Sonntag, 9. September 2012

Neues in der Welt der Schönheit #1 - alverde, Balea, lavera etc. (Werbung)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gedacht, dass ich eine neue Kategorie hier auf dem Blog einführen möchte, bei der es um alle möglichen Neuigkeiten und Neuheiten aus dem Beautybereich gehen soll.

Ich bin nämlich niemand, der gern Previews zu jeder neuen LE schreibt - so würde der Blog irgendwann zur Hälfte aus Pressemitteilungen bestehen. Aber so ganz ohne Berichterstattung finde ich es auch irgendwie blöd.
Klar, genug andere Seiten und Blogs berichten über Neues und manchmal nervt es schon fast, da man einfach nicht daran vorbeikommt.
Aber ich brauche es auch für mich selbst, mir einen Überblick zu verschaffen und mir im Klaren zu werden, was mich von den unzähligen Neuheiten jeden Monat interessiert und was nicht.

Daher möchte ich jetzt immer am Sonntag so eine Art "Neuheiten der Woche" Post schreiben. Mir ist klar, dass ich das Rad damit nicht neu erfinde, so etwas gibt es natürlich auch schon auf anderen Blogs. Aber ich filtere mir gern die Informationen raus, die mir persönlich wichtig sind und dir mir etwas nutzen. Daher hoffe ich, dass vielleicht auch die eine oder andere von euch etwas mit diesen Posts anfangen kann :)

Hier sind also alle Neuigkeiten, die für mich diese Woche interessant waren ... ich habe alles nach Marke geordnet, damit das Ganze ein System bekommt ;)

Bei neuen LEs zeige ich im Normalfall auch nur die Produkte, die mich interessieren und verlinke eine komplette Preview - sonst würde der Post einfach zu lang werden!


alverde


Limited Edition Alm Beauty

alverde hat diese Woche eine neue LE angekündigt, die ab nächster Woche - ab Mittwoch, dem 12.09.2012 - in ausgewählten dm-Märkten erhältlich sein soll.
Sie nennt sich Alm Beauty und greift das Thema Oktoberfest auf (das wird jedes Jahr mehr zum Trend, habe ich den Eindruck ;)).
Eine Übersicht der gesamten Kollektion findet ihr z.B. hier bei Isa.

Ich persönlich finde, dass die LE ganz solide, aber unspektakulär wirkt. Das wäre doch ein toller Anlass für die süßen Pappverpackungen gewesen, die alverde so gut entwerfen kann ;)

Mich interessieren am meisten die Lippenstifte (vor allem der orangefarbene) und evt. die Lidschatten-Trios. Ich werde mir die LE nächste Woche auf jeden Fall ansehen.
(Die Namen fnde ich übrigens total süß :))

Die Slimline Lippenstifte werden je 2,95 € kosten und sind in den Nuancen 10 Alpenglühen (vegan), 20 Hüttenzauber, 30 Sandgestein und 40 Alpenrot (vegan) erhältlich. Unten im Bild sieht man den einzigen Lipgloss für 2,75 €.


Körperbutter Blutorange Holunderblüte

Dann hat alverde bei Facebook bekannt gegeben, dass die limitierte Körperbutter Verveine Platz macht für den Nachfolger Blutorange Holunderblüte. Ich bin sehr gespannt darauf, denn ich mag sowohl Blutorange als auch Holunder - die Kombination klingt interessant ;)

Eine Körperbutter von alverde kostet 2,95 € und die neue Variante wird derzeit ausgeliefert. Ich habe mir erstmal noch die Verveine Butter gesichert ;)

Quelle: alverde auf Facebook


2in1 Fußmassage- und Badeöl Pinie Zitrone

Und noch eine Neuheit hat alverde angekündigt (ebenfalls bei Facebook) - das neue 2in1 Fußmassage- und Badeöl Pinie Zitrone. Auch dieses Produkt wird demnächst ausgeliefert, kostet 2,95 € bei 100 ml Inhalt und ist vegan. Es handelt sich um ein "Saisonprodukt", also wird es vermutlich nur in den kalten Herbst- und Wintermonaten erhältlich sein. Man kann es anscheinend für Fußbäder und für -massagen verwenden.

Ich finde es ganz interessant, weiß aber noch nicht, ob ich es kaufen werde. (Letztendlich mache ich dann doch keine Fußbäder und da geht ja auch "normales" Badeöl^^)

Quelle: alverde auf Facebook



Balea


 Wohlfühlpflege

Balea hat die neue Pflegelinie "Wohlfühlpflege" angekündigt. Diese besteht aus einer Tagescreme (3,95 € für 50 ml), einer Nachtcreme (3,95 € für 50 ml) und einer Enzym-Peelingmaske (2,45 € für 30 ml). Alle drei Produkte sind vegan und befinden sich momentan in der Auslieferung.
Die Preise finde ich für Balea recht hoch, aber im Prinzip völlig in Ordnung - mit 50 ml Creme kommt man schließlich eine Weile aus.
 Hüttenzauber

Außerdem gibt es ab September Neuheiten bei Balea YOUNG - ein Duschgel und ein Deospray in der Serie "Hüttenzauber". Da war wohl auch das Oktoberfest die Inspirationsquelle ;)

Das Duschgel (250 ml) wird 0,85 € kosten und die Kosten für das Deospray (150 ml) werden bei 0,95 € liegen. Beide Produkte sollen nach kandiertem Apfel riechen.

Ich habe sie noch nicht entdeckt, denke aber, dass sie bald bei dm erhältlich sein werden.
Das Design finde ich schon mal richtig süß! ;) Sicher werde ich auch mal dran schnuppern, aber da ich bei der Pflege ja inzwischen mehr auf Naturkosmetik fixiert bin und wirklich genug Duschgel habe, werde ich wohl nichts kaufen.
Quelle: dm


essence


Trend Edition class of 2013

essence hat eine neue Trend Edition für Oktober angekündigt, die sich am College-Look orientiert. Weder der College-Look, noch diese LE sprechen mich besonders an, auch farblich nicht.
Eine komplette Übersicht der class of 2013 Kollektion könnt ihr hier bei Pinkmelon sehen.

Ich persönlich werde mir nur die neutralen Eyeshadow Pens ansehen. Auch der unten abgebildete Nagellack gefällt mir auf dem Pressebild ganz gut. Es sind aber alles keine Dinge, die ich unbedingt haben muss und diese LE wird mich demzufolge nicht arm machen.

Quelle: cosnova


lavera
 
Sonderedition Romantic Moments

Auch lavera bringt im Herbst eine neue, limitierte Kollektion auf den Markt - sie nennt sich Romantic Moments und enthält Produkte in Beeren- und Erdtönen.
Eine Übersicht über die gesamte Kollektion findet ihr hier auf der lavera Website.
Nur drei Produkte der LE sind wirklich limitiert und zwar das Rouge (9,95 €), der beerige Lipgloss (7,95 €) und das Lidschatten-Duo (7,95 €). Den Rest findet man auch im Standardsortiment von lavera.

Ich mag Beerentöne ja ganz gern - besonders im Herbst - und finde es schön, dass lavera das Farbschema aufgegriffen hat. Das Rouge sieht mir auf den Pressebildern jedoch zu barbiepink aus und Lipgloss mag ich ja ohnehin nicht soo gern. Ich werde mir die Kollektion auf jeden Fall ansehen, aber die Natural Glow LE war eindeutig mehr nach meinem Geschmack ;)

Quelle: lavera



KIKO

Lavish Oriental jetzt auch im Onlineshop

Bei KIKO gibt es in den Geschäften ja seit einiger Zeit die Lavish Oriental LE, die mir in Berichten von anderen Bloggerinnen ausnehmend gut gefallen hat.
Einen Bericht über die ganze LE gibt es z.B. hier bei Dani und wegen diesem Post von Isa will ich das eine Lidschattenquad unbedingt ;)

Da ich nicht die Möglichkeit habe, in einen Store zu kommen, habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass die Kollektion online verfügbar ist und habe so aller zwei Tage auf die Seite geschaut.
Am Freitag war es dann so weit - alle, die keinen KIKO in der Nähe haben, können die LE jetzt bequem online bestellen.

Quelle: KIKO
Ich finde ja die ganze LE absolut wundervoll und könnte hier vermutlich locker hundert Euro ausgeben, wenn es nur darum ginge, was mir gefällt ;)
Die Cremerouges finde ich farblich z.B. wunderschön, aber wenn ich mich nur auf das "Wichtigste" beschränken würde, dann würde ich 1 Lidschattenquad, 1 Smokey Eyes Pencil und 1-2 von diesen Chubby Stick Dupes in den Warenkorb legen. (Nein, die Holo-Lacke interessieren mich wirklich kein bisschen.)

Aber auch das habe ich bisher nicht getan; ich bin ein Geizkragen. Nun hoffe ich, dass nicht alles weg ist, bevor ich mich zu einer Bestellung durchringen kann ;)



So, das war es auch schon für diese Woche. Ich hoffe, dass der Post nicht zu lang geworden ist - ich werde mich in Zukunft bemühen, mich etwas kürzer zu fassen ;)

Interessiert euch eine LE oder ein neues Produkt ganz besonders?

Kommentare:

  1. Mich interessiert besonders das neue Balea Young Duschgel..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf einfach kein Duschgel mehr kaufen, aber schnuppern werde ich auf jeden Fall! :) Ich finde das Design so gelungen <3

      Löschen
  2. Ich muss mir die Alverde Lippenstifte angucken, weil ich sie einfach voll gerne habe vielleicht probier ich mich an noch mehr rotem Lippenstift :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die alverde Lippenstifte mag ich auch sehr gern! Den roten fand ich gestern im Laden sehr schön, aber ich habe schon so viele rote Lippenstifte, daher habe ich ihn nicht gekauft :)

      Löschen
  3. Hihi, was die KIKO LE anbelangt, habe ich ja ganz schön was angerichtet^^ Wegen der Palette verteufeln mich nun sicher einige ;) Bei der Alverde LE hätte ich die Pappverpackungen wirklich toll gefunden. Es hat sich doch so angeboten, ich verstehe einfach nicht, wieso man dann so ein schnarchiges Design bekommt, sogar bei der Nude LE haben sie wenigstens die Farben der Verpackungen geändert! Naja, was solls. Ich hoffe, dass die Lippies ein wenig was her geben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das hast du, schäm´ dich^^ Aber ich bin trotzdem froh, dass du immer so tolle KIKO-Sachen zeigst ;)
      Das mit der langweiligen alverde Verpackung hat aber auch sein Gutes: bei den Pappdesigns muss ich immer ganz viel mitnehmen, weil ich die Verpackungen zum Niederknien finde. Ich darf mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn auf den Produkten überall Hirsche und Alpenblumen drauf gewesen wären^^ So habe ich nur einen Lippenstift mitgenommen. Die mag ich neben den Rouges immer am liebsten bei alverde :)

      Löschen
  4. Die neuen Balea Produkte hören sich lecker an! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :) Habe sie hier aber noch nicht gesehen. Und ich find´s irgendwie schade, dass keine Bodylotion dabei ist.

      Löschen
  5. Die neuen Balea Produkte sehen total süss aus. Und die Kiko LE finde ich auch sehr schön. Bin gespannt. =)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein wegen dem Verpackungsdesign würde ich die Balea Sachen ja schon kaufen! Aber das darf nicht sein^^

      Löschen
  6. Aus der Kiko LE musste ich mir direkt ein paar Sachen bestellen. Ich finde die Kolektion wirklich gelungen!

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, obwohl ich so gern bestellen würde. Dabei habe ich eigentlich noch Geld von meinem Geburtstag, das hier seit 5 Monaten darauf wartet, ausgegeben zu werden.. Aber irgendwie will ich nicht immer alles in Kosmetik umsetzen ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)