Mittwoch, 26. September 2012

Meine Riesenbestellung bei Kosmetik Kosmo

Letzte Woche gab es ja bei Kosmetik Kosmo diese wirklich nette Aktion, bei der man alle Lidschatten-Refills und alle Nagellacke für je 0,99 € kaufen konnte.

Ich finde die Produkte von Kokos Eigenmarke recht interessant (ich besaß vorher bereits vier der Lidschatten) und in Anbetracht des Normalpreises von 3,99 € pro Lidschatten/Nagellack konnte ich natürlich nicht anders, als zuzuschlagen ;)

Ausschlaggebend war aber auch, dass ich wirklich schon lange eine magnetische Leerpalette haben wollte, aber nie dazu bereit war, allein deswegen zu bestellen.

Somit war das die perfekte Gelegenheit für die langersehnte Palette und für ein paar tolle Schnäppchen ;)


Letztendlich sind es ganze acht Refills geworden, außerdem ein Nagellack und die 28er-Leerpalette (wenn schon, denn schon ;)) für 13,95 €. Ein Nagelrad gab´s gratis als nettes Extra mit dazu - kann man (ich) ja immer gut gebrauchen ;)

Da ich mit meinen Sachen recht knapp unter den versandkostenfreien 25 € lag, habe ich kurzerhand meine Mama genötigt, sich ebenfalls noch etwas auszusuchen. Somit konnte ich also auch noch die Versandkosten einsparen.

Hier sind alle meine neuen Refills auf einmal, noch in der Verpackung:


Ich habe mich eher an die natürlichen Farben gehalten (wer hätte das gedacht?^^), es gibt aber auch einige sehr bunte Nuancen zur Auswahl.
Meine neuen Lidschatten-Refills heißen Creme, Toffee, Altgold, Utaupia, Edelkakao, Mango, Rosanne und Höllenfeuer.

Ich habe sie erst einmal alle im Pfännchen fotografiert, wobei leider nicht alle hundertprozentig farbgetreu abgelichtet wurden:


Creme: ein gut pigmentierter, nach meinem Empfinden warmer Highlighterton mit wunderhübschem Schimmer

Toffee: ein mittelhelles, warmes Braun mit ganz leichtem Schimmer


Altgold: ein helles bräunliches Gold mit schönem Schimmer, ähnlich Patina von MAC (Vergleich I, Vergleich II)

Utaupia: mittelheller Taupeton mit interessantem, leicht rötlichem Schimmer, ähnlich Satin Taupe von MAC (Vergleich I, Vergleich II)



Rosanne: ein warmes Pfirsichrosa mit pink- und goldfarbenem Schimmer

Mango: ein strahlendes Goldorange mit Pfirsicheinschlag und viel goldfarbenem Schimmer


Edelkakao: ein gut pigmentiertes, warmes Dunkelbraun mit einem schönen, kupfrig-goldenem Schimmer

Höllenfeuer: ein interessanter Pflaumeton mit pinkfarbenem Schimmer


Und nochmal alle zusammen, befreit von der Pappverpackung:


Im Pfännchen sehen sich einige Farben wirklich ähnlich, aber geswatched sind sie doch alle ziemlich unterschiedlich.

Macht euch bereit für die Swatch-Bilderflut ...





Die Swatches sind alle auf der p2 Lidschattenbasis aus dem neuen Sortiment gemacht worden.






Obwohl alle Lidschatten auf irgendeine Art schimmern, gleichen sie sich nicht im Finish. Manche sind sehr seidig schimmernd / satiniert, bei anderen kann man einzelne, feine Partikelchen ausmachen.

Auch was die Farbabgabe angeht, unterscheiden sie sich untereinander.
Rosanne, Höllenfeuer und Toffee empfand ich als ziemlich hart gepresst und etwas schwierig zu Swatchen.
Creme und Edelkakao hingegen geben so wundervoll Farbe ab, dass ich richtig begeistert war.
Die anderen Lidschatten empfand ich als "normal", was das betrifft.
Ich werde sehen, wie sich letztendlich am Auge damit arbeiten lässt - leider sagen Handrückenswatches ja oft nur wenig über die wahre Qualität aus.

Mit meinen anderen vier Kosmetik Kosmo Lidschatten habe ich da aber recht gute Erfahrungen gemacht und bin ganz zufrieden - sonst hätte ich ja nicht noch einmal bestellen wollen :)

Die besagten Vier habe ich vom letzten Jahr aus Kokos Adventskalender-Aktion, bei der es jeden Tag ein anderes Produkt zum halben Preis gab. Damals hatte ich mir die Refills Erdöl, Braungold, Grüngold und Bordeauxgold gekauft, die bis jetzt lose in einem MAC Quad wohnten und die nun natürlich mit in die Leerpalette einziehen durften. (Swatches zu den vier Lidschatten findet ihr hier.)

Voilá, meine nun insgesamt 12 Kosmetik Kosmo Lidschatten vereint:


Oben habe ich die neutralen, bräunlichen Farben angeordnet ...


... und unten die goldigen und rötlichen Töne:


Sieht doch ganz schick aus. Und es ist noch jede Menge Platz für meine Pigmente-Press-Ambitionen ;)

Von Kosmetik Kosmo habe ich nun erst einmal alle Lidschatten, die mir farblich gefallen. Wenn Koko also keine neuen Lidschatten kreiert, dann bleiben die 12 vorerst unter sich. Koboldgelüste finde ich noch ganz schön, aber da ich den C´mon Chameleon von Catrice habe, wäre das nun wirklich sinnlos. Zumindest sinnloser als der zehnte Patina-ähnliche Lidschatten, denn das ist eine Farbe, die ich wirklich ausgesprochen oft benutze ;)

Meine Favoriten von den neuen Farben kann ich natürlich noch nicht benennen, da ich sie noch gar nicht alle ausprobiert habe. Spontan gefallen mir aber aber farblich Mango, Rosanne, Utaupia und Höllenfeuer ziemlich gut, qualitativ haben mich (wie gesagt) Creme und Edelkakao sehr überrascht.
Hoffentlich schaffe ich es, demnächst mal das ein oder andere Geschminkte mit den Lidschatten zu zeigen. (Meine Motivation diesbezüglich sinkt immer stark, wenn ich keine guten Fotos hinbekomme.)


Zu guter Letzt zeige ich euch noch den Nagellack namens Drachenzunge. Der Name gefällt mir wirklich gut :)
Und ist es nicht als Fortschritt zu werten, dass ich bei Lacken für 0,99 € bloß eine einzige Farbe gekauft habe? ;D

Drachenzunge ist ein schöner Aubergineton mit feinem goldenen Schimmer. Die Farbe sieht wundervoll aus, so richtig herbstlich! Leider ist die Deckkraft auch mit zwei Schichten noch nicht optimal.


Ich werde sehen, wie es letztendlich auf den Nägeln mit der Deckkraft aussieht - es ist nämlich mein erster Nagellack von Kosmetik Kosmo.


So langsam bin ich wirklich sehr, sehr, sehr, sehr gut versorgt mit Lidschatten. Zu gut. Ich sollte wirklich mal aussortieren und bis zum Ende des Jahres keine mehr oder kaum noch welche kaufen ;)

Habt ihr auch bei der Aktion zugeschlagen?

Kommentare:

  1. Schöne Ausbeute!
    Ich wäre in Anbetracht des Schnäppchens fast schwach geworden, da ich aber soviele Lidschatten und Lacke habe, habe ich es mir dann doch verboten.
    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Lidschatten und Lacke habe ich auch mehr als genug und ich hätte mir eine Bestellung vielleicht verkneifen können, wenn ich die Leerpalette nicht gebraucht hätte. Aber so hatte ich ja einen Grund, um die Bestellung zu rechtfertigen^^

      Löschen
  2. Der Nagellack gefällt mir richtig gut!
    Was Lidschatten angeht bin ich so dermaßen eingedeckt, das ich gar kein Auge mehr dafür habe :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, also so weit ist es noch nicht bei mir. Oder vielleicht werde ich diese Phase nie erreichen, was schlimm wäre ;)

      Löschen
  3. Ich musste bei der Aktion auch direkt zugreifen und habe mich für Erdöl, Braungold, Bodeauxgold und Altgold entschieden. Altgold finde ich von denen am schönsten. Braungold steht mir stattdessen leider nicht besonders - da hätte ich lieber Grüngold wählen sollen. Aber vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Altgold mag ich auch sehr - eine wunderschöne Farbe, die einfach immer geht. Braungold ist sehr, sehr warm und dazu noch so metallisch.. kann ich mir vorstellen, dass sie nicht mit allen Hauttypen harmoniert. Als ich den das erste Mal getragen habe, war es gerade tiefster Winter und ich war demzufolge recht blass - da fand ich die Farbe an mir auch nicht so optimal, obwohl mir solche Töne sonst eigentlich stehen.. :)

      Löschen
  4. ich habe bei der Aktion meine ersten 4 Lidschatten von Koko bestellt: bordeauxgold, rosanne, utopia und apfel. Ebenso habe ich die große Palette bestellt. Zusätzlich hüpfte bei mir ein Blush von Sleek ins Körbchen.

    Mango und Höllenfeuer sehen bei dir aber auch sehr verlockend aus >_<
    Ich muss noch ein bisschen austesten, aber die Qualität scheint schon ganz gut zu sein.

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich hatte deinen Post ja gesehen :)

      Die Qualität ist auf jeden Fall zufriedenstellend und die 4-5 € pro Lidschatten finde ich dafür schon in Ordnung. Wenn du noch mehr bestellen willst - im Dezember gibt´s bestimmt wieder ´nen Adventskalender :D

      Löschen
  5. Da wird man richtig neidisch, schade dass ich diese Aktion verpasst habe ;)
    Den Nagellack würde ich dann gerne noch auf dem Nagel sehen, den find ich nämlich echt klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dann werde ich die Drachenzunge demnächst mal lackieren! :)

      Löschen
  6. Das sind ja wirklich tolle Schnäppchen! Viel Spass damit. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll *__* Ich sollte mir die Eigenmarke von Kosmetik Kosmo auch mal angucken :)
    Da hast du ja wirklich ein super Schnäppchen gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann die Lidschatten wirklich nur weiterempfehlen, ich bin ziemlich zufrieden mit ihnen :) Im Dezember gibt´s sicher wieder ´nen Adventskalender im Shop mit tollen Angeboten, dann kannst du dich ja mal rantasten :)

      Löschen
  8. Ich habe auch 5 Lidschatten bestellt bei der Aktion :) Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, auch am Auge sind die Lidschatten einfach klasse. Höllenfeuer ist etwas fester, aber am Auge macht das nichts, finde ich. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schminken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;) Ich finde die Qualität auch ziemlich zufriedenstellend und am meisten liebe ich, dass die Lidschatten wirklich kaum Fall-out verursachen! <3 Es gibt kaum etwas, das mich mehr nervt bei Lidschatten als dieses ewige Gekrümel unter den Augen^^

      Löschen
  9. Wirklich schöne Ausbeute. Altgold würde ich mir auch noch irgendwann mal kaufen wollen. Ich liebe Koko Lidschatten, Creme und Utaupia trage ich sehr oft zur uni oder Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich trage die Lidschatten seit letzter Woche auch fast ununterbrochen (alle queerbeet^^) und mag sie auch wirklich gern. Koko sollte noch gaanz viele andere Farben rausbringen :) Altgold kann ich nur weiterempfehlen, der ist in der Handhabung und Wirkung genauso wie Utaupia, aber die Farbe ist eben etwas anders :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)