Sonntag, 7. Oktober 2012

Neues in der Welt der Schönheit #5 - Catrice und essence Limited Editions (Werbung)

Hallo ihr,

diese Woche gab es irgendwie kaum Neues, das mich interessiert und über das ich berichten möchte. Bis auf die neuen LEs aus dem Hause Cosnova, sprich von Catrice und essence, deren neue Kollektionen für November nun bekannt sind.

Ich habe mir aus allen LEs mal meine Favoriten herausgepickt und in Collagen zusammengestellt und gebe einfach mal meinen Senf zu ihnen ab :)


Catrice

SpectaculART

Die SpectaculART LE von Catrice soll von November bis Dezember erhältlich sein. Sie ist inspiriert vom "Indien-Style" in der Modewelt und wird von metallischen Farben und kühlen Pinktönen dominiert.
Die komplette Kollektion findet ihr direkt hier bei Catrice.

Diese Produkte möchte ich mir näher ansehen:


Die Highlights dieser LE sind garantiert (wortwörtlich^^) der Highlighter und die Lippenstifte, die eine sheere Textur haben sollen. Außerdem wird es ein ein Mousse Blush geben; ich kann mich aber erinnern, dass das Mousse Blush aus einer früheren Catrice LE nicht gut abgeschnitten hat.

Mich persönlich interessiert der Highlighter nicht, da ich bereits den Fairy Dust aus der Enter Wonderland LE besitze, sowie auch den neuen Prime and Fine Highlighter aus dem Standardsortiment. Ich denke, dass dieser Highlighter hier sehr ähnlich, wenn nicht sogar mit einem der anderen identisch sein wird - er wird sicher (sehr) schnell ausverkauft sein.

Die Lippenstifte von Catrice sind ja immer sehr beliebt und ich mag sie auch gern. Nur sind es diesmal wieder nicht meine Farben. Das weinrote Exemplar sieht ganz nett aus, mal sehen, wie sheer sie dann tatsächlich sind. Aber hier werde ich wohl wieder keinen kaufen.

Mein Fokus liegt auf zwei der Lidschatten, dem Goldgrün und dem Nude-Rosé, obwohl ich sie doch recht teuer finde.
Außerdem werde ich mir wahrscheinlich die Einzelwimpern zulegen, da ich schon lange mal künstliche Wimpern ausprobieren möchte und mir Einzelwimpern für den Anfang ganz geeignet scheinen.
Die Nagellacke sind mir diesmal wieder fast alle zu pink, aber der roséfarbene Schimmerlack gefällt mir ganz gut.


essence

Home Sweet Home

Diese LE wird im November erhältlich sein und trägt den gleichen Namen wie eine frühlingshafte p2 LE von 2011 ;)
Ich finde aber, dass der Name besser zur essence Kollektion passt, welche die Thematik "gemütliches Heim, wenn es draußen regnet und stürmt" aufgreift.
Das ist ein Aspekt, den ich am Spätherbst/Winter mag und daher finde ich das Thema der LE natürlich sehr ansprechend :)

Die Aufmachung finde ich schon einmal total niedlich und gelungen mit den Strick- und Zopfmusterprägungen in den Puderprodukten.

Das Herzstück dieser Kollektion sind wahrscheinlich die beiden Blushes, nicht nur wegen dem Design. Neben meiner bevorzugten Orange-Rot-Kombi gibt es auch noch eine kühlere Variante in Pink-Rot. Ich hoffe, dass die Textur einigermaßen überzeugend ist und vor allem, dass es Tester gibt.

Die Lidschatten haben allesamt Farben, die ich nicht wirklich brauche (braun, orange, rosa), aber ich werde sie mir zumindest mal ansehen und wahrscheinlich aufgrund der Prägung einem Exemplar erliegen. Schlimm ist das mit mir ;)

Die Nagellacke haben hübsche, aber unspektakuläre Farben. Das Weinrot gefällt mir aber ausnehmend gut! Allerdings bin ich etwas skeptisch, was diesen "gel shine" Zusatz angeht, das klingt so nach künstlichen Nägeln^^ - ich hoffe, es sind ganz normale Lacke.

Ansonsten gibt es noch Lippenstifte (rot und pink) ein süßes Beutelchen in Norwegeroptik und anderen "Kleinkram". Eine Preview der gesamten Kollektion könnt ihr euch z.B. hier bei Magi ansehen.



Breaking Dawn

Und zu guter Letzt die LE, die mich am meisten anspricht und das, obwohl ich nicht mal ein Twilight Fan bin ;)
Die Bücher mochte ich früher mal ganz gern bevor dieser entsetzliche Hype losging - das reichte mir, um ganz schnell Abstand von der ganzen Story zu nehmen.

Aber wie dem auch sei, die vampirigen essence LEs gefielen mir bis jetzt immer ziemlich gut und diese hier, anlässlich des allerletzten Films "Breaking Dawn - Part 2" finde ich wohl am schönsten.
Sie wird von November bis Dezember erhältlich sein.

Es gibt viele schöne Produkte in der LE, von Pigmenten und Glitter-Eyelinern über Rouge und Highlighter bis hin zu Lippenstift, Lipglossen und natürlich Nagellack.
Eine komplette Übersicht zur Kollektion findet ihr ebenfalls bei Magimania, das sind meine persönlichen Favoriten:


Was mir aufgefallen ist: bei einigen der Produkte ist eine leichte Preiserhöhung zu bemerken, wenn man die normalen essence Preise ansieht - auf jeden Fall bei Lippenstift, Lipglossen und den Nagellacken, evt. auch bei den Eyelinern.
Ich vermute mal, dass das mit irgendwelchen Urheberrechten etc. zusammenhängt, schließlich werden hier garantiert geschützte Namen für die Produkte verwendet. Ich finde das jetzt nicht dramatisch, da es sich bei den meisten Produkten nicht mal um 0,50 € handelt.

Mein Favorit unter den Produkten ist auf jeden Fall das Rouge - ich fürchte, damit stehe ich nicht allein da :) Pudrig und ein wunderhübsches Rot, es sieht einfach perfekt aus! Ich hoffe, dass ich noch eines abbekomme ;)

Dann interessieren mich die losen Lidschatten sehr, insbesondere das Gold und das Lila. Neben diesen beiden gibt es wohl noch ein Dunkelblau und ein Schwarz mit "Multiglitter" ;)

Und natürlich die Lacke - die Vampire´s Love LE vom letzten Jahr konnte mich eigentlich nur mit den Nagellacken locken, aber die beiden Exemplare, die ich mir daraus gekauft habe, sind ein Traum!
Ich hoffe, dass diese hier genauso sein werden und mich interessieren drei der vier Farben ganz besonders. Ich finde, sie sehen sagenhaft schön aus, besonders das dunkle Blau.

Zum Rest der LE: die Glitter-Eyeliner haben schöne Farben, aber ich benutze so etwas eher nicht.
Das gleiche gilt für die Lipglosse in tiefem Rot und Violett - nichts, was ich als Gloss tragen würde.
Den goldfarbenen Glitzerlippenstift finde ich ebenfalls uninteressant und der Highlighter strotzt sicher nur so vor Glitzer. Und selbst wenn nicht - mir reichen meine paar Highlighter völlig!


Wie gefallen euch diese Limited Editions? Welche spricht euch am meisten an?

Ich freue mich am meisten auf die Breaking Dawn LE, fürchte mich aber jetzt schon vor dem "Run" auf die Produkte und sehe die Kollektion schon zu horrenden Preisen bei eBay O.o


Kommentare:

  1. So richtig interessieren mich nur die Lacke und ein Lippenstift aus der Catrice LE. Die Catrice Lacke können mich ja neuerdings begeistern :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt! Und die Farben der Lacke sind auch alle so rötlich, also perfekt für dich :)

      Löschen
  2. Mich spricht am meisten die Breaking Dawn an. Besonders die Nagellacke und Pigmente. Aus der Cartice LE werde ich mir auch die Lidschatten mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht´s dir ja ähnlich wie mir :) Ich freue mich schon darauf, wenn es die LEs dann gibt.

      Löschen
  3. Sehr schöne Zusammenstellung! Finde alle drei LEs sehr ansprechend, vor allem aber interessieren mich die Lidschatten aus der Catrice LE. Aber auch die Home Sweet Home LE ist so süß gestaltet, dass ich an dem Blush wahrscheinlich nicht vorbei komme ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) So süße Designs werden mir auch immer zum Verhängnis.. aber egal, ich habe aich richtig Freude an so hübschen Produkten in meinem Schminkschrank :)

      Löschen
  4. Der Essence Rouge ist wirklich toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass es in Wirklichkeit noch so schön aussieht :)

      Löschen
  5. Ich hab mir fast die gleichen prdukte rausgepickt ;) Hoffe noch das ein oder andere ergattern zu können ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja witzig :) Ich hoffe auch sehr, dass ich zur rechten Zeit am rechten Ort bin :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)