Samstag, 29. September 2012

Geschminktes: Sensuous Fall ♥

Ich liebe den Herbst. Neben dem Frühling sind die jetzt kommenden Monate meine liebste Zeit im Jahr. Der Winter ist mir zu kalt, zu trist und meist viel zu lang und vom Sommer will ich gar nicht erst anfangen. Hitze mag ich noch viel weniger als Kälte.

Ich liebe die Farben des Herbstes - sowohl die bunten Blätter und die letzten Sonnenstrahlen als auch das stürmische, graue Regenwetter. Ich liebe es, im herbstlichen Wald zu sein, den moosigen Duft einzuatmen, kleine Vögel zu beobachten und rötliche Beeren im Dickicht zu entdecken. Der Herbst hat für mich etwas Magisches.
Außerdem finde ich wundervoll, mich wieder wärmer anziehen zu können und es mir zu Hause gemütlich zu machen. Und im November ist es dann auch nicht mehr unnormal, sich auf Weihnachten zu freuen ;)

Als Belle von Honey & Milk einen Schmink-Aufruf zum Thema "Sensuous Fall" startete, musste ich natürlich irgendwie teilnehmen. Zu gern hätte ich etwas Ausgefallenes mit Blättern, Beeren und Goldstaub gemacht, aber dieser Plan scheiterte schon an nicht vorhandenen Fake-Wimpern ;)

Also wurde es dann ein ziemlich normaler Look, in den ich die für mich schönsten Herbstfarben integriert habe.


Das Augen Make-up habe ich in warmem Orangegold und rötlichen Beerentönen gehalten.
Das Gold symbolisiert dabei natürlich die strahlende Herbstsonne und das Rötliche steht für buntes Laub (z.B. Weinblätter) und für die Früchte des Herbstes (z.B. Hagebutten).
Das Braun des Eyeliners erinnert an Holz oder an Schlamm, aber ich fand ihn auch sonst einfach passender und hübscher als Schwarz ;)



Leider schlucken die Bilder wieder Einiges an Farbe, so wirkt das Ganze dezenter als in Wirklichkeit. Dennoch war es wirklich ein alltagstauglicher Herbst-Look :)

Ich habe erst eine Lidschattenbasis von p2 benutzt und dann die Mitte des beweglichen Lids mit einen goldfarbenen Jumbo Eye Pencil von essence grundiert. Anschließend habe ich verschiedene Lidschatten in Gold, Orangegold, Beerenrot und Aubergine aufgetragen (genaue Liste weiter unten), einen Lidstrich gezogen und die Wimpern normal getuscht.



Im Sonnenlicht hat das AMU durch die Grundierung mit dem güldenen Stift so richtig gefunkelt.


Auf die Wangen habe ich einen rötlichen Blush mit Goldschimmer (010 precious red von p2, limitiert) aufgetragen und auf die Lippen musste natürlich etwas Beeriges - 160 Dark Rosewood von Catrice, einer meiner Lieblings-Herbstlippenstifte und leider schon lange ausgelistet.


Wie immer gibt´s noch ein paar Bilder von "weiter weg", da man die Itensität und Gesamtwirkung so einfach besser erkennen kann.
Heute schien die Sonne so richtig schön herbstlich und ich fand das AMU daher wahnsinnig passend :)



Lustigerweise passte der gelbliche Lidschatten (Mango von Kosmetik Kosmo) auch noch ziemlich perfekt zu meinem Oberteil, das muss ich mir merken ;)


Ich habe mich mit dem AMU sehr wohl und wunderbar herbstlich gefühlt. Ich mag solche Farben ja ohnehin total gern, da sie einen tollen Kontrast zu blauen Augen bilden.


Achtet einfach nicht auf den Bild-Hintergrund.. ich war zu faul, die Wäschewanne wegzustellen :D

Hier sind meine für das AMU verwendeten Produkte (unten links in der Ecke seht ihr auch ein Stück Rouge ;)):

  • p2 Perfect Eyes! Base
  • essence Jumbo Eye Pencil 01 Beat The Heat (Into The Wild LE)
  • Kosmetik Kosmo Lidschatten Mango, Braungold und Bordeauxgold
  • alverde Gebackener Lidschatten 01 Elegant Beige
  • alverde Lidschatten Mono Matt 10 Dark Aubergine (disc.)
  • Catrice Absolute Eye Colour 090 Bring Me Frosted Cake
  • essence Gel Eyeliner 02 BBC All Night Brown (Sun Club Bondi Beach LE)
  • essence Multi Action Mascara

Hach, ich freue mich schon darauf, jetzt bis in den November hinein solche Farben tragen zu können! Dabei wird das Gold vermutlich immer weniger werden und die Beeren- und Pflaumentöne zunehmen, aber der Herbst ist auch die einzige Zeit, in der ich Lust habe, mir so etwas ins Gesicht zu pinseln :)

Auch Grün ist natürlich in allen möglichen Varianten ganz vorn mit dabei, aber Grün mag ich eigentlich das ganze Jahr über. Vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr endlich mal, eine Art Waldelfen-Look zu schminken - dafür fehlen mir einfach noch ein paar extravagante Utensilien ;)

Ich hoffe, euch hat mein relativ "normaler" Beitrag zum Sensuous Fall gefallen und wünsche euch noch ein tolles Rest-Wochenende!

Kommentare:

  1. Ein wahnsinnig hübsches AMU, das meiner Meinung nach perfekt zum Herbst passt! Ich bin ja auch ein riesen Fan der kühleren Jahreszeiten =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Und ja - die kühleren Monate im Jahr sind einfach die besten^^ Also zwischen September und Mai finde ich es am angenehmsten! :)

      Löschen
  2. Schöner Herbstlook würde ich so auch tragen :) Ich mag den Herbst neben dem Frühling auch am liebsten.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist toll geworden! Schön herbstlich und passt richtig gut zu dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  4. Die Farben strahlen richtig, das sieht so toll aus! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich toll und wie wunderschön das AMU zu deinem Oberteil passt:O Danke fürs Mitmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich habe sehr gern mitgemacht :) Und ich war selbst ganz überrascht, wie gut Lidschatten und Shirt harmoniert haben :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)