Sonntag, 21. Oktober 2012

Neues in der Welt der Schönheit #7 - Balea, lavera, p2 etc. (Werbung)

Es ist Sonntag und das heißt, es gibt schon wieder die (für mich interessantesten) Neuigkeiten der Woche zu lesen.
Allzu viel ist es nicht, weshalb ich am Ende noch kurz meinen Senf zu den dm Leckerbissen abgeben musste ;)

(Abgesehen davon, dass mir die Idee mit den Leckerbissen ausnehmend gut gefällt - wieviele verschiedene Boxen will dm eigentlich noch rausbringen? Bald gibt´s noch eine Baby/Kinder-Box, eine Haustier-Box, eine Gesundheits-Box und eine Haushalts-Box oder was? ;))

Wie auch immer - hier erstmal die Neuheiten:


Alterra 

Auf vielfachen Wunsch hin hat Alterra den (veganen) Sensitiv Lippenbalsam, den es bisher immer nur in limitierter Auflage gab, in das Standardsortiment aufgenommen.

Ich habe noch genug Lippenpflege da, aber ich finde es toll, dass Alterra so auf Kundenwünsche eingeht :)

Quelle: Alterra auf Facebook


Außerdem wurde auf der Facebook Seite von Alterra angekündigt, dass die Feuchten Reinigungstücher "Blütenzauber" jetzt langsam wieder Platz machen für die Reinigungstücher mit Aloe Vera.

Ich mag die "Blütenzauber" Tücher total gern und bin daher etwas traurig, dass sie schon wieder gehen müssen. Wobei ich mir schon gedacht habe, dass sie bloß eine Art Sommer-LE sind. Die Aloe Vera Exemplare sind sicher auch nicht schlecht, aber ich überlege, mich noch ein wenig mit den blumigen Tüchern einzudecken.

Quelle: Alterra auf Facebook


Balea

Von Balea Young gibt es demnächst ein neues Duschgel und ein neues Deospray in der Duftrichtung "Sweet Wonderland".
Wem das jetzt bekannt vorkommt, hat vollkommen Recht - letztes Jahr gab es ein Geschenkset mit diesem Namen, welches Duschgel, Bodycreme und eine Handcreme enthielt. Ob das Duschgel das Gleiche ist wie aus dem Set weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute, dass der Duft identisch sein wird.
Das Design stimmt zumindest auch mit dem Set überein :)
(Balea hat auf Facebook übrigens schon geschrieben, dass es die Handcreme dieses Jahr nicht geben wird.)

Beide Produkte befinden sich gerade in der Auslieferung und ersetzen die "Funky Jungle" Produkte (Was ist denn mit der Bodylotion?). Beide Produkte sind vegan und haben vermutlich die typischen Balea Preise.

Ich habe mir das Geschenkset "Sweet Wonderland" letztes Jahr gekauft und die Produkte immernoch nicht aufgebraucht. Der Schoko-Duft gefällt mir leider nicht wirklich, er riecht meiner Meinung nach total chemisch-künstlich, weshalb ich mich immer davor drücke, die Produkte zu benutzen. Also schnuppert vor einem Kauf lieber an dem Duschgel, bevor euch das süße Flaschendesign verführt ;)

Quelle: Balea auf Facebook


Außerdem gehen die beiden Verwöhnbäder (gibt´s da überhaupt eine Mehrzahl?^^) "Oase der Ruhe" und "Quelle der Entspannung" aus dem Sortiment und machen Platz für die neuen Varianten "White Barock" und "Dark Glamour". Da es sich bei diesen um eine limitierte Edition handelt, schätze ich, dass sie im Frühjahr wieder Platz machen für die anderen beiden. Oder für etwas ganz Neues ;)
Die neuen Bäder befinden sich ebenfalls noch in der Auslieferung.

Letztes Jahr gab es ja zwei Duschgels in diesen Duftrichtungen, auf Facebook hat Balea aber schon verraten, dass es diese Duschen nicht wieder geben wird. Aber wer letztes Jahr eine davon hatte, der weiß zumindest, wie die Verwöhnbäder ungefähr riechen müssten :)

Quelle: Balea auf Facebook


lavera

Von lavera gibt es bald ein paar neue Haarpflegeprodukte mit NaTrue-Zertifizierung. Dabei handelt es sich um zwei Shampoos, zwei Haarspülungen und eine Pflegekur. Ihr könnt sie euch hier ansehen.

Die neuen Produkte befinden sich nicht in den gleichen Verpackungen wie die anderen Haarpflegeprodukte von lavera. Ich weiß nicht, ob die anderen noch angepasst (und evt. auch zertifiziert) werden, auf jeden Fall ergänzen die neuen die bisherigen Produkte.
Wann genau es die Sachen gibt, weiß ich leider nicht, ich fnde aber die Apfel-Serie (klingt lecker^^) und die Trauben-Pflegekur ganz interessant. Letztere ist übrigens das einzige vegane Produkt.

Quelle: lavera



p2

p2 hat eine neue Limited Edition für den Zeitraum November/Dezember angekündigt: Keep The Secret.
Die LE wird es in jedem dm-Markt geben, d.h. sie ist in die Theke integriert und wir demnach immermal nachgefüllt.
Auf der Website von dm könnt ihr euch hier einen Überblick über die ganze Kollektion und über die einzelnen Produkte verschaffen, ich habe auf meiner kleinen Collage nur die Sachen zusammengestellt, die mich am meisten interessieren:


Am schönsten in dieser Kollektion finde ich die Nagellacke. Pro Stück werden sie 2,25 € kosten und ich glaube, ich muss sie alle haben.. die Farben gefallen mir total gut und das leicht metallische Finish auch. Und ich habe schon länger keinen Nagellack gekauft, also darf ich das :D

Ansonsten werde ich mir die Lippenstifte ansehen, auch, wenn ich noch nicht weiß, ob ich mir einen kaufen werde. Aber p2 Lippenstifte mag ich im Allgemeinen wirklich gern und die Farben scheinen ganz hübsch zu sein.

Rein theoretisch interessieren mich noch die Lidschattenstifte. Der Preis wurde im Newsletter jedoch mit 4,25 € angegeben, was ich für so ein Produkt einfach viel zu teuer finde. Bei anderen vergleichbaren Drogerie-Marken sind solche Produkte um einiges günstiger. Vielleicht war es ja ein Tippfehler, dann schaue ich sie mir gern mal an, denn die Farben finde ich z.T. sehr schön. Ansonsten bin ich auch nicht böse, wenn ich sie bei dm stehen lassen muss.

Den Rest aus der Kollektion finde ich nicht ansprechend, ich weiß auch nicht, warum es in jeder p2 komische, lose Puder gibt :P


Das war es auch schon wieder mit Informationen dieser Art.


Ansonsten habe ich, falls es euch interessiert, noch einen Tipp bezüglich der Big City Life LE von Catrice. Laut dm auf Facebook soll die LE ab dem 24.10. (Mittwoch) bei dm erhältlich sein.
Aber nur, wenn euer dm die LE auch bestellt hat. Das ist wieder so ein großer Aufsteller, der wohl nicht überall Platz hat ;)
Ich werde jedenfalls ab morgen auf die Suche gehen.
EDIT: Ab 22.10. offiziell im Handel erhältlich und ich habe sie heute (Montag) schon bei Müller gesichtet :)
Auch die Breaking Dawn LE von essence ist ab heute "offiziell im Handel erhältlich", bei Müller und dm war hier aber noch nix zu sehen.


Außerdem freue ich mich sehr, dass ich am Montag noch eine dm Leckerbissen Box ergattern konnte. Ich kam gerade von der Uni für eine kurze Zeit nach Hause, bemerkte die vor einer Stunde angekommene E-Mail und habe gerade noch so eine der letzten 50 Boxen bekommen :)

Ich persönlich finde so eine Alnatura Box viel interessanter als die dm Lieblinge ... mittlerweile.
Erst war ich ja etwas traurig, kein zweites Abo dafür bekommen zu haben, aber inzwischen habe ich ja gesehen, was in den letzten drei Boxen drin war und 90% davon wären absolut unbrauchbar gewesen für mich.
Bei Alnatura weiß ich, dass ich mit den meisten Sachen was anfangen kann (ich esse alles, solange es kein Fleisch oder Lakritze ist^^) und ich hatte bei meinem ersten dm Lieblinge Abo schon immer auf ein Alnatura Produkt in der Box gehofft. Die Alnatura Ecke bei dm mag ich mindestens genauso gern wie die Kosmetik-Abteilung ;)
Ich bin jedenfalls schon voller Vorfreude auf meine "Leckerbissen", auch, wenn ich sicher nicht auf dem Blog darüber berichten werde, hier geht´s nicht um Essen :D
Zur Zeit bin ich mir sehr sicher, dass ich die dm Lieblinge beim dritten Durchgang nicht abonnieren möchte, auch, wenn ich für nichts garantieren kann, sollte ich zur richtigen Zeit am Computer sein ;)


Na dann ... Wie findet ihr die neue p2 LE? Habt ihr auch eine Leckerbissen Box bekommen oder interessiert euch so etwas nicht? Werdet ihr auch nach der Big City Life LE Ausschau halten nächste Woche?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Ich finde die neue P2 LE ganz ansprechend, viel schöner als die letzte. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Von der p2 LE interessiert mich nur einer der Lippenstifte. Eine andere Farbe ist mir zu dunkel und die hellste Farbe sieht einfach nur gruselig aus... Auf die Catrice LE bin ich noch weniger gespannt. Dafür auf eine andere LE von Catrice :)

    Ich bin auch froh, dass ich ein Abo für die dm Leckerbissen ergattern konnte. Ich hatte mir ebenfalls mehrmals ein Alnatura Produkt bei den dm Lieblingen gewünscht und stattdessen gibt es ja leider Shampoo und Zahnpasta en masse. Aktuell wäre ich nicht richtig traurig, falls ich kein neues Abo abschließen kann. Bei Lebensmitteln von Alnatura kann ich mich auch für (fast) alles begeistern - außer Fleisch.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lippenstifte fand ich gestern bei dm zwar ganz nett, aber ich habe keinen gekauft :) Oh ja, ich weiß, welche Catrice LE du meinst, die gibt´s ja jetzt schon vereinzelt bei Müller :)

      Na dann scheinen wir ja auch bei Essen die gleichen Vorlieben zu haben :) Aber Fleisch hat Alnatura ja nicht allzu viel im Angebot, nur irgendwelche Wurst, glaube ich - die kann dann jemand aus meiner Familie aufessen^^ Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Leckerbissen!

      Löschen
  3. Ach man, da häng ich schon permanent vor dem Lap top und verpass trotzdem immer alle Boxen-Aktione, dass gibts doch nicht. Und über die Alnatura-Box ärgere ich mich noch mehr... :(
    Das lavera Shampoo sieht echt gut aus, wenn meins alle ist werde ich es mir im Laden mal anschauen und vllt kaufen! :) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe davon auch nur etwas mitbekommen, weil ich den Newsletter für Blogger von dm bekomme. Zwar wurde das Ganze zeitgleich auf der Facebook Seite von dm angekündigt, aber durch die komischen neuen Seiteneinstellungen bei FB habe ich das gar nicht gesehen (zumindest glaube ich, dass es deswegen war.) Vielleicht hast du beim nächsten Mal Glück :)
      Die lavera Shampoos habe ich letztens schon bei dm gesehen :)

      Löschen
  4. Also habe das Sweet Wonderland Duschgel soeben erstanden und finde es himmlisch^^ Hatte das vom letzten Jahr nicht aber wenn ich mich nicht irre, war das ein eher flüssiges, sehr dunkelbraunes Gel. Das Duschzeug ist sehr cremig und milchig, evtl. doch eine andere Zusammensetzung? Ist für mich ein absoluter Ersatz zum teuren Kneipp "Seelentröster", den es hier nur in einem Geschäft gibt und die Firma seit Wochen lieferschwierigkeiten hat :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, gut zu wissen - dann ist es wirklich ein anderes Duschgel. Letztes Jahr in der Box war das flüssig und dunkelbraun, da hast du dich richtig erinnert :)
      Hört sich ja gut an mit Sweet Wonderland, also super für alle Schoko-Liebhaber :)

      Löschen
  5. Ich finde die P2 LE´s zur Zeit alle so suuuuper hässlich :D Immer so ramschig! Der Inhalt ist zwar meistens ganz gut aber können die nichmal irgendwas schönes machen?! Ich will meine Kosmetik ja auch anschauen und nicht im Schrank verstecken müssen ;D

    Liebe Grüße

    http://loismi@blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich weiß, was du meinst! Das sieht nicht immer alles so aus, dass man es sich schön auf den Schminktisch legen möchte. Aber diese LE hier finde ich echt ganz in ordnung vom Design her - gerade die Lippenstifte sehen doch ganz nett aus :)

      Löschen
  6. Ich hänge mit dem Lesen immer noch etwas hinterher :( Wollte aber hier auch noch ein paar Worte lassen..
    Die Alterra-Tücher muss ich endlich mal ausprobieren. Ich hab schon sehr viel Gutes darüber gehört, aber vergesse es einfach oder hab keine Lust, extra einen Rossmann aufzusuchen, da dm viel günstiger liegt.
    Das Sweet Wonderland-Set hatte ich auch.. grässlich! Anfangs fand ich den Duft ja noch okay und Cremes sind bei mir ja sowieso schnell leer. Aber das Duschgel (zum Glück war auch das nur ne kleine Flasche): es war so penetrant süß und künstlich, dass ich überlegt habe, ob ichs aufbrauche oder wegschmeiße.. das hatte ich bei Duschgel auch noch nie. Deswegen verzichte ich dieses Jahr auf das balea Weihnachts-Set, ist ja auch wieder so ein süßer Essenskram ^^
    Ansonsten wollte ich mir sowieso mal die lavera Shampoos anschauen, die neue Verpackung gefällt mir auch besser. Und die p2 LE find ich anhand der Lacke und Lippenstifte auch schön. Hab aber erstmal nix gekauft, jedoch stark bei dem mittleren Lippenstift überlegt (nicht der nude-farbene oder der violette, der doch etwas zu krass für mich ist). Aber die Lacke sind auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No problem, ich hänge immer mit dem Kommentare-Beantworten hinterher^^

      Die Alterra Tücher kann ich nur wärmstens empfehlen, ich liebe sie <3 Die von alverde vertrage ich leider überhaupt nicht, sie trocknen meine Haut so sehr aus. Die Alterra Tücher enthalten keinen Alkohol, was ich super finde! (Wobei ich nicht glaube, dass die Unverträglichkeit gegenüber den alverde Tüchern am Alkohol liegt.)

      Ja, auf die Balea Sets verzichte ich dieses Jahr auch. Ich finde sowieso nur das Balea Young Set ganz nett und eigentlich auch nur wegen der Verpackung XD Ich bin jetzt wirklich so weit, dass ich nur noch NK Pflegeprodukte kaufe. Trotzdem ist es immer viel zu viel^^

      Den "mittleren" Lippenstift aus der p2 LE fand ich auch hübsch. Aber ich konnte verzichten^^ Dafür habe ich drei der Lacke gekauft, wiedermal XD Die sind allerdings ausgesprochen schön, das stimmt <3 Ich bereue nichts^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)