Samstag, 2. Juni 2012

Vereinzelte Neuzugänge im Mai

Im Mai habe ich irgendwie nicht allzu viel in den Drogerien mitgenommen, zumindest im Vergleich zu manch anderen Monaten diesen Jahres ;) Ich habe auch keine größeren Einkäuge getätigt, sondern immermal ein Produkt mit zur Kasse genommen, wenn ich bei dm oder Rossmann war.

Neben den beiden Cremelidschatten aus der A New League LE von essence und einigen notwendigen Nachkäufen, habe ich mir im Mai nur folgende Sachen gekauft:

  • 2x Jessa Dose - je 0,95 €
  • Manhattan & Buffalo Nagellack 09 Shoe-bee-doo - 2,25 € (LE)
  • p2 candy kissed lipstick 020 peach flower - 3,25 € (Color Me Softly LE)
  • Alterra Rouge 01 cherry blush - 2,63 € (durch 25% Rabatt, Originalpreis: 3,29 €) (Kirschblüte LE)

Die neue Limited Edition von Alterra - Kirschblüte - hatte ich schon gesichtet, bevor ich überhaupt etwas darüber gelesen hatte. Allerdings gab es in meinem Rossmann vorerst nur die Tester, die LE war wohl noch nicht fertig eingeräumt ;)
Als ich das nächste Mal dort war, habe ich mir dann gleich das Rouge geschnappt. Ich gebe zu, dass ich einfach irgendetwas aus dieser Kollektion haben wollte, da ich die Aufmachung so hübsch finde und auch, dass überall Kirschblütenextrakt enthalten ist - die Produkte duften toll. Die Lidschatten waren nicht meine Farben, die Lipglosse fand ich noch sehr schön, aber ich besitze bereits ähnliche Töne. Von dem Rouge kann ich das nicht so überzeugend behaupten, ich habe nicht sehr viele Rosenholztöne in meiner Sammlung ;)


Der Kauf für mein wahrscheinlich fünfzigstes Rouge war also gerechtfertigt. (Da fällt mir ein, dass ich den Blushalicious Tag auf jeden Fall schnell machen muss, bevor meine Sammlung noch ins Unermessliche wächst ...).

Dass ich solche Farben kaum habe, liegt wohl daran, dass ich kaum kühle Nuancen bei Rouge kaufe. Schon bevor ich von warmen und kalten Hauttypen wusste, habe ich instinktiv meist zu warmen Farben gegriffen. Aber man kann ja ruhig mal sein eigentliches Beuteschema außen vor lassen ;)


Auf der Haut geswatched handelt es sich um ein zartes Rosa mit kleinen Schimmerpartikeln. Die Farbe sieht auf jeden Fall nicht mehr so kalt aus wie im Pfännchen.


Aufgetragen finde ich es (an mir zumindest) überhaupt nicht mehr rosa. Es sieht einfach frisch aus und schimmert ein wenig. Außerdem muss man kaum schichten, ich finde es ganz gut pigmentiert und leicht zu verarbeiten.
Ich habe mal versucht, ein Tragebild zu machen:

Ich fand mein Ohr auf dem Foto irgendwie cool und wollte es nicht wegschnippeln - wären sie spitz, hätte ich Elbenohren, das war schon immer mein Traum ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Rouge. Es ist sehr schön (sowohl von außen als auch von "innen" ;)) und es duftet gut. Außerdem hat es einen ganzen Tag am See überstanden - ich war zwar nicht weit im Wasser drin, es war aber sehr warm ;)

Zum Abschluss noch ein Bild mit einem Rouge aus der Rosen-LE von alverde aus dem Jahre 2010, ich glaube, daran haben sich viele erinnert gefühlt:



Von p2 gibt es ja zur Zeit die Color Me Softly LE. Auf den Pressebildern fand ich sie noch ganz ansprechend, vor allem die Nagellacke und die Lippenstifte interessierten mich. Im Laden aber fand ich die Kollektion irgendwie doch nicht mehr so interessant. Die Lacke waren mir zu glitzerig und die Lippenstifte wahnsinnig sheer. Ich konnte es mir trotzdem nicht verkneiefn, einen davon mitzunehmen.. schreibt "peach" drauf und ich muss es haben :D


Der Lippenstif enthält einige größere Glitzerpartikel. Auf dem Swatchbild habe ich wirklich sehr schichten müssen, damit man die Farbe erkennt:


Das Ergebnis auf den Lippen finde ich ganz nett. Meine eigene Lippenfarbe wird minimal hervorgehoben und der Lippenstift fühlt sich sogar ein wenig pflegend an.


Der Glitzer aber stört mich etwas und für 3,25 € hätte ich mir ehrlich gesagt etwas Brauchbareres kaufen können .. naja, selbst schuld ;)
Ich würde nicht sagen, dass es ein Fehlkauf war, aber ein Unnötig-Kauf war das allemal.

In der Manhattan-Nagellack-LE in Zusammenarbeit mit Buffalo gab es ja viele verschiedene Farben, mindestens zwazig Stück. Ich bin bei solchen Riesenkollektionen immer total überfordert mit der Farbauswahl, was dann dazu führt, dass ich meistens gar nichts kaufe. Hier hatte mich aber schon die ganze Zeit die 09 angelacht , also durfte dieser Nagellack dann auch mit:


Das "Shoe-bee-doo" steht leider nicht auf dem Fläschchen. Es handelt sich um ein Rotbraun mit kleinen, goldenen Glitzerpartikeln, eine schöne Farbe für den Herbst. Hat in zwei Schichten gedeckt.

Die nächsten beiden Lacke habe ich oben auf dem Bild vergessen und außerdem auch nicht gekauft, die gab es gratis in meinem dm ;) Sie sind anscheinend noch übrig gewesen aus dieser Jubiläums-Nagellack-Repromote-Aktion von p2. Dieses Display musste ja der Viva Argentina LE weichen und es waren massenweise Lacke übrig. Daher stand an jeder Kasse ein Behälter mit p2 Lacken zum Mitnehmen. Es gab noch diese beiden Farben, die restlichen waren wohl schon weg:


Sie heißen 071 adore me! (last forever Reihe helles Taupe) und 542 arctic (color victim reihe, hellgrau).

Noch eine Runde Swatches (inklusive Fussel):


So ein Hellgrau hatte ich tastsächlich noch nicht! Ich weiß gar nicht, was alle gegen diese Farbe hatten, von dem waren noch massenweise Exemplare übrig ;)

Ich bin gespannt, ob sie das in meinem anderen Stamm-dm auch noch machen. Zur Zeit befinden sich die Reste aus dem Display dort in einem großen Plastikbehälter bei den LEs, daneben dasselbe in Grün nur mit Catrice Lacken (die hatten ja auch so ein Display mit Repromotes). Ich find´s jedenfalls eine tolle Idee, allemal besser als wegschmeißen.

Zu den Jessa Dosen noch ein paar Worte: ich habe jetzt echt jede erdenkliche Farbe von diesem Design. Letztes Jahr gab es Blau, Orange und Grün. Dieses Jahr gibt wieder das gleiche Grün, neu dazugekommen sind Weiß und Türkis, die ich ja auch gekauft habe. Ich benutze sie zur Aufbewahrung von Kleinkram, ursprünglich wollte ich eigentlich Lidschatten depotten .. Na jedenfalls war der Inhalt letztes Jahr nicht so der Hit (3 Slipeinlagen und ein Intimpflegetuch .. naja), zumindest verglichen mit diesem Jahr: gleich 10 Slipeinlagen und ein aus dem Sortiment gegangenes Lipgloss von p2 ;)
Das mit dem Lipgloss habe ich erst gar nicht geschaltet (es steht zwar hinten drauf, aber nur ganz klein und leicht übersehbar). Auf anderen Blogs hatte ich aber davon gelesen und musste gleich mal in meine Boxen reinschauen. Die Slipeinlagen hatte ich nämlich bis dahin nicht benötigt und die Dosen eingeschweißt gelassen.
Ich besitze jetzt also zwei lip passion glosse in 020 Cha-Cha style und 050 Tango passion. Ich glaube, es gibt insgesamt fünf verschiedene Farben.


Eigentlich sind sie mir viel zu glitzerig, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul usw. Den orangefarbenen werde ich sicher verwenden, den anderen werde ich wahrscheinlich an jemandem weitergeben, dem die Farbe besser steht als mir.


Aber die Dosen sind doch für nicht mal einen Euro ein echtes Schnäppchen - man bekommt die schöne Verpackung, ein paar Slipeinlagen und ein Lipgloss ;)

Und jetzt bin ich auch schon am Ende mit meinem ellenlangen Post.
Allerdings ist das trotzdem nicht alles, was ich in letzter Zeit gekauft habe. Denn vorgestern habe ich die Coolibri LE von Catrice entdeckt, wenn auch leider schon recht abgegrast. Da ich eine LE-Stalkerin bin, habe ich gestern ein frisch befülltes Display vorgefunden und nun alle meine Wunschprodukte zusammen. Den Catrice Einkauf gibt´s daher morgen in einem Sonderpost, das würde sonst jeden Rahmen sprengen ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ♥

Kommentare:

  1. Aaaaahhh ooooh mein Gott :O
    Die Kirschblüten Le von Alverde :O Die muss ich finden *-* Die passt ja wie Faust aufs Auge zu mir *-*
    Danke, dass du mir diese wunderbare Le dadurch gezeigt hast :> ich hoffe nur, dass es sie bei uns auch gibt!
    Am liebsten würd ich jetzt zum Dm fahren.. aber ich muss ja lernen... :X Im Moment mach ich seit einer Stunde Pause haha

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eh! Ich meinte natürlich Alterra und Rossmann! So wuschig bin ich schon!

      Löschen
    2. Hihi, du scheinst ja sehr begeistert zu sein :) Die LE ist wirklich hübsch, ich hoffe, es gibt sie auch bei dir :) Bei uns hat leider nur ein Rossmann Alterra. Und man sollte das Lernen doch auch mal für schöne Dinge unterbrechen ;)

      Löschen
  2. Freue mich schon auf deinen Coolibri Einkauf ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich ihn dann heute zeigen kann :) Das Licht ist so doof und die Bilder dadurch auch :/

      Löschen
  3. Antworten
    1. Die gibt´s bei dm :) Entweder bei den Binden/Tampons in der Abteilung oder bei den Grabbelkisten für die Testgrößen und Kleinkram :)

      Löschen
  4. *heul* Ich hab mir zwei von diesen Jessa-Dosen gekauft, weil ich gehört hatte, dass diese Glosse drin sind und was hatte ich? Jeweils so komische Lidschattenstifte =( Wollte so gern noch so einen Gloss haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na Lidschattenstifte hätte ich jetzt auch nicht so toll gefunden :/ Wahrscheinlich ist das regional unterschiedlich, was da reingepackt wurde. Hinten drauf steht ja nur "mit Gratis Kosmetikartikel".

      Löschen
  5. ich hab mittlerweile 5 grüne kajal stifte, meine freundinnen freuen sich :D
    einen lidschatten duo stift in blau/grün und einen in rosa/lila. und einen gloss hatte ich tatsächlich auchmal *g*
    ich kann die boxen gut für kleinkram vom nähen aufbewahren, deshalb hab ich so viele gekauft x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dafür eignen sie sich gut! Ich benutze sie in erster Linie für Stifte, Pflaster und Schmuck, mal sehen, was mir noch einfällt^^ Aber wenn du schon so viele verschiedene Sachen drin hattest (von den 5 grünen Kajalstiften mal abgesehen ;)), hängt es vielleicht doch nicht mit der Region zusammen.. auf jeden Fall ist ein Überraschungseffekt da :D

      Löschen
  6. Ich hab mir die pinke Variante aus der Color me Softly LE geholt. Finde ihn total klasse und er hat keine Glitzerpartikel! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hätten sie bei dem peachfarbenen Lippie auch gern weglassen können, manche Partikel isnd sogar richtig groß O.o Den pinkfarbenen fand ich auch ganz hübsch, aber pink mag ich an mir einfach nicht so gern, auch, wenn´s nur ein wenig Farbe ist :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)