die Sticks erstaunlich lange erhältlich. Dafür waren die Lacke im Nu ausverkauft :)

      Löschen
  3. Der grüne Lack war ja wirklich ruckzuck weg, ich habe mir zum Glück noch einen schnappen können. Ansonsten hat mich aus der LE nichts weiter angesprochen.. Knallige Lidschatten habe ich zu Hause genügend (dafür, dass man sie eh kaum nutzt) und Pudertexturen sind mir sowieso lieber. Schade fand ich nur, dass der grüne Lack als einziger so toll schimmert.. sonst hätte ich sicher noch mehr gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der grüne Lack ist echt am tollsten :) Der gelbe hat auch einen schönen Schimmer, aber so etwas habe ich eben schon.. und bei dem orangefarbenen ist der Schimmer leider etwas schwächer.. aber nicht so schlimm! :)

      Löschen
  4. Letztens stand ich davor, habe aber nichts gekauft :) Ich hatte wohl meinen vernünftigen Tag. Auf dem letzten Bild schaust du soooo hübsch aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, danke :) Und so vernünftige Tage habe ich auch immermal.. aber nicht bei so einer tollen LE :D

      Löschen
  5. Ich habe sie bisher noch gar nicht entdeckt, aber hoffentlich ist es morgen soweit. Dann kommt auf jeden Fall der grüne Nagellack mit! (:

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte gott sei dank Glück und direkt im ersten dm (oh wunder) die LE komplett bestückt vorgefunden. Ich habe mir ohne lang zu überlegen, den Lipbalm mitgenommen. Das Design gefiel mir so gut! Allerdings trocknet er meine Lippen eher aus und ist nicht wirklich deckend.fail

    Liebste grüße
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hört sich ja nicht gut an, vor allem bei dem Preis.. das Design ist zwar wirklich schön, aber wenn er dann nicht mal pflegt :/ Da würde ich mich total ärgern.

      Löschen
  7. Ich habe den grünen nagellack leider nicht mehr bekommen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :( Ich bin ihm ja regelrecht hinterher gejagt (schon etwas krank^^), sonst hätte ich ihn sicher auch nicht mehr erwischt.

      Löschen
  8. Die beiden Eyeshadow Stifte sind sehr hübsch, besonders gut gefällt mir der grüne! Ich hoffe, die LE kommt bald in "meinen" Ihr Platz. :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bist fündig geworden :) "Meinen" Ihr Platz gibt´s leider nicht mehr, der war meine geheime Catrice-Anlaufstelle, da er sehr weit außerhalb gelegen war :/

      Löschen
  9. Ich habe mir ja lediglich den roten Lack aus der LE gekauft :) Finde die LE insgesamt farblich aber wirklich ansprechend.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE ist wirklich toll, auch wenn sie wirklich sehr bunt ist :)

      Löschen
  10. Schöne Sachen hast du dir da ergattert! Mich hat aus der LE nicht wirklich was angesprochen, aber wenn ich jetzt die ganzen Haul´s sehe bin ich wirklich stark am überlegen ob ich mir nicht auch noch den Roten Lack und den grünen Lidschattenstift zulege...

    Arrg! Diese blöde Anfixxerei immer =D


    Lieben Gruß

    Josie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das ist schlimm mit dem Anfixen^^ Ich bin mittlerweile einigermaßen (!) immun dagegen :)

      Löschen
  11. der grüne Stieft sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die LE auch total gelungen. Hab aber nur den blauen Eye Shadow Pencil gekauft. (Die Haltbarkeit finde ich übrigens echt erstaunlich!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den blauen Stift fand ich auch ganz wundervoll von der Farbe her, aber Blau trage ich nicht wirklich^^ Die Haltbarkeit fand ich auch einwandfrei, habe das aber auch so erwartet, da ich Stifte von essence habe, die genauso gut halten :)

      Löschen
  13. Den grünen Stift brauche ich doch habe ich soeben beschlossen :D
    Soviel zum Sieg der Vernunft ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ging mir letztendlich auch so.. erst habe ich mich die ganze Zeit davon überzeugt, dass ich ihn nicht brauche und als ich die Swatches zu Hause nochmal ausgiebig auf meiner Hand begutachtet hatte, musste ich ihn am nächsten Tag doch kaufen :D

      Löschen
  14. Die Stifte find ich klasse aber der grüne Lack hat mich auch faziniert=D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles, was grün ist und schimmert, fasziniert mich :D

      Löschen
  15. ich habe glücklicherweise einen fast unberührten aufsteller gefunden und konnte mir gleich alles auf einmal kaufen :)
    habe mir auch zwei von den stiften und den grünen lack mitgenommen ( und bin auch hier noch nicht dazu gekommen darüber zu posten.... )

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der grüne Lack - warum hat Catrice die anderen Farben nicht mit ähnlich viel Schimmer versetzt^^ Aber sehr entspannend für dich, dass du alles auf einmal mitnehmen konntest :D

      Löschen
  16. ich hab mir auch die gleichen stifte wie du gekauft....der grüne lack ist ja ein traum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe den grünen Lack auch :D Und die Stifte sind auch super, vor allem das Orange verwende ich gern :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)