Montag, 4. Juni 2012

Geburtstagsgeschenke ♥

Hallo ihr,

eigentlich wollte ich ja zeigen, was ich mir aus der Coolibri LE von Catrice mitgenommen habe. Da es hier aber in den letzten Tagen dauernd geregnet hat und das Licht sehr schlecht war, sind die ganzen Fotos überhaupt nichts geworden und ich will schließlich schöne Fotos haben ;) Ich versuche mein Glück morgen nochmal, heute war das Wetter eigentlich ganz okay, aber das Licht noch nicht optimal.

Daher dachte ich mir, dass ich ja noch was über meine Geburtstagsgeschenke schreiben könnte, die Fotos habe ich nämlich schon vor längerer Zeit gemacht. Mein Geburtstag ist auch schon ein Weilchen her, bald zwei Monate, also wird es höchste Zeit :)

Ich habe mich hauptsächlich auf Kosmetisches beschränkt, es soll ja auch noch was mit der Blog-Thematik zu tun haben ;) Außerdem wäre der Rest weitestgehend langweilig, da ich mir dieses Jahr nur Geld/Gutscheine gewünscht habe.

Zuerst die Sachen aus dem Kreise meiner Familie ;)

  • alverde Pflegedusche Vanilleblüte & Mandarine
  • Lush Schaumbad "Creamy Candy"
  • Catrice Lidschatten 470 Golden Evergreen und Oh, It´s Toffeeful!
  • alverde Bodyspray Grapefruit & Bambus und Quitte & Wassermelone

Die alverde Dusche hatte ich schon mal, der Duft ist wirklich sehr angenehm und schön! Mal sehen, wann ich dazu komme, sie zu benutzen - obwohl ich schon ewig kein Duschgel mehr gekauft habe, werden die Tuben und Flaschen einfach nicht weniger ;)

Das mit den Bodysprays war ziemlich lustig. An dem Wochenende vor meinem Geburtstag habe ich die beiden neuen Sorten nämlich bei dm entdeckt und war wirklich drauf und dran, sie mitzunehmen, ich hatte sie schon in meinem Körbchen liegen. Dann habe ich sie aber aus unerfindlichen Gründen (nein, es war eine geistige Eingebung!^^) wieder zurückgestellt. Ein paar Tage später habe ich sie dann erfreut ausgepackt, meine Mama (die sich mit Neuheiten bei dm kein bisschen auskennt) hat sie mir geschenkt, ohne, dass ich ihr überhaupt davon erzählt habe. Und dann auch noch beide ;) Also, sie kennt meinen Geschmack anscheinend sehr gut und ich habe den 6. Sinn :)


Als ich das erste Mal von den neuen Sorten gelesen habe, war ich besonders scharf auf Quitte & Wassermelone, ich liebe Wassermelone einfach. Und bei alverde kann man sicher sein, dass das Produkt nicht mit künstlichen Aromen beduftet wurde. Beide Sprays habe ich jetzt schon oft verwendet (eine Review wird folgen) und tatsächlich mag ich das andere mit Grapefruit & Bambus ein klein wenig lieber. Es riecht richtig echt und herb nach Grapefruit, während die andere Sorte eher sehr süßlich ist und man die Wassermelone leider kaum herausriechen kann. Trotzdem mag ich beide Sprays ;) Übrigens habe ich jetzt vier verschiedene Sorten hier, noch die Variante mit Wasserminze von letzem Jahr und das Spray mit Kiwi & Pampelmuse, das es sogar schon 2010 gab! :) Ich würde sagen, ich bin gut versorgt ..

In das Lush Tütchen habe ich noch gar nicht reingeschaut (ich reiße es erst auf, wenn ich das Schaumbad benutzen will). Bis jetzt hatte ich noch nicht die Muse zum Baden ;) Das mache ich ohnehin nur im Winter oder bei Regenwetter, aber dieses Wochenende hatte ich auch keine Zeit dafür. Auf jeden Fall sieht das Schaumbad namens "Creamy Candy" so aus, sehr süß :) Und es riecht auch toll, ich freue mich darauf, damit zu baden! Und ich bin immer sparsam, die Teile reichen bei mir für 3-4 Anwendungen :)



Die beiden Catrice Lidschatten Golden Evergreen und Oh, It´s Toffeeful! habe ich mir als Kleinigkeit dazugewünscht :) Die möchte ich haben, seit es das neue Sortiment gibt, aber iregndwie habe ich sie nie gekauft, da ich immer dachte, dass das jetzt wirklich überflüssig ist und ich das schließlich auch später noch tun kann. Tja, jetzt habe ich sie endlich :) Beide habe ich auch schon oft benutzt seitdem, vor allem der toffefullige lässt sich super mit allen möglichen Farben kombinieren!



Dann noch das Essbare, hauptsächlich Schokoladiges. Die getrockneten Früchte hat mir mein kleiner Bruder geschenkt, ich liebe Trockenfrüchte! :) Die Tüte war auch in 2-3 Tagen leergefuttert, davon kann ich irgendwie mehr auf einmal essen, als von Schokolade. Da esse ich wirklich immer nur 1-2 Stück am Tag, oft vergesse ich das auch.. daher kommt es, dass bis jetzt nur die Alnatura Schoki mit Chili und Kirsche fast leer ist. Aber die ist wirklich richtig lecker! Süß und aromatisch und gleichzeitig richtig scharf, ich liebe solche Kombinationen :) Naja, die ganze Schokolade reicht jedenfalls noch ewig :)


Dann habe ich noch diese Tee-Aufbewahrungsdose von Xenos bekommen:


Hat leider nicht ganz auf´s Bild gepasst^^ So eine wollte ich schon ewig haben und zwar zur Aufbewahrung von Kleinkram. Als ich die Fotos gemacht habe, war ich mir noch nicht sicher, ob jetzt Lidschatten oder Schmuck da reinkommen sollen. Der Schmuck hat inzwischen gewonnen ;) Die Box hat 9 Fächer, ich finde sie superpraktisch, da man Ohrringe und Ringe dann auch nach verschiedenen Stilrichtungen und Größen sortieren kann :)


Und zu guter Letzt (das Geschenk war ein bisschen der Nachzügler^^):


Ein Duschgel von Kneipp mit Rotem Mohn & Hanf (ich liebe Mohn!) und ein Buch über Seifenherstellung ;) Das möchte ich einfach schon ewig mal ausprobieren, ich verfolge auch immer ganz gespannt alle Blogposts zum Thema bei Miss Soapy. Mal sehen, wann ich damit beginnen kann. Erstmal braucht man recht viele Gefäße/Behältnisse/Geräte und natürlich auch Materialien wie Natriumhydroxid. Ich denke, ich werde in den Sommerferien damit anfangen, wobei das vielleicht keine gute Idee ist, denn da sind meine kleinen Geschwister da und man soll das auf jeden Fall außer Reichweite von Kindern machen. Na mal sehen, wenn ich Erfolge erziele, werde ich berichten :) Muss mich erstmal weiter in das Buch vertiefen! :)

So, das war´s auch schon mit den "blogrelevanten" Geschenken. Ich hoffe, jeder weiß, dass das nicht als "Angeberei" gemeint ist (ich finde auch nicht, dass es jetzt unbedingt Geschenke zum Angeben sind) und dass das sowieso nicht meine Art ist. Ich finde es jedenfalls auch immer interessant, was andere so bekommen und lese solche Posts ganz gern :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend und hoffe, dass ich morgen dann etwas zur Coolibri LE erzählen kann :)

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Ach Quatsch, ich finde das nicht angeberisch, sondern sehr bodenständige und nette Geschenke hast du da :) Ich lese solche Posts auch sehr gerne :) Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, finde ich auch, aber manche Leute fühlen sich dann belästigt^^ (Wenn ich jetzt Schminke im Wert von 500 € auf den Fotos zeigen würde oder irgendwelche teuren Klamotten könnte ich das ja sogar nachvollziehen, aber so.. ^^)

      Löschen
  2. oh ich muss zu dm..mag auch so ein bodyspray!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie nur empfehlen, sie sind toll :)

      Löschen
  3. von dem creamy candy haben wir auch noch die hälfte hier.. ^^ ich empfehle wirklich nur die hälfte zu nehmen.. riecht ein bisschen wie snow fairy..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt.. ich hatte Snow Fairy zwar nicht, habe aber im Laden immer dran geschnuppert^^

      Löschen
  4. Die beiden Lidschatten sind super!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das waren aber tolle Geschenke! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)