Dienstag, 28. August 2012

Ich bin ein Kirschblüten-Mädchen :)

Hallo ihr Lieben!

Mit meinem eigenen, komplett verseuchten Rechner traue ich mich nicht ins Internet (total hoffungsloser Fall ... ich muss alles formatieren und komplett neu installieren), aber da ich einfach wieder bloggen wollte, mache ich das heute mal vom Rechner meiner Mama aus.

Ich komme auch gleich zum Thema - bei dm habe ich heute schon die neue LE Cherry Blossom Girl von essence entdecken können.
Der Aufsteller war noch ganz frisch und ich hatte die Gelegenheit, mir die Kollektion genau anzusehen. So mag ich das :)

Von vorn herein interessierten mich das Rouge (natürlich), die Lipstick Pencils und wie immer die Lacke.

Leider ist mir sofort negativ aufgefallen, dass es lediglich für das Rouge einen Tester gab.
Zwar besser als nix, aber ich kaufe Lippenprodukte und Lidschatten ungern "blind".
Das Lidschatten-Quattro z.B. gefiel mir nämlich sehr gut von den Farben her, aber ohne Tester geht da gar nichts.

Hier ist also mein Einkauf:

 
  • Blush 01 asian sensation - 2,95 €
  • Lipstick Pencil 01 cherry cherry girl - 1,75 €
  • Nagellack 02 my little kimono & 04 it´s peach not cherry - je 1,75 €
 
Auch den zweiten, helleren Lipstick Pencil hatte ich in der Hand. Die Farbe war wirklich hübsch, aber er schien mir etwas glitzerig zu sein. Und da es keine Tester gab, wollte ich lieber nur einen mitnehmen.

Bei den anderen beiden Nagellackfarben handelt es sich um ein knalliges, dunkleres Orange mit Cremefinish und um ein Sonnengelb mit feinem Schimmer.
Orange habe ich inzwischen mehr als genug und solche schimmernden Gelbtöne gab es dieses Jahr fast in jeder zweiten LE - mir reicht ein Lack von dieser Art ;)

Das angepriesene Highlight dieser LE - die Papierwimpern - fand ich zwar sehr niedlich, aber 3 € für eine nette Spielerei nur für den Blog waren mir dann zu viel.

Das Schimmerpuder hat eine tolle Verpackung, aber mir reichen meine paar Highlighter völlig aus. Außerdem finde ich solche Produkte meistens viel zu glitzerig.

Also "nur" vier neue Dinge für mich ;)
So sieht das Rouge geöffnet aus:



Diese Kirschzweig-Prägung ist so wunderhübsch und war vermutlich auch ein Kaufargument aus meinem Unterbewusstsein ;)

Das Rouge besteht aus zwei Farben - bei der größeren Fläche handelt es sich um einen sehr hellen Pfirsichton, die dunklere Seite würde ich als Mandarinenton beschreiben. Auf jeden Fall zwei warme, peachige Farben, die anscheinend nach wie vor aktuell sind.

Als ich Swatches für die Fotos machen wollte, kam dann die Ernüchterung: mein Exemplar ist recht stark gepresst, besonders die dunklere Farbe. Der Tester bei dm hat viel besser Farbe abgegeben, um nicht zu sagen, sehr gut. Deswegen hatte ich das Rouge auch sofort eingepackt.


Anscheinend war die obere Schicht des Testers schon etwas abgetragen worden, daher die gute Farbabgabe. Mal sehen, ob das bei meinem Exemplar nach ein bisschen Rubbeln auch so aussieht.


Die helle Farbe ist jedenfalls so hell, dass dunklere Hauttypen sie wahrscheinlich allenfalls als Highlighter benutzen können, aber so ist das eventuell auch gedacht - eine Farbe für die Frische und eine für hübschen Schimmer. Der hellere Ton hat nämlich einen etwas stärkeren Schimmer als die dunklere Farbe.
Getragen habe ich das Rouge natürlich noch nicht, aber ich bin gespannt ...


Ich mag Lipstick Pencils ja ganz gern und da mir bei dieser Kollektion die Farben gut gefielen, durfte das dunklere Exemplar für den schlanken Preis auch mit.
01 cherry cherry girl (der Name!! :D) ist ein sehr kräftiger, orangestichiger Rotton. Er enthält ein wenig Schimmer, auf den Lippen ist das Finish des Stiftes jedoch matt.


Der Stift duftet leicht parfümiert und irgendwie auch nach Vanille, ist aber relativ geschmackneutral.

Er ließ sich gut auftragen, ohne fleckig zu werden o.ä.
Anfangs fühlte er sich ziemlich trocken an, nach ein paar Minuten verschwand dieses Gefühl aber weitestgehend.

Das Ergebnis fand ich dann doch überraschend kräftig:


In Wirklichkeit sieht er etwas koralliger aus, also nicht ganz so orangelastig wie auf dem Bild. Mir ist er schon fast etwas zu knallig.

Hier noch zwei Bilder für die Gesamtwirkung:



(Das zweite Bild habe ich extra mal nicht von oben fotografiert^^ Mit diesem Post von Tine kann ich mich so gut identifizieren und ich habe ja schon immermal hier angemerkt, dass ich mich meist aus schmeichelhaften Perspektiven fotografiere. Ich habe in letzter Zeit wirklich oft darüber nachgedacht, da kam Tines Beitrag ja genau richtig^^ Vielleicht schreibe ich auch mal etwas darüber.)

 

Zu guter Letzt noch die Nagellacke.

04 it´s peach not cherry ist ein hellerer Peachton (wer hätte das gedacht?) mit Cremefinish. Natürlich nichts, was ich nicht schon hätte, aber irgendwie fand ich diesen Pfirsichton besonders.. er ist etwas lachsiger als die meisten anderen in meiner Sammlung :D (Ich bin ein Freak^^)



02 my little kimono ist ein klassisches Taupe mit einer großen Portion schönem Silberschimmer. Mir gefällt er total gut.


Beide Lacke haben eine recht gute Deckkraft, dennoch habe ich für ein perfektes Ergebnis lieber zwei Schichten aufgetragen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Einkauf! Ich hoffe, dass das Blush noch seine wahren Qualitäten entfalten kann und dass ich mich mit dem Lipstick Pencil auf den Lippen vor die Tür traue ;)

Die Cherry Blossom Girl LE gefällt mir insgesamt wirklich gut - hübsche Farben, eine schöne Verpackung und nette Produkte.
Allerdings finde ich sie farblich eher passend für den Frühling oder Frühsommer ;) Und mehr Tester würde ich begrüßen, aber die letzten essence LEs waren diesbezüglich ja immer gut ausgestattet, also drücke ich mal ein Auge zu.


Bei dm habe ich übrigens auch diese neue Oktoberfest-LE von Manhattan gesehen (Lollipop und Alpenrock oder so?) und ich habe den grünen Nagellack mitgenommen. Den zeige ich aber ein anderes Mal.

Ich hoffe, dass ich bald wieder normal bloggen kann.
Meinen Laptop kann ich nicht allein komplett neu machen, da muss mir mein Papa helfen und ich muss warten, bis er Zeit dafür hat.
(Eigentlich wollte ich ja von vorn herein die radikale Variante, aber er wollte noch ewig mit dem Teil rumprobieren und es hat auch bloß nix geholfen.)

Da ich ja der totale PC-Nichtexperte bin und mich nicht traue, alles selbst zu formatieren und zu reinstallieren, nehme ich ein paar Tage Wartezeit auch gern in Kauf - nicht, dass ich am Ende noch was kaputt mache^^

Ich wünsche euch einen schöne, restliche Woche! (Falls ich nicht nochmal von mir hören lasse)

Habt ihr die Cherry Blossom Girl LE schon entdeckt? Bei Müller ist sie ja auch schon gesichtet worden, bei dm gibt es sie offiziell ab dem 30.08. (also ab übermorgen)

Kommentare:

  1. Ich habe noch keine der neuen Essence LEs gesichtet, war soeben im Rossmann bei uns. Aber toll, dass du schon mal ein paar Produkte und swatches gezeigt hast! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, freut mich, wenn dir die Swatches geholfen haben :) Bei Rossmann habe ich übrigens auch noch nichts entdeckt, nur bei Müller und diese hier bei dm.

      Löschen
  2. My little Kimono ist ja der Knaller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Habe ihn auch vorhin bei dir auf dem Blog bestaunt, ich selbst habe ihn noch nicht getragen - der ist im Herbst fällig^^

      Löschen
  3. Du bist ein Kirschblütenmädchen? Und ich dachte du wärst die Erdbeerelfe :D

    Also mein Fall ist das den Swatchen zufolge nicht wirklich, auch wenn die Pressebilder vielverbrechend aussahen. Aber diese LE werde ich wohl auslassen. Danke aber fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, manchmal mag ich es halt, in andere Rollen zu schlüpfen :D

      Ich freue mich, wenn dir die Swatches geholfen haben - ich brauche auch immer möglichst viele Swatches und Bilder um mich für oder gegen etwas zu entscheiden :)
      Die Farben sind alle ziemlich warm und die ganze LE recht orangelastig; ich kann mir vorstellen, dass manche etwas anderes erwartet haben wegen der Pressebilder .. aber ich mag´s ;)

      Löschen
  4. Der Lippencil ist wirklich sehr hübsch! Er steht dir unheimlich gut! Den werde ich mir auch holen und das Blush denke ich auch, weil ich so ein Opfer bin. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, ich glaube, an dem Blush können die wenigsten Blushliebhaber vorbeigehen ;)

      Löschen
  5. hab die LE noch nicht gesichtet.. das Blush und die Lacke gefallen mir aber auch sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte es sie ja auch erst ab Donnerstag bei dm geben, aber der eine dm hier baut die LEs anscheinend auf, sobald sie ankommen^^ Ich hoffe, du hast deine Wunschprodukte bekommen, wenn dir im Laden was gefallen hat :)

      Löschen
  6. Ein bisschen neugierig auf die LE bin ich ja schon, habe sie aber heute noch nicht entdecken können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob du dir was gekauft hast.. :) Ich persönlich freue mich ja noch ein bisschen mehr auf die "Wild Craft" LE, aber die kommt wohl erst nächste Woche zu dm ;)

      Löschen
  7. Ahhh oh mein Gott, das Blush sieht wirklich hammer aus :)
    Ich muss unbedingt schauen, dass ich die LE irgendwo finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast das Blush bekommen :) Bei dm müsste es die LE jetzt überall geben, ansonsten hast du vielleicht bei Rossmann noch Glück :)

      Löschen
  8. Also ich finde dich auch aus der anderen Perspektive immer noch super hübsch :) Und der taupefarbene Lack ist ein Traum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön! Ich glaube, die Perspektive ist immer noch ziemlich schmeichelhaft, aber es ist irgendwie auch ziemlich schwer, sich selbst frontal zu fotografieren, ohne, dass man aussieht wie ein Trottel^^
      Den taupefarbenen Lack mag ich auch total, er schimmert so schön :)

      Löschen
  9. Das Rouge und der Lipstick Pencil sind schon ganz hübsch, aber kaufen werd ich wahrscheinlich nix von beiden. Schon zu viel ähnliches ist Teil meine Sammlung. :D

    Und ich finde, du wirkst noch viel hübscher, wenn du dich nicht von oben fotografierst. Einfach offener und freundlicher. Von mir aus, kannste deine Bilder immer so schießen. :)

    LG, Paule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte, ich würde so vernünftig vorgehen beim Kaufen.. ^^ Wobei ich es nie bereue, ich bin wohl eine echte Sammlerin^^

      Haha, okay, dann versuche ich jetzt immer, solche Bilder zu machen XD Obwohl man AMUs von oben einfach besser erkennen kann^^ Aber vielen Dank für die lieben Worte, ich werde mal dran denken, auch immer "normale" Bilder in die Posts einzustreuen :)

      Löschen
  10. Der Peachton gefällt mir tatsächlich irgendwie sehr gut O.O Ich habe doch genug Lacke..:D Der sieht I Scream Peach von Catrice eher null ähnlich, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher nicht - "I Scream Peach" ist meiner Meinung nach dunkler und orangefarbener.. also du kannst den hier getrost kaufen ;D

      Löschen
  11. Sehr schön! Ich finde, der Lippie sieht so toll an dir aus :) Und My Little Kimono gefällt mir auch sehr, vielleicht hole ich ihn mir, auch, wenn mich LE-Lacke von Essence ja gern mal enttäuschen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Och, mich enttäuschen essence Lacke ehrlich gesagt selten - außer sie decken schlecht oder der Schimmer geht unter ;) Liegt wohl auch daran, dass die meisten Nagellacke recht lang halten bei mir - egal, von welcher Marke ;)

      Löschen
  12. Bisher sprich mich tatsächlich nichts davon an. Gut so. Hab mir für September (und das obwohl ich Geburtstag habe) ein Kaufverbot auferlegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist das wirklich gut^^ Ich würde es nicht aushalten, wenn ich kaufverbot hätte und dann kommen lauter tolle LEs :O Das mit dem Geburtstag ist ja auch ziemlich streng - aber dann kannst du dir im Oktober mit guten Gewissen was Schönes gönnen :)

      Löschen
  13. oh wow, ich muss morgen früh gleich in die Stadt, zum Glück hab ich Urlaub ;)
    wo hast du denn den Aufsteller gesehen? Im Müller oder im rossmann, oder gar nicht in der Innenstadt?

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir Leid für die späte Antwort :( Es war im dm bei der Uni. Aber Müller und Rossmann haben beide noch nichts, also könntest du da noch Glück haben!

      Löschen
  14. Schade, dass das Blush bei dir nicht so viel Farbe abgibt. Aber du magst zarte Farben ja sowieso.. und vielleicht funktionierts ja besser, wenn sich etwas Farbe abgetragen hat.
    Der Lipstickpencil ist viel zu orange für mich, leider. Die hellere Farbe wird dann wahrscheinlich zu ähnlich zu meinen bereits vorhanden Lippenprodukten sein.
    Ich habe mir übrigens den "raspberry" aus der Spices & Herbs LE doch noch geholt und bei der Farbe wird zum Glück nichts fleckig. Krass fand ich eher, dass die Farbe fast wie ein Lipstain bei mir wirkt. Also noch nach Stunden Farbe auf den Lippen, trocknet (wohl durch den Pflegekern) auch nicht aus. Bin total froh, dass ich ihn doch noch gekauft habe :)
    Achja, der "my little kimono" war das Interessanteste für mich aus der cherry blossom LE, aber ich hab auf bläulichen Schimmer/Glitzer gehofft. Da ich momentan nur noch "besondere" Farben kaufe, da ich versuche, etwas vernünftiger zu sein (mal sehen, wie lange es gutgeht ^^), wird aus der LE wohl gar nix gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich im Winter wieder leichenblass bin, ist die dürftige Pigmentierung vielleicht wirklich von Vorteil^^ Wobei der Blush aufgetragen wieder ganz gut funktioniert und er schimmert wunderhübsch <3
      Ich glaube, der Liiepnstift ist für viele Mädels zu orange.. wirklich schade, da sich einige bestimmt ein schönes Rot erhofft haben. Naja, gibt Schlimmeres^^

      Wow, der "Rasperry" hört sich ja toll an - ich habe ihn hier leider nirgendwo mehr gesehen. Ist aber auch nicht weiter schlimm, bestimmt gibt´s irgendwann mal wieder ´ne ähnliche Farbe :)

      Diesen Vorsatz mit den "sehr besonderen" Nagellackfarben hatte ich auch mal - bin total davon abgekommen, wie ich gerade merke.. ohje :D Aber ich wünsche dir diesbezüglich mehr Durchhaltevermögen! :)

      Löschen
  15. Der Lip Pencil sieht so klasse an dir aus! Tolle Farbe.

    Ich habe die LE heute entdeckt. Und es war sogar noch alles da. Habe mir aber nur einen Lack mitgenommen (auch den "my little kimono") und die Paper Lashes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)

      Ach ja, die Paper Lashes sind wirklich sehr hübsch, aber ich habe einfach keine richtige Verwendung dafür. Ich freue mich schon darauf, wie du sie einsetzen wirst, die sind sicher genau das Richtige für eines deiner wundervollen AMUs <3

      Löschen
  16. Wunderschöne Produkte :) Das Tragebild auf Augenhöhe finde ich sehr hübsch! Eigentlich wollte ich sparen, aber das sieht alles so verführerisch aus (und dann auch noch die Namen <3) Bin dann mal bei dm xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, tut mir Leid für´s Anfixen ;) Aber so teuer sind die Sachen ja zum Glück nicht :)
      Und dankeschön wegen dem Tragebild :)

      Löschen
  17. Der Blush ist soo schön! Würde mich freuen wenn du mal deine Makeup Sammlung /Aufbewahrung vorstellen könntest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje - ehrlich gesagt will ich das schon lange mal machen, aber ich scheue mich etwas davor^^ Danke für die Erinnerung und Anregung! Ich hab´s im Hinterkopf notiert und werde sehen, wie ich das am besten anstelle! :) An sich liebe ich solche Posts bei anderen auch immer, es ist nur verdammt viel Arbeit :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)