Samstag, 4. August 2012

[NOTD] p2 "040 rosy coral"

Hallo ihr,

wenn dieser Post online geht, sitze ich (hoffentlich) schon im Zug und bin auf und davon, um mich eine Woche lang zu erholen ;)

Ich war außerdem nicht faul und habe vorbildlich einige Posts vorgebloggt, sodass es hier während meiner Abwesenheit trotzdem nicht still sein wird. Ich hoffe nur, dass Blogger die Beiträge auch automatisch veröffentlicht und nicht wieder einmal spinnt ;)

Jetzt zeige ich euch aber schnell den Nagellack, den ich mir für die ganze nächste Woche auserkoren habe - ich habe nämlich nix Nagellackmäßiges eingepackt, der muss jetzt eine Weile durchhalten ;)

Entschieden habe ich mich für die 040 rosy coral aus der Deep Water Love LE von p2 aus dem letzten Sommer. Der Nagellack stand so lange allein und ungenutzt herum, ich musste ihn jetzt einfach erlösen :)


Die Farbe ist schwierig zu beschreiben. Ein koralliges Rosé mit ein wenig Goldschimmer? Auf jeden Fall ist es eine sehr zarte Farbe. Der Nagellack hat ein Pearl-Finish.



Die Deckkraft dieses Lacks (bzw. von allen Exemplaren aus der LE) wurde sehr oft bemängelt. Ich habe zwei Schichten lackiert und der Naturnagel schimmer immernoch gut sichtbar hindurch, aber bei dieser Nuance empfinde ich das nicht als störend. Bei den anderen Farben (z.B. dunkles Lila) fände ich das aber auch nicht so schön.



Ansonsten ließ er sich ganz gut auftragen und ist auch einigermaßen schnell getrocknet. Ich bin mal gespannt, wie lange er hält! ;)

In der Sonne funkelt er sehr schön:



Also, wie gesagt - ich bin jetzt eine Woche nicht da, habe aber vorgebloggt und kann Kommentare erst in einer Woche wieder beantworten. Ich habe dort nämlich kein Internet, was ich aber auch mal ganz erholsam finde ;)

Ich freue mich, wenn ich wieder da bin und wünsche euch jetzt erstmal ein schönes Wochenende!

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Ich liebe den Lack im Sommer!
    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das war er ;) Und der Lack ist wirklich eine absolute Sommerfarbe :)

      Löschen
  2. Wirklich eine tolle Farbe! Leider habe ich ihn damals nicht mehr bekommen, aber sonst wäre er definitiv mir gewesen :) Wunderschöner Lack! Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und natuerlich tolles Wetter :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm davon habe ich noch den grünen bei mir rumstehen... Den könnte ich auch mal wieder tragen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den grünen habe ich auch :) Aber der muss warten, bis ich alle ungetragenen Lacke benutzt habe und das könnte ein wenig dauern^^

      Löschen
  4. Den Lack habe ich auch. Bei mir sieht er richtig rosa-pink aus :D. Aber du hast schon Recht, der Nagel schimmert auch nach 2 Schichten immer nur leicht durch. Aber ist nun wirklich nicht schlimm.

    LG, Vika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich finde auch, dass das Durchschimmern bei eher zarten Farben nicht schlimm ist. Bei Dunkelblau könnte es etwas merkwürdig aussehen^^

      Löschen
  5. Der Lack ist auch in meinem Besitz und du hast mich grad dran erinnert wie toll er aussieht :) Könnte ihn echt mal wieder auspacken und tragen hehe

    Erhol dich gut und hab einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) Und danke für die Urlaubswünsche :)

      Löschen
  6. Wenn Du das liest hoffe ich, Du hattest einen schönen, erholsamen, sonnigen Urlaub :o)
    Der Lack ist wunderschön. Schade, dass ich ihn nicht besitze, da aus unerfindlichen Gründen diese LE total an mit vorbei gegangen ist ***schnief***. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf das sonnig schon, danke :)
      Die LE gab es letzten Sommer für ungefähr 2 Monate. Aber bei den LE-Massen manchmal ist es ja kein Wunder, wenn man irgendwann nicht mehr durchblickt^^ Dieses Jahr gab es in der Mission: Summerlook! LE von p2 aber einen fast identischen Lack, vielleicht bekommst du ihn ja noch irgendwo.. ich glaube, er heißt "Maui Fizz" :)

      Löschen
    2. Ha, Maui Fizz habe ich!!! Der ist richtig schön. Kein Wunder, wenn Dupealarm besteht :o) Der duftet sogar ein bisschen. Also kein ***schnief*** mehr, wie toll. Danke + liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich wünsche dir einen erholsamen und tollen Urlaub, komm gesund wieder :)

    Aus der deep water love LE habe ich mir damals alle 4 Lacke gekauft. Der lilane Lack deckt sogar sehr gut, nach 1 oder 2 (dünnen) Schiten absolut deckend bei mir. Nur die anderen 3 Töne sind so sheer, leider.. dafür machen das diese strahlenden Farben aber wieder wett, finde ich. Dabei finde ich den grünlichen Ton noch am außergewöhnlichsten. Hätte ich aber schon vorher gewusst, wie schlecht die 3 decken, hätte ich wohl auch nur bei dem Grünen zugeschlagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich bin lediglich ein wenig erkältet zurückgekommen^^ War ich aber schon vor dem Urlaub ;)

      Ich habe auch noch den türkisgrünen Lack aus der LE, aber den hatte ich zum Testen zugeschickt bekommen. Der sieht auf jeden Fall sehr toll aus, das stimmt. Mir hätte der blaue noch sehr gut gefallen, aber ich versuche bei Nagellacken immer nur das "Nötigste" zu kaufen, was ohnehin schon zu viel des Guten ist, fürchte ich :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)