Montag, 24. September 2012

[NOTD] Manhattan "09M Roppongi"

Hallo ihr Lieben :)

Aus den vergangenen Manhattan LEs hatte ich mir ja ein paar Nagellacke mitgenommen und als erster von ihnen durfte 09M Roppongi aus der Modepilot Kollektion auf meine Nägel.

Ich finde es ja super, dass die Manhattan Lacke inzwischen oft Namen verpasst bekommen (zumindest in LEs), aber ein wenig schade ist es, dass diese Namen es nicht in gedruckter Form auf das Fläschchen schaffen. Dort findet man nach wie vor nur eine Nummer - in diesem Fall 09M - und die richtigen Namen kann man auf dem Aufsteller oder im Internet fnden.
Aber die Namen existieren und das ist immerhin ein Fortschritt ;)

Bei Roppongi handelt es sich um ein nudiges Altrosa mit sehr vielen feinen Schimmerflakes in Gold und Silber.


Ich finde die Farbe wunderschön - sie sieht so zart und elegant aus, aber trotzdem besonders.

Ganz beeindruckend finde ich auch, dass der Nagellack in einer Schicht deckt. Gerade bei solchen helleren Tönen ist das nicht allzu oft der Fall. Auf manchen Nägeln trage ich trotzdem zwei Schichten - ich wollte sehen, ob das einen Unterschied bei der Farbe macht ... dem ist aber nicht so.

Der Lack ließ sich auch sonst problemlos lackieren und war mit meinem essence Topcoat recht schnell durchgetrocknet.


Da ich übrigens keinen Plan hatte, was "Roppongi" überhaupt ist - ich wusste nur, dass es ein Ort sein muss^^ - musste ich mich natürlich gleich belesen und weiß jetzt, dass es sich dabei um einen Stadtteil von Tokio handelt. Also wieder etwas gelernt ;)



Die Haltbarkeit war in meinen Augen normal und in Ordnung; nach 5 Tagen hatte ich leichte Tipwear und der Lack sah nicht mehr so schön glänzend, sondern etwas stumpf aus.

Das Entfernen war allerdings eine Tortur! Ich musste sehr lange und sehr stark rubbeln, um die Farbe, bzw. den Glitzer von den Nägeln zu bekommen. Letzteren hatte ich gewaltig unterschätzt ;)



Falls euch die Farbe gefällt - hier und da gibt es die beiden Kollektionen der Blogger Edition von Manhattan noch zu kaufen. Auch in den Grabbelkisten wird man hier noch fündig, allerdings habe ich da nur andere Farben gesehen, die anscheinend nicht so beliebt waren (z.B. das Kürbisorange, das ich eigentlich ganz schön fand ... aber die Lacke waren noch nicht reduziert ;)).


PS: Unter dem Header habe ich jetzt endlich mal eine Extra-Seite für die Nagellacke angelegt. Dort findet ihr alle Lacke, die ich bisher in Form eines NOTDs oder einer Review vorgestellt habe und ich werde das Verzeichnis natürlich immer ergänzen.

Das wollte ich wirklich schon ewig machen und bin froh, dass ich mich mal dazu durchgerungen habe. Mein Ziel ist es natürlich, dass eines Tages alle meine Lacke dort zu finden sind, aber das wird wohl noch eine ganze Weile dauern - manchmal finde ich es einfach zu schade, dass man nur ein Paar Hände hat ;)

Kommentare:

  1. Auf den ersten Blick fand ich den Lack echt furchtbar! Aber dann bei genauerem Hinschauen, fand ich die Farbe sehr schön:)
    Leider sind die LE Lacke aus der Blogger LE, leider so gut wie alle ausverkauft gewesen bei mir:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den ersten Blick fand ich fast alle Lacke total langweilig und bei genauerem Hinschauen fand ich ganz viele plötzlich total schön :D
      Hier war das auch ziemlich doof.. eigentlich hieß es, dass die LE ab einem bestimmten Datum erscheinen soll und sie kam dann erst 1 1/2 Wochen später bei dm und Rossmann an. Da hatte ich scho gar nicht mehr dran gedacht und dementsprechend war auch viel weg. Am liebsten wollte ich ja den grasgrünen Lack haben. Aber der war sogar in dem Winz-Rossmann hier um die Ecke ausverkauft.. :/ Dafür habe ich dann u.a. Roppongi mitgenommen^^

      Löschen
  2. Die Farbe habe ich mir auch gekauft. Muss ich nächste Woche auch unbedingt ausprobieren. Ich finde die sososo schön! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach´ mal, er ist wirklich ganz zauberhaft ;)

      Löschen
  3. Der Lack ist echt schön. Passt genau in mein Beuteschema :). Da muss ich mal die Augen offen halten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn irgendwo noch bekommst :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)