Freitag, 28. September 2012

[NOTD] alessandro "Pink Emotion"

Hallo ihr alle,

diese Woche habe ich wieder einen Nagellack von alessandro getragen - die recht sommerliche Farbe Pink Emotion.
Ich dachte mir, dass ich den Lack besser lackiere, solange sich die Sonne noch ab und zu blicken lässt und bevor der Herbst uns jede Menge Regengüsse und Sturm beschert ;)


Pink Emotion ist meiner Meinung nach nicht wirklich pink. Es ist ein sehr kräftiger, ziemlich reiner Koralleton, der meinetwegen mit einigen wenigen Pinkanteilen versehen worden ist :)

Der Lack besitzt ein Cremefinish, das ich aber schon leicht "jelly-artig" finde ;) Der Topcoat hat diesen Effekt noch verstärkt, was mir sehr gut gefällt.

Leider hat meine Kamera immer ein großes Problem damit, solche koralligen Töne richtig einzufangen - auf den Bildern sehen sie durchweg zu gelbstichig aus. Also stellt euch die Farbe weniger orangestichig, sondern rötlicher und vor allem viel knalliger vor!


Die Konsistenz des Nagellacks ist sehr dünn, fast ein wenig wässrig. Daher deckt der Lack leider nicht besonders gut.
Ich habe zwei Schichten lackiert, die meiner Meinung nach gerade so ausreichen. Dennoch sieht man z.B. weiße Flecken auf den Nägeln ein wenig durchschimmern.

Die erste Schicht solo sah einfach schrecklich aus: ungleichmäßig, fleckig, leicht streifig und stumpf.
Die zweite Schicht ermöglichte dann ein schön gleichmäßiges Ergebnis, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte. Ich hätte mit mindestens drei Schichten gerechnet, war aber natürlich froh, dass ich mir das sparen konnte ;)



Die Trockenzeit war sowohl mit dem essence Top Sealer (aus der Better Than Gel Nails Reihe) als auch mit dem Speed Dry Spray von alessandro (das ich noch teste) superkurz. Das lag vermutlich auch daran, dass die zwei Nagellackschichten schön dünn waren und einfach besser durchtrocknen als eine dicke Schicht oder zwei "normaldicke" Schichten :)


Die Haltbarkeit hat mich überrascht und ist meiner Meinung nach wirklich gut. Ich trage den Lack heute den 5. Tag und habe bis auf ein paar Kratzer kaum Abnutzungserscheinungen. Vor allem wundert es mich, dass ich keine Tipwear erkennen kann - meine Nägel sind zur Zeit nämlich recht lang für meine Verhältnisse und da nutzt sich Nagellack eigentlich schneller ab.


Da mich meine Kamera mit ihrer Weigerung, Koralliges farbgetreu abzulichten, ziemlich ärgert, habe ich die Farbe per Bildbearbeitung mal ein wenig angepasst.

So sieht Pink Emotion meiner Meinung nach ungefähr in Wirklichkeit aus (zumindest auf meinem Monitor ;)):


Er ist live sogar noch ein wenig knalliger. Eben eine richtig tolle Farbe für den Sommer :)

Tut mir Leid für das leicht "körnige" Bild - ich hab´s nicht drauf mit der Bildbearbeitung :)

Alles in allem bin ich mit dem Nagellack sehr zufrieden. Erst war ich etwas abgeschreckt durch die dünnflüssige Konsistenz und die mangelnde Deckkraft, aber auf den Nägeln sieht die Farbe schon mit zwei Schichten sehr schön und gleichmäßig aus! Auch die Trockenzeit und die Haltbarkeit haben mich überzeugt.

Den Preis von 9,95 € würde ich zwar trotzdem nicht hinblättern, aber das hat nichts mit dem Nagellack an sich zu tun, sondern damit, dass ich persönlich einfach nicht so viel Geld für einen einzigen Lack ausgeben möchte (wie hier schon näher beschrieben ;)).


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingunsglos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an alessandro International!

Kommentare:

  1. die Farbe gefällt mir total gut :)
    ich hab leider noch keinen von alessandro, muss die unbedingt auch mal mehr beachten ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch :)
      Ja, alessandro habe ich mir hier nur bei Müller immermal angesehen, aber da die Theke neben Chanel, Dior etc. aufgebaut ist und ich mich doch eher in der "Drogerie-Ecke" zu Hause fühle, habe ich mich nie lange dort aufgehalten. Es gibt aber definitiv schöne Farben im Sortiment.

      Löschen
  2. wow super tolle Farbe :)

    LG
    andi

    fashion-season-andi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Farbe! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe sieht super schön aus!! Ich bin im Moment auch noch auf dem Sommer-erhalten-Tripp und habe gestern Cute as a Button lackiert :)

    Liebe Grüße, Leni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, der geht ja farblich auch ziemlich in diese Richtung :) Das war nur so ein "sommerlicher Anflug" von mir, inzwischen bin ich in tiefster Herbststimmung^^

      Löschen
  5. Die Farbe gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Farbe total schön. Sieht sehr erfrischend aus.

    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie passt wirklich super in die warmen Monate im Jahr :) Muss ich nächstes Jahr dann wieder lackieren :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)