Freitag, 26. Oktober 2012

[NOTD] alessandro "Midnight Red"

Die letzten Tage habe ich mal wieder einen Nagellack von alessandro getragen. Entschieden habe ich mich für die Nuance Midnight Red.


Bei Midnight Red handelt es sich um ein recht dunkles, eher kühles Kirschrot. Den Namen finde ich recht passend gewählt.
Der Lack ist frei von Schimmer oder Glitzer und hat ein leicht jellyartiges Finish, das durch den schnelltrocknenden Topcoat von essence noch verstärkt wurde.


Die Konsistenz des Lackes war genau richtig, also nicht zu zäh und nicht zu flüssig, und er ließ sich unproblematisch lackieren.
Leider ist die Deckkraft bei dieser Farbe nicht optimal. Ich habe zwei Schichten lackiert und bei manchen Nägeln waren immernoch leicht "undichte" Stellen zu sehen, wodurch das Ergebnis manchmal etwas fleckig aussah. Allerdings finde ich das bei dieser Farbe irgendwie nicht so schlimm - an diesen Stellen war die Farbe eben nicht ganz so dunkel und sah ein wenig rötlicher aus, was ich im Gesamtergebnis eigentlich ganz hübsch fand.




Zur Trockenzeit kann ich nicht allzu viel sagen (da Top Sealer von essence verwendet^^), allerdings ist mir aufgefallen, dass der Lack selbst für diese beschleunigenden Maßnahmen erstaunlich schnell stoßfest war.



Auch die Haltbarkeit konnte mich diesmal absolut überzeugen. Ich trage den Nagellack nun schon den 6. Tag und habe nur sehr leichte, kaum wahrnehmbare Tipwear. Dafür sieht der Lack ein wenig zerkratzt aus, sodass ich ihn demnächst von meinen Nägeln entfernen werde :)



Ich finde, dass Midnight Red ein sehr schönes, düsteres Rot ist - perfekt für Herbst und Winter. Sonst bin ich ja nicht so die Rot-Trägerin, aber solche dunklen Nuancen mag ich gern und speziell an diesem Exemplar habe ich - bis auf die etwas ungenügende Deckkraft - nicht auszusetzen.


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingunsglos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an alessandro International!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Farbe, perfekt! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) (Wobei ich mir immer doof vorkomme, wenn ich "Danke" schreibe, schließlich habe ich den Lack ja nicht kreiert^^)

      Löschen
  2. Du hast eine richtig schöne Nagelform! Denke ich jedes Mal, wenn ich NOTD's von dir sehe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss Roselyn zustimmen, du hast zauberhafte Fingernägel, wirklich beneidenswert! Die Farbe übrigens auch, ich mag Rottöne, die sehr ins tiefe Blutrot bis Schwarz gehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke :D Freut mich, dass ihr alle meine Fingernägel so mögt, dann seid ihr hoffentlich nicht so gelangweilt, wenn ich dauernd NOTDs poste :)
      Solche Rottöne mag ich auch am liebsten - neben warmen ziegelroten Tönen :)

      Löschen
  4. Tolle Farbe, könnte ein Dupe zu essie 'Skirting the issue' sein ... ? :D

    Ich würde gerne das Kleine Lidschatten 1x1 an dich weitergeben(http://my-beautywonderland.blogspot.de/2012/10/kleines-lidschatten-1x1-rosa-braun-amu.html) und mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich überfragt, mit essie Lacken kenne ich mich leider kaum aus^^
      Danke für´s Taggen! Ich bin zwar noch mit einigen anderen Kombis im Verzug, aber ich bekomme das schon hin.. irgendwie :D

      Löschen
  5. Oh, ich liebe Alessandro Lacke und der sieht richtig edel aus in diesem dunklen Weinrot. :D Echt toll. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)