Freitag, 15. Juni 2012

Mein kleiner "Nude & Flash" Einkauf

Jaja, schon wieder ein kleiner Einkauf ;) Bei den ganzen LEs, die es zur Zeit wieder gibt, ist es aber auch kein Wunder, dass man dauernd zum Kaufen verleitet wird.
Auf alverde LEs freue ich mich sowieso immer sehr, da ich alverde ja wirklich gern mag und die Kollektionen auch nur aller zwei Monate erscheinen. Dadurch sind sie für mich irgendwie eher etwas Besonderes, als die LEs von essence oder p2, die ja manchmal fast wöchentlich erneuert werden ;)

Auf die Nude & Flash LE habe ich mich natürlich besonders gefreut, denn an schönen neutralen Farben kann ich selten vorbeigehen :) Noch dazu besteht die LE zu einem großen Teil aus Lidschatten und Lippenstiften, zwei Produktgruppen, die mich immer faszinieren können.

Als ich die Pressebilder ansah, machte ich mir im Kopf schon eine Liste. Ich war mir sicher, dass ich mehrere Lidschatten und Lippenstifte mitnehmen würde, außerdem 1-2 Lipglosse, den orangefarbenen Eyeliner und vielleicht noch die Blushperlen. Ganz schon teuer wäre das geworden, aber nach dem überstandenen Abitur hätte ich mich ohne schlechtes Gewissen auf diese Weise belohnt ;)

Seit Montag letzter Woche bin ich jeden Tag in den dm getigert, um zu sehen, ob die LE schon aufgebaut ist. Ausnahmsweise gab es sie aber wirklich erst am offiziellen Erscheinungstag, also letzte Woche Mittwoch.
Ich fand einen kompletten, frisch aufgebauten Aufsteller vor, den ich sofort beschlagnahmte und ich schmierte mir erwartungsvoll die Lippenstifte und Lidschatten auf den Handrücken.

Mein Einkauf nach einer Viertelstunde fiel dann unerwartet klein aus:

  • Mono-Lidschatten 30 shimmery taupe - 2,75 €
  • Gloss-Lippenstift 40 smokey rose - 2,95 €

Als ich später die ersten Blog-Beiträge über die LE las, ist mir aufgefallen, dass ich wohl die zwei beliebtesten Produkte mitgenommen habe .. mein Geschmack ist anscheinend sehr mainstream-mäßig :D

Ich war ja fast ein bisschen enttäuscht, dass ich nicht mehr mitnehmen wollte, aber meine Vernunft kann sich mittlerweile wohl doch sehr gut durchsetzen :)

Die Lidschatten fand ich wirklich fast alle hübsch. Es gibt zwei schimmernde und vier matte Farben; zu allen gab es Tester. Ich war überrascht, wie gut die Tester Farbe abgaben - gerade bei den matten Lidschatten. Ich habe schon länger keine Puderlidschatten von alverde mehr gekauft, vor allem die LE-Exemplare haben mich meistens nicht wirklich überzeugt. Aber hier gefielen mir sowohl die Farben, als auch der erste "Qualitäts-Eindruck". Trotzdem: der helle Apricot-Ton und das kräftige Orange hätten mir zwar sehr gefallen, aber solche Farben habe ich einfach genug. Es wäre komplett unsinnig gewesen, sie zu kaufen.

Von den Lippenstiften war ich, wie so viele, etwas enttäuscht. Zum Teil waren wunderschöne Nuancen dabei, aber fast alle Lippenstifte haben ein stark schimmerndes Finish und das mag ich einfach nicht so gern. Erst dachte ich, dass es am Licht liegt und habe immer wieder alle möglichen Stellen an meiner Hand bemalt, bin auch in andere Ecken des dms gegangen - hat alles nix geholfen ;) Also griff ich mir nur smokey rose, den einzigen Lippenstift ohne Glitzer.

Die Lipglosse haben mich leider auch nicht wirklich überzeugt. Ich liebe die Lipglosse von alverde eigentlich, aber die Farben aus der Nude & Flash LE waren allesamt nahezu transparent oder zumindest sehr sheer. Das stört mich normalerweise nicht sonderlich, aber in letzter Zeit habe ich mehrere kaum deckende Lipglosse gekauft und das reicht wirklich erstmal. Auf den Lippen sehen sie schließlich alle gleich aus ;)

Zu dem Eyeliner und den Blushperlen gab es leider keine Tester, aber die bisherigen Blog-Beiträge zu diesen Produkten haben in mir nicht das Verlangen geweckt, eins von beiden haben zu müssen. Also wird es wohl bei meinem kleinen Einkauf bleiben.

Alles in allem finde ich die LE trotzdem sehr gelungen und schön. Auch die Verpackung gefällt mir gut, da sich sich von dem normalen alverde-Grün abhebt. Es muss ja auch nicht immer eine süße Papp-Verpackung sein ;)


Wie oben schon gesagt - Apricot und Orange habe ich genug in meiner Lidschattensammlung. Solche Farben wie 30 shimmery taupe zweifellos auch ;) Aber ich wollte unbedingt einen von diesen Lidschatten haben! Und shimmery taupe hat mir einfach supergut gefallen. Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein warmes Taupe, das ein schimmerndes Finish besitzt.


Swatch ohne Base

Ein paar Mal habe ich gelesen, dass shimmery taupe dem Lidschatten Patina von MAC ähneln soll. Da Patina zufällig einer meiner wenigen zwei MAC Lidschatten ist, musste ich das natürlich selbst einmal prüfen. Außerdem habe ich noch Erdöl von Kosmetik Kosmo daneben geswatched, da dieser Patina angeblich auch sehr ähnlich sieht.

alle Swatches ohne Base .. Den Oh, So Toffeeful! von Catrice hätte ich noch dazunehmen konnen ^^ Aber der sieht wirklich sehr aus wie Patina

Also, wie man sieht, ist es völlig okay, alle drei Farben zu besitzen :D Shimmery taupe von alverde ist kühler und mehr taupefarbener als Patina, aber genauso hatte ich das schon gelesen. Auf meinem Lid sieht man shimmery taupe auch etwas besser, denn Patina verschmilzt oft fast komplett mit meiner Hautfarbe. Und Erdöl ist sowieso viel bräunlicher als die anderen beiden, aber ich mag ihn total gern mit Patina kombiniert :)

Mir fällt gerade auf, dass ich auf den Fotos immer "030" geschrieben habe, dabei ist die Nummer vor dem Namen nur "30" ..  p2 macht das immer mit der Null davor, alverde nie, entschuldigt bitte diesen kleinen Fehler ;)

In der praktischen Anwendung hat mich der Lidschatten jedenfalls vollkommen überzeugt. Schöne Alltagsfarbe, lässt sich leicht auftragen, kein Fall-out, hält den ganzen Tag mit Base und verblasst nicht, lässt sich mit sehr vielen Farben kombinieren. Was will man mehr ;)

Kommen wir zu dem Lippenstift 40 smokey rose. Hier habe ich gleich auf einen Vergleich verzichtet, ich bin mir sicher, dass ich sehr viele gleiche ähnliche Farben besitze. Aber die Textur gefällt mir hier sehr gut, schön leicht und pflegend, auch das Tragegefühl ist toll.

Zuerst habe ich smokey rose im dm gar nicht swatchen wollen, ich dachte aufgrund des Namens, dass es sich um ein kühles Altrosa hendeln würde. Zum Glück habe ich es dann doch getan :)

ausnahmsweise mal kein "unbenutzer-Lippenstift"-Bild .. ich musse ihn einfach ausprobieren und hatte keine Lust zu warten, bis das Licht wieder besser wird ;)

Tatsächlich handelt es sich bei smokey rose um einen dezenten Rosenholzton, der sich aber meiner eigenen Lippenfarbe perfekt anpasst und meine Lippen einfach nur etwas betont. Auch nichts Neues in meiner Sammlung, aber ich mag solche Lippenstife gern.

Handrückenswatch (inkl. komischer Krümel^^) und Lippenswatch:


Und ein Tragebild, auf dem man höchstens erkennt, dass der Lippenstift wirklich komplett unauffällig ist ;)


Ich mag Lippenstifte mit diesem "Effekt" wirklich gern. An manchen Tagen sind meine Lippen nämlich sehr blass und fast blutleer - besonders, wenn ich in irgendeiner Weise angeschlagen bin. Dann ist es praktisch, die natürliche Lippenfarbe mit einem Lippenstift wiederherzustellen :D

Auch der Lippenstift hat mich in der Praxis überzeugt: lässt sich gut auftragen, wird nicht fleckig und verzieht sich nicht in die Fältchen, das Tragegefühl ist wunderbar angenehm und die Haltbarkeit ist nicht schlechter als bei den meisten anderen von meinen Lippies, zumindest ist sie für meine Verhältnisse ausreichend.

Was habt ihr euch aus der LE mitgenommen?

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :)

Kommentare:

  1. Wieder mal ein ganz, ganz toller Bericht. Und mein Geschmack ist anscheinend ähnlich mainstream wie Deiner. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Und ja, ich hatte gelesen, dass du die beiden Sachen auch gekauft hast ;)

      Löschen
  2. Schöner Bericht von dir! Den Lidschatten hab ich mir auch mitgenommen, genau
    bei diesem Lippenstift überlege ich auch noch ;D LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es ist jetzt wohl eh schon zu spät, aber der Lippenstift ist echt zu empfehlen ;)

      Löschen
  3. Genau diese zwei Produkte haben mich auch am meisten angesprochen, aber in unserem dm war die LE völlig ausgeplündert. :( So ein Mist aber auch.
    Aber danke für den schönen Bericht. :) Besonders der Lidschattenvergleich hat mich interessiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Ich gehe immer gezielt wegen einer neuen (für mich interessanten) LE am Erscheinungstag oder auch schon vorher zu dm, sonst würde ich hier auch nix mehr abbekommen. Das lässt sich zum Glück oft mit anderen Wegen verbinden^^

      Löschen
  4. den lidschatten muss ich mir umbedingt anschauen. Super Farbe für den Alttag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hast ihn noch bekommen, ich benutze ihn sehr, sehr oft :)

      Löschen
  5. Woohoo, der Lidschatten begeistert mich total *_* Schön kühl und "taupig" ♥
    Der Lippenstift wäre vielleicht nicht so meins, aber trotzdem schick!

    >> ausnahmsweise mal kein "unbenutzer-Lippenstift"-Bild .. ich musse ihn einfach ausprobieren und hatte keine Lust zu warten, bis das Licht wieder besser wird ;)
    Hach, so geht es mir auch oft! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinem Empfinden nach ist der Lidschatten warm, aber im Vergleich zu Patina z.B. wirkt er schon recht kühl... wahrscheinlich kommt´s auch etwas auf die eigene Hautfarbe an :)

      Haha, nur wegen den Fotos zu warten ist ja auch doof^^ Im Sommer kann man zum Glück fast immer fotografieren, aber im Winter ist das manchmal echt nervig :)

      Löschen
  6. Der Lidschatten ist wirklich schön :D
    Aber ich will dringend Patina haben und die sind mir zu ähnlich...letztlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Prinzip sind sie sich echt sehr ähnlich.. aber nicht gleich genug, als dass ich sie nicht beiden haben wöllte^^ Ich glaube, wenn Catrice oder irgendwer in einer LE so einen Lidschatten rausbringen würde - den würde ich wohl auch noch kaufen. Dämlich, oder? ;)

      Löschen
  7. den lidschatten habe ich auch
    Als lippenstift habe ich mir den 60 mitgenommen

    ich finde die le einfach super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die LE auch sehr toll <3 Die anderen Lippies waren mir zu glitzerig, obwohl die meisten Farben sehr schön waren :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)