Mittwoch, 31. Oktober 2012

[NOTD] Catrice "C01 Be Aztec!"

Hallo meine Lieben ...

Ich weiß, heute ist Halloween, aber da ich wenig Gefallen daran finde, mir irgendwelche "Horror-Looks" auszudenken (geschweige denn umzusetzen, da ich das gar nicht kann) wird Halloween jetzt einfach mal total übergangen und es gibt heute wieder nur ein langweiliges NOTD zu sehen.

Um es kurz nochmal offiziell zu machen: zur Zeit bin ich ziemlich mit meinem Studium beschäftigt, ich bin oft den ganzen Tag unterwegs und daher komme ich gerade nicht so viel zum Bloggen. Am ehesten noch am Wochenende. Daher wundert euch bitte nicht, wenn sich hier demnächst die Neuigkeiten-Posts und NOTDs abwechseln und es ein wenig eintönig wird. Ich bemühe mich, einen Rhythmus zu finden, um Uni und Bloggen unter einen Hut zu bekommen, denn beides ist mir wichtig :)

Heute habe ich zum Glück mal frei (in Sachsen feiert man ja eigentlich Reformationstag) und wollte auch ein wenig vorbloggen, bin aber wieder nicht dazu gekommen... Obwohl ich selbst kein Halloween "feiere" musste ich natürlich einen Kürbis aushöhlen, das macht einfach Spaß :)

Und jetzt sitze ich hier, warte auf ausgehungerte Kinder, die an der Tür klingeln und Süßigkeiten von mir wollen und schreibe über Nagellack :)

Gerade trage ich einen Lack von Catrice aus der Upper WILDside LE, die im Prinzip hier und da noch erhältlich sein müsste. Ich weiß nicht warum, aber hier haben die Drogerien mehrere Displays von der LE bekommen und ich sehe jedes Mal, wenn ich bei dm oder Müller bin, noch einen Aufsteller oder zumindest Reste der Kollektion im Grabbelkörbchen.


Der grüne Lack C01 Be Aztec! ist das einzige Produkt, das ich mir aus dieser LE gekauft hatte, und ich finde die Farbe ganz wundervoll. Es handelt sich dabei um einen mittelhellen Grünton mit Goldschimmer. So eine Farbe hatte ich schon länger gesucht, da ich finde, dass Grün und Gold einfach eine tolle Kombi ist :)

Auf den meisten Bilder kommt der Lack ein bisschen zu dunkel und zu grasgrün rüber, hier ist die Farbe am besten getroffen:


Bis auf den breiten Pinsel, mit dem ich nicht so gut klarkomme, hatte ich keine Probleme beim Auftrag.
Der Lack deckt in zwei Schichten perfekt.


(Leider sieht man an der Nagelhaut noch die Reste des dunkelroten Lacks, den ich davor getragen habe.. der hat ein wenig abgefärbt und so sieht das Ganze ein bisschen wund aus. Ist aber wirklich nur verfärbt :))


Die Trockenzeit war mit Hilfe des Top Sealers von essence recht kurz und die Haltbarkeit fand ich ziemlich gut. Erst am vierten Tag (heute) sehe ich ganz leichte Tipwear.



Falls euch die Farbe gefällt und es die LE noch gibt bei euch, kann ich den Lack nur weiterempfehlen. Ich finde dieses Grün wirklich schön und mir ist aufgefallen, dass viele meiner interessantesten und hübschesten grünen Nagellacke von Catrice sind :D


So, das war mein unhalloweeniger Beitrag zum heutigen Mittwoch und in der Zeit, in der ich diesen Text geschrieben habe, hat noch kein einziger Mensch hier geklingelt :)

Mögt ihr Halloween?

Ich habe nichts dagegen; als ich jünger war, bin ich leidenschaftlich gern auf Süßigkeitenjagd gegangen. Aber jetzt fasziniert mich das Ganze nicht mehr wirklich.. liegt vielleicht daran, dass man in meinem Alter Halloween in Form von irgendwelchen fragwürdigen Parties zelebriert und das muss ich mir echt nicht geben O.o


Kommentare:

  1. Oh ja, der Lack ist wirklich hübsch, perfekt für den Herbst! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack gefällt mir echt gut, auch wenn ich eigentlich nicht so der Grün-Fan bin ;D
    Ich selbst feiere auch kein Halloween, irgendwie ist der Reiz da weg..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der einzige Reiz besteht für mich im Kürbis-Schnitzen und selbst was von den Süßigkeiten abzubekommen, wenn niemand geklingelt hat^^

      Löschen
  3. Echt schönes grün! Ich mag sonst grün nicht so aber dieses gefällt mir. Ich mag Halloween nicht besonders es ist zwar ganz spassig aber mir sagt es irgendwie nicht so zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Grün seit einiger Zeit total, aber dieses hier finde ich trotzdem ganz besonders schön :) Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige Halloween-Gleichgültige bin ;)

      Löschen
  4. Genau das war auch mein einziger Einkauf aus dieser LE - aber bis jetzt noch nicht lackiert :-) Toll sieht er aus, der muss jetzt endlich mal auf die Nägel!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Farbe! Aber ich glaube das mir diese Farbe an mir selbst nicht gefallen würde.
    Aus dieser Le habe ich mir gar nichts gekauft, irgendwie fande ich diese recht uninteressant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf diesen Lack fand ich die LE auch ziemlich unspannend.. auf den Pressebildern sah sie noch besser aus. Aber ich glaube, sie ist auch ziemlich untergegangen, da sie zeitgleich mit der Hollywood´s Fabulous 40ies LE erschienen ist :)

      Löschen
  6. Du hast den Nagellack sehr schön aufgetragen. Aber mir persönlich gefällt grün nicht so besonders.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, Farben sind halt Geschmackssache.. ^^ Aber vor 2 Jahren fand ich grünen Nagellack auch ziemlich untragbar :)

      Löschen
  7. Als ich noch in dem Alter für Halloween war (zumindest für das Klingeln), da kannte ich das noch gar nicht. Halloween kam ja erst vor einigen Jahren richtig in Mode, jedenfalls hier in Deutschland. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mir nicht gefehlt hat. Ich kann dieser Feier nix abgewinnen ^^
    Zu deinem Lack.. den hab ich natürlich auch :) Und ich musste ihn kurz nach dem Kauf auch tragen. Der Lack ist wirklich toll, wobei mir in der Kombi Grün mit (Gold-)Schimmer der neue Lack aus dem p2-Standardsortiment nen Tick besser gefällt.
    Außerdem hab ich mir letztendlich noch die beiden Orangetöne geholt und sogar das Braun.. obwohl ich braun kaum trage, hat mir das richtig gut gefallen, so dass ich es sogar schon getragen habe. Find die Qualität aller Lacke auch super, Catrice hat sich echt gebessert. Letztes Jahr hatte ich noch arge Probleme mit deren Nagellack-Formulierung, inzwischen ist alles super (bis auf den übertrieben breiten Pinsel, aber das geht schon irgendwie ^^).
    Musst du denn jeden Tag in die Uni? Bei mir wurde das von Semester zu Semester weniger. Im 1. noch jeden Tag, inzwischen nur noch zweimal wöchentlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die so über Halloween denkt :D
      Den p2 Lack wollte ich mir auch noch kaufen, aber ich verschiebe es immer, weil ich ja genug Nagellack habe und so weiter.. :)
      Das Braun fand ich auch superschön, aber ich habe (schweren Herzens) darauf verzichtet, da ich bereits einige ähnliche Farben besitze, sogar von Catrice. Ich hatte bisher kaum Probleme mit Catrice Lacken, aber ich komme grundsätzlich gut mit vielen Nagellacken zurecht.. wer weiß :)
      Ja, ich muss jeden Tag in die Uni.. außer jeden 2. Freitag. Der Stundenplan ist ziemlich vollgepackt und es wird mit höherer Semesterzahl nicht weniger, eher im Gegenteil :/ Aber passt schon, ich habe mich ja dafür entschieden ;) Ist nur manchmal etwas frustrierend, wenn man sieht, wie viel frei andere Studenten haben^^ Dafür müssen wir zu Hause nicht so viel machen, also keine Hausarbeiten und Referate ausarbeiten etc. :)

      Löschen
    2. Ich musste noch nie eine Hausarbeit oder ein Referat halten ^^ Ich habs wohl vom Vorlesungs- und Seminaraufwand wohl gut erwischt. Aber dafür sind unsere Prüfungen sehr sehr umfangreich (teilweise mit 5-6 Profs in 1 Prüfung, wofür man dann auch 1-2 Monate Lernzeit braucht). Stattdessen habe ich aber massenweiße Praktikas, in jedem Semester 1-2, die dann auch mindestens 2 Wochen lang (an der Uni) stattfinden. Macht mir aber mehr Spaß als Hausaufgaben oder Referate.
      Nur jetzt im letzten Jahr darf ich 3 Referate halten und durch einen Fremdsprachenkurs, den ich belegen muss/soll, habe ich ausnahmsweise Hausaufgaben (erinnert mich an die Schule ^^).
      Mich würde ja interessieren, was du nun studierst, aber du willst wahrscheinlich nichts allzu Privates hier auf dem Blog preisgeben, nehme ich einfach mal an. Ansonsten würd ich mich über Infos natürlich freuen :D

      Löschen
    3. Okay, dann hast du es wohl wirklich gut erwischt, was das betrifft^^ Die Prüfungen hören sich aber trotzdem anstrengend an, welches Semester bist du? :)
      Dass die Praktika dir Spaß machen ist ja gut, würde mir genauso gehen wenn Referate etc. die Alternative wären^^

      Also du hast natürlich Recht, dass ich hier auf dem Blog nichts zu Privates schreiben möchte, das Studium gehört da natürlich mit dazu. Danke, dass du das verstehst ;)
      Du kannst mir aber sehr, sehr gern eine E-Mail schreiben (s. in der Sidebar oder unter "Kontakt"), dann können wir gern so ein bisschen darüber plaudern! ;)

      Löschen
  8. Ohhhh, der goldene Schimmer ist sooo schön und macht den Lack echt zu was Besonderem :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)