Samstag, 6. Oktober 2012

[NOTD] essence "05 BBC Golden Sands"

Schon wieder etwas Lackiertes ... aber ich wollte ja mehr Nagellacke im Monat tragen als kaufen - ihr wisst schon ;)

Diesmal hatte ich Erbarmen mit einem Lack von essence - dem 05 BBC Golden Sands aus der Sun Club Bondi Beach LE vom letzten Jahr. Das war die LE mit meinem liebsten, braunen Gel Eyeliner ;)
Außerdem gab es darin einen Gel Eyeliner in einem knalligen Türkisblau, der damals ziemlich beliebt war und mehrere türkisblaue und einen himbeerpinken Nagellack. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern :)


Der Lack jedenfalls hat es erst jetzt zum ersten Mal auf meine Nägel geschafft. Es ist ein bronzefarbener Glitzerlack mit leichtem Kupfereinschlag  - für mich eine perfekte Herbstfarbe.

Allerdings glitzert er wirklich sehr, so etwas trage ich normalerweise gar nicht ;)
Neben den ganz gewöhnlichen Glitzerpartikeln enthält er auch einige gröbere Flakes in der gleichen Farbe, was das Ergebnis manchmal etwas ungleichmäßig aussehen lässt.


Er ließ sich aber recht problemlos auftragen und deckte in zwei Schichten. Irgendwie sieht er auch ein bisschen aus wie Metallfolie ;)



Die Haltbarkeit fand ich diesmal ziemlich schlecht. Normalerweise habe ich diesbezüglich keine Probleme mit essence Nagellacken, aber hier hatte ich schon nach einem Tag sichtbare Tipwear. Diese hat sich aber bis heute immerhin kaum verschlimmert.



Ich werde ihn heute noch ablackieren - das wird ein Spaß! Hoffentlich wird es nicht allzu strapaziös für meine Hände ;)

Insgesamt finde ich die Farbe wirklich sehr schön, aber ein bisschen zu glitzerig für meinen Geschmack.


Kommentare:

  1. Also für den Herbst finde ich die Farbe sehr schön! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, aber wirklich nur im Herbst.. obwohl sie irgendwie auch etwas weihnachtlich anmutet ;)

      Löschen
  2. Eine schöne Herbstfabre :).
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht ziemlich hübsch und vorallem edel aus =)
    Und passt gut zum Herbst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, das stimmt, für den Herbst ist sie wirklich toll.. habe mir den Lack auch extra für den Herbst aufgehoben^^

      Löschen
  4. Oh mir gefällt die Farbe sehr gut, ich mag wenn es glitzer, aber zum ablackieren jedes Mal ein Graus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ablackieren war gar nicht so schlimm wie erwartet^^ Zum Glück, da habe ich auch schon nervige Prozeduren hinter mir. Deswegen ist so ein Glitzer wie bei diesem lack hier auch das Maximum an Glitzer für mich :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)