Donnerstag, 13. September 2012

FOTD - Out Of The Mystic Rosewood Hood

Der Titel "FOTD - Wild Craft Produkte" war mir irgendwie zu langweilig ;)

Meine kürzlich erbeuteten Lidschatten aus der Wild Craft LE von essence musste ich heute natürlich gleich einmal ausprobieren. (Hier hatte ich die Lidschatten bereits etwas näher vorgestellt.)

Normalerweise hätte ich die drei Farben (nude, olivgrün, aubergine) ja nicht alle zusammen in einem AMU verwendet. Eher Nude mit Grün oder Nude mit Lila und dann jeweils ergänzende Lidschatten aus der gleichen Farbfamilie (irgendwas Langweiliges eben ;)).
Hier habe ich sie nur miteinander kombiniert, weil ich alle Lidschatten sofort testen wollte.

Ich muss aber sagen, dass mir das Ergebnis überraschend gut gefallen hat! Meiner Meinung nach harmonieren die Farben sehr gut miteinander - ich hätte nicht gedacht, dass mir eine Grün-Lila-Kombi so zusagen würde ;)

Hier ist das Ergebnis meiner Pinselei:



Ich habe alle drei Farben einfach etwas planlos verwurstet ;)
Den Nudeton auf dem inneren Drittel, dann das Olivgrün auf die äußeren zwei Drittel (oder eher die Hälfte ..) und das Lila habe ich in die Lidfalte gegeben.

Das Ergebnis habe ich recht dezent gehalten, man kann gerade mit dem Violett sicher viel dunklere und dramatischere Looks schminken, aber das war nicht, was ich wollte.

Ansonsten habe ich nur mit einem matten, hellen Lidschatten die Kanten nach oben hin ausgeblendet und einen Lidstrich mit einem olivgrünen Gel Eyeliner von Catrice gezogen (am linken Auge etwas verkrüppelt).


Die Lidschatten ließen sich gut auftragen ohne fleckig zu werden. Der helle Ton könnte für meinen Geschmack etwas deckender sein und das dunkle Lila war ein wenig zu schnell weggeblendet, sodass ich immermal Farbe nachlegen musste, aber das sind ja alles keine großen Probleme.

Die beiden dunklen Lidschatten haben außerdem ein wenig für Fall-out gesorgt, allerdings längst nicht so schlimm wie beispielsweise bei den Sleek Lidschatten.


Auf der neuen p2 Lidschattenbasis haben die Farben den ganzen Tag lang gehalten ohne zu verblassen. Ich bin also sehr zufrieden mit den Lidschatten.

Das entstandene AMU war wirklich schon so richtig herbstlich, da es ein wenig düster und rauchig war. Jetzt gibt´s kein Zurück mehr für mich, was sommerliche Farben angeht :D


Auf den Lippen trug ich natürlich den hellen Lippenstift aus der besagten LE - 02 rosewood hood.

Hier erkennt man die Farbe ganz gut, auch, wenn das Foto den bescheuertsten Blick aller Zeiten festhält^^:


Von weiter weg sieht man wieder einmal, dass das AMU dunkler war, als man es von den Nahaufnahmen her vermuten würde:


Auf den Wangen trage ich mein neues Rouge von Catrice. Das erkennt man zwar nicht auf den Fotos, aber ich wollte es mal erwähnt haben ;)


Und noch ein Bild im Sonnenlicht, da kommt das Violett irgendwie besser zum Vorschein:


Leider habe ich vergessen, ein Produktfoto zu schießen, daher nur eine langweilige Liste ..

Augen:

- p2 Eye Shadow Base (neu)
- essence Lidschatten 01 rosewood hood, 02 out of the forest & 03 mystic lilac (limitiert)
- Catrice Lidschatten 090 Bring Me Frosted Cake
- Catrice Gel Eyeliner 040 Sherlock & Khaki Holmes (disc.)
- essence Multi Action Mascara

Wangen:

- Catrice Multi Colour Blush C01 Gone With The Wind (limitiert)

Lippen:

- essence Lippenstift 02 rosewood hood (limitiert)


So, dann werde ich mich auch mal zu Bett begeben! Bis morgen oder übermorgen und Gute Nacht ♥

Kommentare:

  1. Gefällt mir ganz gut das AMU, aber sieht ziemlich schimmrig aus. Die beiden dunkleren Farben sind doch matt, oder? lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds hübsch :) Aber deine Kamera schluckt in der Nahaufnahme echt soooo viel Farbe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, das mit der Kamera ist manchmal echt doof.. ist halt "nur" ´ne Digitalkamera, die noch dazu schon etwas älter ist. Sonst bin ich aber zufrieden mit ihr. Trotzdem überlege ich, ob ich auf eine richtig gute Kamera sparen soll, da ich auch sonst gern fotografiere. Mal sehen :)

      Löschen
  3. Wunderschöner Look, passt gut zum nahenden Herbst =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ich komme bei den Farben auch total in Herbststimmung :)

      Löschen
  4. Hach, du bist so hübsch <3 Und das AMU ist auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! :) Und auch danke für das AMU-Lob :)

      Löschen
  5. Das "bescheuerte" Bild find ich richtig "knuffig" :D
    Hm, ich finde den rauchigen Look toll an dir. Ich bin aber jetzt überzeugt, dass ich die Lidschatten wirklich nicht brauche, sondern schon gut ausgestattet bin. Dankeschön also ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke, also ich finde, dass ich auf dem Bild aussehe wie ein Kleinkind, das gleich anfängt zu heulen^^
      Und dankeschön :) Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich die Lidschatten von den Farben her auch nicht gebraucht - höchstens das Lila, das besitze ich so wirklich noch nicht. Aber naja, herbstliche LEs, Thema Natur und so - du weißt schon :D Ich bin oft so anfällig für die Themen solcher Kollektionen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)