Mittwoch, 22. August 2012

Wieder einmal Zwangspause ...

Irgendwie habe ich einfach kein Glück, was das regelmäßige Bloggen angeht. Jetzt, wenn ich endlich mal Zeit und vor allem Lust habe, macht mir zur Abwechslung mal mein Laptop einen Strich durch die Rechnung.

Ich habe mir nämlich einen wundervollen Trojaner eingefangen, der es mir unmöglich macht, meinen Rechner ordnungsgemäß zu nutzen. Noch dazu muss ich eventuell meinen ganzes System bereinigen und neu installieren um das Teil komplett wegzubekommen und unschädlich zu machen.
Das Beste ist aber, dass ich keine Back-ups von meinen Daten habe, was von meiner Seite aus natürlich dumm und nachlässig ist :/ Naja, es sieht aber zum Glück so aus, als ob ich alles retten kann. Bis ich meinen Laptop wieder uneingeschränkt nutzen kann, dauert es aber wohl noch ein Weilchen.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von solchen Posts, aber ich wollte es euch einfach wissen lassen und nicht ohne ein Wort wegbleiben.

Ich bin jetzt mit meinem alten Laptop im Internet, aber den kann man echt komplett vergessen. Bis der eine Seite geladen hat, vergehen mehrere Minuten und er hängt bei jedem Mist. Bilder bearbeiten fällt also auch aus, sonst würde ich von hier aus bloggen; ich bin ja schon froh, wenn ich wenigstens meine Mails lesen und zu Facebook gehen kann.

Also, alles kein Riesen-Drama, nur eben komplett unnötig und ärgerlich. Ich frage mich echt, warum ausgerechnet ich mir immer so ein Zeug einfange. Ich bin nicht der Typ, der wild auf diversen dubiosen Seiten rumsurft und immer sehr vorsichtig. Ich hatte nur eine Information (übrigens meinen Laptop betreffend) gesucht, bin via Google in so ein PC-Nerd-Forum reingegangen und - schwupps - war ich infiziert, obwohl mein Virenprogramm etc. alles auf dem neuesten Stand ist.

Naja, jammern hilft nicht, ich hoffe bloß, dass ich das Teil vollständig eliminieren kann und wünsche euch eine schöne Restwoche!

Hoffentlich bis bald,

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Du Arme, dann hoffe ich, dass du das bald alles wieder in den Griff bekommst! bis dann, lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, inzwischen sieht´s so aus, als ob ich alles gebacken bekomme. Aber ich ärgere mich immernoch schwarz darüber :/

      Löschen
  2. Ohje das ist ja schrecklich. Ich bin mal bei meinen Blogstatistiken auf einen Link gegangen, der zu meiner Seite verweist und dann hatte ich auch einen Virus auf einmal drauf. Zum Glück konnte der schnell bereinigt werden, aber war auch erst mal ein Schock ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, ich erinnere mich, dass da einige Leute betroffen waren - ich glaube, dieser Link war auch in meinen Statistiken -.- Aber ich klicke so was gar nicht erst an und bin immer total vorsichtig - daher ärgere ich mich umso mehr, dass es ausgerechnet mich erwischt hat und dann auch noch in irgendeinem Computer-Forum .. :/

      Löschen
  3. :( laptop schwierigkeiten sind immer voll gemein ;(
    drück dir die daumen das alles reibungslos klappt! gglg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie :( Bis jetzt konnte ich aber immer alles retten und auch diesmal scheine ich Glück gehabt zu haben .. musste zwar alles neu machen, konnte aber auch alles retten. Von daher war´s nur sehr ärgerlich und aufwendig, aber es ist nix Wichtiges verloren gegangen.

      Löschen
  4. ohweee, hoffentlich dauert das nicht so lange :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen Geschmack war´s viel zu lange, aber zumindest kann ich jetzt wieder bloggen^^

      Danke für eure Kommentare! <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)