Samstag, 8. September 2012

Neue Sleek Paletten für mich: Storm & Sunset

Vor ungefähr einem Monat gab es bei Shades of Pink einen netten, kleinen Rabattcode.

Und da bei Sleek ja bekanntlich die Preise für die Paletten ein wenig angehoben wurden, musste ich diese Chance nutzen und habe mir schnell zwei Paletten zum alten Preis mit Rabattcode bestellt ;)  
(Der neue Preis beträgt 9,99 €, der alte lag abhängig vom Anbieter zwischen 7,50 € und 8,50 €)

Dabei handelt es sich um zwei Exemplare, die ich wirklich schon EWIG anschmachte - die Storm und die Sunset Palette(n).
Bisher war ich immer stark geblieben, da ich inzwischen wirklich sehr viele Lidschatten besitze. Aber nun ja, wie das eben so ist ... jetzt sind sie mein und immerhin habe ich nun alle Paletten von Sleek, die derzeit erhältlich sind und die mich interessieren.


Leider war ich an dem Tag, an dem ich die Fotos gemacht habe, anscheinend wirklich unfähig. Denn als ich die Fotos angeschaut habe, bemerkte ich, dass fast alle total unscharf und eben nicht schön waren.
Aber es gibt ja zum Glück hunderte Posts mit wirklich guten Fotos über die beiden Paletten, von daher ist das nicht so furchtbar ;)

Die Storm Palette habe ich in der neuen Ausführung (naja, so neu ist so nun auch nicht mehr) mit den "normal" gepressten Lidschatten bekommen.


Es sind viele neutrale Töne, aber auch dunklere Farben enthalten. Für mich ist es die perfekte Farbzusammenstellung für den Herbst, da die meisten Farben ein wenig düster wirken oder mich an Wald und Laub erinnern.
Die Palette setzt sich aus neun schimmernden und drei matten Lidschatten zusammen.


Da die Fotos von den Pfännchen alle nichts geworden sind, gibt es jetzt umso mehr Swatches. Auch, wenn die sicher alle von euch schon öfters gesehen haben ;)







Meine Lieblingsfarben sind eindeutig der Rotton (Nr. 6 in der ersten Reihe) und das Kupferbraun (Nr. 1 in der zweiten Reihe). Auch das Grün und die hellen, neutralen Töne gefallen mir gut.

Ich muss aber gestehen, dass ich die Palette noch gar nicht richtig genutzt habe - ich wollte sie mir irgendwie für den Herbst aufsparen (leicht bekloppt, ich weiß ;)).
Aber ich hatte noch so viele andere Lidschatten hier, die ich noch gar nicht ausgiebig nutzen konnte und ich war auch irgendwie mehr in Stimmung für die Farben in der Sunset Palette.

Bei der Sunset Palette weiß ich ziemlich sicher, dass ich das Blau niemals benutzen werde :D
Aber dafür gefallen mir alle anderen Farben umso besser. Diese ganzen warmen, rötlichen Kupfer- und Bronzetöne sind genau mein Ding.


Die Sunset Palette habe ich noch im alten Design mit der Waffelmuster-Pressung erhalten. War sicher eine der letzten im Lager ;)

Dummerweise sind hier nicht mal die Swatch-Fotos gut geworden. Ich hatte nämlich keine Lust, die Swatches von der Storm Palette abzuwaschen und daher musste der rechte Arm für die Sunset hinhalten. Leider hatte ich das noch nie zuvor ausprobiert und musste feststellen, dass ich mit links überhaupt nicht fotografieren kann.

Aber wie gesagt - es gibt wirklich haufenweise schöne Posts zu den Paletten, daher verzeiht mir meine Bilder ;)


Hier schimmern alle Töne, bis auf das Schwarz. Das Blau ist nicht ganz so stark schimmernd wie der Rest, aber matt ist es auch nicht (habe nicht so darauf geachtet, da mir das Blau echt nicht gefällt^^).

Einige Farben in der Palette ähneln sich schon recht stark - z.B. gibt es zwei Rottöne und zwei Bronzetöne. Aber das sind Lidschatten, wegen denen ich die Palette überhaupt haben wollte, von daher stört mich das überhaupt nicht.

Die Farben passen natürlich perfekt in den Sommer, ich finde aber auch, dass sie definitiv viel Potential für tolle Herbst-AMUs bieten. (Ich immer mit meinem Jahreszeiten-Spleen ...)





Lieblinge kann ich hier eigentlich kaum ausmachen, da mir fast alle Farben sehr gut gefallen. Besonders toll finde ich wie gesagt die ganzen Rot- und Kupfertöne, sowie die helleren Lidschatten. Am wenigsten mag ich wirklich das Blau; das Schwarz ist langweilig und das Orange in der ersten Reihe ist ziemlich extrem. Aber sonst - wundervoll!

Die Farben sind natürlich fast alle sehr warm und daher vielleicht nicht für jeden etwas. Ich aber finde sie wirklich traumhaft und habe die Palette in den letzten Wochen dauernd genutzt.
Leider habe ich kaum Fotos gemacht, hier nur mal ein kleiner Eindruck, welche Lidschatten ich bisher hauptsächlich verwendet habe und welche Art von AMU ich fast durchgängig trage:


Also - die Storm Palette wird wie gesagt erst in der nächsten Zeit fällig, aber die Sunset Palette liebe ich bereits, sie ist so wunderschön! Nur das extreme Fall-out der Lidschatten nervt mich. Zwar bin ich das von Sleek gewöhnt, aber die Sunset finde ich da bis jetzt am schlimmsten.

Übrigens besitze ich jetzt genau fünf Sleek Paletten: Oh So Special, Au Naturel, Paraguaya und eben Storm und Sunset. Für den einen oder anderen ist das ja nicht wirklich viel, aber ich finde die Vorstellung beängstigend, dass sich allein in diesen Paletten 60 Lidschatten befinden. Ich denke lieber nicht weiter darüber nach ;)

Die Original und die V2 Darks finde ich zwar ganz nett - aber ein dringendes Verlangen habe ich bis jetzt noch nicht nach ihnen. Diese neue Kollektion gefällt mir auch noch ganz gut, aber wer weiß, wann es die Paletten gibt und wie sie letztendlich sind .. meine Vernunft sagt mir im Moment, dass es erstmal reicht ;)

Welche Paletten von Sleek besitzt ihr und welche stehen noch auf eurer Wunschliste? Oder habt ihr vielleicht schon alle? ;)
Ich finde es ja immer faszinierend, wenn jemand eine limitierte "Uralt"-Palette über eBay etc. bekommen hat - schon damals gab es tolle Farbzusammenstellungen, aber ich würde dann nicht gern so viel zusätzlich draufzahlen.

Kommentare:

  1. Ja, die Sleek Paletten sind toll!! Ich habe *räusper* 8 Stück und damit alle, die es derzeit gibt und die ich gerne hätte. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 8 sind nicht schlecht ;) Da geht ja noch was bei mir^^ Denn obwohl ich finde, dass 5 reichen, hoffe ich immer auf tolle neue Paletten ;)

      Löschen
  2. Ich besitze die Storm, bin extremst zufrieden mit ihr & will noch mehr *.*

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin seit einigen Tagen auch im Besitz der Storm-Palette und ich muss sagen - ich bin verliebt. Die Farben passen wirklich super in den Herbst und werden da auch viel Verwendung finden :)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, dann freue ich mich gleich noch mehr auf die richtige Einweihung meiner Palette^^ Zum Glück ist es jetzt schon ein wenig herbstlich draußen <3

      Löschen
  4. Die beiden habe ich auch und finde sie klasse :-) Alle Sleek Paletten habe ich nicht, aber immerhin so viele, dass ich denke, es reicht langsam mal :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei dem "Es reicht langsam." verschiebt sich die Schmerzgrenze immer ein Stück weit nach hinten, wenn man sieht, dass andere noch mehr haben oder wenn wieder eine neue Palette rauskommt^^ Ich hoffe, ich werde die 10-Stück-Grenze nie überschreiten :D

      Löschen
  5. die paletten sind wirklich wunderschön! ( ich kann auch nicht mit links fotografieren *g )
    auf meiner wunschliste steht auf jeden fall noch die matte palette

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gut zu wissen, dass du da auch nicht so geübt bist^^ Ich weiß jetzt wenigstens, dass ich nur noch den linken Arm für Swatches "benutze".
      Bei der matten Palette überlege ich halt auch schon lange.. vielleicht gönne ich sie mir zu Weihnachten bei irgendeiner Rabattaktion :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)