Freitag, 13. Juli 2012

Terra Naturi Sale Einkauf

Gut, dieser kleine Einkauf ist schon einige Wochen her (mindestens drei, schätze ich), allerdings möchte ich ihn der Vollständigkeit halber hier zeigen. Abgesehen davon interessiert mich, ob die Terra Naturi Produkte bei euch auch alle zum reduzierten Preis angeboten wurden/werden ;)

(Für alle, die es nicht wissen: Terra Naturi ist die Haus-Naturkosmetikmarke von Müller; die Pflegeprodukte gibt es schon länger, seit einiger Zeit ist auch dekorative Kosmetik dieser Marke erhältlich.)

Vor ein paar Wochen bin ich (mal wieder) durch die "Pflege-Regalreihen" bei Müller geschlendert, am längsten bleibe ich dann immer bei der Naturkosmetik stehen. Ich mache das ganz gern, da es eine schöne Abwechslung zu dm oder Rossmann ist; es gibt einfach andere Produkte und Marken, wie z.B. Sante, Logona oder eben die Hausmarke Terra Naturi. Außerdem brauchte ich ein neues Deo, da mein altes endgültig leer geworden war.

Auf jeden Fall nahm ich sofort die orangefarbenen Schildchen wahr, die vor wirklich fast jedem Terra Naturi Produkt klebten. Reduziert-Schildchen waren über die normalen Preise drübergeschoben worden, die meisten Produkte für gerade mal einen Euro, am "teuersten" war noch das Peeling mit 2 €.

Ich habe mich natürlich gefragt, was das sollte. Wird das Sortiment umgestellt? Aber da werden sie doch nicht gleich alles rausnehmen? (Wenn ich mich recht erinnere, war nur ein Duschgel nicht reduziert, wahrscheinlich wurde das einfach vergessen^^)
Mein zweiter Gedanke war, dass sie vielleicht das Verpackungsdesign ändern..
Jedenfalls schaute ich mir alles in Ruhe an, schnupperte an ein paar Produkten.. im Prinzip brauchte ich - bis auf das Deo - natürlich nichts. Daher bleib ich auch stark bei den Duschgels und dem Peeling (sehr interessant mit Gurke^^).

Aber neben dem Deo kamen dann doch noch eine Bodylotion und ein Badeöl mit, ich konnte nicht anders bei diesen Schnäppchen ;)

  • Deo-Spray Weißer Tee - reduziert auf 1,50 €
  • Bodylotion Granatapfel - reduziert auf 1 €
  • Badeöl Orange & Melisse - reduziert auf 1 €

(Ich kann leider nichts zu den Originalpreisen sagen, da diese ja überklebt waren. Ich schätze aber mal, dass sie zwischen 2-3 € lagen, eben so ähnlich wie bei alverde oder Alterra.)

Ich habe mich dann noch etwas länger im Müller rumgetrieben und habe durch eine Durchsage mitbekommen, dass da anscheinend gerade irgendeine Aktion läuft, sehr viele Produkte wurden "stark im Preis reduziert" und bla. Also dachte ich, dass diese Sale Aktion wohl damit zusammenhängt.

Als ich vor ein paar Tagen jedoch bei Müller war, gab es fast keine Terra Naturi Produkte mehr im Regal.. die letzten Reste stehen (immernoch für 1 €) zusammengestellt ganz oben in der Reihe. Da, wo sich die Terra Naturi Sachen vorher befanden, stehen jetzt Sante Produkte. Okay, das Sortiment von Terra Naturi war eh nicht besonders groß. Vielleicht doch irgendeine Änderung im Sortiment? Sehr mysteriös.


Richtig etwas sagen kann ich jetzt eigentlich nur zu dem Deo, da ich es fast täglich benutze. Ich schwitze eigentlich nicht sehr stark und bräuchte im Prinzip sogar gar kein Deo. Aber mit fühlt man sich doch irgendwie besser ;)

Es riecht meiner Meinung nach jedenfalls total extrem nach Cola :D Und ich vertrage es gut, es brennt nicht etc., es macht keine Flecken ;) Ich bin zufrieden damit, aber wie gesagt bin ich nicht anspruchsvoll, was Deo angeht.

Die Bodylotion habe ich noch nicht angebrochen, da ich ja noch genug hier stehen habe *hust*
Aber ich habe sie mal kurz ausprobiert (aus Neugierde ... also habe ich sie wohl doch angebrochen). Die Konsistenz ist gut, nicht zu flüssig, nicht zu fest. Den Duft mag ich sehr, er erinnert mich an die Granatapfel-Serie von Weleda. Die quaderförmige Verpackung finde ich etwas merkwürdig, aber es kommt ja hauptsächlich auf den Inhalt an :) Ich kann mir nur vorstellen, dass es schwierig werden könnte, den letzten Rest herauszubekommen ...

Wenn man das Badeöl aus der Pappverpackung befreit, kommt diese Plastikflasche zum Vorschein:


Das Badeöl hat die gleiche Farbe wie das alverde Haaröl :D

Ich habe es zugegebenermaßen hauptsächlich wegen dem Preis mitgenommen (ich Opfer) ;) Ich besitze zwar noch kein einziges Badeöl, aber ich bade auch nicht besonders oft, da meine Haut dann immer so austrocknet. Und wenn, dann habe ich einen Lush-Vorrat dafür. Trotzdem - ein Badeöl, auch noch in Naturkosmetik-Qualität, für einen Euro? Nehm´ ich natürlich :D

Es riecht ganz nett und ist bestimmt ganz in Ordnung. Ich erwarte jetzt keine Wunder, auch, da das Produkt hauptsächlich auf Soja-Öl und Rizinus-Öl basiert. Im Winter kann ich es aber sicher gut gebrauchen.


So - jetzt bin ich aber mal gespannt: Sind die Terra Naturi Produkte bei euch auch so stark reduziert, vor allem, über so einen langen Zeitraum? Wisst ihr vielleicht, warum?


Kommentare:

  1. Von dieser Marke habe ich ja noch gar nichts gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber jetzt :) Naja, zumindest auf Blogs ist sie jetzt nicht allzu präsent, von daher kann ich das gut nachvollziehen :)

      Löschen
  2. Hmm, vielleicht ändern sie die eher weniger schöne Verpackung ^^ Ich habe jedenfalls nichts davon gehört. Ich wollte schon ein paar Mal Produkte von Terra Naturi ausprobieren, aber ich bin echt selten im Müller und wenn ich doch mal dort bin, dann brauch ich aus dem Pflegebereich meist nichts.
    Bei den Preisen hätte ich mich aber fröhlich durchgetestet und einiges mitgenommen. Das Öl kannst du doch auch für trockene/raue Hautstellen benutzen oder in die Haarspitzen geben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit der Verpackung war ja auch mein erster Gedanke :) Die sieht echt sehr klobig aus bei den Duschgels und Lotions. Stimmt, das mit dem Öl ist eine gute Idee.. im Winter für die Haut und sost manchmal für die Haare. Da muss ich mir aber nochmal die Inhaltsstoffe genau durchlesen^^ Rizinusöl soll zumindest sehr gut für die Haare sein ;)

      Löschen
  3. Ich bin so selten bei Müller, dass ich noch kei nProdukt deR Marke habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit ich dm für mich entdeckt habe, gehe ich auch nicht mehr soo oft zu Müller, zumindest nicht wegen der Drogerieabteilung. Aber früher war ich sehr oft dort, daher kenne ich Terra Naturi auch schon länger :)

      Löschen
  4. die sachen sehen schon mal gut aus :) ich kenne die marke auch nicht, vielleicht setzt sie sich ja irgendwie noch durch :P

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie haben ja vor einiger Zeit schon die dekorative Linie rausgebracht, so als ersten Durchsetzungsversuch vielleicht :) Ich denke, dass eigentlich schon Interesse da ist (alverde und Alterra bei dm und Rossmann sind ja auch recht erfolgreich mit dem Konzept von preiswerter Naturkosmetik). Bin gespannt, was in 1,2 Jahren aus Terra Naturi geworden ist :)

      Löschen
  5. Hey also ich habe letzte Woche auch mal bei Terra Naturi Sachen geschaut und die hatten allesamt eine neue Verpackung! Alles jetzt in Tuben, usw. Habe dort auch gleich mal ein Gesichtspeeling mitgenommen, da mir das von ALverde nicht ausreicht und man will ja mal etwas neues ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, vielen Dank für die Info, da muss ich doch auch mal schauen gehen :) Also doch eine Änderung des Designs, finde ich nicht schlecht :) Bei den Gesichtssachen hatte ich gar nicht geschaut, weil die woanders stehen (hab´s einfach vergessen^^), aber das Peeling klingt gut! Das von alverde mochte ich nämlich auch nicht so :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)