Montag, 23. Juli 2012

Preview + Erste Eindrücke: Neue p2 LE "Spices & Herbs"

Für den Spätsommer hat p2 eine neue Limited Edition angekündigt. Diese nennt sich Spices & Herbs und ist "inspiriert durch die Farben von Curry, Safran, Wacholderbeeren, Basilikum und Co."

Sie wird ab dem 02. August 2012 in ausgewählten dm-Filialen erhältlich sein.

Gruppenbild der LE

Als ich den Betreff der Newsletter-Mail las, war ich sehr begeistert. Ich liebe Kräuter und Gewürze und vor allem diese warmen, herbstlichen Farben. Ich finde es ist ein geniales Thema für eine LE!

Allerdings war ich sofort ein wenig ernüchtert, als ich die Produkte sah, da mir die Verpackung überhaupt nicht gefällt. Zumindest finde ich sie überhaupt nicht passend zum Thema und hätte mir eher etwas Ethnomäßiges oder ein hübsches, herbstliches Design mit Blätterranken o.ä. gewünscht. Das hätte dann aber wohl auch dazu geführt, dass ich die halbe LE kaufen will :)

Die Informationen zu den Produkten habe ich aus Faulheit einfach mal aus dem Newsletter herausgescannt, ich hatte keine Lust alle Preise, Farbbezeichnungen etc. abzutippen ;)

Folgende Produkte sind in der Kollektion enthalten:





Am Freitag erreichte mich dann auch ein kleines Päckchen von dm und ich hielt folgende Produkte aus der Spices & Herbs LE in den Händen:

  • inspired by nature eye shadow 020 thyme
  • spice up your life! eye liner 010 peppermint
  • natural feeling mascara 010 clove
  • herbal garden nail polish 040 caraway

Über das Wochenende habe ich die Produkte ein wenig testen können, sodass ich euch erste Eindrücke liefern kann. Bedenkt aber bitte, dass es sich wirklich nur um erste Eindrücke handelt, ausführliche Reviews zu dem einen oder anderen Produkt werden sicher folgen!


spice up your life! eye liner 010 peppermint

Ich beginne mit dem Produkt, dass mich erst am wenigsten interessiert und dann doch am meisten überrascht hat. Der Eyeliner kostet 2,85 € und es wird ihn in einer weiteren Farbe geben. Es handelt sich um einen Flüssig-Eyeliner, der mit einem kleinen Pinselchen aufzutragen ist. Am Pinsel sieht die Farbe aus wie ein dunkler Minzton ...


... doch dann die Überraschung: getrocknet hat der Eyeliner ein mattes Finish und die Farbe ist ein wunderwunderschönes Dunkelgrün:


Ich war sofort verliebt und musste ihn sofort am Auge austesten. Wir beachten bitte nicht die verkrüppelte Form des Striches, sondern konzentrieren uns auf die schöne Farbe ;) Ich habe ihn wirklich nur schnell aufgepinselt ;)


So ein matter, dunkelgrüner Liner hat mir wirklich gefehlt! Ich finde ihn auch in der Gesamtwirkung wunderhübsch (trotz der ungleichmäßigen Linie ;)) :


Er ließ sich einfach auftragen (ich bin bloß abgerutscht) und deckt auch fast in einer Schicht. Außerdem hält er bombenfest, was auch einen Nachteil mit sich bringt: er färbt leider die Haut recht stark ein. Nach dem Abschminken hatte ich an der Stelle des Lidstriches eine ausgeblichene, leicht minzfarbene Linie. Sowas mag ich gar nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es irgendwie gesund ist.. Dennoch - die Farbe finde ich traumhaft und ich werde mir auf jeden Fall das andere Exemplar noch ansehen!



natural feeling mascara 010 clove

Ich weiß nicht wieso, aber nach dem Eyeliner habe ich von der Mascara dann recht viel erwartet. Ich wollte sowieso schon lange eine braune Mascara und noch dazu eine mit Goldschimmer - perfekt! Es gibt sie nur in dieser einen Nuance ("clove" ist die Nelke, also die Gewürznelke) und sie wird 2,95 € kosten.



Schon beim Öffnen ist mir aufgefallen, dass der Abstreifmechanismus der Mascara extrem stark ist. Um genau zu sein, konnte ich kaum Mascara-Masse auf dem Bürstchen erkennen und musste extra in einem anderen Licht fotografieren, damit man überhaupt ein wenig sieht:


Bei genauerer Betrachtung merkte ich auch, dass der "Goldschimmer" hauptsächlich in Form von kleinen, kupfergoldfarbenen Glitzerpartikeln daherkommt, die für eine Mascara aber recht grob sind.

Der Auftrag war dann eine echte Enttäuschung. Die Mascara gibt weder richtiges Volumen, noch Länge. Es ist einfach zu wenig Mascara an dem Bürstchen, sondern eher eine Menge Glitzerpartikel. Volumen entsteht höchstens dadurch, dass der Glitzer die Wimpern nach und nach verklebt und sie sich dann richtig steif und hart anfühlen.

Hier das umwerfende Ergebnis, am unteren Wimpernkranz habe ich den Glitzer mal markiert:


Und noch einmal aus einer etwas anderen Perspektive, man erkennt ganz gut, wie verklebt die Wimpern aussehen:


Also die Mascara ist für mich ein ziemlicher Reinfall, was ich sehr schade finde, da ich eine braune Mascara mit Goldschimmer an sich für eine gute Idee halte.


inspired by nature eye shadow 020 thyme

Von den Lidschatten gefielen mir alle Nuancen ganz gut, bzw. war ich sehr gespannt auf die schimmernden Töne in den Duos. Die anderen beiden Farb-Kombis (Curry und Zimt, also Goldgelb und Kupferbraun) habe ich schon auf einigen anderen Blogs gesehen und ich fand sie außerordentlich hübsch. Ein Duo kostet 3,75 € und beinhaltet einen hellen, matten Lidschatten sowie eine dunkle, schimmernde Nuance und einen kleinen (für mich unbrauchbaren) Applikator.




Bei 020 thyme gibt es einen sehr hellen, pastelligen Minzton (matt) und ein schimmerndes Schwarzgrün, das wirklich an Thymian erinnert.
Beim Swatchen ist mir das Gleiche aufgefallen wie vielen anderen Bloggerinnen bei den anderen Lidschatten-Duos: der helle Ton ist wahnsinnig fest gespresst und gibt nur sehr wenig Farbe ab. Auf dem Swatch seht ihr drei Schichten und trotzdem nur wenig Farbe. Der dunkle Ton hingegen ist schon buttrig und intensiv auf dem Unterarm-Swatch:

Swatches auf einer limitierten p2 Base (auf einer dieser durchsichtigen Vaseline-Bases ;))


Von den Swatches her war ich ja doch recht angetan von dem dunklen Ton. Aber ich habe es schon so oft erlebt, dass ein Lidschatten, der beim Swatchen wunderschön intensiv und strahlend war, sich auf dem Augenlid ganz anders verhält. Also pinselte ich beide Lidschatten kurzerhand auf das Auge mit der braunen Mascara (über eine Lidschattenbase).


Ja. Sehr schön. Den hellen Ton (auf dem inneren Lid) erkennt man kein bisschen, aber von dem habe ich auch nicht wirklich etwas erwartet. Den kann man immerhin sicher gut zum Verblenden nehmen, denn selbst den Grünstich erkennt man überhaupt nicht. Richtig enttäuscht hat mich dann aber die dunkle Nuance, da sie extrem schnell weggeblendet ist und der Lidschatten auf dem Auge nur wie ausgewaschen mit einer Menge grünem Glitzer aussieht. Im Englischen würde ich "to fade away" dazu sagen - der Lidschatten schwindet beim Pinseln unheimlich schnell dahin. Noch dazu sorgt er für extrem viel Fall-out, wie man auf dem Bild sehen kann. Ich werde es nochmal mit Tupfen und über einer anderen Base probieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Farbe auf einer schwarzen Basis sehr gut rauskommen könnte, aber erst einmal bin ich ziemlich enttäuscht, was die Lidschatten-Duos aus der LE angeht.


herbal garden nail polish 040 caraway

Die Nagellacke werden 1,95 € kosten und es wird noch drei weitere Farben geben (Orange, Dunkelgrün und ein schimmerndes Hellgrün). Wie ich gerade sehe, hat sich ein fehler im Newsletter eingeschlichen, die Lacke enthalten nämlich nicht 15 ml, sondern "nur" 10 ml ;)

040 caraway ist ein heller Ockerton mit Cremefinish. "Caraway" ist übrigens der Kümmel.



Ich muss sagen, dass ich so eine Farbe noch nicht besitze und ich finde dieses senfgelbliche Ockerbraun sehr interessant. Hätte ich mir sicher auch gekauft, ich mag ja immer die Farben, die andere oft nicht so ansprechend finden^^

Der Lack deckt in einer Schicht schon ganz gut, ich würde trotzdem lieber zwei auftragen. Von der Konsistenz her ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen, er ließ sich leicht auf das Nagelrad auftragen.


Dennoch werde ich die Farbe heute oder morgen noch lackieren, um dann eine richtige Meinung zu ihm abgeben zu können. Für den schnellen Farb-Swatch reicht jedoch erst einmal das Nagelrad, finde ich :)


Mein Fazit: Das ist ein auf und ab mit dieser LE.. erst finde ich sie toll (das Thema!), dann finde ich die Verpackung doof, beim Auspacken fand ich sie dann doch wieder ganz nett und nach dem Testen bin ich ein wenig ernüchtert.

So richtig empfehlen kann ich erstmal nur den Nagellack - allerdings auch erst, wenn ich ihn getragen habe, wobei p2 Lacke mich selten enttäuschen - und noch den Liquid Eyeliner wegen seiner wundervollen Farbe. Dieses ausbleichende Abfärben ist mir jedoch auch etwas suspekt, obwohl das oft so ist bei Eyelinern.

Die Mascara hat mich sehr enttäuscht. Der Abstreifmchanismus verhindert, dass genug Mascara auf dem Bürstchen landet, noch dazu verklebt und verhärtet sie die Wimpern. Von "Volumen-Mascara" kann jedenfalls nicht die Rede sein und dass der Goldschimmer aus verhältnismäßig großen Glitzerpartikeln besteht, ist irgendwie auch nicht optimal.

Das Lidschatten-Duo hat mich auch nicht überzeugt, aber hier werde ich nochmal herumexperimentieren. Aus dem hellen Ton kann man sicher nichts mehr herausholen, aber bei dem dunklen Grün möchte ich nicht gleich aufgeben, da die Farbe eigentlich sehr schön ist. Aber in so einem ausgeblichenen Zustand kann ich auch darauf verzichten.

Was werde ich mir noch ansehen? Auf jeden Fall die Lippenstifte, zu denen ich noch gar nichts gelesen habe! Die Farbbezeichungen sprechen mich schon mal an :) Außerdem wird sicher mindestens ein Rouge mitkommen, die Rouges von p2 sind fast immer zufriedenstellend und hier gefallen mir die Farben gut. Außerdem werde ich mir den anderen Eyeliner anschauen und auch den dunkelgrünen Nagellack.

Alles in allem ein sehr tolles Thema, das man meiner Meinung nach besser hätte umsetzen können - angefangen bei der Verpackung und auch bei der Qualität mancher Produkte (Mascara!).

Wie findet ihr die LE? Was werdet ihr euch ansehen?


Vielen Dank an das Team vom dm-Produktmanagement, welches mir die Produkte kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt hat!

PS: Übrigens hasst Blogger mich zur Zeit und hat gestern wieder mal einen Post nicht automatisch veröffentlicht -.- Falls ihr also etwas über Parfum lesen wollt, bitte hier entlang ;)

Kommentare:

  1. Ich werde mir auf jeden Fall noch die Lippenstifte ansehen sowie den Eyeliner und das Lidschatten Duo hier von Dir.
    Der Liner ist besonders hübsch, tolle Farbe.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Liner finde ich auch am schönsten und er hat mich wirklich überrascht! Bin gespannt auf die anderen Farbe, aber ich denke, es wird ein sunklerer Braunton sein ("vanilla bean"). Auf die Lippenstifte bin ich auch sehr gespannt! Ich mag p2 Lippenstifte meistens sehr gern, vor allem aus LEs :)

      Löschen
  2. ok also der grüne Liner gefällt mir doch gut, dann ist ja doch nicht alles aus der LE doof :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Farben sind nicht wirklich nach deinem Geschmack, oder? :D Aber das Grün ist echt schön :)

      Löschen
  3. Ich habe genau die gleichen Produkte bekommen wie du :D
    Heute kommt auch mein Post dazu online :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich schon vermutet, da ich bis jetzt nur über andere Produkte gelesen hatte^^ Irgend jemand musste ja noch das Gleiche wie ich bekommen haben :) Ich werde gleich mal deinen Post anschauen, bin etwas hinterher mit dem Lesen von Blogs :)

      Löschen
  4. Der Eyeliner sieht ja mal toll aus! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch, die Farbe ist traumhaft <3

      Löschen
  5. mich spricht die Le leider diesmal gar nicht an :(

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umso besser für deinen Geldbeutel :) Ich muss sagen, dass sie mich mit einer schöneren Verpackung auch deutlich mehr interessieren würde..

      Löschen
  6. der liner sieht gut aus! :)
    mal schauen ob ich einen erwischen kann :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Thema echt toll, das hätte man aber leider viel schöner gestalten können, finde ich, denn die Verpackungen sehen irgendwie 'billig' aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich leider auch, hat irgendwie nichts mit dem Thema zu tun :( Sie sind recht klobig und passen eher zu einem "klassischen" Thema finde ich..

      Löschen
  8. Also an sich find ich die Le ja nicht so umwerfend aber ich wuerde mir gern mal den Eyeliner in Vanillie anschaun:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, er wird (dunkel)braun sein, da "vanilla bean" sicher die Vanilleschote ist und die sind ja braun :) Ich werde ihn mir auch ansehen :)

      Löschen
  9. Toll, dass du schon Zeit gefunden hast, nen kleinen Einblick in die LE zu geben. Hatte außer den Pressebildern noch nichts dazu gesehen.
    Die Lacke schau ich mir auf jeden Fall an, da könnten mal außergewöhnliche Töne dabei sein. Der Lack mit Metallic-Effekt klingt jedenfalls interessant.
    Die Lidschatten fand ich an sich auch nicht schlecht, aber bei so ner miesen Qualität spar ich mir das Geld lieber.
    Auf jeden Fall anschauen werd ich mir die Lippenstifte, finde das mit dem Pflegekern interessant. Die beiden Blushes sind sicher auch noch nen Blick wert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch :)
      Die Lacke finde ich auch ganz interessant, aber vernünftigerweise werde ich mir höchstens den dunkelgrünen mitnehmen^^

      Von dem hellgrünen Metallic-Lack gibt es hier gute Bilder (und auch noch von anderen Produkten, wenn du noch nicht viel dazu gelesen hast):

      http://fourfairies.blogspot.de/2012/07/p2-le-spices-herbs-vorschau-inkl.html

      Bei den Lidschatten geht es mir genauso: echt schöne Farben, aber so bringen dir mir dann auch nix :/

      Lippenstifte und Blush gehen eh immer bei mir^^ Und gerade p2 hat mich in diesen beiden Produktsparten meistens überzeugt :)

      Löschen
    2. Danke für den Link. Der Metallic-Lack ist echt nicht schlecht und das Nude-Blush sieht auch interessant aus. Wenn du sagst, dass p2 gutes Blush macht, dann glaube ich das auch und werds mir wohl holen, wenns real auch passt. Ich besitze aus der Drogerie nur alverde-Rouge und das mag ich total! Obwohl ich IMMER Blush verwende, wenn ich mich schminke (und sei es in nur 5 Minuten schnell irgendwas draufzuklatschen), habe ich nur 4 Stück. Ich weiß nicht, wieso ich in dem Punkt so vernünftig geblieben bin. Dabei könnte ich Rouge auch ansammeln wie ne Bekloppte, wenn es allein ums Haben Wollen geht :D

      Löschen
    3. Du bist ein ganzes Stück vernünftiger als ich, ich kann bei Blush nämlich echt nicht widerstehen^^ Ich will nicht wissen, wieviele es inzwischen sind! Von alverde habe ich auch ´ne ganze Menge, ich finde, das sind oft mit die besten Rouges in der Drogerie. Zur Parfümerie habe ich aber eh keinen Vergleich^^

      Löschen
  10. Hm, wie erwartet eine für mich enttäuschende LE. Da werde ich definitiv nicht zuschlagen.
    Sorry aber der gelbe Lack sieht aus wie Dünnpfiff :D
    Danke für die Review!!
    LG
    Lizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich wusste doch, dass einige diese Farbe damit assoziieren werden^^ Anscheinend stehe ich auf solche Dünschiss-Farben :D Ansonsten ist es doch gut für dich und dein Budget :D

      Löschen
  11. Also mir gefällt der Lack auch sehr gut.
    Den werde ich mir auf jedenfall zulegen ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch jemand, der ihn mag! Finde ich gut :)

      Löschen
  12. Ich finde deinen Blog und den Post sehr gut gemacht! :-)

    Liebe Grüße

    Christina =)


    http://thoughts-of-little-chris.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Lob Christina, das freut mich! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)