Freitag, 14. September 2012

[NOTD] essence "04 Totally Retro Nude"

Aus der Soul Sista LE von essence vom Frühling, bzw. Frühsommer diesen Jahres hatte ich mir vier der fünf Nagellacke gekauft.

Kürzlich getragen habe ich den Nudeton unter den Lacken. (Jetzt ist irgendwann nur noch das schimmernde Dunkelbraun fällig ;))

Der Nagellack nennt sich 04 Totally Retro Nude und sah im Fläschchen interessanter aus als dann letztendlich auf den Nägeln.
Von dem wunderschönen Goldschimmer ist da nämlich nicht mehr viel zu sehen - höchstens im Sonnenlicht, wenn man ganz genau hinsieht.

Daher habe ich wie so oft noch je eine Schicht des Topcoats 02 The Huntsman (auch von essence, Snow White LE) über die Nägel der beiden Ringfinger gegeben.



Ich finde, dass dieses Nude ganz gut mit meiner Hautfarbe harmoniert, da hatte ich schon ungünstigere Kombinationen ;)

Ansonsten ließ sich der Lack problemlos lackieren und deckte in zwei Schichten.



Die Haltbarkeit war auch ganz gut, ich habe ihn ca. eine Woche getragen.
Leider hasse ich es, den grobglitzerigen Topcoat abzulackieren (das ist jedes Mal eine Prozedur), daher würde ich den auch nie auf allen Fingernägeln benutzen. Aber das wäre mir wohl ohnehin zu viel Bling-Bling.


Alles in allem eine ganz nette Farbe, von der ich mir wirklich gewünscht hätte, dass der Schimmer auf den Nägeln gut zu sehen ist :)

Irgendwie sollte ich keine nudefarbenen Nagellacke mehr kaufen - letztendlich sehen sie sich ja doch alle ähnlich. Ich werde an mir arbeiten, auch, was andere Farbgruppen angeht und versuchen, mich an meinen guten Vorsatz zu erinnern, wenn ich mal wieder vor einem LE-Aufsteller stehe und unbedingt wenigstens ein Teil daraus mitnehmen will. Wenn mir nämlich fast nix gefällt, wird´s eigentlich immer irgendein Nagellack ;)

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Tolle Farbe! Ich wünsche dir auch ein schönes WE! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Farbe, ich finde sie auch gut für den Alltag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, wobei ich in meinem Alltag eigentlich jede Farbe tragen kann :)

      Löschen
  3. mir gefällt die Farbe auch sehr gut!
    bei mir sehen nude farbene Lacke irgendwie immer komisch aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, man muss einfach den passenden Topn für sich finden :) Bei mir gehen z.B. nur gelbstichige Nuancen, die nicht zu dunkel sind.. ich hatte auch schon etliche, die total merkwürdig an mir aussahen :)

      Löschen
  4. Den hatte ich mehrfach in der Hand, aber er hat es nie bis zur Kasse geschafft ;) Im Nachhinein bin ich nicht traurig. Die Farbe ist zwar schön und sieht besonders in Verbindung mit dem Top Coat toll aus, aber solche Nude-Töne trage ich im Prinzip zu selten...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, ich glaube, ich habe fast noch nie so eine Farbe auf deinem Blog gesehen ;) Bei mir hat es der gelbe Lack aus der LE nicht zur Kasse geschafft (sonst wären es alle 5 gewesen) und zwar auch aus dem Grund, dass ich meistens andere Farben bevorzuge :)

      Löschen
  5. Das ist ein echt toller Lack, der soooo schön mit blassen Hauttypen harmoniert. Ich liebe solche Lacke, um sie als Base zu verwenden, wenn ich ein Nageldesign mit French Manicure mache :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)