Donnerstag, 19. Juli 2012

alverde "Ethno Reloaded" Limited Edition

Ab heute ist die neue LE von alverde namens Ethno Reloaded offiziell im Handel.

Ich habe sie bereits am Dienstag in meinem dm gefunden; zum ersten Mal hatte ich hier bei Fashionfee davon gelesen, da Budni die LEs oft etwas früher hat (dort könnt ihr auch ein Bild des Aufstellers finden).

Der Aufsteller, den ich am Dienstag Morgen bei dm vorfand, war noch komplett unangetastet und vermutlich gerade frisch aufgebaut worden. Perfekt.
Diesmal setzt alverde wieder auf ein hübsches Design und auf Pappverpackungen: auf fast allen Produkten findet man ein buntes Ethno-Muster. Mir persönlich gefällt das sehr gut :)

Ich wollte mir auf jeden Fall das grüne Lidschatten-Quattro mitnehmen, außerdem 1-2 von den Lidschattenstiften und eventuell das Rouge, von dem ich schon gelesen hatte, dass es eher als Highlighter zu verwenden ist.

Schließlich habe ich diese beiden Produkte mitgenommen:

  • Lidschatten Quattro 20 Folkloric Greens - 4,45 €
  • Lippenstift 30 Ruby - 2,95 €

Das Quattro musste allein wegen den Farben mit, außerdem hatte ich ja bei Fashionfee gelesen, dass die Quattros nicht so sind wie die aus der Hippie Deluxe LE vom letzten Jahr :)

Zu den Lidschatten-Stiften gab es leider keine Tester. Die Farben waren zwar alle sehr schön (hatte vor, sie als Kajal verwenden), aber ich wollte keinen mitnehmen, ohne zu wissen, wie hart die Mine ist usw.

Das Rouge war sehr hübsch anzusehen, aber es gibt einfach wirklich mehr Schimmer als Farbe ab. Der Schimmer an sich gefiel mir zwar, aber ich habe genug Highlighter und habe daher schweren Herzens auf dieses Produkt verzichtet.

Stattdessen hat mich der rote Lippenstift dann sehr angesprochen, da er nicht so dunkel und braunstichig war wie vermutet. Der hat sich also einfach noch mit dazugemogelt ;)

Hier ist das Lidschatten Quattro in geöffnetem Zustand:


Es enthält ein tolles Goldgrün, ein sehr peachiges Gold (würde ich jetzt einfach mal so nennen ;)), ein mitteldunkles Braun und ein schmutziges Krötengrün ;)

Die Lidschatten sind gebacken und alle Farben schimmern, wobei das dunkle Grün etwas gröber glitzert als die anderen Farben.

Hier sind Swatches auf der alverde Lidschatten-Basis, ich bin jeweils einmal mit dem Finger durch den Lidschatten gegangen, habe die Swatches also nicht geschichtet:





Besonders gut gefallen mir die ersten beiden Töne :)

Beim Swatchen machten die Lidschatten schonmal einen ganz guten Eindruck, was die Pigmentierung etc. angeht. Bei den beiden Quattros aus der Hippie Deluxe LE war das aber auch so und beim Schminken konnte man die Farben auf dem Lid kaum erkennen, geschweige denn unterscheiden.

Bei 20 Folkloric Greens ist das definitiv besser. Ich habe das Quattro heute zum ersten Mal benutzt und bis auf das dunkle Grün alle Töne verwendet. Das Goldgrün war leider etwas schwach auf der Brust, aber die anderen beiden Töne sieht man sehr gut. Das Goldgrün werde ich mal mit einem Cremlidschatten als Base versuchen, ich denke, da kann man noch etwas rauskitzeln ;) Hier habe ich nämlich die alverde Lidschatten-Basis verwendet, mit der ich zwar sehr zufrieden bin (ich muss endlich mal die Review schreiben!), aber Farben zu intensivieren ist nicht immer ihre Stärke.

Das Foto ist leider etwas blass geraten:

außer dem Quattro habe ich noch den gebackenen Lidschatten Elegant Beige (auch von alverde), einen braunen Kajal von essence sowie einen hellen, matten Blendelidschatten verwendet


Man kann die Farben für ein strahlendes Ergebnis ganz gut schichten, leider führte das bei dem Goldton zu sehr starkem Fall-out. Insgesamt bin ich bis jetzt aber sehr zufrieden mit dem Quattro.


Kommen wir zum Lippenstift namens 30 Ruby. Irgendwie muss ich aus jeder alverde LE mindestens einen Lippenstift mitnehmen. Das ist aber in Ordnung, da ich alverde Lippenstifte grundsätzlich immer sehr gern mag :)


Bei Ruby handelt es sich um einen warmen Rotton. Der Lippenstift sieht in der Stiftform recht dunkel aus, wenn man ihn swatcht, ist er aber ausgesprochen sheer:


Da ich halbtransparente, rote Lippenstifte viel lieber mag als richtig deckende, war ich machtlos und musste Ruby nach diesem Swatch, der so manch andere sicher enttäuscht hätte, einfach mitnehmen! Das Gute an sheeren Lippenstiften ist ja, dass man sie meistens auch ein wenig schichten kann. Die Farbe ist natürlich frei von Schimmer oder Glitzer, sonst hätte ich sicher gezögert ;)

So sieht Ruby dann in einer Schicht auf meinen Lippen aus:


Das perfekte, zarte Erdbeer-Rot für mich :)

Von der Textur her ist Ruby ziemlich fest und etwas pastiger, als ich es von alverde in der letzten Zeit gewöhnt war, aber ich komme damit zurecht, da ich sehr viele alverde Lippies von dieser Art habe. Das Tragegefühl ist angenehm, genauso wie Duft und Geschmack. Auch deswegen mag ich alverde Lippenstifte so - man hat einfach nicht das Gefühl, eine giftige Chemiepampe auf den Lippen zu haben :)

Hier nochmal - mit zwei Schichten - im Gesamtbild:


Vielleicht erkennt man das AMU so auch etwas besser, das Nahaufnahmen-Bild oben kann man ja vergessen.


Also - abschließend kann ich sagen, dass mir die Ethno Reloaded LE wirklich gut gefällt und ich mit meinen beiden Produkten bis jetzt sehr zufrieden bin :)

Wie findet ihr die LE? Habt ihr etwas daraus gekauft?

Kommentare:

  1. der Lippenstift schaut sooooooooooo schön an dir aus ! malschauen, wie ich die Farbe in real finde =)

    AntwortenLöschen
  2. Warte schon sehnsüchtig auf die Le! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast sie rechtzeitig gefunden :)

      Löschen
  3. Ja mei Schade, dass Ruby nicht so Rot ist wie in der Verpackung, das wäre DER Lippie für mich gewesen :(

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja oft so, dass sie in echt nicht so knallig sind.. aber der nächste rote Lippie kommt bestimmt :)

      Löschen
  4. Uhh die Lidschatten sehen toll aus und nachdem ich egsehen ahbe, dass der Lippenstift recht sheer ist, gefällt der mir auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab genau dieselben beiden Produkte gekauft und hab mich so gefreut, die noch bekommen zu haben, das grüne Quattro war im ersten dm schon komplett ausgeräumt, hatte dann aber in einem zweiten noch Glück =)

    Sieht an dir auch beides sehr hübsch aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich bin extra an dem Morgen zu dm gegangen um nach der LE zu sehen, weil ich mir sicher war, dass sie schnell leergekauft sein wird :) Schön, dass du beides noch bekommen hast :)

      Löschen
  6. Ui, bei dir sieht "Ruby" so sheer aus wie bei mir beim Swatchen :) Auf meinen Lippen ist er ja leider doch etwas kräftiger.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht weil du wirklich sehr helle Haut hast.. aber die Fotos schlucken auch etwas Farbe, ein bisschen kräftiger ist er auch bei mir :)

      Löschen
  7. hey..sieht wirklich alles sehr schick aus! :)
    habe die le auch heute schon gesichtet und fand aber leider, dass die quattros sehr sehr unangenehm gerochen haben. alle in dieser filiale. ist das bei deinen genauso? oder habe ich vllt nur pech gehabt?

    liebe grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Wegen dem Geruch - also ich persönlich finde ihn nicht unangenehm, aber ich weiß, was du meinst. Sie richen ziemlich trocken und irgendwie "strohig". Ich denke, das ist bei allen Quattros so. Aber wenn du den Geruch gar nicht magst, ist es vielleicht auch besser, dass du kein Quattro mitgenommen hast. Ich mag bei manchen Kosmetikprodukten den Duft auch überhaupt nicht und kann sie deswegen nicht mitnehmen :)

      Löschen
  8. Die Verpackung finde ich sehr hübsch!
    Und auch das Quad ist sehr ansprechend von den Farbtönen her, aber solche habe ich schon in ähnlicher Ausführung. Daher werde ich hier mal vernünftig sein ;)
    Was ich mir aber mal näher ansehen werde, ist der Lippenstift. Der gefällt mir aufgetragen sehr gut. Und dir steht er ganz ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Und ja - vernünftig sein ist immer gut und wenn man so ähnliche Töne schon hat, muss das ja auch nicht unbedingt sein :)

      Löschen
  9. Die Palette will ich auch haben! Aber heute Abend im dm waren schon alle weg! Grrr! Hoffentlich füllendie bald wieder auf, die Farben gefallen mit nämlich sehr gut! Den Rest der LE finde ich hübsch, aber nicht sooo interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ärgerlich. Aber nachgefüllt wird da nicht, glaube ich. Wenn bei ´ner alverde LE etwas weg ist, dann ist es auch weg, zumindest ist das hier so :( Trotzdem viel Glück, dass du die Palette noch kriegst (wenn du sie nicht schon irgendwo bekommen hast)! :)

      Löschen
  10. Hübscher Look! Auch wenn mir der Lippenstift wohl zu sheer wäre. lg Lena

    AntwortenLöschen
  11. Der Lippenstift sieht bei dir super aus!!
    Ich muss mal sehen wie der in echt aussieht!!

    Danke für die swatches!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und kein Problem wegen der Swatches :)

      Löschen
  12. die erste Alverde LE seit ner Ewigkeit, die mir gefällt! Ich konnte sie anfang der Woche leider noch nicht entdecken, aber eigentlich bin ich ganz froh darüber :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sonst würdest du sie wohl plündern? ;D Mir gefiel die letzte LE von alverde eigentlich auch sehr gut, aber weil ich Vieles schon in ähnlicher Form besaß, hatte ich nicht viel gekauft :) Die vorletzte LE (Alverdissima oder so) fand ich hingegen nicht so toll..

      Löschen
  13. Total schön sieht das an dir aus =)
    Ich hatte leider kein Glück, meine DMs hier hatten die LE nicht bekommen, hätte mir aber genau die gleichen Produkte gekauft wie du ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das ist ja ärgerlich, dass deine dms die LE nicht gekriegt haben.. ich finde dieses "nur in ausgewählten Filialen" generell doof, aber viele Märkte haben wahrscheinlich keinen Platz für so viele LEs :/ Hier sind alle dms, die ich kenne, zum Glück groß genug. Wobei der eine dm LEs auch erst seit ein paar Monaten bekommt..

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)