Dienstag, 10. Juli 2012

Der etwas andere [Tag]

Bereits vor Monaten bin ich von der lieben Judy mit einigen Fragen bedacht worden, die ich jetzt endlich mal beantworten möchte :)

Der oder die Taggende stellt 5 Fragen an 5 Personen, welche sich wieder 5 Fragen ausdenken und an weitere 5 Personen weitergeben. Darauf verzichte ich jetzt mal, einfach, weil der Tag schon älter ist und ich auch immer ungern jemanden mit so etwas tagge, da ich weiß, dass es viele einfach nervt :)

Judy wollte also von mir wissen:

1.) Was gefällt dir so am Bloggen?

Ach ich mag es einfach, eine kleine "Ecke" zu haben, in der ich mich über meine Kosmetikmacke auslassen kann, ohne, dass es jemanden nervt oder auf komplettes Unverständnis stößt. Eher im Gegenteil, denn ich bin unter Gleichgesinnten! :D Außerdem fotografiere und schreibe ich wahnsinnig gern und das beides, kombiniert mit Beautykrams, ist einfach ein Riesenspaß! :)

2.) Schämst du dich schon mal fremd?

Dauernd ;) Am schlimmsten aber, wenn es um ein Familienmitglied geht.

3.) Welche Geschichte, egal ob Buch/Film/Songtext/Spiel, hat dich am meisten berührt?

Ich muss zugeben, dass ich Filme meide, von denen ich vorher schon weiß, dass sie mich zu sehr berühren. Ich hasse es einfach, heulend vor dem Fernseher zu sitzen! Auf jeden Fall kann ich hier "Der seltsame Fall des Benjamin Button" anführen.. ich habe am Ende so sehr geweint, das ging gar nicht! Bei Filmen werde ich grundsätzlich schnell emotional. Bei Büchern geht es meistens, da fällt mir jetzt auch nichts Explizites ein, wobei ich da auch schon oft sehr berührt war. (Muss ja auch nicht immer mit Tränen gleichgesetzt werden ;)). Mit Songtexten habe ich es nicht so.. und auch nicht mit Spielen (Ich war immer so emotional wenn meine Sims geheiratet haben! XD Nein, das war wirklich nicht ernst gemeint ..)

4.) Hast du eine Sammelleidenschaft, wenn ja für was?

Ähm, Schminke?? :D Insbesondere für Nagellack, Rouge, Lippenstifte und neuerdings auch für Lidschatten - da bleibt ja kaum eine Produktgruppe übrig .. ach ja, nicht zu vergessen: Duschgel und Bodylotion! Und Lippenpflege ... *seufz*

Ein kleiner Ausschnitt meiner Duschvorräte ... trotzdem, von "Sammeln" kann bei Pflegeprodukten eigentlich nicht die Rede sein, finde ich, da die Sachen irgendwann leergemacht werden. Auch bei Schminke finde ich es grenzwertig - nur bei Nagellack gehe ich da hundertprozentig mit ;)

Außerdem hege ich eine große Leidenschaft für Ohrringe oder für Schmuck allgemein. Und für Klamotten, allerdings kann man da nicht von Sammeln sprechen, finde ich ;) Meine Taschen und Schuhe sind noch im Rahmen. Aber bei den Schals und Tüchern ist definitiv alles zu spät!
Früher habe ich mal Münzen und Briefmarken gesammelt .. naja, das ist schon lange her. Meine Sammlung von Mineralien und Edelsteinen habe ich aber noch, ebenso meine Muscheln und Schneckenhäuser :) Das finde ich nach wie vor alles toll, aber ich erweitere meine Sammlung nicht mehr und schaue sie einfach nur gern an (hängt zum Teil an meiner Wand.) Federn habe ich auch mal gesammelt, im Zoo habe ich manchmal welche gefunden und im Wald... Habe ich zum Teil auch noch hier, anscheinend habe ich einen leichten Hang zum Messidasein ;)

5.) Wenn du eine Städtetour machen würdest, welche 5 Städte wären auf der Sädtetour Liste?

London, Amsterdam, New York, Stockholm und Edinburgh. In Edinburgh war ich zwar schon einmal, aber es ist einfach die wundervollste Stadt, die ich je besucht habe und ich möchte unbedingt dorthin zurück! Mir würden dennoch viele andere Städte einfallen, die ich gern einmal sehen würde ;)

Neben den wunderschönen Gebäuden, Geschäften, Cafés etc. fand ich die Souvenirläden in Edinburgh einfach zu komisch, besonders, da nicht selten mehrere nebeneinander waren :) Leider sind die meisten Sachen dort auch ziemlich teuer (zumindest für mein Budget letztes Jahr).



So, ich verzichte darauf, den Tag weiterzureichen, außer jemand möchte gern, dann denke ich mir Fragen aus :)

Da ich sowieso noch 10.000 Tags beantworten muss (ich mache es aber gern :)), werde ich das jetzt wohl einmal pro Woche machen, vielleicht immer am Dienstag- einen "Tuesday Tag" sozusagen :D Mal sehen, ob ich dran denke. Ich hoffe, für ein paar von euch sind solche Tags (ich hasse das Wort immernoch) wenigstens ein bisschen interessant :)


Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Interessante Antworten :) Ich werde irgendwie schnell emotional. Der seltsame Fall des Benjamin Button ist wirklich zum heulen und bei Nicholas Sparks Büchern schluchze ich am Ende auch vor mich hin. Verflucht :D
    Natürlich muss man so was nicht lesen wenn man immer weinen muss. Aber ich finde so welche Geschichten wunderschön, da sie einem quasi die Augen öffnen und zeigen, wie schön das Leben doch sein kann und man sich glücklich schätzen darf das zu haben was man hat.

    LG, Vika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du´s sagst - bei Nicholas Sparks habe ich auch geheult :) Allerdings habe ich bisher nur zwei Bücher von ihm gelesen. Es stimmt auf jeden Fall, was du schreibst und bei Büchern stört es mich auch überhaupt nicht, wenn ich emotional werde. Aber bei Filmen mag ich einfach nicht, wenn andere das so stark mitbekommen. Außerdem sind Filme, die mich zum Weinen bringen, oft realistische, bzw. historische "Geschichten" (3. Reich z.B.). Das nimmt mich dann so stark mit, dass ich mich danach noch ewig schlecht fühle, deswegen meide ich sie eben von vorn herein..

      Löschen
  2. Wenn ich deine Schneckenhaus Sammlung sehen würde, würde ich bestimmt einen Schreikrampf kriegen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die sind doch leer und sauber :D Außerdem sind das ja keine Schneckenhäuser aus dem Wald, sondern hauptsächlich Meeresschnecken, die sehen sehr schön aus :) Mich gruselt es dann eher bei aufgespießten Käfern oder Schmetterlingen *schauder* Aber so was hängt man sich heute zum Glück nicht mehr oft in die Wohnung^^

      Löschen
  3. Ich find solche Fragen auch immer sehr interessant. Es gibt bei mir nen Haufen Lieder, Filme, Bücher und sogar Spiele, die mich sehr fasziniert und mitgerissen haben :)
    Deine Sammelleidenschaft für Nagellack und Duschgel teile ich natürlich auch. Das Blaubeer-Duschgel von alterra ist bei mir schon lange alle, aber ich fand es richtig toll. Ich glaube, du hast es ja schonmal vorgestellt. Das Amaranth-Duschgel hab ich auch schon vor einiger Zeit geleert und war recht zufrieden. Von Yves Rocher hast du ja auch ne Menge gesammelt.. Aber da sie ja klein sind, werden sie ja ruck-zuck leer sein :)
    Achja, nach Schottland oder Irland möchte ich auch irgendwann mal. Das lass ich mir definitiv nicht nehmen.. auf Strand und Sonne kann ich sehr gut verzichten, aber in die Gegend will ich auf jeden Fall mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt so viel nicht mehr ein, wovon ich sehr bewegt war (Bücher, Filme..), aber Spiele waren definitiv nicht dabei XD Faszination und Suchtverhalten ist da eher der passende Begriff, hauptsächlich bezogen auf Sims 2 ♥ Hach, es zerreißt mir das Herz, dass mein Laptop ´nen Schaden hat und er seit über 2 Jahren furchtbar heiß läuft, sobald ich auch nur irgendein Computerspiel starte und dann einfach aus geht :( Dabei ging das früher soo gut.. Ich verdränge diesen Gedanken mal ganz schnell ^^

      Ja, ich bin so schlimm mit dem Duschgel, ich benutze jetzt immer nur zwei parallel, damit ich sie mal konsequent leer machen kann^^ Das Amaranth Duschgel habe ich noch gar nicht angebrochen, Blaubeere wird demnächst mein neuer Kandidat im Bad (das reimt sich, höhö^^).
      Sag´ das lieber mal nicht, dass Yves Rocher ruck-zuck leer geht.. bei meinem Schneckentempo^^ Ich weiß gar nicht, warum ich die bestellt hatte, wahrscheinlich gab´s da irgendeine Aktion, auf die ich reingefallen bin..^^ Die sehen aber wirklich süß aus und riechen toll :)
      Mich zieht´s auch nicht so in warme Länder.. Großbritannien allgemein fand ich schon immer ungemein faszinierend, aber Schottland und Irland ganz besonders :) Und Skandinavien finde ich auch toll :)

      Löschen
    2. Da hast du ja die selben Reisevorlieben wie ich :)
      Mir gings bei den Yves Rocher-Parfüms so, beim Duschgel konnte ich mich zum Glück zusammenreißen.
      Ich habe Sims 1 wie eine Verrückte gespielt, dafür Sims 2 aber noch nie. Sims 3 wiederum hab ich ne Weile auch gesuchtet, inzwischen aber ewig nicht mehr weitergespielt. Ich bekomme in letzter Zeit aber mal wieder Lust :D Solche blöden Technikprobleme sind sehr nervig. Hast du vielleicht mal geschaut, ob der Lüfter noch richtig funtioniert? Ich entstaube meinen PC regelmäßig und wenn in meinem Lüfter Staub hängt, dann wird er auch heißer (und lauter) :)

      Löschen
    3. Also ich habe Sims 1 nie gespielt, Sims 2 wirklich richtig viel und extrem (war aber auch über mehrere Monate krank, da braucht man ´ne Beschäftigung^^) und Sims 3 mochte ich nicht so gern. (Meine Schwester hatte es sich mal gekauft.)
      Wegen dem Lüfter habe ich auch schon mal überlegt und habe meinen Vater gefragt, ob er mal nachguckt (ich habe nämlich keinen Plan), aber er hatte keinen passenden Schraubenzieher für die Schrauben in meinem Laptop :/ Den habe ich jetzt fast seit 3 Jahren und noch nie entstaubt, das könnte sicher Linderung bringen.. ich muss meinen Vater nochmal nerven :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)