Mittwoch, 25. Juli 2012

[NOTD] essence "50 irreplaceable"

Noch vor der Fischgrätenzop-Maniküre habe ich einen Nagellack von essence getragen, der meines Wissens nach diesen Februar ausgelistet wurde. (Wobei das jetzt auch egal ist, da die essence Lacke ja eh alle komplett geändert wurden ;))

Die Nuance 50 irreplaceable ist ein ins Taupefarbene gehender Nudeton mit ganz vielen wunderhübschen, goldgrünen Schimmerflakes. Bei starkem Lichteinfall konnte ich sogar kupferfarbene Schimmerpartikel ausmachen. Der Schimmer ist aber durchweg immer gut zu sehen, nicht nur bei Sonnenlicht.



Ich finde diesen Nagellack absolut einzigartig und habe noch nie etwas Ähnliches gesehen, zumindest nicht im deutschen Drogeriebereich. Er ist also wahrhaft "unersetzlich" ;)


Was ich (neben seiner Schönheit) so faszinierend an dem Lack finde, ist, dass er trotz der ungewöhnlichen Kombination und dem starken Glitzer an mir sehr dezent und eben "nude" aussieht.


Ich habe zwei Schichten lackiert und die Haltbarkeit war absolut super. Ich hatte ihn über 10 Tage auf den Nägeln (bin aktuell wieder ziemlich lackierfaul) und als ich ihn letztendlich ablackiert habe, waren schwer Abnutzungen zu erkennen. Dafür war das Ablackieren an sich ziemlich anstrengend, auch ein Grund, warum ich Lacke mit gröberen Glitzerpartikeln meistens nicht so mag :)


Eine sehr schöne und einzigartige Farbe mit guten Eigenschaften, schade, dass es ihn nicht mehr gibt :)

Bei den "neuen" colour & go Lacken bin ich übrigens erstmal standhaft geblieben und habe keinen gekauft. Ungefähr fünf Nuancen gefielen mir zwar ausgesprochen gut, aber ich werde erst einmal warten. Inzwischen sind die meisten Farben bei dm ohnehin schon wieder ausverkauft ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch :)
Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Toller Lack, die Farbe sieht klasse aus c;

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack gefällt mir richtig gut, dabei stehe ich normalerweise nicht unbedingt auf Glitzer :) Das Entfernen finde ich aber auch immer sehr lästig.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag so stärkeren Glitzer sonst auch nicht so, aber hier ist er echt schön :)

      Löschen
  3. Sieht richtig gut aus, der würde mir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Vielleicht gibt´s ja mal wieder ´ne ähnliche Farbe :)

      Löschen
  4. Der Lack ist sehr schön.
    Vielleicht habe ich ja noch Glück und bekomme den noch bei uns im Ihr Platz :)

    Ich hasse es auch Glitzerlacke abzulackieren. Meistens knibbel ich den Lack dann ab, was auch nicht sehr gut für meine Nägel ist. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück, Ihr Platz hat ja wirklich manchmal richtige Kosmetik-Antiquitäten ;)
      Uh, Abknibbeln kann ich Nagellack überhaupt nicht^^ Danach würden meine Nägel in einem katastrophalen Zustand sein, glaube ich :)

      Löschen
  5. boah, so tolle Fotos *neid*
    den gleichen Lack habe ich am Montag gezeigt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh danke :)
      Wirklich? ich hänge in letzter Zeit total hinterher in den Weiten meines Dashboards, da muss ich nochmal bei dir vorbeischauen :)

      Löschen
  6. Ach, immer ein beruhigendes Gefühl, wenn man einen so tollen Lack sieht, den es nicht mehr zu kaufen gibt - und man ihn aber schon hat :)
    Der muss demnächst auch mal wieder auf die Nägel...

    AntwortenLöschen
  7. ich habe ihn mir auch noch schnell gekauft, bevor er das Sortiment verlassen hat. Super schöner schlichter Lack, so kann man sich ein bisschen Glitzer in den tristen Alltag zaubern :)

    Deine Fotos sehen klasse aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Und danke für das Kompliment zu meinen Fotos :)

      Löschen
  8. Der Lack ist wunderschön!
    Ich habe mir gestern "Cookie Love" und "Chic Reloaded" gekauft (in neuer Ausführung). Meine ersten Essence-Lacke bisher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Cookie Love" ist einer der neuen Lacke, die mir am besten gefallen :) Aber ich bin ja erstmal standhaft geblieben und bin gespannt, wie du sie findest! Gerade wenn es deine ersten essence Lacke sind :)

      Löschen
  9. Die Farbe ist wirklich wunderschön!
    & mit der Nagelform perfekt ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbe! Schade, dass es ihn nicht mehr gibt. Habe früher mehrmals überlegt, ihn zu kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wollte ihn auch immer haben und als er dann ausgelistet wurde, habe ich ihn mir für 95 Cent gesichert^^ Welch Schnäppchen ;)

      Löschen
  11. Tolle Bilder, aber die Farbe ist nicht mein Fall... lg Lena

    AntwortenLöschen
  12. Den Lack besitze ich auch und finde ihn ebenfalls wunderschön!
    Ich finde in der Sonne ist das Funkeln einfach hübsch an zu sehen ;)
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss ganz oft in der Sonne auf meine Nägel schauen, weil viele Schimmerlacke da besonders toll aussehen :) War bei dem hier genauso :)
      Danke für das Kompliment :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)