Samstag, 28. Juli 2012

FOTD - Persimmon Parfait

Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft wieder mehr Geschminktes zu zeigen, da das zu einem Blog über Kosmetik einfach dazugehört und ich das in der letzten Zeit extrem habe schleifen lassen. Meistens hatte ich schlicht und einfach keine Lust, dauernd Fotos zu machen und zu bearbeiten. Abgesehen davon habe ich noch so viele andere Dinge zu zeigen und zu erzählen und möchte nicht täglich euer Dashboard mir mehreren Posts am Tag überfluten ;) Mal sehen, wie ich das am besten mit eintakten kann.

Die Fotos, die ihr gleich sehen werdet, sind von gestern, aber da ich heute (fast) exakt genauso aussehe und das Gleiche nochmal geschminkt habe, ist das ja in Ordnung. Es ist praktisch mein Face of the Day von gestern und heute.

Hauptsächlich benutzt habe ich dafür die (limitierte) Paraguaya Palette von Sleek, die einfach wunderbar sommerliche Farben enthält und die ich in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt habe.



Für den Lidstrich habe ich den braunen Gel-Eyeliner von essence aus der Sun Club LE vom letzten Jahr verwendet. Er ist mein absoluter Lieblings-Eyeliner, der fast zu allen meinen Lidschatten passt und mir einfach besser steht als hartes Schwarz.


Dafür, dass ich als Grundlage für das AMU einen grellen Orange-Koralle-Ton (Persimmon) genommen habe, wirkt das Ganze ziemlich zart. Das liegt zum Teil wieder am Foto, aber auf dem Lid kommen die Lidschatten natürlich auch nicht so knallig heraus wie in der Palette.


Auf den Wangen trage ich 10 Pêche von alverde, hauptsächlich kommt die Röte in meinem Gesicht aber wohl von den warmen Temperaturen ;)
Die Lippen sind auf den Fotos ohne alles, später habe ich dann ein Glosstube von alverde benutzt, das nicht mehr lange haltbar ist und schon etwas komisch riecht O.o Mir ist noch nie etwas gekippt, ich habe Angst :D


Und hier nochmal die verwendeten Produkte (ohne Puder, Concealer & Augenbrauenstift):

  • Sleek Palette ParaguayaPersimmon, Parfait, Persian Orange, Stone & Sandstone (limitiert)
  • essence Gel Eyeliner 02 BBC All Night Brown (limitiert)
  • alverde Kompakt-Rouge10 Pêche (limitiert)
  • essence Multi Action Mascara

Ich mag den Look sehr gern, aber morgen habe ich wieder Lust auf etwas anderes. Die Palette ist auf jeden Fall toll, es ist nur etwas störend, dass die schimmernden Nuancen (v.a. Parfait) recht starkes Fall-out verursachen, aber damit kann ich leben :) Die Sleek Paletten, die zuletzt rausgekommen sind (bzw. werden) finde ich überhaupt nicht schön, ich hoffe wirklich stark auf eine tolle Herbst-Palette! :)

Ich wünsche euch weiterhin ein tolles Wochenende ♥ Hier hat sich die schreckliche Gewitterfront noch nicht wirklich bemerkbar gemacht ;)

Kommentare:

  1. ein sehr schönes, zartes Make-Up, toll, lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich gut, ich seh dein geschminktes total gern :).. Auch hier, sehr schönes AMU :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, das freut mich! Ich werde mir Mühe geben, jetzt immer fleißig Geschminktes zu posten :)

      Löschen
  3. Ich finde es sehr hübsch! Grad bei dem Wetter, find ichs besser, wenn man sich nicht zu sehr zu klatscht und das dann einem aus dem Gesicht läuft, so ist es dezent, aber schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mag ich auch überhaupt nicht.. also lieber nur wenig Farbe ins Gesicht ;)
      Vielen Dank :)

      Löschen
  4. Sieht echt klasse aus, nicht zu stark für die warmen Tage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das war auch der Hintergedanke :)

      Löschen
  5. Sehr schön geschminkt; wunderhübsch und zart wie eine (Erdbeer-) Elfe <3.
    hach!

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Britta, das freut mich wirklich sehr, wie du das geschrieben hast :)

      Löschen
  6. Die Farbkombi ist echt klasse <3 Wegen dem Expensive Pink: Bei MAC kann man ab 25€ versandkostenfrei bestellen und bekommt dort Refills und Paletten. Ich würde mir auch eher nur noch Refills holen. Die 5€, die man für die Verpackung mehr zahlt, sind echt doof, auch wenn man die dann Back2MACen kann, aber da ist dann widerum die Frage, ob man die dann auch wirklich leer bekommt und es nutzt... Dann doch lieber ne Quattroleerpalette und Lidschatten bestellen, oder eine günstigere von den kleinen feinen Kosmetikshops im Netz holen. Ich hab zum Glück grad eine von MAC günstig erstanden, inklusive Patina und noch einem ES.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Back2MAC kann ich vergessen, vor allem bei Lidschatten^^ Außerdem weiß ich gar nicht, ob das hier geht (bietet Breuninger das auch an?). Ja, ich weiß, dass man die Refills bei MAC online bekommt, aber ich habe halt diesen Douglas-Gutschein^^ Also entweder tausche ich den bei jemanden gegen 20 € ein oder ich hole mir eben doch was anderes dafür, vielleicht einen MAC Lippenstift. Oder einen Chubby Stick? Na, ich habe ja Zeit zum Überlegen :)
      Habe deine Palette ja schon gesehen, Patina ist toll <3 Habe ich Ende letzten Jahres auch sehr günstig über einen Blogsale erstanden :)

      Löschen
  7. Das sieht sehr schön und zart aus.
    Ich habe von Sleek nur eine Palette, die Storm, und ich finde die Lidschatten insgesamt sehr "fallout"-anfällig. Ich glaube, das ist einfach so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, ich glaube auch langsam, dass die Sleek Paletten so sind, aber die Farben entschädigen dafür :) Bei der Au Naturel krümelt es auch immer extrem unter den Augen^^

      Löschen
  8. Richtig schön sommerlich und zart, gefällt mir sehr gut :)
    Ich wusste gar nicht, dass in der Paraguaya-Palette auch matte Töne dabei sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Und die Paraguaya besteht sogar fast nur (okay, zu 2/3) aus matten Farben - es gibt 8 matte und 4 schimmernde Lidschatten ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)