Samstag, 13. Oktober 2012

Mein (allererster) KIKO Einkauf aus der wunderschönen "Lavish Oriental" LE

Hallo zusammen,

bis einschließlich heute fand ja die "Glamour Shopping Week" statt, von der sicher die meisten von euch schon gehört haben. Eine Woche lang gibt es bei den teilnehmenden Partnern viele Rabatte und Sonderaktionen.
Ein teilnehmender Shop dieses Jahr war KIKO mit 20% Rabatt auf alles.

Ich hatte noch nie die Gelegenheit einen KIKO Store von innen zu sehen, da es hier in der Stadt keinen gibt. Etwas außerhalb in einem Einkaufszentrum existiert zwar einer, aber da komme ich ohne Auto schlecht hin und ich habe auch keine Lust, ewig mit dem Bus dahinzupilgern ;)

Zum Glück hat KIKO seit einiger Zeit auch einen Onlineshop, für den der Rabattcode aus der "Glamour" ebenfalls galt.
Also habe ich gleich am Samstag bestellt und am Mittwoch war mein Päckchen schon bei mir, was ich klasse fand - immerhin kommt das Paket aus Italien.


Ich finde zwar Vieles bei KIKO sehr anprechend, aber da die Preise ja trotz des Rabatts nicht gerade niedrig sind, habe ich mich für vier Produkte aus der aktuellen limitierten Kollektion Lavish Oriental entschieden.
Diese herbstliche LE habe ich schon auf vielen Blogs angeschmachtet - sowohl die Farben, als auch die enthaltenen Produkte sind genau nach meinem Geschmack. Ich hätte einmal fast schon so bestellt, aber irgendetwas hielz mich zurück - und ein paar Tage später las ich von dem Rabatt im Rahmen der Shopping Week. Das nenne ich Schicksal :D

Dies wird ein sehr (!) bild- und wortlastiger Post, seid deswegen schon einmal vorgewarnt ...


Die Lavish Oriental Kollektion beinhaltet schöne Lidschatten Quads, tolle Creme Blushes, Lippenstifte, die wohl mit den Chubby Sticks von Clinique vergleichbar sind und noch viel mehr. Ach ja, mit am begehrtesten sind wohl die vier Holo-Lacke, aber ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. Man muss ja nicht jeden "Blogger-Trend" mitmachen ;)

Ich hätte aus der Kollektion noch viel mehr bestellt wenn ich einen Goldesel im Keller hätte, aber so habe ich mich für eine Lidschattenpalette, zwei Chubby Stick Dupes und für einen Kajalstift entschieden.
Da ich das erste Mal bestellt habe, war der Versand netterweise kostenlos :)


Bei den Colour Seduction Eyeshadow Palettes habe ich mich für 02 Sensuous Burgundy entschieden. Hübsch fand ich noch die Palette mit den Brauntönen, aber ich habe einfach so viele braune Lidschatten.
Die anderen vier Quads sahen in meinen Augen alle ähnlich aus und waren mir zu blaulastig.
Eine Palette kostet 12,90 €, was zwar ein stolzer Preis ist, aber etwas mehr als 3 € pro Lidschatten entspricht, was ich völlig in Ordnung finde.


Ganz zauberhaft finde ich die Verpackung mit dem herbstlichen Muster, das sowohl auf die Pappschachtel als auch auf die Palette an sich aufgedruckt ist.


02 Sensuous Burgundy ist in sehr herbstlichen Tönen gehalten: ein beeriges Burgund, ein warmes, nicht zu gelblastiges Gold, ein Altrosa und ein bräunlicher Pflaumeton sind in der Palette enthalten. Alle Lidschatten schimmern, wobei der rosa Lidschatten neben den anderen Farben fast matt wirkt. Die Finishes sind eben dennoch unterschiedlich.

Es folgt nun eine Swatch-Flut ...ich konnte mich bei den Fotos nicht entscheiden.







Alle Lidschatten geben gut Farbe ab und haben eine sehr angenehme Textur. Leider hatte ich noch keine Zeit, sie auf den Lidern auszuprobieren, aber ich habe bis jetzt nur Positives gelesen und freue mich schon darauf, etwas mit ihr zu schminken!

Da ich zur Zeit sehr gern den Lidschatten Bordeauxgold von Kosmetik Kosmo verwende, musste ich diesen gleich mal mit dem Rotton aus der KIKO-Palette vergleichen:


Eindeutig sehr verschiedene Farben^^
Bordeauxgold ist heller und wärmer. Ich muss demnächst mal unbedingt noch meine anderen roten Lidschatten mit ihnen vergleichen. Das Rot aus der aktuellen p2 LE sieht meiner Meinung nach eher wie Bordeauxgold aus, während das Rot aus der Storm Palette von Sleek dunkler und beeriger ist - so wie der Ton aus der KIKO Palette. Das wird noch überprüft ;)


Das Produkt namens Lavish Lips Creamy Lipgloss ist eindeutig den berühmten und beliebten Chubby Sticks von Clinique nachempfunden. Diese geben nur leicht Farbe ab und pflegen die Lippen - also eine Art Lippenpflege mit Farbe. Ansprechend finde ich dieses Konzept durchaus (wie viele andere Firmen inzwischen auch) aber knapp 20 € für so einen Clinique Stick sind mir dann doch zu viel.
Als ich dann auf einigen Blogs gelesen habe, dass die KIKO Produkte durchaus mit den Clinique Teilen mithalten können (oder sogar noch besser pflegen) wollte ich sie natürlich ausprobieren, zumal mir die Farbauswahl bei KIKO sehr gut gefallen hat. Eigentlich sprachen mich fünf der sechs Farben an.
Mit einem Preis von 6,95 € sind sie zwar im Vergleich zu Clinique recht günstig, aber daran gemessen, wieviel ich sonst für einen Lippenstift ausgebe, ist das doch recht viel.
Daher habe ich mich für die zwei Nuancen 01 Peach Coral und 04 Sheer Maroon entschieden.


Auch von der Verpackung her sehen die Creamy Lipglosse (?) von KIKO fast genauso aus wie ihr Clinique Vorbild, wobei ich das Gold nicht ganz so elegant finde wie silberfarbenes Metall ;)



Natürlich habe ich auch Swatches gemacht .. bei beiden bin ich mehrere Male über den Handrücken gefahren, um etwas Farbe sehen zu können. Dass die Stifte so sheer sind hätte ich dann doch nicht gedacht.


01 Peach Coral ist natürlich ein eher heller Peachton, während 04 Sheer Maroon, der in Stiftform ja wirklich sehr dunkel aussieht, eine zarte bräunlich-beerige Farbe hat.

Die 01 ist meiner eigenen Lippenfarbe recht ähnlich. Auf den Lippen muss man komischerweise nicht so viel schichten um etwas erkennen zu können, da gibt der Stift etwas besser Farbe ab. Das Ergebnis ist natürlich trotzdem sehr dezent und unauffällig aber dennoch sichtbar.

oben nackige Lippen, unten mit 01 Peach Coral

Meine Lippen bekommen eine wärmere Färbung und einen sehr schönen Glanz. Die Produktbezeichnung "Lipgloss" finde ich aber irgendwie nicht so passend. Klar, es glänzt, aber ein Gloss ist für mich etwas Ultraglänzendes und Klebriges ;)



Von 04 Sheer Maroon habe ich leider kein Vergleichsbild zu meinen ungeschminkten Lippen, da etwas andere Lichtverhältnisse herrschten.
Ich war aber überrascht, dass mir diese Nuance an mir selbst noch einen Ticken besser gefällt. Sie ist etwas dunkler, aber rosiger und bräunlicher als Peach Coral und sieht einfach schön und natürlich aus :) Eine richtige Your-Lips-But-Better Nuance für mich, die man für ein etwas intensiveres Ergebnis schichten kann.


Im Gesamtbild sind beide Produkte unaufdringlich und ich würde sagen, dass man sie zu allem kombinieren kann, vor allem die 04.

links 01 Peach Coral, rechts 04 Sheer Maroon - zugegeben, man sieht hier kaum einen Unterschied, aber in der Realität sieht das anders aus ;)

Das Tragegefühl ist wirklich sehr gut. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Stifte total pflegen, aber sie fühlen sich angenehm an und trocknen meine Lippen nicht aus. Außerdem sind sie geschmacksneutral.
Ich werde sie in Zukunft sicher sehr oft benutzen, da sie einfach perfekt sind, wenn man die Lippen nur ein wenig betonen, aber nicht stark anmalen möchte. Die Farbe verflüchtigt sich wie von selbst, also muss man auch nicht groß aufpassen, wenn man einen der Stifte trägt. Toll finde ich, dass man sie herausdrehen kann.
Ich verstehe also durchaus, was alle so toll finden an den Chubby Sticks (auch, wenn das jetzt nicht die "Echten"sind, die sicher noch viel mehr Fans haben^^), aber trotzdem würde ich keine 20 € dafür ausgeben. Also wirklich toll, dass KIKO eine Alternative herausgebracht hat. (Wobei ich mich immer frage, warum so ein offensichtliches Kopieren anscheinend "rechtens" ist^^)


Als letztes Produkt habe ich mir einen der Smokey Eye Pencils ausgesucht und zwar in der Farbe 01 Foggy Wood, ebenfalls für 6,95 €.
Von den Smokey Eye Pencils im Allgemeinen habe ich auch schon oft sehr positive Dinge gelesen.. ich glaube, die gibt es öfters in KIKO LEs?
Aus der Lavish Oriental Kollektion fand ich die 01 jedenfalls am ansprechendsten.. allein schon der Name beinhaltet ein wenig Herbstromantik ;)


01 Foggy Wood ist ein schimmernder, eher kühler Braunton. Nichts besonders Außergewöhnliches, zumindest am Auge sieht er nicht mehr so interessant aus wie auf dem Swatch - da schien die Farbe einen leicht rötlichen Schimmer zu haben.


Auf den Fotos ist mir es leider nicht besonders gut gelungen, das "Besondere" des Schimmers einzufangen.


Am Auge hat die Farbe bei mir wiedermal einen leichten Grünstich ;) Mir gefällt 01 Foggy Wood sehr gut, vor allem die Qualität stimmt. Der Kajalstift gibt wunderbar und einfach Farbe ab, ohne zu weich zu sein, ist sofort deckend und hält den ganzen Tag.


Es gab auch noch ein schönes Petrolgrün, das ich ganz nett fand, aber einer musste erstmal reichen ;)


Sonst hätten mich aus der Lavish Oriental die Creme Rouges noch sehr (!) interessiert - was für schöne Farben es da gibt! Aber knapp 10 € sind mir da einfach zu teuer.. ich hoffe ja auf einen Sale :D

Alles in allem freue ich mich sehr über meine ersten KIKO Produkte und bin bis jetzt vollkommen zufrieden damit :) Okay, ganz meine ersten sind es nicht, ich besitze noch 1 Rouge und 4 Lidschatten von einem Gewinnspiel, bzw. aus einem Blogsale und dann noch eine Pigmentabfüllung.

Habt ihr die "Glamour Shopping Week" genutzt? Wart ihr vielleicht auch bei KIKO zu Besuch - ob im Laden oder online? ;) 
Findet ihr die Lavish Oriental LE auch so schön?

Letztes Jahr habe ich nicht mitgemacht, da es für mich keine interessanten Angebote gab, aber diesmal habe ich mir noch meinen Traumwintermantel gekauft und ganz schön was gespart. Aus meiner Sicht hat sich die Aktion also wirklich gelohnt :)
Auch sonst gab es mehrere interessante Angebote, wegen dem Beginn meines Studiums muss ich allerdings gerade ein wenig sparen und daher habe ich nur die "allerwichtigsten" Aktionen ausgenutzt :)

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Produktauswahl hast Dir da ausgesucht. Ich habe heute nichts zusätzlich mitgenommen, habe genug aus der LE. Glaube ich zumindest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Bei dir habe ich die LE mit als erstes gesehen und war hin und weg - kann man jemals genug daraus haben?^^ Naja, ich denke schon, irgendwann muss einfach mal Schluss sein^^

      Löschen
  2. Die Lidschatten sind total hübsch :) Der Kajal gefällt mir auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lidschatten faszinieren mich auch am meisten. Und der Kajalstift ist einfach so eine "geht-immer-Nuance" :)

      Löschen
  3. Die Lidschatten-Palette finde ich wunderschön und das will bei mir schon etwas heißen ;) Diese Gloss-Sticks habe ich kürzlich bereits auf einem anderen Blog bewundert und ich bin stark in Versuchung, sie mir ebenfalls zu bestellen. Andererseits bin ich mit meinen beiden Burt's Bees Tinted Lipbalms äußerst zufrieden und sie dürften vom Effekt her relativ ähnlich sein. Mal schauen, ob ich stark bleibe :)
    Die Glamour Shopping-Week hat mich dieses Jahr kaum gereizt. Ich habe sie bisher auch erst ein Mal ausgenutzt.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird dich ja eines Tages ein Lidschatten so sehr begeistern, dass du ihn dir kaufst ;)
      Von den Burt´s Bees Tinted Lipbalms habe ich keinen, aber demzufolge, was ich schon über sie gelesen habe, hast du sicher Recht. Oder du wartest einfach, bis die LE reduziert ist, dann hat man nicht ganz so ein schlechtes Gewissen^^
      Letztes Jahr habe ich die Shopping Week auch nicht genutzt und 2010 nur ein wenig. Diesmal habe ich die Glamour wirklich hauptsächlich geholt, weil ich einen Mantel brauchte und mein Wunschmodell so teuer war^^

      Löschen
  4. Die LE ist wirklich toll :)
    Ich habe mir einen Blush und zwei Hololacle gegönnt und bin wirklich zufrieden! :)
    Deine Lidschattenpalette ist aber auch superschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, die Blushes fand ich ja auch so toll <3

      Löschen
  5. Ich habe ja auch erst meine ersten Kiko Produkte online bestellt und bin sehr zufrieden. Der chubby stick Wahn (bzw. nachgemachte Produkte davon) hat mich aber nicht erfasst, ich finde, die geben für den Preis einfach viel zu wenig Farbe ab... lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dem "Wahn" auch nicht unbedingt verfallen, aber neugierig ist man ja schon und ich mag nicht ganz so farbige Lippenstifte einfach :) Aber nicht für 20 €, ich glaube, das wird sich nie ändern bei mir^^

      Löschen
  6. Ja, Lavish Oriental ist ganz toll, die Palette hab ich mir auch gekauft und die Holo-Lacke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette ist wirklich wundervoll <3 Die Holo-Lacke finde ich an sich auch ganz schön, aber auf meinen eigenen Nägeln mag ich so einen Effekt einfach nicht (glaube ich, hab´s noch nie getestet^^).

      Löschen
  7. Die Palette ist wirklich wunderschön :) Wollte sie mir gestern in der Kiko Filiale nochmal genauer ansehen, nur leider war das gute Stück ausverkauft und auch kein Tester mehr da. Naja, so ähnliche Farbe habe ich ja auch eigtl schon und so hab ich auch Geld gespart :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schade :( Aber es stimmt schon, die Palette kostet nicht gerade wenig und wenn du solche ähnlichen Farben schon hast.. :) Ich muss sagen, dass ich ein ähnliches Rot und sicher auch einen vergleichbaren Goldton besitze, aber die anderen beiden Farben sind einzigartig in meiner großen Lidschatten-Sammlung :D

      Löschen
  8. Ich besitz die Palette auch und finde sie toll. Zwar etwas teuer, aber die Farben sind perfekt *-*
    Lg Denise <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bereue es auch überhaupt nicht, sie gekauft zu haben :) Ist zwar das Maximum, was ich momentan für ein Quattro ausgeben würde, aber bei so schönen Farben bin ich gern dazu bereit :)

      Löschen
  9. Die Palette ist ja traumhaft schön, genau meine Farben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das stimmt.. ich bin mir sicher, dass du ganz wundervolle AMUs damit schminken würdest :) Ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen :)

      Löschen
  10. Ganz toller Einkauf! Und vielen Dank für die schönen Bilder und Reviews dazu.

    Ich habe ja das Glück, dass hier in der Nähe gleich mehrere Kiko Shops sind, und habe bei der Shopping-Week auch schon zweimal zugeschlagen. Dabei haben mich vor allem die Ultra Glossy Stylos sehr begeistert. Aber an den Holo Lacken konnte ich dann auch nicht ganz vorbeigehen;-) (Swatches und Review dazu folgen noch).

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und kein Problem! Freut mich, dass dir der Post gefällt :)
      Oh, gleich mehrere KIKOs, das hört sich ja genial an :) Da wäre ich wohl auch ein paar Mal dort vorbeigegangen.. vielleicht kannst du mich ja für die Holo-Lacke begeistern^^ Den taupefarbenen fand ich noch ganz hübsch, und auf Fotos finde ich solche Lacke immer toll aber Holo und ich - das passt einfach nicht zusammen.. irgendwie :D

      Löschen
  11. Ich habe letztens mal im Laden vor der Kollektion gestanden aber ausser diesen pseudo chunby sticks hatte mich irgendwie nichts so richtig angesprochen. Dein Lidschatten Quattro sieht auch sehr hübsch aus aber geswatcht denke ich wiederrum, ich hab schon genug solche Farben. Mein Portemonnaie wird sich wenigstens darüber freuen, ich hab nämlich sowieso eigentlich Einkaufsstop ;-) Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man halt auch einfach vernünftig bleiben! :) Ich denke, es ist auch etwas anderes, wenn man die Produkte live begutachten kann - da kann man einfach besser einschätzen, ob man so etwas schon besitzt, als wenn man "blind" über´s Internet bestellt :) Anhand von meinen Handrücken-Swatches hätte ich die Lippenstifte wohl auch nicht mitgenommen, aber auf den Lippen finde ich sie viel überzeugender :)
      Aber naja, wenn du sowieso Kaufstopp hast - sollte ich auch mal machen^^ Aber ich fahre eigentlich ganz gut mit der Methode, mir ein monatliches Limit zu setzen. Obwohl ich das auch gern noch niedriger ansetzen würde .)

      Löschen
    2. Ja da hast du definitiv Recht! Oh die Idee von einem monatlichen Limit ist ja auch sehr gut, darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich hab es bis jetzt eher so gemacht, dass ich mich "belohnt" habe wenn ich irgendwas geschafft habe oder wenn ich lange nichts gekauft habe. Danke übrigens auch für dein Feedback zum TAG, das ist überhaupt kein Problem. Wenn du irgendwann mal Lust und Zeit hast kannst du einfach was schreiben und falls nicht ist auch nicht schlimm, ist ja keine Pflichtveranstaltung sondern soll ja Spaß machen ;-) Viele liebe Grüße

      Löschen
    3. Das monatliche Limit kann ich leider auch nicht immer einhalten, aber zumindest denke ich dann mehr darüber nach, was denn nun wirklich sein muss und was ich eigentlich nicht kaufen sollte :) Aber ich belohne mich auch manchmal ganz gern, allerdings nur zu wirklich besonderen Anlässen :D

      Das mit den Tags sehe ich auch so :) Wenn man sich dazu verpflichtet fühlt, macht es wirklich keinen Spaß mehr, deswegen lasse ich mir auch immer (viel) Zeit damit, bis ich Lust darauf habe :)

      Löschen
  12. Das Quad sieht sooo schön aus! Alle 4 Töne sehen toll aus. Bin gerade am überelgen im Onlineshop
    zubestellen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, es ist wirklich schön! <3 Tut mir Leid, wenn ich dich gerade ein wenig angesteckt habe^^

      Löschen
  13. Hallo,
    tolle Produkte.
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Feena, den werde ich sicher haben :)

      Löschen
  14. wow, das ist ja eine tolle LE! schade, dass ich die noch gar nicht kannte..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wirklich nicht? Ich habe auf ziemlich vielen Blogs davon gelesen, aber von KIKO kriegt man halt nicht so viel mit wie von Catrice oder MAC. Die sollten mal mehr Geschäfe eröffnen :)

      Löschen
  15. Das ist wirklich eine schöne LE :)
    LG, Alencia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch - so tolle Farben und Produkte <3

      Löschen
  16. Ich habe mir die 4 Holo-Nagellacke bestellt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube, die sind der Renner der ganzen Kollektion :)

      Löschen
  17. Habe mir aus der LE 2 Smokey Eyes Pencil gekauft und zwei Holo Lacke ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gesehen bei dir :) Die Smokey Eye Pencils sind wirklich toll! :)

      Löschen
  18. Ich finde die Sachen von Kiko auch immer toll, aber für mein kleines Geldbeutelchen zu teuer. Nur wenn auf die Lacke wieder Sale ist, schlag ich hemmungslos zu! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Preisklasse sind die Sachen auch nicht ganz, bzw. in der Höhe geht´s gerade noch so, aber mehr würde ich auch nicht für ein einzelnes Produkt ausgeben. Naja, ich hatte halt noch Geld von meinem Geburtstag übrig und dann noch mit dem Rabatt - jetzt reicht´s erstmal wieder mit KIKO :) Außer natürlich, wenn Sale ist, da freue ich mich auch schon^^

      Löschen
  19. Ah da sind die Produkte =)
    Ich fidne die lavish oriental auch schön, von den "Chubby Sticks" bin ich begeistert, die habe ich auf der Arbeit usw. immer mit. Total praktisch und hübsch anzusehen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind wirklich toll! Hoffentlich bringt KIKO mal wieder welche im Rahmen einer LE raus :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)