Freitag, 27. Juli 2012

Catrice Goodbye-Produkte, die ich unbedingt noch haben musste

Während man auf einigen Blog schon die ersten Einkäufe aus dem neuen Catrice Sortiment für den Herbst 2012 bewundern konnte, hinke ich noch ein wenig hinterher und zeige euch noch schnell, was ich mir von den ausgelisteten Artikeln gesichert habe.

Die neuen Produkte habe ich übrigens noch nicht gesichtet, ich habe aber auch noch nicht danach geschaut ;) Wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin - spätestens nächste Woche - werde ich mich mal umsehen. Godfrina hat mich hier schon mächtig mit Swatches der neuen Blushes zum Sabbern gebracht .. Aber grundsätzlich ist mein Motto bei Sortimentsumstellungen: "Nur keine Eile, die Produkte sind ja vorerst dauerhaft erhältlich."

Diese Einstellung hat auch dafür gesorgt, dass ich bei den letzten Umstellungen die für mich interessantesten Produkte nicht gleich gekauft habe, ich bin immer mehr auf Limited Editions fixiert. Als ich dann die diesmal ausgelisteten Produkte überflog, entdeckte ich Einiges, das ich mir schon lange kaufen wollte, aber immer auf später verschoben hatte, z.B. die neue Version des Lidschattens Heidi Plum.

Ich war dann etwas später bei dm um die zukünftigen Ex-Artikel zu begutachten und verfiel in leichte Panik: die Lacke waren schon total leergeräumt, von Heidi Plum gab es nur ein angekratztes Exemplar und die Eyeliner waren alle angedätscht und infolgedessen total eingetrocknet! Im nächsten dm sah es nicht anders aus.. aber einen Nagellack und einen unberührten Eyeliner gab es noch.. So kam es, dass ich meine fünf Wunschprodukte alle zum Originalpreis gekauft habe, einfach, weil ich schon befürchtete, sie dann später nicht mehr zu bekommen. Ich wusste ja nicht, wann (und ob überhaupt) reduziert werden würde und wollte mir diesen "Stress" ersparen.

Hier also meine aus verschiedenen Geschäften zusammengeklaubten Produkte:

  • Catrice Ultimate Nail Lacquer(s) 620 Captain Sparrow´s Boat & 560 Rusty But Sexy
  • Catrice Ultimate Nudes 040 Petit Four As Dessert
  • Catrice Gel Eyeliner 040 Sherlock & Khaki Holmes
  • Catrice Absolute Eye Colour 280 Heidi Plum
(Alle Produkte sind im Moment auf 1,75 € reduziert, bis sie für immer die Catrice Theke verlassen.)

Natürlich habe ich mich dann total geärgert, als ich ca. 1 Woche später zufällig die 1,75 € Reduziert-Ausschilderungen gesehen habe, sogar noch bevor ich irgendwo darüber gelesen hatte .. vor allem waren die Theken wieder aufgefüllt worden! *grrr* In einem etwas abgelegenen Müller gab es sogar nur zugeklebte Eyeliner! Eigentlich cool, aber in dem Moment empfand ich das nicht wirklich so :D
Aber die 5 €, die ich gespart hätte, kann ich natürlich verschmerzen. Ich weiß jetzt nur, dass diese "Angst", bei den Sortimentsumstellungen etwas nicht mehr abzubekommen einfach schrecklich dämlich ist und werde das nächste Mal wieder schöne Schnäppchen machen, so wie bisher immer ;)

Ich zeige zuerst die Nagellacke. Die anderen Nuancen habe ich mir auch zum reduzierten Preis verkniffen, aber diese drei Farben wollte ich wirklich haben.

Zuerst 620 Captain Sparrow´s Boat - dieser Lack soll ja ein sehr gutes Dupe zum Black Pearl Nagellack von Chanel sein und schon der Name sagt ja, dass der Catrice Lack auf jeden Fall als vergleichbare Farbe gedacht war (denn [Captain!] Jack Sparrows Schiff heißt schließlich "Black Pearl"). Hier ist ein guter Vergleich von beiden Lacken.
Die Farbe finde ich jedenfalls sehr schön und außergewöhnlich.. als ich die ganzen Hype-Posts über Black Pearl gelesen habe, fand ich den Lack gar nicht so toll und die Farbe wäre mir auch jetzt keine 22 € wert. Aber in echt sieht der Catrice-Lack auf jeden Fall schöner aus als auf allen Fotos die ich von ihm (oder eben vom Chanel Lack) gesehen habe. Ein dunkleres, schimmerndes Anthrazitgrau mit grünlichem und bläulichem Einschlag, dass ich sehr faszinierend finde. Ich bin froh, den Lack noch ergattert zu haben :)

Catrice 620 Captain Sparrow´s Boat - deckt in zwei Schichten


Auch 560 Rusty But Sexy wollte eigentlich haben, seit der Lack vor ca. einem Jahr erschienen ist. Ich liebe solche warmen, schimmernden Rostöne total, vor allem im Herbst! Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube, der Lack hat in einer Schicht perfekt auf dem Nagelrad gedeckt - toll.

Catrice 560 Rusty But Sexy


Und die 040 Petit Four As Dessert aus der Ultimate Nudes Reihe. Es ging mir gar nicht speziell um die Farbe, aber irgendwie habe ich einen Sammeltick was diese Ultimate Nudes Lacke angeht. Ich mag die Namen und die Farben natürlich auch ... den wollte ich jedenfalls auch noch :D
Es ist mittleres ein Braun (das mich wirklich an Desserts erinnert) mit feinem, silberfarbenem Schimmer, welches in zwei Schichten einigermaßen gedeckt hat.

Catrice 040 Petit Four As Dessert

Den Lidschatten Heidi Plum kennen sicher viele von euch. Es gab erst eine andere (dunklere und matte) Version des Lidschattens, aber die überarbeitete Variante war meinem Empfinden nach beliebter. Eigentlich so beliebt, dass ich mich wirklich gewundert habe, warum Catrice die Farbe auch noch zur Herbst-Sortimentsumstellung rausschmeißt. Solche schimmernden Pflaumentöne passen doch super in den Herbst und sind dieses Jahr sicher auch noch nicht völlig out, aber egal.
Mir war jedenfalls klar, dass ich diesen Lidschatten noch haben muss. Lila mag ich normalerweise überhaupt nicht an mir, aber Töne mit rötlichem Einschlag und Schimmer finde ich ganz gut :)

Catrice 280 Heidi Plum - Swatch auf der alverde Lidschattenbasis

Und zu guter Letzt den Gel-Eyeliner 040 Sherlock & Khaki Holmes. Diese Nuance ist mir vor der Sortimentsumstellung nie aufgefallen, wahrschinlich weil ich die Eyeliner von Catrice noch nie sonderlich interessant fand. Aber ein Khaki-Braunton mit Schimmer? Ist total nach meinem Geschmack, also musste ich ihn mir ansehen! Auch was ich im Internet dazu egfunden habe gefiel mir, also war ich wirklich froh, dass ich noch ein unbenutztes Exemplar erwischt habe.
Der Eyeliner ist von der Konsistenz her ein wenig fester als die essence Liner (die ich gewohnt bin), aber ich komme trotzdem gut damit klar.
Die Bilder, auf denen ich den Eyeliner trage, sind leider allesamt unscharf, also gibt´s eben kein Bild ;)

Catrice 040 Sherlock & Khaki Holmes

Die restlichen ausgelisteten Produkte können meinetwegen gern verschwinden.. sogar den Blushes konnte ich widerstehen :) Ich mochte die glitzernde Seite der Duos immer nicht so gern und die neuen Rouges sind bestimmt vieel schöner! :)

So, jetzt habe ich aber endlich alles aufgeholt, was Drogerie-Einkäufe angeht (bis die nächsten kommen... die Cucuba LE von Catrice soll angeblich nächste Woche in den dms erhältlich sein..).
Ich hoffe dann wirklich, dass es in nächster Zeit wieder etwas abwechslungsreicher hier zugeht und auch, dass ich mich endlich mal dazu aufraffen kann, ein bisschen am Design und dem ganzen Aufbau des Blogs rumzubasteln :)

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! ♥

Kommentare:

  1. den Lidschatten habe ich mir auch geholt, er ist wirklich ein Goldstück und wunderschön =)
    bin gespannt, wie du dein Design ändern willst =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich will das Design jetzt nicht komplett ändern (der Header bleibt auf jeden Fall^^), eher die Koordination auf dem Blog. Alles neu ordnen.. die Label sind immerhin schon sortiert ;)

      Löschen
  2. Heidi Plum habe ich auch und zwar noch gar nicht sooo lange, wenn ich meinen mit deinem vergleiche, habe ich wohl noch die ältere Version, denn meiner ist definitiv matt, was ich aber auch gerne mag, lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sicher die ältere Version (habe ich auch^^). Das ist so ein dunkles, mattes Pflaumenlila. Als die neue Version eingeführt wurde, haben die ewig gebraucht, bis es die überall gab. Bei Ihr Platz gab es hier Anfang des Jahres sogar noch die "alte" Version. Schön sind sie wirklich beide :)

      Löschen
  3. oh, ich habe noch nicht mal mitbekommen dass JETZT schon Sortimentsumstellung ist :D warum denn so früh und nicht erst im August/September?? oO
    Na ja, morgen gehe ich eh in die Stadt, da stöbere ich mal ein bisschen.
    Bei mir ist es auch immer so, dass ich Schen aus dem neuen Sortiment haben will und sie letztendlich erst kaufe, wenn sie wieder raus fliegen :D Aber traurig bin ich darüber wirklich nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, warum das schon so früh ist.. ich denke, damit es nicht alles auf einmal kommt. Erst Catrice, dann essence - ist so veilleicht besser zu managen bei Cosnova und die Kunden sind auch nicht überfordert. Eines nach dem anderen^^

      Mir geht das ja auch so wie dir. Ich sehe etwas, was mir aus dem "neuen" Sortiment gefällt und kaufe es erst, wenn es rausgeht^^ Aber was soll´s :)

      Löschen
  4. Stimmt schon :), tolle Ausbeute :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir nur einen Lidschatten mitgenommen und das war dieser pink farbige ^^
    Gilberts Grapefruit oder so. Den wollte ich sowieso schon lange haben und da er jetzt eh reduziert ist habe ich eben zugeschlagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Gilbert´s Grapefruit wollte ich mir auch erst holen. Die Farbe ist toll! Aber beim Swatchen fand ich ihn irgendwie extrem glitzerig und auch etwas krümelig, also bin ich vernünftig geblieben^^ Aber für den reduzierten Preis kann man da ruhig zuschlagen :)

      Löschen
  6. Schöne Auswahl! Vor allem zum Kauf des Gel Eyeliners kann ich Dir nur gratulieren - von dem bin ich völlig hingerissen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und ja - der Liner ist echt toll ♥ Ich mag ihn sehr gern :)

      Löschen
  7. Ja, den Black Pearl Dupe hab ich mir auf Vorrat auch nochmal mitgenommen, da konnt ich nicht vorbei gehen... Bin gespannt, was für neue Farben ins Sortiment einziehen werden... GLG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich eine tolle Farbe! Im neuen Sortiment gibt es ein paar Lacke, die mich interessieren, aber nichts, was schon im Vorfeld total gehypt wird. Mal sehen, ob ich mir was davon holen werde .)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)