Sonntag, 15. Juli 2012

[NOTD] Catrice "C01 Hi, Society!"

Zum Sonntag Abend gibt es wieder mal einen Nagellack und zwar den C01 Hi, Society! von Catrice. Diese Nuance stammt aus der Cruise Couture LE, die es bei dm schon Ende April gab, aktuell aber noch in meinem Müller zu finden ist (wurde da erst vor ca. 3-4 Wochen aufgebaut). Ich weiß leider nicht, wie das bei euch ist, aber ich vermute mal, dass Müller die LE überall erst ein wenig später bekommen hat.

Hi, Society! ist in meinen Augen eine hübsche, aber eher unspektakuläre Farbe: ein heller Pfirsichton mit minimalem lachsfarbenen Einschlag.


Im Fläschchen weist der Lack einen sehr feinen roségoldenen Schimmer auf, der wirklich wunderhübsch aussieht, auf den Nägeln erkennt man ihn jedoch überhaupt nicht mehr. Nur, wenn man im Sonnenlicht ganz genau hinschaut. Von daher würde ich sagen, dass der Nagellack ein Cremefinish besitzt :)

Sorry für die etwas unscharfen Fotos ...

Ich habe zwei Schichten lackiert, auf manchen Nägeln war das Ergebnis aber trotzdem nicht hundertprozentig deckend. Das fand ich sehr schade, aber das Problem hat man leider oft bei solchen Apricot-Tönen.


Ansonsten ließ sich Hi, Society! problemlos lackieren. Es ist übrigens einer meiner wenigen Catrice Lacke mit dem neuen Pinsel, der ja schon gar nicht mehr soo neu ist  ;)


Die Trockenzeit war mit schnelltrocknendem Überlack schön kurz und die Haltbarkeit war sehr gut. Nochmal würde ich den Lack wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen,ich habe einfach schon so viele Pfirsichtöne und hatte ihn hauptsächlich wegen dem Schimmer gekauft ... (und wegen dem nautischen Design, ich geb´s ja zu ;))

Hier nochmal der Beweis, dass der Schimmer existiert:


Ich wünschte, er wäre ein ganzes Stück dominanter :) Naja, dafür kommen im Herbst ja viele tolle neue Nagellacke ins Standardsortiment. Aber wie ich mich kenne, werde ich mich da erstmal zurückhalten und weiterhin lieber nach LEs Ausschau halten :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

In nächster Zeit werde ich noch einige ältere Themen "abarbeiten" (z.B. noch mein Einkauf aus der Ready For Boarding LE von essence). Aber ich merke schon, wie die Lust aufs Bloggen fast vollständig zurückgekehrt ist und ich hoffe sehr, dass es dann bald etwas spannender hier zugehen wird!

Eure Erdbeerelfe ♥

Kommentare:

  1. Schade, dass der Goldschimmer nicht besser rauskommt, aber auch so sieht er ganz toll aus. Vielleicht gucke ich auch noch mal danach. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Schimmer wäre er wirklich sehr schön, aber so ist er natürlich auch hübsch :)

      Löschen
  2. Der Lack sieht toll aus und ich stimme zu, dass er noch viel schöner wäre, wenn der Goldschimmer besser zur Geltung kommen würde.
    Ansonsten aber top und wunderschöne Nägel!
    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Hi! Love your blog:)just found it today and i´m a new follower :) Hope you can follow my blog back! Kisses

    http://thefrench-fries.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)