Donnerstag, 2. August 2012

Cucuba - für mich die schönste Catrice LE seit langem

Seit wenigen Tagen ist die neue Limited Edition Cucuba bei dm erhältlich, bzw. sollte es nicht mehr lange dauern, bis es sie überall gibt.

Da ich leider, leider nicht zu den glücklichen Mädels gehöre, die die komplette Kollektion zum Testen zugeschickt bekommen haben, bin ich am Dienstag losgezogen, um die LE zu suchen, denn ich war wahnsinnig scharf auf einige der Produkte! :D

Als ich die Pressebilder zum ersten Mal gesehen habe, war ich wirklich geflashed. Es gab kein Produkt (bis auf den Bronzer), das mir nicht gefallen hätte. Und der Bronzer hatte immerhin eine schöne Verpackung^^

Nach den ersten Berichten (besonders in Erinnerung geblieben sind mir die von Karmesin, Roselyn, Mareike, Leonie und Marina) war mir klar, dass ich nicht so viel haben möchte, wie ursprünglich gedacht.

Also zog ich los, mit dem Plan drei Pigmente, einen Lippenstift und 1-2 Lacke zu erbeuten.
Fündig geworden bin ich erst im dritten dm, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, und das habe ich gekauft:

  • Loose Eyeshadow(s) C02 Reggaeton, C03 Salsa Cubana & C04 Havana Drum - je 2,95 €
  • Ultimate Nail Lacquer(s) C01 Sunny Side & C02 Reggaeton - je 2,45 €

Der korallige Lippenstift war mir dann irgendwie doch viel zu glitzerig, also habe ich lieber zwei Nagellacke mitgenommen. Wirklich schlimm ist das mit mir.. ^^

Zum Glück war die LE erst frisch aufgebaut worden, trotzdem hatte es irgendjemand geschafft, das ganze Display mit einem der braunen Pigmente einzusauen...

Die Lidschatten wollte ich wirklich am allerdringendsten haben ;) Natürlich musste ich beide Brauntöne und die peachige Nuance einpacken. Die anderen beiden gefielen mir dann doch nicht so - der Minzton war mir einfach zu hell und der Gelbton zu gelb (hätte ihn mir güldener vorgestellt ;)).


Zum Glück sind alle Lidschatten zugeklebt, ist auch gleichzeitig ein Schutz gegen die Menschen, die Tester konsequent ignorieren.


v.l.n.r.: C02 Reggaeton, C03 Salsa Cubana, C04 Havana Drum

Alle drei Farben schimmern wunderschön. Auf dem Auge habe ich sie noch nicht ausprobiert, ich denke aber nicht, dass ich sehr enttäuscht sein werde.. nachdem, was ich bei den anderen gesehen habe ;)

Ich habe sie natürlich trotzdem auf dem Unterarm geswatched, wie sich das gehört ^^



Mein Favorit ist C04 Havana Drum, dicht gefolgt von C03 Salsa Cubana! Dieser schimmernde Bronzeton ist wirklich wahnsinnig schön und eine Farbe wie die C03 finde ich super, wenn´s mal schnell gehen muss.



Ich kann es kaum erwarten, mich mit ihnen auszutoben, allerdings muss das wohl noch ein bisschen warten, da ich nicht vorhabe, die Lidschatten mit in den Urlaub zu schleppen ;)

Die Nagellacke gefielen mir farblich alle sehr gut und zugegeben habe ich alle Töne schon so ähnlich. Im Zweifelsfall kaufe ich dann immer die Schimmer-Lacke, da sie einfach interessanter und einzigartiger sind als Cremefinish-Lacke und die Wahrschinlichkeit, ihn genauso schon zu Hause zu haben, doch eher gering ist.

C01 Sunny Side ist ein dunkles Gelb, das schon fast ein wenig Orange wirkt mit einer ordentlichen Portion grobem, goldfarbenem Schimmer:



C02 Reggaeton ist ein kühles, sehr dunkles Braun mit feinem Silberschimmer. Die Farbe erinnert mich an Ebenholz:


Obwohl extra "Apply 2X" draufsteht, decken die Lacke wie die meisten anderen auch wirklich in zwei Schichten und nicht erst in drei oder vier, wie man anhand dieses Hinweises vielleicht vermuten könnte ;)


Habt ihr die Cucuba LE schon entdeckt? Gefällt sie euch auch so gut und habt ihr etwas gekauft?

Kommentare:

  1. Diese LE hab ich hier noch gar nicht gesehen. Aber ich muss auch sagen: lose Pigmente und ich sind keine Freunde. Das ist mir viel zu viel *tamtam* :D Aber ich gebe zu: die Farben sehen traumhaft aus!

    Danke für die alverde-LE-Namen. :)
    Ich bin auch jedesmal wieder überrascht, wenn ich den ganzen Haufen sehe. Wenn man mal immer wieder ein paar Teile kauft, dann fällt das gar nicht so auf ^^
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende auch lieber gepresste Lidschatten. Aber bei solchen Farben kann ich echt nicht widerstehen und ab und an habe ich Lust auf etwas Loses :)

      Kein Problem, ich als alverde-Junkie weiß natürlich alle LEs der letzten 2 Jahre^^ Ich habe mir vorgenommen, das für August auch mal zu machen.. ich habe jetzt schon Angst^^ Vielleicht hält es mich davon ab, zu viel zu kaufen :) Das hier fällt aber alles (gerade noch so) in den Juli *puh*

      Löschen
  2. Wow wunderschöne Farben ich muss unbedingt heute bei uns nach der Le ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hattest Glück :) Hier gibt es sie mittlerweile in allen dms :)

      Löschen
  3. hab die LE noch gar nicht gesehen, aber sieht echt vielversprechend aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher kommt sie auch bald zu dir :) Eigentlich hieß es ja "ab dem 30.07. bei dm" :)

      Löschen
  4. Die Farben der Pigmente sind echt schön, aber ich bin auch kein Freund davon wegen des Auftrags... lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es krümelt manchmal ziemlich stark, aber das kann mich nicht aufhalten^^

      Löschen
  5. Habe die LE gestern entdeckt, aber nichts gekauft. Lose Pigmente bleiben bei mir immer ungenutzt in der Schublade, weil mir die Sauerei zu groß ist. Außerdem sind die mir ein bisschen zu glitrig. Die Lacke hatte ich auch alle schon so ähnlich. Insgesamt hat mich aus der LE irgendwie gar nichts angesprochen. Aber auch mal nicht schlecht für den Geldbeutel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Geldbeutel denke ich mir auch immer, wenn mich nichts anspricht^^ Z.B. bei der "Revoltaire" LE - erst wollte ich die halbe Kpllektion, am Ende habe ich einen popeligen Nagellack mitgenommen^^ Ich benutze Pigmente auch nicht so oft wie gepresste Lidschatten, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Außerdem ist es ein Anreiz, meine Pigmente mehr zu würdigen^^ Aber glitzerig sind sie, das stimmt. Für mich gerade noch so im Rahmen :)

      Löschen
  6. Wow, c04 ist wirklich schön! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde diese LE auch mehr als gelungen. Hoffentlich entdecke ich sie morgen! :)

    AntwortenLöschen
  8. wooww, die schönheit der pigmente!! muss ich haben!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bekommst sie! Ich finde sie auch wunderschön :)

      Löschen
  9. ich habe sie gestern gesehen und mir Reggaeton mitgenommen ^_^

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reggaeton ist sicher vielfältig einsetzbar, bin gespannt, wie du ihn findest :)

      Löschen
  10. Sehr schöne Ausbeute :) Viel Spaß beim "Austoben"!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)