Donnerstag, 20. September 2012

Sultry Thursday #9 - Pink

Hallo ihr Lieben,

heute ist wieder Sultry Thursday bei Godfrina auf Kalter Kaffee.

Nachdem ich beim letzten Mal (Orange) ja erstmals mitgemacht hatte und überhaupt nicht zufrieden war mit meinem Ergebnis, habe ich diesmal an den Sultry Thursday gedacht und hatte demnach auch genug Zeit, etwas zu pinseln ;)

Die Farb-Vorgabe für diese Runde war Pink und es ist wirklich etwas komisch, dass ich ausgerechnet bei dieser Farbe zum ersten Mal wirklich und wahrhaftig mit dabei bin.

Denn Pink ist so eine Art Hassfarbe von mir, zumindest bei Schminke (mein Blogdesign ist teilweise ja auch pink ;)).
Ich besitze kaum etwas in Pink (allerhöchstens Rouge) und mache meist einen großen Bogen um diese Farbe. Wenn überhaupt, dann mag ich beerige oder pfirsichstichige Pinktöne, aber selbst die finde ich meist nicht besonders ansprechend.

Jedenfalls besitze ich demzufolge auch (fast) keine pinken Lidschatten, nicht mal in irgendwelchen Paletten. Die, die am ehesten in Frage gekommen wären, waren dann doch eher korallig. Und die Rosatöne waren alle zu "nudig".
Zum Glück hatte ich vor ca. einem Jahr mal einen Lidschatten von p2 zugeschickt bekommen (über den ich endlich mal eine Review schreiben könnte ;)), der sich 010 pink passion nennt und - oh Wunder - pink ist! Sonst habe ich ihn nach einem ersten Test nie wieder verwendet (das ist die letzte Farbe aus dieser Reihe, die ich mir gekauft hätte) aber für mein sultry Vorhaben war er perfekt!

Also habe ich hauptsächlich besagten p2 Lidschatten vewendet und um das Ganze etwas rauchiger zu gestalten, habe ich zu ein paar Lilatönen von Catrice gegriffen.

Ich wollte das Pink gern mit Lila kombinieren, da ich das schöner finde als Grau oder Schwarz und außerdem den violetten Sultry Thursday verpasst habe.

So ist das AMU zwar fast etwas mehr Lila als Pink geworden, aber das macht ja nichts.



Auch den Lidstrich habe ich in Violett gehalten, Schwarz hätte ich zu hart gefunden.

Etwas unintelligent von mir war es, einen hellen Lidschatten von essence aus der Moonlight LE für den Innenwinkel zu nehmen. Im Pfännchen sieht der hübsch hellrosa aus, aber eigentlich besteht der Lidschatten nur aus groben Glitterpartikeln, die sich natürlich überall verteilt haben. (Ich weiß schon, warum ich den nie benutze, aber das Relief mit den Bäumen ist so toll ♥)



Zugegebenermaßen ist das AMU ein recht alltagstaugliches Smokey Eye (auch, wenn die Kamera wieder einmal viel Farbe geschluckt hat), aber bei Pink musste ich es ja nicht gleich übertreiben ;)

Von weiter weg erkennt man die Wirkung etwas besser:



Auf den Wangen trage ich ein extrem glitzerndes und pinkes Blush von KIKO, das auf den Fotos recht natürlich rüberkommt. Aber ich habe es auch eher dezent aufgetragen ;)

Als Lippenstift habe ich den berühmten All About Cupcake von essence genommen - so ein richtiges Pink mit Blaustich habe ich nämlich nicht (sieht grässlich an mir aus), daher habe ich zu dem recht neutralen und alltagstauglichen Rosa gegriffen.


In etwas wärmeren Lichtverhältnissen:


Also ich finde nach wie vor, dass Pink und Violett mir nicht unbedingt schmeicheln (auf den Fotos sieht es erträglicher aus als in Wirklichkeit), aber total furchtbar ist es jetzt auch nicht. Trotzdem werde ich mich wohl kaum mit pinkem Lidschatten anfreunden, zumindest nicht mit diesen eher bläulichen Pinktönen ;)

Hier sind meine verwendeten Produkte:

  • p2 Perfect Eyes! Base (schon wieder auf dem Bild vergessen...)
  • essence eyeshadow 03 Sparkling Dawn (Moonlight LE)
  • p2 brilliant shine eye cream 010 pink passion
  • Catrice Absolute Eye Colour(s) 280 Heidi Plum ("neue" Version, disc.), 260 I Am A Coal-Girl (disc.), 090 Bring Me Frosted Cake
  • essence gel eyeliner 03 Berlin Rocks (disc.)
  • alverde Kajal Eyeliner 10 Dark Violet (disc.)
  • essence Multi Action Mascara

Hier ist noch die Collage, die ich bei Godfrina für den Sammelpost eingeschickt habe:


Kommentare:

  1. Ist doch echt hübsch geworden! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich als absolute Pink-Liebhaberin kann sagen, dass dir die Farbe wirklich sehr gut steht. Ich finde im Gesamtbild harmoniert alles wunderbar miteinander und du könntest wirklich öfter zu der Farbe greifen. (: Ich mag es richtig gern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das ist lieb von dir! :) Ich finde trotzdem, dass es dir z.B. viel besser steht. Aber ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt ;)

      Löschen
  3. Ich find, das steht dir echt gut :)
    Aber sowas ist ja auch eher Geschmackssache !
    Muss auch sagen, dass ich die Glitzerpartikel eigentlich auch echt schön finde, hat was :)
    Ist dir auf jeden Fall gut gelungen !

    Lg, Natalie

    Colibri Arts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar! :)
      Die Glitzerpartikel finde ich so insgesamt eigentlich auch ganz passend, sie haben nur etwas genervt, da sie wirklich überall herumfliegen ;)

      Löschen
  4. Das AMU an sich gefällt mir gut, auch dieses rauchige Violett in der Lidfalte. Aber es gibt wahrlich Farben, die dir viel viel besser stehen. Nicht dass es total blöd aussieht, aber es harmoniert nicht 100%ig. Und wenn du dich selbst mit so ner Farbe nicht wohlfühlst, ist es eh doof.
    Find übrigens, dass das AMU eher pink bzw. rosa als violett oder lila rauskommt. Also da hast du dich schon gut dran orientiert.. wobei pink wäre ja nochmal knalliger und blaustichiger. Aber rosa ist ja nun nicht sooo weit entfernt.
    Hattest du nicht auch die Sleek Oh So Special? Da sind doch auch 2 Rosatöne dabei. Die mag ich ganz gern. Aber sonst hab ich auch keine rosa/pinken Lidschatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich eben auch - andere Farben harmonieren besser mit meiner Haut (die sieht hier echt ziemlich gelb aus^^) und wenn ich mich nicht wohlfühle, dann strahle ich das auch aus und sehe erst Recht doof aus :D

      Danke aber für das Lob :) Und etwas Pinkeres hatte ich beim besten Willen nicht da, aber Rosa/Rosé etc. waren ja auch erlaubt, manche haben sogar Beerentöne genommen ;)

      Genau, die Oh So Special wollte ich sogar erst nehmen. Aber der eine Ton geht eher in die Korall-Richtung und der andere ist total hell und nicht so gut pigmentiert.. noch dazu sind beide matt. Ich glaube, da hätte man am Ende kaum was gesehen und mit Violett harmonieren die beiden Farben auch nicht so wirklich - der eine hat auf jeden Fall ´nen Gelbstich :) Hätte mir aber vermutlich besser gestanden^^

      Löschen
  5. Ich finde, die Farben sehen so zauberhaft an dir aus! Sehr schönes Make-up ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe steht dir wirklich gut! Ich glaube, dass das nur bei wenigen so harmonisch aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Auf den Bildern sieht´s zwar tatsächlich harmonischer aus als in Wirklichkeit, aber so langsam überzeugt ihr mich hier ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)