Mittwoch, 12. September 2012

Catrice Hollywood´s Fabulous 40ties Multi Colour Blush "C01 Gone With The Wind"

Völlig unerwartet stieß ich gestern bei dm auf die Hollywood´s Fabulous 40ties LE von Catrice.

Die Pressebilder hatten mich eigentlich sehr angesprochen, und ich hatte mich sehr auf die LE gefreut. Letztendlich habe ich dann aber nur ein Produkt aus der Kollektion mitgenommen: Das Rouge.

Und ausgerechnet das hatte mich im Voraus gar nicht mal so sehr interessiert. Aber so ist das manchmal ;)

Die Rouges in den Catrice LEs sind ja oft ein wenig "besonders", daher meist sehr beliebt und schnell vergriffen (s. das Ombre-Blush aus der Revoltaire LE, obwohl ich den Hype darum gar nicht so nachvollziehen konnte^^). Diesmal handelt es sich um ein Multi Colour Blush.

Es nennt sich C01 Gone With The Wind und hat mich 3,95 € gekostet. Dafür bekommt man aber auch ganze 8,5 g Rougepuder :)


Die Verpackung gefällt mir schon mal sehr gut mit dem hübschen Blüten-Design ;)



Ich habe das Rouge mitgenommen, weil mir die Farbe so wahnsinnig gut gefallen hat und der Tester mich auch überzeugen konnte.

Die Farbe würde ich als Hellrot mit leichtem Koralleinschlag bezeichnen. Die im Rouge verteilten Sprenkel sind dunkelrot und silbrigweiß. Bei Godfrina habe ich gelesen, dass es sich evt. nur um ein Overspray handelt, das weiß ich aber nicht. Ich wollte jetzt nicht an den Sprenkeln rubbeln, nur um das zu überprüfen ;)

Die Farbe wirkt hier etwas zu kühl, in echt ist das Rouge etwas koralliger.

Die weißen Sprenkel weisen einen feinen Schimmer auf. Das rote Puder, das aber den größten Anteil ausmacht, ist matt. Ich habe nicht den Eindruck, dass die kleinen andersfarbigen Punkte großen Einfluss auf das Endergebnis haben.

Geswatched hat das Rouge eine wunderschöne, hellrote Farbe - sie erinnert mich total an Wassermelone. Das Finish ist eindeutig matt, auch, wenn es bei bestimmter Lichteinstrahlung ganz leicht satiniert zu sein scheint.


Ich finde den Farbton sehr hübsch, so etwas habe ich wirklich noch gar nicht in meiner Sammlung und das will etwas heißen. Auch, dass es matt ist, finde ich toll.

Das Rouge lässt sich gut mit dem Pinsel aufnehmen. Es ist eher fester gepresst und krümelt nicht.

Die Farbabgabe könnte ein klein wenig besser sein, ich musste für ein sichtbares Ergebnis ein bisschen schichten. Irgendwie ist das Rouge recht schnell weggeblendet, aber so besteht immerhin nicht die Gefahr des "Overblushens".

Auf den Wangen sieht man dann eine schöne, zarte Röte. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und ich denke, dass die Farbe sich wirklich gut kombinieren lässt, da sie zu Vielem passt.

Ich habe mal zwei Tragebilder hinzugefügt und hoffe, ihr könnt etwas darauf erkennen.
Extra für´s Foto zu viel Rouge auftragen finde ich irgendwie doof, daher mache ich das auch nie ;)


Ich bin ansonsten ungeschminkt, da sehr stark erkältet und unmotiviert, mein Gesicht mit Schminke zu beschweren ;)

Bis jetzt bin ich zufrieden. Die Farbe ist sehr, sehr schön und bis jetzt noch nicht in meiner Sammlung vertreten gewesen. Warme Rottöne gibt es leider viel zu selten.
In der Anwendung ist das Rouge unproblematisch, auch, wenn ich ein bisschen layern musste. Ich bereue es nicht, die 4 € investiert zu haben ;)

Natürlich kann ich noch keine richtige Review abliefern, da ich das gute Stück noch nicht einmal 24 h besitze, aber ich wollte es euch einfach mal zeigen, da es sicher ziemlich schnell vergriffen sein wird.


Ansonsten finde ich die Hollywood´s Fabulous 40ties LE wirklich wunderschön!
Besonders die Lippenstifte sind toll und auch das eine Lidschatten-Quad hatte schöne Farben. Aber die meisten Farben bei allen Produkten sind eher kühl, was an mir nicht immer vorteilhaft aussieht - gerade auf den Lippen. Daher bin ich vorerst vernünftig geblieben und habe die schönen Sachen großzügig anderen Mädels überlassen ;)

Wenn ihr Fragen habt, fragt. Ich wollte den Post nicht schon wieder so ausufern lassen ;)

Habt ihr die LE schon entdeckt? Was habt ihr gekauft, bzw. was möchtet ihr aus der LE haben?

Kommentare:

  1. Ich als Blush-Opfer muss leider auch wieder zuschlagen. ich hoffe ich bekomme ihn. Schaue morgen gleich nach der Schule nach :)

    AntwortenLöschen
  2. Omg ich will auch! Sieht wirklich hübsch aus und steht dir wirklich gut! Ich hoffe ich kriege noch eins ab :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hoffe, du hast ihn noch bekommen :)

      Löschen
  3. Ich habe sie gestern entdeckt und lediglich einen Lippenstift mitgenommen. Das Blush fand ich auch ganz hübsch, aber mein Verstand erinnerte mich an meine XXL-Sammlung zu Hause und hat ausnahmsweise mal gesiegt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das klappt bei mir irgendwie nie, wenn ich einen Blush hübsch finde :D Aber dafür bei Lippenstiften, das ist ja auch immerhin etwas ;)

      Löschen
  4. Der sieht wirklich sehr hübsch aus! Sowohl die Farbe als auch die Aufmachung :)

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch :) Er erinnert mich auch nicht an Wurst, wie ich auf ein paar Blogs gelesen habe^^

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu 700 Lesern!
    Die Rougefarbe ist echt schön. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Die Leseranzahl steht jetzt schon ungefähr seit 2 Wochen so, mal einer weniger, dann wieder einer mehr^^ Inzwischen ist sogar wieder ein Anstieg zu erkennen, das freut mich natürlich ;)

      Löschen
  6. Das Blush ist wirklich schön. Blöd, dass ich es heute Morgen in der Eile wohl übersehen habe ;) Dafür habe ich mir ein paar der Lacke und einen Lippenstift gekauft. Die LE gefällt mir farblich sehr.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farblich ist die LE auch wirklich toll, alles ist so stimmig. (Wobei das Rouge dann eher kühl und pink hätte sein müssen ;)). Obwohl ich nicht viel gekauft habe, ist es für mich auch die schönste Catrice LE seit langem :)

      Löschen
  7. Das Blush ist sowohl von der Verpackung her, als auch von der Farbe sehr hübsch. Leider habe ich keine großen Hoffnungen, dass ich ihn bekommen werde. Schade, er sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Blush so dermaßen gehyped wird.. irgendwie dachte ich, dass alle mehr auf die Lippenstifte aus sind :) Aber ich drücke dir die Daumen, Müller hat die LE hier z.B. noch nicht.

      Löschen
  8. Sieht klasse aus ;)
    Der würde mir wohl auch gefallen :D

    AntwortenLöschen
  9. Das rouge sieht nicht schlecht aus, aber ich habe eine ähnliche Farbe und werde mich wohl zurückhalten, sofern ich überhaupt noch an die Produkte kommen sollte... lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rangekommen bist du ja zum Glück trotzdem :) Ich hatte wirklich noch keine ähnliche Farbe, anscheinend kaufe ich zu viel peachfarbenes Rouge :)

      Löschen
  10. Wow, das Rouge sieht wunderschön an dir aus. So sieht man dir deine Erkältung gar nicht an. Ich wünsche dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist lieb von dir! <3 Inzwischen ist sie leider noch ein wenig heftiger geworden, aber das kann nur besser werden ;)

      Löschen
  11. Das sieht wirklich sehr schön aus, aber ich darf mir nichts mehr groß an Kosmetik kaufen. Ich hab zu viel Auswahl ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch manchmal :/ Also, dass ich nichts mehr kaufen sollte. Aber solange ich meine monatliche Schmerzgrenze nicht überschreite, ist alles in Ordnung und meine Schubladen platzen auch noch nicht aus allen Nähten. Trotzdem sollte ich wohl mal aussortieren, da drücke ich mich schon ewig..

      Löschen
  12. super schönes Rouge!!..hab mir leider ein einmonatiges Kosmetikkauf Verbot erteilt..bis dahin ist er bestimmt schon ausverkauft :(
    Gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) So ein Kaufverbot ist keine schlechte Sache.. sollte ich wohl auch mal machen, aber ich glaube, das würde mich nur nerven. Ich drücke dir die Daumen, dass du es nach dem Verbot irgendwo noch bekommst, vielleicht in einem ganz abgelegenen dm ;)

      Löschen
  13. Ohje Blush ich brauche dich :) Ich liebe Blush und dein Post hat es mir jetzt echt angetan :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, tur mir Leid :) Aber ich liebe Blush auch total <3

      Löschen
  14. Bei uns gibt es die LE leider noch nicht. Aber ich möchte diesen Blush auch noch unbedingt bekommen:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hattest Glück! Ich war auch sehr überrascht, dass die LE bei uns schon so früh da war.. vorher hatte ich nämlich fast noch gar nichts darüber gelesen und dachte daher, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis sie in den Läden steht.

      Löschen
  15. Ich finde die ganze LE wunderschön, sowohl vom Design als auch von den Farben her... Und das Rouge steht dir wirklich gut und ich persönlich mag matte Rouges sehr gerne. Jetzt bin ich noch heisser auf die LE :-) Allerdings hab ich sie bisher noch nirgendwo in meiner Nähe gesehen. Auch die Essence Wild Craft LE ist irgendwie noch nicht in den dms oder Rossmanns in meiner Umgebung angekommen. Nur die Cherry Blossom LE hab ich in einigen Filialen gesehen. Blöd, denn ich will nicht jeden Tag umsonst zu irgendeinem dm rennen, aber habe auch Angst, diese tollen Catrice-Sachen zu verpassen... Man hat's schon schwer ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE ist wirklich wundervoll - allein schon wegen dem Design könnte ich alles kaufen! Auch die Farben sind schön, aber nicht das, was ich häufig und gern trage, daher konnte ich auch widerstehen :)
      Matte Rouges mag ich of auch lieber als schimmernde, vor allem im Winter :)

      Haha, das mit der "Angst", etwas aus LEs zu verpassen, kenne ich nur zu gut. Und ich bin schon sehr oft deswegen umsonst in irgendeine Drogerie gerannt, meistens sogar in mehrere^^ Im Prinzip ist das wirklich dämlich, aber immerhin betätige ich mich sportlich und kriege so fast immer, was ich will ;) Zum Glück ist die Innenstadt mit den ganzen dms etc. nicht so weit, da geht das von der Zeit her auch :)

      Löschen
  16. Ich war enttäuscht, als ich den Blush leeren Aufsteller bei Müller vor mir sah, aber zu meinen Glück war eine Verkäuferin daneben beim auffüllen und meinte sie habe noch welche auf Lager.......Ich hab einen bekommmmmmmen!!! Ich find die Farbe sehr schön werde den jetzt öfters benutzen. Mit der Farbabgabe hatte ich keine Probleme!

    LG Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Glückwunsch, das ist ja toll! Ich wusste gar nicht, dass sie LEs manchmal auch nachfüllen. Aber Müller hat bei uns oft mehrere Aufsteller von einer LE, da mag das gehen :)

      Wegen der Farbabgabe habe ich auf anderen Blogs auch sehr unterschiedliche Dinge gelesen. Manchen ging es wie mir, aber viele andere meinten, dass man beim Auftrag aufpassen muss, da das Blush so gut pigmentiert ist. Anscheinend gibt es verschieden fest gepresste Exemplare ;)

      Löschen
  17. Hab mir auch nur das Blush aus der LE gekauft, eigentlich total spontan. Ich hab den letzten 3-4 Monaten sehr selten mal was an dekorativer Kosmetik gekauft, immer nur Kleinigkeiten. Das Blush konnte mich letztendlich überzeugen da: gute Farbabgabe (zum Glück gab es einen Tester), mal eine andere Farbe (die man auch auf den Wangen unterscheiden kann ^^), genug Inhalt für passenden Preis und natürlich ein hübsches Design (sowohl auf der Packung, als auch beim Produkt selbst). Somit habe ich mein erstes LE-Blush gekauft. Mein 1. Catrice-Blush habe ich auch vor glaube 2 Monaten gekauft, als das neue Sortiment kam (die einfarbigen, die es davor als Duos gab). Ich finde die Qualität der Catrice-Blushes bis jetzt super, von dem, was ich bisher mitbekommen habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir in allen Punkten zu dem Blush zu! :) Ich finde es auch toll, aber es ist bei weitem nicht mein erstes LE-Blush.. ich sammle die limitierten Rouges ja irgendwie^^
      Von den neuen Catrice Blushes habe ich noch gar keins.. ich patsche nur immer in die Tester, finde sie toll und denke dann aber, dass ich genug habe und das jetzt echt nicht sein muss. Bei LEs ist das anders, da setzt mein Hirn aus, weil die innerhalb eines Tages vergriffen sind :)
      Aber mit den meisten Catrice Rouges, die ich habe, bin ich auch sehr zufrieden! Soo viele sind es aber gar nicht, 3 limitierte und 3 aus dem gaaanz alten Sortiment, von denen ich zwei Exemplare nicht so mag, weil die megastarken Silberglitzer intus haben ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)