Freitag, 1. Juni 2012

[NOTD] Catrice "240 Sold Out For Ever"

In den letzten Tagen habe ich einen "alten Klassiker" von Catrice getragen: den schönen Nagellack namens 240 Sold Out For Ever. (Wieso haben die das "Forever" eigentlich so aufgeplittet?)

Ich glaube, als damals vor zwei Jahren Catrice damit begann, das gesamte Sortiment umzugestalten, machten die Nagellacke den Anfang und Sold Out For Ever war eine der beliebtesten Farben überhaupt. Das hing wohl auch mit diesem Mintgrün-Trend zusammen, der da gerade losging, ich weiß es nicht.

Jedenfalls hat Catrice den Lack in dieser Version leider aus dem Sortiment genommen, ich meine, das war im letzten Herbst. Diesen Februar allerdings kam ein neuer Sold Out For Ever ins Standardsortiment, der der alten Variante nicht wirklich ähnlich sieht. Einen schönen Vergleich findet ihr hier bei Ninea und hier nochmal, wie die neue Version getragen aussieht.

Also ich mag den alten Lack von der Farbe her viel lieber:


Es ist ein leicht minziges Hellgrün mit ganz feinem türkisfarbenem Schimmer. Ich denke, viele von euch kennen die Farbe ohnehin ;) Wie kann man sowas aus dem Sortiment nehmen?

Ich hasse es, wen essie good to go solche Kanten entstehen lässt -.-

Der Lack hat in zwei Schichten gedeckt und ließ sich immernoch unkompliziert auftragen (er ist schon etwas länger in meinem Besitz ;)). Die Farbe ist einfach wunderhübsch für den Frühling.


Der dezente Schimmer ließ sich leider kaum fotografieren, hier auf dem Bild im Sonnenlicht erkennt man ihn wenigstens ein bisschen:




Die Haltbarkeit war auch sehr gut, wie fast immer bei Catrice Lacken.

Apropos - ich habe gestern nach der Coolibri LE gesucht und bin in zwei dms fündig geworden. Leider war der grüne Nagellack beide Male ausverkauft, in einem dm gab es sogar überhaupt keine Lacke mehr O.o Ich hoffe, dass ich ihn heute noch in einem anderen dm ergattern kann. Ich finde die LE wunderschön, aber ich bin schon mal ganz froh, dass ich lange nicht alles so ansprechend fand wie auf den Pressebildern. Ich dachte wirklich, dass ich mindestens 12 (!) Produkte aus der Kollektion mitnehmen muss, es werden aber höchstens 5 werden ;) Reicht ja eigentlich auch schon, bei den Catrice LE-Preisen ;)

Also, drückt mir die Daumen, ich kann außerdem nachher meine dm-Lieblinge abholen! :D

Habt ihr den "alten" Sold Out For Ever noch? Und habt ihr die Coolibri LE schon entdeckt?

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende! Hier regnet es in Strömen, ich hoffe, das hört noch auf..

Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Ich hab letztens erst beide Farben verglichen, die alte Farbe ist echt was Besonderes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, der neue ist einfach nur .. nicht so schön :)

      Löschen
  2. Ich habe auch noch den Alten, ich finde ihn viel schöner als den Neuen :) Bin froh, dass ich ihn damals gekauft habe, denn ich trage ihn echt gerne.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht sieht Catrice das ja mal ein und sie bringen diese Farbe wieder rein und schmeißen dafür den neuen raus :)

      Löschen
  3. Ich habe den alte und zwar gleich zweimal, da der eine schon halb leer war, als er aus den Sortiment ging.

    (Ich glaube ich bin die einzige, die es je geschafft hat Nagellack Back-Ups aufzubrauchen :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das denke ich auch, ich habe noch nicht mal Nagellack Back-ups, da ich die ersten Fläschchen schon nicht leerbekomme^^ Aber Respekt! ;)

      Löschen
  4. Ich finds auch blöd, dass sie die Farbe geändert haben. Ich hab den alten leider nicht, dabei mag ich helles Grün auf den Nägeln sehr. Den neuen Lack werde ich mir nicht kaufen, der sieht aus wie Tippweiß mit nem Schuss Grün -.-
    Die Coolibri LE hab ich noch nicht gesehen,aber ich war jetzt auch mindestens eine Woche nicht mehr bei dm. Ich hoffe, dass ich die Lacke noch finde, da Bunt + Glitzer bei mir immer passt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bunt und Glitzer finde ich auch gut :D Leider hatte der blaue Lack keinen Schimmer sondern bloß ein stinknormales Cremefinish, obwohl auf den Pressebildern alle Lacke schimmernd waren (meine ich zumindest).. naja, Geld gespart :) Ich hoffe, du findest die LE bald :)

      Löschen
  5. ich freue mich schon total auf die coolibri le. da werde ich mir auf jedenfall den grünen nagellack holen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn noch bekommen *freu* Der ist wirklich besonders schön!

      Löschen
  6. Diesen Nagellack besitze ich auch
    & jedes Mal, wenn ich ihnr trage,
    sprechen mich Freunde darauf an.
    Ist schon schön die Farbe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall :) Sie sollten ihn wieder ins Standardsortiment aufnehmen :P

      Löschen
  7. Ich habe die alte Version und trage sie sehr gerne. Würde auch behaupten das es mein liebster Catrice Lack ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sehr viele Catrice Lacke und die meisten mag ich sehr, aber Sold Out For Ever ist auf jeden Fall weit vorn auf der Beliebtheits-Skala ;)

      Löschen
  8. Ohh die Farbe ist ja wunderschön! Ich mag solche Farben zur Zeit total gerne. Den werde ich mir mal genauer anschauen

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag solche Farben auch sehr :) Aber die hier gibt´s leider nicht mehr im Handel! Bei Kleiderkreisel oder eBay wird man aber vielleicht fündig :)

      Löschen
  9. der lack gefällt mir gut! die coolibri le übrigens auch... ich hab einen der lidschattenstifte mitgenommen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe zwei Stifte mitgenommen^^ (Nach langem Hin und Her, erst hatte ich nur einen.. aber ich konnte dann einfach nicht widerstehen ;))

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)