Freitag, 20. Juli 2012

[NOTD] p2 "222 artful" mit Fischgrätenzopf :)

Suki von Honey & Milk hat hier vor ein paar Tagen ihre Nägel im "Fishtail Braid Style" präsentiert ;)

Erst wusste ich gar nicht, was alle so toll daran finden, aber je mehr ich mir die Bilder ansah, desto besser gefiel es mir und als Suki dann auch noch dazu aufrief, es ihr gleich zu tun, wollte ich es auch unbedingt ausprobieren :)

Leider ist mein Fischgrätenzopf nicht so gut geworden wie bei Suki (oder bei anderen Bloggerinnen, die es auch ausprobiert haben). Ich habe zwar eine recht ruhige Hand, bin aber die totale Null was Nageldesigns angeht. Ein Topcoat ist da noch das Höchste der Gefühle, meistens nehme ich einfach nur einen Farblack und fertig :)

Sieht alles ein bisschen krumm und unsauber aus, aber für den ersten Versuch ganz okay:


Als "Grundlage" diente mir 222 artful von p2, den ich auch auf allen anderen Nägeln trage. Es ist ein sehr intensives Knallgrün mit Cremefinish und eine der wenigen Farben, die sich seit recht langer Zeit im Standardsortiment hält und bis jetzt nicht ausgelistet wurde :) Es kann sein, dass artful inzwischen eine andere Nummer hat, mein Exemplar ist nicht das Neueste.

Meine Kamera ist übrigens absolut unfähig, die Farbe richtig einzufangen, der Lack ist eigentlich dunkler und nicht so türkisfarben.. aber ich glaube, ich habe schon öfters gelesen, dass sich die Farbe schlecht fotografieren lässt :/


Für das Fischgrätenmuster habe ich dieses Tutorial zur Hilfe genommen. Mit meiner Farbkombi bin ich auch nicht so zufrieden :) Irgendwie dachte ich, dass ein dunkleres Grün und ein hellerer Nudeton schon passen würden und habe hier auch zweimal zu p2 gegriffen, da die Lacke oft sehr gut decken. Das Dunkelgrün ist 030 patchouli aus der Ethnic Touch LE vom Winter 2011 und 010 nude rose stammt aus der Spring please! LE von diesem Frühjahr.


Also abgesehen davon, dass ich echt noch üben muss: ich habe mal wieder gemerkt, dass solches Gefriemel nichts für mich ist.. ich ärgere mich nur, wenn es nicht so aussieht, wie ich es mir wünschen würde und bin da einfach zu perfektionistisch ;) Außerdem finde ich es nicht angenehm, so eine dicke Lackschicht auf den Nägeln zu haben und fand die Trockenzeit ein wenig nervig. artful pur ist mir dann doch lieber ;)


Dennoch eine coole Idee, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die "Fishtail Braid Nails" mal auszuprobieren :)

Kommentare:

  1. sieht doch cool aus ;-) ist mal was anderes, lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es total schön ! ich will es demnächst auch ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt! :) Ich hatte es mir etwas schwieriger vorgestellt^^

      Löschen
  3. #ich finde, das sieht genau so aus, als ob es so sein soll. etwas weniger streng, dafür schwungvoller. Mir wär das aber auch zuviel zeit und arbeit. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so kann man es auch sehen, ich mag´s ja auch lieber schwungvoll als streng :) Danke :) Und ja, es hat schon etwas gedauert, weil ich zwischen den einzelnen Strichen immer gewartet habe. Ich wollte ja nicht, dass alles verschmiert :)

      Löschen
  4. ich würde das nie hinkriegen! Cool ist es auf jeden Fall, aber ich nicht so ruhige Hände :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Wenn man die ganze Zeit wackelt, dann wird es wahrscheinlich wirklich ein wenig schwierig .. :)

      Löschen
  5. Ich finde es auch hübsch und gelungen. Beim ersten Versuch kann es ja auch noch nicht perfekt sein.
    Ich habe es auch eher nicht so Nageldesigns, die sind mir meistens zu langwierig.

    Die Chubby Sticks sind gut; ich bin gespannt, für welche Farbe Du Dich entscheiden wirst.

    Herzliche Grüße und einen schöne Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja mal sehen, falls es denn wirklich einer wird, vielleicht verwende ich den Gutschein ja doch anderweitig^^ Bin mir noch nicht ganz sicher :)

      Löschen
  6. Also, mir gefällt die Farbkombi total gut! Werd ich demnächst auch mal ausprobieren, "artful" hab ich nämlich auch in meiner Sammlung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und "artful" ist echt eine tolle Farbe, passt sicher auch gut mit Türkis oder Blautönen zusammen.. :)

      Löschen
  7. das sieht wirklich toll aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und es ist wirklich gar nicht so schwierig, also kannst du es ruhig versuchen :)

      Löschen
  8. Find ich gut, vorallem die Farbzusammstellung sieht gelungen aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  9. Ich habe hier (http://polishgirlsworld.blogspot.de/2013/04/nailart-3-fishtail-braid-review-4-p2.html)
    auch mal das Fishtailbraid Muster ausprobiert und finde es echt toll. :D
    So lässt sich wirklich einfach ein tolles Nageldesign kreiren. :D
    Sieht hübsch aus und braucht nur eine halbwegs ruhige Hand. :D

    LG polishgirl :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)